Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Punisher

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Turk

  • Nachricht senden

31

28.05.2006, 00:28

warum dumm? der typ hat 28 menschen erstochen hat das keiner gesehen oder wollte das keiner sehen ? wo ist die zivil courage?

32

28.05.2006, 00:41

inner menschenmenge ist da nich soviel zu machen denke ich. da kannst noch soviel civil courage haben.bis man erstmal rafft was da los ist.

33

28.05.2006, 01:01

Zitat

Original von palicari
klar, todesstrafe ist ja auch gerecht


Ich rede in einem krassen Fall als einzel Person nicht von einem Staat.
hätte besser sagen soll das ich in diesem Falle den Tod eines anderen Menschen auf mein Gewissen nehmen würde.
Für mich gibt es nämlich keine schlimmere Vorstellung wie langsam vorsich hin zuwegetieren bzw. am Ende dann von einem Schnupfen elendig dahin gerafft zu werden :(

34

28.05.2006, 02:07

einer von den Angestochenen hatte "Aids". Es kann daher zu Übertragungen gekommen sein. Die 28 Opfer tun mir immer mehr leid...

35

28.05.2006, 03:00

Mich wunderts nicht das Menschen Amok laufen.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

37

28.05.2006, 05:02

Zitat

Original von GWC_Coyote
Mich wunderts nicht das Menschen Amok laufen.

Mich auch nicht.

Trotzdem würde ich für diese Tat die Todesstrafe forden, wenn es sie geben würde. (díe Aids-Geschichte mal ausgeschlossen). Irgendwie muss man auch mal abschrecken, Lebenslänglich reicht wohl nichtmehr....

38

28.05.2006, 08:31

er war betrunken... das gibt keine harte strafe

39

28.05.2006, 09:37

stop , ein clichée fehlt noch : ne harte kindheit :(

40

28.05.2006, 11:19

Zitat

Original von Tsu_G_

Zitat

Original von GWC_Coyote
Mich wunderts nicht das Menschen Amok laufen.

Mich auch nicht.

Trotzdem würde ich für diese Tat die Todesstrafe forden, wenn es sie geben würde. (díe Aids-Geschichte mal ausgeschlossen). Irgendwie muss man auch mal abschrecken, Lebenslänglich reicht wohl nichtmehr....


Höhere Strafen würden nichts ändern. Das sieht man in den USA und wurde hier auch schon tausendmal diskutiert...

41

28.05.2006, 11:36

klar ändert das was
die machen sowas nur einmal

42

28.05.2006, 12:13

...als würde er das immer wieder mache... :rolleyes:
...eine todesstrafe bringt keine sicherheit vor dem leben da draussen...

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

43

28.05.2006, 13:05

Zitat

Original von GWC_duke2d
er war betrunken... das gibt keine harte strafe


Scheiß Alkoholiker X(

aja:

Zitat

Zwei Tage nach dem Amoklauf in Berlin laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei weiter auf Hochtouren. Noch ist völlig unklar, was den 16-jährigen Burschen dazu bewog, minutenlang durch die Menschenmenge beim neu eröffneten Hauptbahnhof zu rasen und 28 Menschen mit einem Messer zu verletzen.

Der Teenager, der zum Tatzeitpunkt schwer alkoholisiert war, bestreitet die Tat. Er will sich an nichts mehr erinnern und verwies in ersten Einvernahmen darauf, dass er alkoholisiert gewesen sei.

Von Zeugen als Täter identifiziert

Bei dem 16-Jährigen wurde aber die Tatwaffe gefunden. Mehrere Zeugen hatten den 16-Jährigen zudem als Messerstecher identifiziert, nachdem ihn private Sicherheitsleute überwältigt und der Polizei übergeben hatten.

