Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.05.2006, 22:19

Beim Fussball umgeknickt

Hi,

bin vorhin beim Fussball umgeknickt mit dem rechten Fuss.

Es hat laut geknackt und weh getan.

Bin nach Hause gehumpelt, hab geduscht und nun hab ich auf der rechten Fussoberseite ne fette Beule.

Lohnt es sich deswegen jetzt ins Krankenhaus zu fahren oder soll ich mir morgen früh net lieber direkt nen termin bei nem Facharzt geben lassen ?

Die Ärzte streiken doch eh grad in den Kliniken oder ?

2

23.05.2006, 22:20

auf jeden Fall kuehlen

3

23.05.2006, 22:21

Arzt auf jeden Fall, ist mindestens eine ganz üble Bänderdehnung oder der Fuß ist durch (denk ich jetzt, ich weiß ja nicht genau wo die Beule ist), ich würd jetzt ins Krankenhaus fahren, ganz einfach weil man bei den Schmerzen kaum schlafen kann ;)

4

23.05.2006, 22:21

mein gott is halt ne fussballl verletzung... ich knicck immer um beim fussball.. immer nen dicken knöchelö seit 13 jahren. also buggi...

aber wenn du net mehr laufen kannst, würde ich zum artzt gehen.. andern fals, isses eh bugi^^

5

23.05.2006, 22:23

hab das auch schon geschafft, bin umgeknickt beim fussball und hatte dicke schmerzen

konnte dann am nächsten tag quasi gar nicht laufen, bin zum krankenhaus --> knöchel angesplittert ?(

naja is zum glück schon paar jährchen her, aber war mega kacke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (23.05.2006, 22:23)


6

23.05.2006, 22:35

Wenn du jetzt keine Schmerzen hast, erstmal kühlen. Wenn du was gerissen hast, wirst du das bis spätestens morgen früh merken und dann sofort zum Arzt fahren...

viel Glück ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (23.05.2006, 22:35)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

7

23.05.2006, 23:22

ist mir vor einem jahr beim fussball auch passiert. hatte so komisch gezischt :D und dann wurde es ganz warm um den knöchel. der war dann fast nen monat angeschwollen aber ich bin nie zum arzt und jetzt knackts immer beim laufen :stupid:

8

23.05.2006, 23:43

Hatte ich auch gerade, Außenbandriss, 6 Wochen Pause mit (Gott sei Dank nur Stoff-)schiene, danke.
Wenn's so schnell dick wird, ist was gerissen und morgen nach dem aufwachen wirst du dich umgucken, wie dick das noch wird. :)
Aber vielleicht war's ja auch ein kleineres Band und es dauert nicht so lange.

9

23.05.2006, 23:51

@max da hilft nur selbstamputation....

10

23.05.2006, 23:52

ab zum Arzt! röntgen wird wahrscheinlich entweder eine Bänderdehnung oder generell was beim Sprunggelenk feststellen; bei einem Bänderriss könntest wahrscheinlich gar nicht mehr richtig auftreten.
Dann bekommst du zuerst einen netten Spaltgips oder was anderes, damit eben dein Fuß ruhig gestellt wird bis die Schwellung abklingt, danach vielleicht einen richtigen Gips oder so eine Art Fußmanschette.
hf ;)

11

24.05.2006, 00:26

Du wirst lachen, ich habe mit dem Bänderriss noch fast fertig gespielt (10 Minuten?)... Gerade wo man mehrere Bänder hat, merkt das garnicht mal so schlimm, bis es eben zu dick für den Schuh wird. :)

12

24.05.2006, 01:54

Mir ist das selbe zweimal passiert bei Basketball hat richtig schoen geknackst, aber glaub mir so n knoechel haelt ordentlich was aus, auf alle faelle regelmaessig kuehlen und vllt was gegen die schmerzen nehmen. Da ist nix gebrochen wenn du noch laufen kannst, wenn du nicht mal mehr den fuss aufsetzen kannst, weil die schmerzen dich schon umbringen oder du einfach so nicht richtig stehen kann ist das ernsthaft und du solltest zum arzt.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

13

24.05.2006, 02:32

Wenn's nicht extrem schmerzt, dann hast du nochmal glück gehabt und hast "nur" einen bänderriss. nen kumpel von mir hats letztes jahr beim fussball böse erwischt. er ist auch nur umgeknickt und hat sich den knöchel gebrochen. denke aber mal nicht, dass das bei dir der fall sein wird, sonst wärst du schon vor schmerzen zum arzt gegangen, bevor du gepostet hättest ;).

14

24.05.2006, 08:21

Schmerzt extrem und ich kann auf keinen Fall auftreten.

werde sobald mein mitbewohner wach ist in ein Krankenhaus fahren


sieht verdammt nach nem riss aus :/

und das wo ich jetzt gerade so gut abgenommen habe und top fit bin, hab mich auf ein Turnier im Kickboxen vorbereitet, dass kann ich jetzt wohl erst mal knicken und ich werd in meinem Leben vielleicht nie wieder fussball spielen, is bisher einfach zu viel passiert

verdammter mist, beim kickboxen kassier ich prügel und es passiert einfach nix und beim fussball zieht man einmal ohne gegnereinwirkung voll ab und hat ne verletzung

ok cya leuts, werd demnächst wohl viel im forum rumhängen, wenn ich nich mehr so oft rausgehen kann ^^

15

24.05.2006, 08:27

gl beim Doc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (24.05.2006, 08:27)


16

24.05.2006, 08:32

muss man da jetzt eigentlich auch praxsigebühr zahlen ?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

24.05.2006, 08:38

Ich glaube nicht.
Es wollte bis heute jedenfalls niemand aus der Notaufnahme die 10 EUR von uns sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (24.05.2006, 08:38)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

18

24.05.2006, 09:16

geh ins krankehaus max. sicher ist sicher.

und ich hab auch bei 15 jahre handball/basketball unzählige bänderdehnungen/zerrungen davongetragen. bei mir knackts au beim laufen^^

19

24.05.2006, 09:24

Hatte das selbe und es war letztendlich ein Bänderriss. Spritze in die Schwellung und ne Schiene für 4 Wochen ca.! Zum Arzt würde ich auf jeden Fall gehen, sonst heilt es nciht richtig und du heulst bei unebenem Boden schon rum weil der Fuß weh tut :) viel glück


p.s: auchso, um ne op bin ich rum gekommen, hoffe das ist bei dir auch der fall ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Bratak« (24.05.2006, 09:25)


20

24.05.2006, 10:07

So, war im Krankenhaus.

