Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ricola

Anfänger

  • »Ricola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Augsburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.05.2006, 14:55

Trainingseinstellungen

Hallo Leute,

ab und zu spiel ich auch gerne mit dem Computer um z. B.
mal schauen wie ich einen Rush hinbekomme, oder
wie gut mein boomen ist. Leider finde ich es nicht so
einfach den Computer so einzustellen dass er einiger-
massen so spielt, dass man auch was davon hat.

Bisher stelle ich ihn wenn ich alleine spiele meistens
auf schwer mit Handicap ein. Gebe meinem Partner
Compi und den beiden anderen ein Handicap von 20.
Ich finde so spielt er einigermassen ok.

Wenn ich mit meinem menschlichen Partner spiele,
wählen wir vier Computer auf schwer ohne
Handicap aus. So muss man auf jeden Fall einen
rushen. Denn zweiten kurz nach dem Übergang
fertigmachen und die beiden anderen im vierten
angreifen. Wenn man zu spät angreift wird der
Compi zu mächtig.

Auf Expert spielt er für mein Verständnis absolut
anders, als wenn man gegen menschliche
Spieler spielt und hat so nichts davon wenn
man weiss wie man Ihn so schlagen kann.

Habt ihr auch Einstellungen die ihr bevorzugt
wenn Ihr was trainieren wollt ??

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

22.05.2006, 14:56

och nö , nich scho wieder sowas

3

22.05.2006, 15:40

Gehe ins ESO, Quicksearch - Einstellung "no level restrictions", start (suchen) --> und schon hab ich training so viel ich will ... Die Gegner spielen auch ziemlich "menschlich"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (22.05.2006, 15:41)


4

22.05.2006, 15:42

Schonma was von nem Szenario gehört? :)

5

22.05.2006, 16:37

agree mit alex ;)

6

22.05.2006, 19:19

Gegen PC zu spielen ist fuern A****
Bringt null..

7

22.05.2006, 19:25

nur gegen expert im norush game :D
Am besten 1on3 auf wassermap

Wenn du das gewinnst, überweis ich dir was

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (22.05.2006, 19:25)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

23.05.2006, 00:21

wieso wusste ich das es wieder ein sinnfreier thread wird, nachdem ich beim autor den nick "Ricola" las ? :D

bin schon immer gespannt, was jetzt wieder fürn blödsinn vorzufinden ist..

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

23.05.2006, 01:30

...wer hats erfunden

10

23.05.2006, 07:13

Kindergarten-Forum

Ich habe schon etliche Foren gesehen aber dieses ist wohl das mit den meisten unqualifizierten Antworten. Antworten wie die von Attila oder Alex_de bestätigen den Kindergartenkarakter. Nicht einer ist in der Lage auf eine Frage normal zu antworten. Immer wieder meinen die Allwissenden zu bestimmen welche Frage gestellt werden darf und welche nicht.
Vielleicht sollten ja Kinder wie Attila Regeln aufstellen welche Fragen gestellt werden dürfen. Am besten einen Fragenkatalog den die Allwissenden erstellen.

11

23.05.2006, 07:29

hat jemals jemand behauptet das masters wär kontruktiv? :D

war schon immer ein kindergartenforum und wirds auch bleiben, dass ist ja das lustige daran :D

12

23.05.2006, 10:06

so ne frage zu stellen in einem forum wo 99 % der leute nichtmal den singleplayer anrühren ist halt verschwendung. wenn interessiert son scheiss wie der computer spielt? keine sau!

Ricola

Anfänger

  • »Ricola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Augsburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

23.05.2006, 10:22

Ok,

keine Sorge. War meine letzte Frage hier.

Wenn man egal welche Frage man hat nur blöde Antworten erhält
hat das keinen Wert.

War eine ernstgemeinte Frage. Wenn es euch nicht ínterressiet
straft mich halt mit Ignoranz. Aber eure altklugen Bemerkungen
könnt Ihr euch echt in den A..... schieben.

Dann viel Spass noch

14

23.05.2006, 12:31

Seit Aoe3 kommen hier immer mehr komische leute her... :D

Liegt bestimmt an der GIGA sendung, wo Starsky das masters kurz vorgestellt hat.
Jetzt kommen die ganzen gigaleute hier her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarLe« (23.05.2006, 12:32)


15

23.05.2006, 12:50

Das Masters ist wirklich eine "newbiefeindliche" Community ;)

Aber das Masters stellt auch keinen Anspruch eine allumfassende Communitysite für die "Age of ..."-Serie zu sein, wer sich hierher begibt, haftet also für sich selbst. Für Fragen, die nicht "diskussionswürdig" sind, solltest du daher eine echte Communitysite aufsuchen, ich denke in AoE3 gibt's da einige... Naja, und sonst nichts böse nehmen, die Poster wollen ja nur spielen.

