Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

16.06.2006, 23:11

also ich hab jetzt im moment am anfang meines studiums soviel zeit wie nie zuvor (außer vielleicht ferien - früher hieß das ja so, was ich jetzt hab^^) und hab auch erst anfang des jahres, nachdem ich lange absichtlich (wegen des suchtfaktors) nicht angefangen hatte, angefangen WOW zu spielen..

und in der zeit, in der ich das tue, würde ich sonst auch nur gammeln oO

32

16.06.2006, 23:22

Zitat

Original von OoK_PS
gut, dass AoE3 so scheisse ist und daher kein suchtfaktor aufkommt ;).


Bin auch froh dass AoE3 ein kompletter Reinfall ist. Aber grundsätzlich freu ich mich dass AoE3 nicht bei der wcg ist, sonst hätt ichs wohl trotzdem gespielt, und die ganzen Sommerferien wären dafür draufgegangen.

33

16.06.2006, 23:45

Zitat

Original von Dunedain
...im Winter zu kalt im Sommer zu heiss um rauszugehen! :(


Das ist aber auch wirklich tückisch! :D ;)

Ich hab schon viele Spiele gezockt und öfter mal mehr als gut war. Einige Lebensgefährtinnen waren in all den Jahren auch hin und wieder ziemlich irritiert. Dennoch habe ich immer die Kurve gekriegt und nie wirklich die Balance von RL und Online-Gaming verloren. Ich bereue nichts und es hat mir Spaß gemacht, auch wenn ein Nicht-Online-Spieler das sicher für Zeitverschwendung gehalten hätte. Ärgere ich mich zu sehr, höre ich von heute auf morgen auf und warte auf ein neues Game - es geht auch ohne.

Es gibt auch so viele faszinierende RL-Hobbies die ich nicht missen möchte, vor allem Motorradfahren, fotografieren und jetzt den Hund...

Im Moment spiele ich nur noch das Browser-Game "Die Staemme", wo man aber nicht allzu viel Zeit investieren muss und jederzeit ansprechbar ist. Während meiner 6 Monate WOW habe ich es schon hin und wieder übertrieben und man ist automatisch von der Umwelt abgekapselt, da man einfach nicht gleichzeitig WOW-zocken und der Freundin sinnvolle Antworten geben kann. :D

Jemand der hinsichtlich Spielsucht noch gefährdeter ist und sein Tun nicht hin und wieder hinterfragt, sollte unbedingt die Finger von MMORPGs lassen, sonst kann schnell Schule, Studium oder Karriere im Arsch sein und man wird es ewig bereuen!

34

17.06.2006, 02:50

Ohja.

Kann schnell passieren, dass man sich in so ein Mmorpg reinsteigert, Disa und ich haben das ja sogar synchron mit Haltungsnote 10 geschafft ;)
Aber wie man sieht siegt bei vernünftigen Leuten irgendwann die Vernunft und man fragt sich, was man da gerade eigentlich macht.
Ich habe mich nach den 6 Monaten einfach vielmehr über das Spiel aufgeregt, als dass es mir Spass gemacht hätte.
Naja, war ne gute Lehrstunde, Mmorpgs spiele ich immernoch gerne, allerdings ohne den besonderen Ehrgeiz irgendwo vorne mit dabei sein zu müssen (ein altes AoK Erbe nehme ich an :D)

Aber so viel ich auch zwischendurch spiele, wichtige Sachen würde ich dadurch nie vernachlässigen, PC spielen sollte ein Freizeithobby sein, dann macht es eh am meissten Spass.

