Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Exodus

Anfänger

  • »Exodus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Germany

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

19.05.2006, 22:04

Monitor bekommt kein Signal...

Wie schon gesagt also ich habe mir letztens ein Shuttle Barebone Gehäuse ( http://www.xpc-shop.de/artikel.php?&art_nr=19862 ) gekauf und meine alte graka, die alten ram speicher und meine alten HDDs sowie mein dvd brenner eingebaut. Wollte nun den pc starten....nur der monitor bekommt kein signal und ich habe kein plan wiso.

vorher ging alles im alten gehäuse

PS: Mit dem Barebone habe ich auch nen neues motherboard, ist das vielleicht kaputt?

danke schon mal denjenigen die mir helfen wollen das problem zulösen.

mfg. Exodus, Exo

Exodus

Anfänger

  • »Exodus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Germany

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.05.2006, 22:07

Die System daten sind:

-Die vom motherboard im link

-CPU : AMD Athlon 64 3200+ 2.0Ghz

- Graka: ati radeon 9600pro 128MB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exodus« (20.05.2006, 13:26)


3

20.05.2006, 10:34

Wackelkontakt?

welche Bios Version steht auf dem Bios Chip:
http://www.shuttle.com/share/fae/hq/down…eadmefn95v3.htm

4

20.05.2006, 11:38

Maybe hat dein Bildschirm mehrere Videoeingangskanäle, die man manuell am Bildschirm switchen kann? Zumindest bei meinem kann man das.

5

20.05.2006, 11:40

alte Graka und HDD noch funktionstüchtig?

Exodus

Anfänger

  • »Exodus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Germany

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

20.05.2006, 13:16

welche Bios Version weiß ich nicht...

mein monitor (tft) hat nen normalen monitoranschluss und nen digitalen mit beiden geht es nicht.

Und die Graka und die HDD gingen noch vor dem einbau

Exodus

Anfänger

  • »Exodus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Germany

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

20.05.2006, 14:24

so habe nen bissel geforscht und bin jetzt zum schluss gekommen das das motherboard bzw. das bios kaputt ist (bios flash)

was kann man dann machen?

8

20.05.2006, 15:07

Neues kaufen. Hatte auch mal was am bios und das ganze Motherboard musste neu gekauft werden, weil man so weit ich weis einzelne Motherboardteile nicht reperiert werden können. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Exodus

Anfänger

  • »Exodus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Germany

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

20.05.2006, 16:35

tausche jetzt den barebone wieder um....