Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.06.2006, 11:46

Ein hoch auf die Menschheit

http://www.br-online.de/umwelt-gesundhei…ayern-tirol.xml

FU FU FU

Er war der Erste in Bayern seit 170 Jahren. Der Braunbär war Tier des Jahres 2005 und steht europaweit unter Schutz.
....
I walk amongst you, but i m not one of you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (26.06.2006, 11:47)

2

26.06.2006, 11:49

wenn man ein tier abschiessen kann, kann man es auch einschläfern...

frechheit.

Bruno, R. I. P. :(

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

26.06.2006, 11:49

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (26.06.2006, 11:50)

4

26.06.2006, 11:50

tja, Aktionismus zur Verdeckung von Unfähigkeit -.-

edit: zitat ragna

Zitat

wenn die meinem lieblingstier was tun, rotte ich ganz garmisch aus.

na dann zeig mal was du kannst :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (26.06.2006, 11:54)

5

26.06.2006, 11:52

ich hab neulich betrunken in ein erdloch uriniert, dabei is bestimmt eine komplette mäusefamilie ersoffen inkl frauen und kinder
muss ich jez ein schlechtes gewissen haben ;(

8

26.06.2006, 12:50

Was für ein Affenauftstand wegen eines Bären.

Ich sehe als Titel nur noch Bar und Otti Fischer (weiss aber nicht, was der Otti gemacht hat, daher bitte nicht abschiessen)

9

26.06.2006, 12:52

lol Rommel :D

Naja, seid mal nicht so zimperlich

oder soll ma warten bis der Bär mal ein Spielendes Kind auf einem Spielplatz überrascht ?

11

26.06.2006, 13:04

und? wen interessiert das? endlich ist das vieh weg. war ja grausam, dass es ständig thema in den nachrichten war.

12

26.06.2006, 13:11

...maaaan habt ihr ne ahnung wieviel taubenbabys ich jetzt retten muß, damit die ökobilanz der wildlebenden tiere hier in teutonien wieder ausgeglichen ist...?

13

26.06.2006, 13:31

Zitat

Original von Pawnee
Was für ein Affenauftstand wegen eines Bären.

Ich sehe als Titel nur noch Bar und Otti Fischer (weiss aber nicht, was der Otti gemacht hat, daher bitte nicht abschiessen)

geht mir ähnlich nur weiß ich nie, um wenn es denn jetzt geht... sind doch beide recht ähnlich

14

26.06.2006, 13:36

Ein Bär, der keine Scheu hat, in Wohnsiedlungen spazieren zu gehen ist eben eine Gefahr. Hätte euch gern gesehen, wenn euer Kind, Bruder, Schwester, wer auch immer von dem angefallen worden wären und einer dabei umgekommen wäre.

Lieber ein toter Bär als ein totes Kind ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (26.06.2006, 13:37)

15

26.06.2006, 13:54

Das ist klar.

Aber ich kapier nicht, warum man ihn nicht einfach Betäubungsmittel eingeschossen hat und dann in irgendeinen Naturpark etc ausgewildert hat.

Stattdessen hetzen sie diese Provinzjäger auf den Bären, die nichtmal nen Reh von nem Wildschwein unterscheiden könnten.

16

26.06.2006, 13:55

was is noch lustiger als ein totes kind ?

ein totes kind im clownskostüm

:P :P :P

=TVK_HanF_=

unregistriert

17

26.06.2006, 13:59

111111111111111111111111111

18

26.06.2006, 14:03

!
»Rommel« hat folgende Datei angehängt:
  • todesflug.gif (152,64 kB - 540 mal heruntergeladen - zuletzt: 15.01.2024, 02:24)

19

26.06.2006, 14:49

Zitat

Original von Rommel
ich hab neulich betrunken in ein erdloch uriniert, dabei is bestimmt eine komplette mäusefamilie ersoffen inkl frauen und kinder
muss ich jez ein schlechtes gewissen haben ;(

Nee, musst Du nicht, denn Du weisst doch: "Seelig sind die geistig Armen"

Tja, wirklich schade, dass diejenigen, die über den Bären zu entscheiden hatten, nicht in der Lage waren, eine vernünftige Lösung zu finden. Die Menschheit baut riesige Staudämme, Brücken, Atomkraftwerke und fliegt zum Mond. Aber sie ist nicht in der Lage mit einem einfachen Bären anders fertig zu werden als ihn zu erschiessen. Ein echtes Armutszeugnis....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (26.06.2006, 14:50)

20

26.06.2006, 15:21

und du hättest von steuergeldern gerne 1 mio. aufgewendet, um eine entsprechende suche nach dem Bären zu finanzieren. hubschrauber, wärmebildkameras, tag und nachteinsätze ... na klar, irgendwo kann mans auch übertreiben. Der nächste Verlangt dann den selben Einsatz für Froschgeleitschutz, o. ä.. Die haben mit ihren suchteams das mögliche gemacht, um den bären aufzuspüren und dann hätte er auch seine "betäubungsspritze" bekommen. tja, nur hatte sich der bär einmal zu wenig an der richtigen stelle gezeigt, sonst würde er jetzt in einem naturschutzpark rumjoggen ...

werden doch täglich tausender tiere gequält und getötet und bei einem wirklich begründeten abschuß stöhnen alle auf einmal auf. aus der presse aus dem sinn ...