35

17.06.2006, 03:06

wow hatm ich zum online arschloch gemacht...also mehr als ich eh schon bin :D

bin froh einfach den stecker gezogen, und eine gewisse distanz bekommen zu haben .

evt. im herbst mal das x pack antesten,aber nie mehr so krank wie zum release.

das genrelle problem ist schon immer da gewesen. ich war auch aoc süchtig mit teilweise 10-14 stunden zone am stück in meinen besten zeiten,mit wow wurde es einfach bekannt in der öffentlichkeit.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

17.06.2006, 03:43

Naja ich bin auch irgendwie sehr an den PC gefesselt
Aber das liegt auch daran, dass alle männlichen (und 1-2 weibliche) Freunde auch online sind
Ich telefoniere fast nie .... wir machen jeden Abend im IRC klar. Das ist schon mal ein Grund

Ich war und bin nach mehreren PC Spielen süchtig. Ich war halt schon immer ein Zocker Typ
Damals Nintendo (Zelda & Co) bis hin zu Prince of Persia.
Dann kam Age. Dann CS. Dann Age. Dann CS. Dann WoW und zwischendurch für halbes Jahr jeweils mal WC3:TFT, Quake3, EnemyTerritory und NFSU1/2 eingeschoben.
Aber eins kann ich mir immer vorhalten: PC Spielen hatte zu KEINEM Zeitpunkt höchste Priorität
Mit Freunden weggehen, Fussball und ne zeitlang Fitnissstudio war immer wichtiger
Schule kam hinten dran, aber das Problem ist, dass ich schon vor PC & Nintendo saß bevor ich zur Schule ging
Ich hab in der Grundschule nie Zeit in Schule investiert und so war es bis heute
Meine Leistung ist dann von damals 1.0 in der Grundschule Jahr für Jahr abgesackt
Jetzt bin ich mit 2.8 beim Abi auf dem Tiefpunkt angelangt ;)

Aber ich kann nicht sagen, dass ich es bereue. Mir hat es immer Spaß gemacht
Allein durch Age ... tolle Sachen erlebt^^

Wie gesagt nach WoW bin ich bis heut noch süchtig.
Hatte ja jetzt zwischen mündlichem und schriftlichem Abi 5 Wochen frei.
Da sahen die Tage schon ähnlich aus.
12 Uhr aufstehen. Essen. Zocken bis 18 uhr. Essen. Dann Fussi und/oder Weggehen. Nachts nochmal 1-2 Stunden Zocken
Kann mir da aber nichts Schlechtes abgewinnen.
Hab immer Haushaltsarbeiten gemacht. Sachen erledigt, die nötig waren (Bund etc.)

So Long
Ich frag mich gerad, ob sich jemand mein Post überhaupt durchliest.^^

37

17.06.2006, 04:13

ja ich , find ich toll :)

38

17.06.2006, 09:03

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von Dunedain
Ich bin auch süchtig, nach PC generell, und das suckt und ich krieg das nich weg oO such mir immer Ausreden, im Winter zu kalt im Sommer zu heiss um rauszugehen! :(


http://mahopa.de/dokumente/antiverpeil-howto.html passt da einigermassen

Wurde schon mal im Masters empfohlen, aber es haben scheinbar nur wenige mitgekriegt.


Irgendwie spricht mich dieser Link an :(


:D

Beiträge: 856

Wohnort: "Made-in-Taiwan"

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

17.06.2006, 11:31

Ich war definitv Age-süchtig...
Das ging sogar soweit, dass ich einen fremden Admin von einem anderem Wohnheim zum Essen eingeladen habe, damit er uns in Wohnheim feste IPs vergeben konnte (1v1 war einfach immer nur kacke)... Unser Admin hat es nicht geschafft und über Modem wars dann einfach zu teuer... Nach der Flatrate wurde ich noch mehr süchtig...

Dann war ich ca. 2 Monate von einem Online-Game namens Mafia "süchtig", aber habe auch damit aufgehört... Ich würde sagen, ich bin clean.... :D

40

17.06.2006, 14:03

ich wär gerne mal wieder süchtig nach einem guten spiel, etwas das ich 10h am tag spielen kann ohne auch nur eine pause machen zu wollen ^^. find ich ein cooles gefühl

41

17.06.2006, 14:28

Ich hatte auch mal so ne Phase , echt übel.
Dabei ging es aber um einen HL Mod (Vampire Slayer) und nicht um WoW, das war etwa vor 5 Jahren.
Ich hab echt jeden Tag nur noch gezockt, hab nie was für die Schule gemacht und gekifft wie blöd.

