Ist für AoE3, die speichern ihre Bilder in diesem Format. Es Gibt auch ein Programm (aomed,aoe3ed) von einem Modder dafür aber das funzt nur bis zu der Grösse von 512x512.
Das Kommandozeilen-Tool "convert" von ImageMagick (man beachte das 'k' hinten) ist ziemlich mächtig, ich meine was von 90 unterstützten Formaten gelesen zu haben. Wenn es aber eine Eigenentwicklung von ES ist, stehen die Chancen schlecht.
Ich habe mittlerweile eine neue Version des aoe3ed gefunden mit der kann man immerhin 1024x1024 tga->ddt konvertieren. Ich nehm inzwischen an, dass das .ddt Format so aufgebaut ist, dass es 1:1 1:2 ration mit 2^x grösse braucht.
Das angehängte File ist übrigens das Bild was man bei der Kartenauswahl sieht bei dem dann 'Alle Karten' in der Grafik zu lesen ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (31.05.2006, 01:14)
Hmm xnView kanns auch nicht. Und der kann so ziemlich alles. Dachte er könnte das Format evtl automatisch bestimmen. Bei manchen Dateien klappt das. Schade.
Wenn es wirklich was "neues" proprietäres ist frag ich mich wirklich wozu der scheiß... Es gibt ja nu wohl wirklich genug Bildformate