Der Hauptschüler aus Berlin-Neukölln hatte rund zehn Minuten lang wahllos auf Passanten eingestochen und dabei 28 Menschen verletzt. Sechs trugen schwere Stich- und Schnittwunden davon.


orf.at

Punisher

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Turk

  • Nachricht senden

44

28.05.2006, 13:08

warum gleich sofort töten ? denn sollten sie auch mal mit hiv infizieren und dan im knast langsam sterben

45

28.05.2006, 13:10

hab heute im radio gehört, dass die eltern damit nichts zu tun haben wollen und wohl keine strafe kriegen, und bei dem jungen WISSEN SIE NICHTMAL OB SIE IHN ÜBERHAUPT EINSPERREN DÜRFEN!!!(wegen alter etc.)
rofl, jetzt kriegt er 200 sozialstunden oder was? omf leute, armes deutschland...
MfG

46

28.05.2006, 13:27

ich bin mir sicher das der in den Knast oder in eine Anstalt kommt alles andere wäre wohl nicht angemessen.

47

28.05.2006, 13:28

Wieso sollte man ihn mit 16 Jahren nicht einsperren dürfen?
Aufgrund des Alters und der billigen Alkoholausrede (alkoholisiert hin oder her, dass bringt den Opfern garnix..) sind Strafen wie lebenslänglich oder ähnliches schon fiktiv. Staatsanwaltschaft spricht von "Mordversuch" dazu kommen (wenn sie das überhaupt hinkriegen) noch mehrere Körperverletzungen (vom HIV hatte der 'arme' Täter ja keine Ahnung...). So wären im maximalen Fall vielleicht 10 Jahre drin. Meiner Einschätzungen nach bekommt er 3-4 mit anschließender "Therapierung".
Naja wie gesagt unser Rechtsystem ist sicherlich editier bedürftig.

48

28.05.2006, 13:28

hoffe ich ja auch, aber wenn die echt nen rückzieher wegen jugendschutzgesetz(!?) und dem alk machen seh ich schwarz... ?(
MfG

49

28.05.2006, 13:39

Wenn wir schon beim Thema Todesstrafe sind usw ...
Finde man sollte die Blutrache legalisiern .

Vielleicht warn die Leute dort in der Menge ja auch alle fettleibige Menschen und Kinder , wer soll sich da schon wehrn ? ^^

50

28.05.2006, 14:22

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,418326,00.html

Zitat

Die Cousine berichtete dem "Tagesspiegel" weiter, dass der 16-Jährige oft auch zu Hause vor dem Computer abgehangen habe. Das Zimmer, das er sich mit seinem Bruder teile, "sah ziemlich chaotisch aus". Er habe zudem viele Gewalt-Computerspiele gespielt...


was sollte sonst schuld sein.... :bounce:

51

28.05.2006, 14:56

Wenn man es wirklich hart auf hart will, kann man mit strafen zukünftige täter abschrecken.

Und zum thema resozialisierung. Auf RTL war nen gefängnisbericht über einen der fast sein ganzes leben im gefängnis verbracht hat.
Er war ein räuber und immer nachdem er aus dem gefängnis entlassen wurde, hat er wieder einen überfall gestartet. ?(

Da denke ich mir, wenn man es wie im mittelalter machen würde, und ihm die hände abtrennen würde, hätte man einen räuber weniger. Sowas ist z.B. eine strafe die abschreckt, die aber recht unmenschlich ist.

52

28.05.2006, 15:59

aus der nytimes:

"This sort of attack does not usually happen in Berlin or in Germany," he added, noting the youth was not from a broken or troubled family. "It's horrifying to see how he developed. We need to think about violence in computer games and films."

:rolleyes:

53

28.05.2006, 16:03

Zitat

Original von HarLe
Wenn man es wirklich hart auf hart will, kann man mit strafen zukünftige täter abschrecken.


Das funktioniert nur begrenzt. Wenn jemand zum Beispiel ordentlich betrunken ist, dann wird er wahrscheinlich keinen Gedanken an die Strafe verschwenden. Auch wenn die aus 24 Stunden öffentlicher Folter, 10 Jahren Verwahrung und anschliessender Hinrichtung bestehen würde (also bis auf den ersten Punkt US-amerikanische Verhältnisse bei schweren Straftaten).