Das hab ich etwa ein Jahr so durchgezogen , wie ich dannach ausgesehen habe war echt geil :D

Es war zwar bei mir jetzt nicht irgendwie dramatisch da ich genug in der Birne hatte um meine Schule ohne Aufgaben und lernen durchziehen konnte , aber die Zeit die dabei drauf gegangen ist war schon krass.

Ja und dann ging das geficke los und mein PC wurde Nebensache.
Auch heute Spiel ich nur noch Mastergames, weil alles andere frisst zu viel Zeit.

42

17.06.2006, 16:11

zählt wm eigentlich auch als sucht?
bin richtig traurig, wenn ich die 15 uhr spiele nicht sehe ;(

43

17.06.2006, 16:30

man muss sich selbst einfach nur beschränken, genauso wie bei vielen anderen dingen im leben, die in maßen spaß machen (frauen, sport, essen, drogen etc. :) )
ich habe keine 80tage played und jeglichen, momentan implementierten content von wow zu gesicht bekommen.
das man 24/7 spielen muss um top zu sein ist ein märchen, 3 abend die woche je 4-5h reichen locker aus, das ist gleichwertig mit anderen hobbies und eine meiner meinung nach deutlich bessere beschäftigung als zb. abendliches rumgegammel vor dem fernseher.
leute die keine selbstdiziplin haben, sollten von solchen hobbies natürlich die finger lassen, aber das gilt wie schon gesagt für vieles im leben :)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

17.06.2006, 16:43

ja pool nicht jeder findet in WoW gleich ein funktionierenden Raid voller fähiger Member, die man schon seit Ewigkeiten kennt und man auch Freunde nennt :P

Geht halt nicht so einfach wie bei dir^^

45

17.06.2006, 16:45

hab ich auch :D 90% der leute im raid rl-freunde :P

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

17.06.2006, 20:05

WoW ist eigentlich viel zu schlecht, als dass man daran zu Grunde gehen könnte.
Hätte das Game mehr Suchtpotenzial hinsichtlich Itemsuche ( so wie d2 zb) dann würden die leute sicher reihenweise drauf hängen bleiben..

47

18.06.2006, 19:45

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von Dunedain
Ich bin auch süchtig, nach PC generell, und das suckt und ich krieg das nich weg oO such mir immer Ausreden, im Winter zu kalt im Sommer zu heiss um rauszugehen! :(


http://mahopa.de/dokumente/antiverpeil-howto.html passt da einigermassen

Wurde schon mal im Masters empfohlen, aber es haben scheinbar nur wenige mitgekriegt.


Irgendwie spricht mich dieser Link an :(


:D


mich auch! Naja ich werd mal versuchen mich zu bessern, die Vernunft dazu habe ich ja! Mir fehlt nur immer die Kraft mich aufzuraffen, wenn ich dann mal dabei bin macht mir auch aufräumen oder so Spass :D

48

19.06.2006, 00:21

arrr scheiß WoW
gestern mitm Freund ausgemacht dass wir heute Mathe lernen
ich ruf ihn heute an und frag wann wir lernen
er:"ähm ka geht nich"
ich so:"aha haste n raid?"
er:"jo"
ich:"klick"

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

49

19.06.2006, 01:14

ic hwar ja auch sehr viel wow aktiv, aber gearde jetzt zur wm zeit merke ich das es mir gar nicht mehr so wichtig ist. sicher mag ichs gern und ich mag auch die leute. aber als klar war das am dienstag deutschland spielt wr ich sifirt auf dem abmelden button für den raid. ganz klar.

50

19.06.2006, 10:17

Hab ich bei WOW niemals verstanden, wie das süchtig machen kann.
Das Spielesystem gefällt mir nicht und es war von vornherein klar das sich dort viele Spacken und Kiddies rumtreiben werden die einem das zocken nur vermiesen würden. Das man dort aber auch nette Leute kennen lernt steht ausser Frage.

