Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.05.2006, 21:48

Lackstift

Nun ich wollte ein paar kratzer am Auto entfernen und habe Lackstift aufgetragen. Nun muss ich sagen, dass das Ergebnis eher durschnittlich ist, nun soll man, soweit ich weiß, den überschuss wegpolieren, was eine besseres Aussehen zur Folge hätte...
Nur wie poliere ich den was weg ?

2

01.06.2006, 06:29

http://www.der-kratzerentferner.de/k_kra…o-lacke_KEB.htm

GEHT GANZ EINFACH
1. Leichte Kratzer, Farbspuren und Nano-Lacke polieren Sie nur mit QUIXX Finish (Nr.2).
2. Stärkere Kratzer und Farbspuren polieren Sie erst mit QUIXX Polish (Nr.1), dann mit QUIXX Finish (Nr.2).
3. Bei tiefen Kratzern schleifen Sie erst nass vor mit einem Mikro-Schleif-Streifen. Jetzt polieren Sie mit QUIXX Polish (Nr.1), dann mit QUIXX Finish (Nr.2).
4. Kratzer bis auf Grundierung? Bessern Sie den Schaden vorab mit einem Lackstift aus (Farbcode beachten). Nach Aushärten des Korrekturlacks fahren Sie fort wie unter Punkt 3. beschrieben.

ich habs aber nur bei leichten kratzern versucht... geht ganz gut :)