Und sie haben auch recht: Singleplayer bringt gar nichts für den Multiplayer. Damit kann man zwar zeitliche Experimente durchführen, aber ab wann die AI das Spiel beeinflusst, kann man nichts mehr über reelle Bedingungen sagen.

16

23.05.2006, 12:50

RE: Trainingseinstellungen

Zitat

Original von Ricola
Hallo Leute,

ab und zu spiel ich auch gerne mit dem Computer um z. B.
mal schauen wie ich einen Rush hinbekomme, oder
wie gut mein boomen ist. Leider finde ich es nicht so
einfach den Computer so einzustellen dass er einiger-
massen so spielt, dass man auch was davon hat.

Bisher stelle ich ihn wenn ich alleine spiele meistens
auf schwer mit Handicap ein. Gebe meinem Partner
Compi und den beiden anderen ein Handicap von 20.
Ich finde so spielt er einigermassen ok.

Wenn ich mit meinem menschlichen Partner spiele,
wählen wir vier Computer auf schwer ohne
Handicap aus. So muss man auf jeden Fall einen
rushen. Denn zweiten kurz nach dem Übergang
fertigmachen und die beiden anderen im vierten
angreifen. Wenn man zu spät angreift wird der
Compi zu mächtig.

Auf Expert spielt er für mein Verständnis absolut
anders, als wenn man gegen menschliche
Spieler spielt und hat so nichts davon wenn
man weiss wie man Ihn so schlagen kann.

Habt ihr auch Einstellungen die ihr bevorzugt
wenn Ihr was trainieren wollt ??



Am besten ist es wenn du neue Strats auf qm testet, weil da größtenteils nicht so gute Spieler kommen...
Wenn du gegen Gute Leute spielen willst, musst du die dir schon suchen...
Und gegen den Computer mag es vllt mal ok sein was zu testen, aber es ist dann nicht mit nem menschlichen Spieler zu vergleichen..
Und nimm nicht alle Kommentare so ernst hier... :)
Viele haben so angefangen wie du.. Weiss noch wie ich bei Aoe2 besseren Leuten immer Flush-Versuche vs den Comp geschickt habe =)

17

23.05.2006, 13:14

looooool lustiger thread......singleplayer is halt sinnlos daran kann man nix ändern.......

btw masters sind echt nur onlinegamer und meistens auch leute die was vom spiel verstehen also sind solche threads einfach sinnfrei

Ricola

Anfänger

  • »Ricola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Augsburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

23.05.2006, 13:19

Ich bin ja auch kein wirklicher Newbie.

Spiele ja schon seit Starcraft, AoE1, AoE2 usw. und häufig
im Netz. Habe knapp 800 Online Spiele gemacht.
Bin zwar nur Hauptmann und werde wahrscheinlich auch
nicht besser aber es macht mir halt immer noch Spass.
Ich wollte ja nur wissen ob Ihr bestimmte Einstellungen
bevorzugt um auch mal gegen den Compi zu spielen.
Einstellungen die einem Onlinespiel halt nahe kommen.

Aber Antworten wie nimm die Schnellsuche oder hast
Du schon mal was von Szenarios gehört finde ich halt
unterste Kategorie. Jemand der wirklich gut ist, hat
es meiner Meinung nach nicht nötig sich selbst als
supercool darzustellen, aber das muss jeder selbst
wissen. Vielleicht kann sich noch jemand an das
AnalesMillenium erinnern, der hervorragend spielen
konnte aber aus dem Masterforum gebannt werden
sollte wegen dem Nicknamen. Das fand ich damals
zwar ein bisschen übertrieben aber davon ist
nichts übriggeblieben.