Bei AOE2 kann ich es jedenfalls nachvollziehen, da erinnere ich mich noch an die netten Telefonrechnungen von 180-200DM/Monat wo es noch kein DSL gab :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

19.06.2006, 10:21

Jap jap jap ISDN war schon was feines
Damals war ich 13 bzw. 14 als ich angefangen hab^^

Papi hat gefragt wie lang ein Spiel dauert
Ich so 30 Minuten
Na dann darfst du pro Monat 10 Spiele machen!

Hab dann schön Strichliste geführt und die Papi gezeigt

Rechnung war dann trotzdem utopisch hoch :D

:evil:

52

19.06.2006, 10:29

Öh ja, deswegen hatte ich mir dann extra diese ISDN Flat + Anschluss der Telekom zugelegt. :D

53

19.06.2006, 10:40

Zitat

Original von Masters_of_Halle
Auch heute Spiel ich nur noch Mastergames, weil alles andere frisst zu viel Zeit.


Das klappt bei mir in Bezug aufs Onlinespielen auch ganz gut - erst Aoe3 (ueberhaupt nur wegen Masters gekauft) und jetzt halt wieder Aoe2 - aber fast ausschliesslich Masters.

Hat natuerlich den Nachteil, dass man nach 5 Jahren Pause meilenweit von der alten Spielstaerke (die natuerlich relativ zum heutigen Stand gesehen auch schwer einzuschaetzen ist) entfernt bleibt - aber damit kann ich leben ^^. Keller macht auch Spass :).

Damals wars mit Modem auch ein bissel teurer ^^. Da haben die einmal gewonnenen 100 DM auch net viel gebracht ;).

54

19.06.2006, 12:34

ohje, hab beim lesen des artikels bemerkt das ich

agesüchtig bin. ;(

Mein schlimmste Erinnerung Bauvergabe Besprechung.

DerLeitende Architekt will mir den zuschlag geben, ich frag ihn können

sie age ? er, nein ich, den Auftrag kann ich nicht annnehmen.

Bin aber auf dem weg der Besserung

spiel nur noch so 6-8 stunden täglich.

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

19.06.2006, 14:36

ich find wow auch totale scheiße, habs ja mal gespielt, (beta) aber das game wurd scho nach ner Woche total langweilig.. stundenlang durch die gegend rennen und mobs killen, bis man gegenstand y x-mal hat und dann wieder zurück gehn, bissel exp und nächste aufgabe.. immer das gleiche..
totale zeitverschwendung..-.-

56

19.06.2006, 14:40

Zitat

Original von dyor
ich habe auch jemanden verloren...
...die gesamte masters - community hat ihn verloren...

...viele nannten ihn 'Nega', viele kannten ihn nur unter 'N_e_GG_y', die wenigsten wissen, dass er einst 'Negator' hieß...

WOW hat ihn uns entrissen !


R. I. P.

klappe zu, aoe3 ist halt nur kagge :P

57

19.06.2006, 14:49

das ist doch kein grund wow zu spielen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (19.06.2006, 14:49)


58

19.06.2006, 15:08

negaaaaaaaaaaaaaaa :D

wie war dein fff_ nick nommal? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Rapublik« (19.06.2006, 15:09)


59

19.06.2006, 15:14

Zitat

Original von Negator

Zitat

Original von dyor
ich habe auch jemanden verloren...
...die gesamte masters - community hat ihn verloren...

...viele nannten ihn 'Nega', viele kannten ihn nur unter 'N_e_GG_y', die wenigsten wissen, dass er einst 'Negator' hieß...

WOW hat ihn uns entrissen !


R. I. P.

klappe zu, aoe3 ist halt nur kagge :P


da isser O_O

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

60

19.06.2006, 15:15

Zitat

Original von Tahrok
ich find wow auch totale scheiße, habs ja mal gespielt, (beta) aber das game wurd scho nach ner Woche total langweilig.. stundenlang durch die gegend rennen und mobs killen, bis man gegenstand y x-mal hat und dann wieder zurück gehn, bissel exp und nächste aufgabe.. immer das gleiche..
totale zeitverschwendung..-.-


naja ab 60 gehts ja erst richtig los ;)

und ich hab mal nen schurken angefangen, omg das ist ja mal öde. mit meinem druiden ist das schon abwechslungsreicher.