Geröngt, nix gebrochen, aber die Bänder sind auf jeden Fall angeirssen, mehr konnte der Arzt nicht sagen.

Ich soll 2 Tage lang kühlen und fuss hochhalten und dann zu einem Arzt gehen und nochmal gründlich Röntgen lassen.

schade, heute abend is ne party aber dass kann ich knicken, naja genug zeit zum lernen jetzt :)

21

24.05.2006, 10:24

Hatte auch nen Bänderriss im linken Fuß als erstes, gab nen netten Gipsverband für 4 Wochen oder so. Beim Bund dann den nächsten im rechten Fuß :D

Irgendwie sind meine Bänder jetzt so vorgeschädigt, dass ich alle paar Wochen beim Sport umknicke, komplett durch waren die Bänder seit dem aber nicht mehr, höchstens angerissen.

Hoffe bei dir verheilen sie richtig!

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

22

24.05.2006, 10:26

wen ndie nädenr erst mal ausgeleiert sind dann ists leider vorbei. dann knickste immer wieder um. deswegen meide ich sport auf unebenen böden wie zum beispiel draussen fussball.
nur noch hallensport.

23

24.05.2006, 11:11

Definitiv Krankenhaus, als Laie ganz nicht feststellen ob gerissen, oder teilweise gerissen oder nur gedehnt. Das ist auch nicht an Hand der größe der Beule feststellbar. Und du weißt ja, was ab ist tut nicht weh, daher keine Schmerzen sind keine Garantie dafür, dass nichts gerissen ist. Kühlen und ne elastische Binde drum und ab zum Arzt.

24

24.05.2006, 11:52

Hatte meinen Ersten Anriss im Knöchel mit 16 und seit dem knicke ich immer wieder um. Jedoch geht die Schwellung von mal zu mal schneller weg. War auch mal bei einem Sportmediziener, der dann festgestellt hat, dass meine Bänder schon extrem ausgeleiert sind, aber da kann man nix machen. Allerdings auf Partys verzichte ich nicht mehr, falls ich mal wieder umgeknickt bin^^. Ich kann dir nur empfehlen ab jetzt immer einen Verband oder etwas ähnliches beim Sport zu tragen, damit ist die Gefahr nochmal umzuknicken wirklich wesentlich geringer.

25

24.05.2006, 12:15

Ich gehöre auch zu den Menschen mit Gummibändern, umknicken ist dahingehend aber noch angenehm, Arm auskugeln ist schon eine andere Liga.

Für die Bänder im Fuß gibt es aber ein paar einfache Übungen, die mit Abstand simpelste Übung, die mir am meisten gebracht hat, ist das fast übertriebene Abrollen über den Hacken, am besten beim einfachen Joggen. Das stärkt die Muskulatur im Unterschenkel und damit automatisch die Bänder. Sieht nur albern aus und ist anstrengend. :D

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

24.05.2006, 14:37

hätte ich vor 5 jahren meinen knöchel direkt gekühlt , hätte ich mir 2 monatige zwangspause erspart ?(

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

27

24.05.2006, 15:44

bin früher beim fussball auch das ein oder andere mal umgeknickt, wer dumm ist, der bleibt liegen, dann gibts ne dicke schwellung meistens! wenn du aufstehst und weiterläufst, ist es meist nach 5 minuten wieder weg.

wenn tatsächlich was kaputt ist, bleiben die schmerzen und der fuß wird trotzdem dick... dann ist das auch noch früh genug für den arztbesuch!

28

24.05.2006, 20:33

Zitat

Original von CoK_a_cola
bin früher beim fussball auch das ein oder andere mal umgeknickt, wer dumm ist, der bleibt liegen, dann gibts ne dicke schwellung meistens! wenn du aufstehst und weiterläufst, ist es meist nach 5 minuten wieder weg.

dumm nur das die schmerzen so gross sind das man sicher erstmal fuer ein paar minuten hinsetzen will bevor man weiterlaeuft... ?(

29

24.05.2006, 20:57

ich hab seit ner knöchelabsplitterung ne verkalkung im knöchel. hab jedes mal nach dem fußballspielen ein doppelt so dickes gelenk, aber man gewöhnt sich an alles ;)

freut euch schonmal drauf, wenn ihr später gicht haben solltet. dagegen sind brüche, risse ect. wie ein blauer fleck ;(

30

26.05.2006, 09:03

Ja schön,

Krankenhaus hat mir gesagt, ich soll mich heute nochmal untersuchen lassen von einem Arzt, aber entweder sind die Ärzte heute alle nicht da oder man wird abgewimmelt.

Erster Termin 12.6 12 uhr 30

super, am besten ich säg den Fuss mal ab und leg ihn ins Gefrierfach 0_O

edit: puh ich weiss nicht wieviele ärzte ich durchhab aber endlich hatte mal einer erbarmen und schiebt mich heute mittag dazwischen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (26.05.2006, 09:06)