21

26.06.2006, 15:26

Zitat

Original von Rommel
was is noch lustiger als ein totes kind ?

ein totes kind im clownskostüm

:P :P :P

alt :(

22

26.06.2006, 15:40

Vor ein paar Tagen sind 2 Hobbyfilmer dem Bär über 2 Stunden gefolgt und haben ihn gefilmt.

OMG was für ein gefährliches VIEH !

Nirgends Fussgängern oder sonstwas über den Weg gelaufen sogar die Jäger konnten ihn 3 Wochen nicht finden aber er ist ein Menschenbär. *kotz

Aber wie schon im anderen Threat geschrieben.
In Amerika gibts Nationalparks wo tausende Campen und trotzdem keine Angst vor Grizzleys haben aber wir machen hier einen Aufstand wegen einem Bären.
Na ja die meisten Deutschen scheissen sich auch schon bei einem Hund oder einer Katze ein.

Vor 200 Jahren gab es in Deutschland noch Luchse, Wölfe und Bären obwohl wir weniger Wald dh Rückzugsmöglichkeiten hatten.
Sogar das Wild war weniger weils der Mensch auch gebraucht hat und dann wurden ALLE DREI nahezu gleichzeitig von den Menschen ausgerottet.
Vor allem der Luchs der jetzt wieder im Harz angesiedelt wurde ist schon extrem angsteinflössend ^^

@Asmodean

Ich will auch nicht die Autos, Fahrräder, reinigungsmittel oder sonstwas abschaffen weil daran mal ein Kind stirbt !!
Das hört sich jetzt hart an aber diese Panikmache ist einfach lächerlich.

23

26.06.2006, 15:54

Weltweit werden täglich unzählige Tiere gewildert, auch viele vom Aussterben bedrohte Arten und Ihr kaggt Euch an, wegen einem Bären, nur weil er in der Glotze war. Die Medien machen´s möglich... :rolleyes:

Spendet an Tierschutzorganisationen, wenn Ihr helfen wollt: die retten Tiere.

Im übrigen find ich´s ganz nett, in deutschen Wäldern wandern zu können, ohne von Bären angefallen zu werden. ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

24

26.06.2006, 16:07

Da sieht man mal wie ausländerfeindlich die Deutschen sind. Wär das ein arischer Bär, hättense ihn gelassen. Angeblich war der unterwegs ins Ruhrgebiet um als Gastarbeiter seine Familie ernähren zu können. Typisch deutsch halt.

25

26.06.2006, 16:08

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Da sieht man mal wie ausländerfeindlich die Deutschen sind. Wär das ein arischer Bär, hättense ihn gelassen. Angeblich war der unterwegs ins Ruhrgebiet um als Gastarbeiter seine Familie ernähren zu können. Typisch deutsch halt.

ein arischer bär 111111111111

26

26.06.2006, 16:44

Reine Schießwut!

Die einen schaffen einen Mann auf den Mond, und die anderen schaffen es über 30 Jahre danach angeblich nicht, ein Tier lebend zu fangen?

27

26.06.2006, 17:01

Muss Tamger komplett zustimmen. Kann mir niemand erzählen, dass man son Bären nicht betäuben kann. Illegale Grenzgänger werden auch meist erwischt, und die sin vielleicht bissl schlauer als son Bär.

28

26.06.2006, 17:04

naja ich denke mal die haben den erst gesucht und nicht gleich gefunden, dann wurde es ihnen zu blöd und sie haben gesagt das jeder hobby jäger auf jagd gehn darf und ihn erschießen.. dann sind paar bauern los und der der ihn erschießen konnte ist jetz sicher schwer stolz, da er den berühmten medienbären erlegt hat

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

29

26.06.2006, 17:11

Zitat

Original von DS_Tamger
Reine Schießwut!

Die einen schaffen einen Mann auf den Mond, und die anderen schaffen es über 30 Jahre danach angeblich nicht, ein Tier lebend zu fangen?

Höchstwahrscheinlich gibt es irgendein deutsches Gesetz oder eine Verordnung welche besagt, dass das Betäuben eines wilden Tieres tierquälerei ist.

30

26.06.2006, 17:25

"Doch schon wenige Tage, nachdem "Bruno" seine Tatzen auf bayerischen Boden gesetzt und Schafe gerissen hatte, verkündete Umweltminister Werner Schnappauf (CSU): "Der Bär ist zu einem Problembären geworden. Der Bär ist ganz offensichtlich außer Rand und Band." "Bruno" sollte gefangen – oder notfalls erschossen werden. Die Sorge: dass der Bär einen Menschen anfallen könnte. "

http://www.n-tv.de/682702.html
da steht so ziemlich alles glaub ich, grad gefunden