19

23.05.2006, 13:33

Szenario Editor ist da, um etwas zu testen, das war kein Witz, das mache ich manchmal auch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NanoX« (23.05.2006, 15:23)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

23.05.2006, 20:45

RE: Kindergarten-Forum

Zitat

Original von jameso
Ich habe schon etliche Foren gesehen aber dieses ist wohl das mit den meisten unqualifizierten Antworten. Antworten wie die von Attila oder Alex_de bestätigen den Kindergartenkarakter. Nicht einer ist in der Lage auf eine Frage normal zu antworten. Immer wieder meinen die Allwissenden zu bestimmen welche Frage gestellt werden darf und welche nicht.
Vielleicht sollten ja Kinder wie Attila Regeln aufstellen welche Fragen gestellt werden dürfen. Am besten einen Fragenkatalog den die Allwissenden erstellen.


hallo ? er will gegen KI Trainieren! allein ki und trainieren ist schon gegensätzlich, da verblödet man eher..

21

23.05.2006, 21:08

Mir fällt dazu grade was ein.

Auf der WCG wo auch aom war oder war das noch aoc ?
Da gab es diesen Polen, blackman oder so, der hat sau viel gegen comp gespielt und sich eigene szenarios gebastelt, weils da noch nit so mit dem int in polen war und der ist auf der WCG 3ter geworden...

22

23.05.2006, 21:41

Ich habe in EE vs den Computer den Start trainiert.
Das bringt einem hier aber nichts oder kaum was. 800 Food, da kann man nicht soviel falsch machen.
Wenn du online spielen willst würde ich dir Training vs die KI nicht empfehlen. Ich glaube nicht, dass man dadurch besser wird oder das man dabei viel lernt. Außer es macht dir Spass gegen die KI zu spielen.

Sonst eine neue Taktik lieber im 1vs1 gegen einen leicht schwächeren Spieler testen. 2. Leutnant müsste passen.

Mit Hauptmann hast du doch ein super Rating und alle Möglichkeiten vernünftige ausgeglichene Spiele zu finden. Breites Mittelfeld sozusagen.
Man ist überall gern gesehen. Der Oberst denkt, ach ein leichtes Spiel (und ist entsetzt, wenn er verliert ^^) und der 2. Leutnant gibt sich richtig Mühe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tactius« (23.05.2006, 21:43)


23

23.05.2006, 21:56

Zitat

Original von Tactius
Ich habe in EE vs den Computer den Start trainiert.
Das bringt einem hier aber nichts oder kaum was. 800 Food, da kann man nicht soviel falsch machen.
Wenn du online spielen willst würde ich dir Training vs die KI nicht empfehlen. Ich glaube nicht, dass man dadurch besser wird oder das man dabei viel lernt. Außer es macht dir Spass gegen die KI zu spielen.

Sonst eine neue Taktik lieber im 1vs1 gegen einen leicht schwächeren Spieler testen. 2. Leutnant müsste passen.

Mit Hauptmann hast du doch ein super Rating und alle Möglichkeiten vernünftige ausgeglichene Spiele zu finden. Breites Mittelfeld sozusagen.
Man ist überall gern gesehen. Der Oberst denkt, ach ein leichtes Spiel (und ist entsetzt, wenn er verliert ^^) und der 2. Leutnant gibt sich richtig Mühe.


Ganz ehrlich... Es ist sehr einfach auf ein 2k Rating zu kommen, lvl 40 (glaube das ist Brigardier) zu kommen. Man muss nur einmal das wesentliche vom Spiel begreifen. Man schaut sich ein paar Spiele an (von einem guten Spieler, der dein Civ spielt) und merkt sich den Anfang. Damit hat man schonmal eine gute "Grundvoraussetzung". Danach übt man das sicherlich mal und lässt den Zufall entscheiden, was danach passiert und probiert selber weiterzuspielen. Wenn man das gemacht hat und weiss was für Probleme dann auf einen treffen, schaut man sich auch "Lategames" etc. an und probiert immer und immer wieder diese "Art" von Taktik zu spielen, dem Gegner anzupassen und Kontereinheiten machen.

Wenn du etwas neues Probieren willst, überlege dir, was du dafür brauchst. Starte ein Spiel im Einzelspieler (vorher die Decks machen) und probiere bei "leicht" deine Taktik aus, ohne gross Schätze zu sammeln, auf das kann man nicht gehen. Danach wenn man die Taktik ein paar mal angepasst hat, so das sie optimal spielbar ist, gehst du in ESO und suchst ein gutes Spiel (1v1 be good) und probiere es an richtigen Spielern aus. Je nach dem was die "besseren" Spieler machen, passt du deine Taktik den Situationen an und fertig. Mehr würde ich nicht machen!

Falls ihr das anders macht könnt ihr das gerne hier posten. Nur das der Thread nicht so sinnlos endet, wie er angefangen hat.