Ich habe selbst einen Amoklauf in meinem Umfeld mitkriegen müssen (Gutenberg-Gymnasium, Erfurt), das letzte was da hilft ist selbst nach Blut und Rache zu schreien. Wesentlich besser ist es, die Ursachen zu verstehen und zu bekämpfen.

Coyo hat recht, Amokläufe haben schon ihre Gründe. Unsere Gesellschaft bietet manchen Menschen eben nur ALG II, Fussball, Fernsehen und Alkohol - da ist der Frust vorprogrammiert. Wenn ich von diesem Frust eine Kostprobe möchte, mache ich einfach die Ohren auf, während ich mitternachts mit der Strassenbahn fahre. Und wenn sich Frust lang genug aufstaut, entlädt er sich eben manchmal in Selbstmord oder einem Amoklauf.

Herumjammern oder sich darüber aufregen bringt nichts, besser ordentlich Zeit und Verständnis in die Mitmenschen stecken, um diese Gesellschaft etwas gesünder zu machen. Um zum Beispiel Amokläufen den Nährboden zu entziehen.

54

28.05.2006, 22:16

Dass bei sowas immer drakonische Strafen gefordert werden is lächerlich,wenn jemand mit nem Amoklauf anfängt denkt er eh nicht an die Konsequenzen.
Immerhin den Rechtsstaat runieren kann man mit sowas,eine friedlichere Gesellschaft schaffen jedoch nicht.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

55

28.05.2006, 22:20

man sollte erst mal dafür sorgen, dass Leute, die notorisch Andere angreifen, ordentlich bestraft werden. Einen Amoklauf kann es leider immer geben, dagegen wird man nie zu 100% sicher sein.

56

28.05.2006, 22:37

wenn eltern versagen hilft die supernanny!

57

28.05.2006, 22:53

Zitat

Original von Haunted

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Waren bestimmt Computerspiele mit im Spiel. Bestimmt!


Die Cousine berichtete dem "Tagesspiegel" weiter, dass der 16-Jährige oft auch zu Hause vor dem Computer abgehangen habe. Das Zimmer, das er sich mit seinem Bruder teile, "sah ziemlich chaotisch aus". Er habe zudem viele Gewalt-Computerspiele gespielt, auch oft die Schule - eine Hauptschule - geschwänzt.
:stupid:

Traurig. Wirklich traurig.

58

28.05.2006, 23:07

Promillegrenze auch für Fussgänger !!!

59

28.05.2006, 23:25

Zitat

Original von CID_God_at
Promillegrenze auch für Fussgänger !!!

wie soll ich den heraus finden wie voll ich bin :rolleyes:
muss ich dann kotzen auf Anweisung der Polizei oder muss ich gleich in den Knast?
Und was wäre eine gute Grenze?
Wer übernimmt die Kosten (die Frage muss immer geklärt werden egal worum es geht) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent_Bob« (28.05.2006, 23:27)


60

29.05.2006, 01:20

Zitat

Original von seth
Dass bei sowas immer drakonische Strafen gefordert werden is lächerlich,wenn jemand mit nem Amoklauf anfängt denkt er eh nicht an die Konsequenzen.
Immerhin den Rechtsstaat runieren kann man mit sowas,eine friedlichere Gesellschaft schaffen jedoch nicht.


@seth

das werden hier einige hirnis hier nie verstehen.

gewaltaten solchen ausmaßes, aber auch geringere sind soziopathisch. solche menschen ticken anders...gaaanz anders, da denkt keiner: "ui, na ok, bei soo einer harten strafe, geh ich lieber auf einen burger als 28 menschen zu schlitzen..."
ist bei vergewaltigung ähnlich. ich mein, wenn jemand einen harten bekommt, während unter ihm eine kreischende, weinende frau liegt...ja, klar..."ich war grad geil, sorry, war keine nutte in der nähe...."