Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

18.05.2006, 18:11

Zitat

Original von [pG]Nalfein

und zum thema: wenn ich in ein land komm und noch vom staat geld geschenkt krieg fürs nixtun,dann lern ich die scheiss sprache



Also wir wollen mal sachlich bleiben die Türken haben wir in der Zeiten des Wirtschaftswunder nach Deutschland geholt, die Leben einfach schon in der 3ten Gernation hier.
Die "Russen" sind meist "Deutsche" die hier rumlaufen obwohl es schon ein wenig krank ist das jemand dessen Ururopa aus Deutschland kam eher Deutscher ist (obwohl er kaum bis gar kein Deutsch spricht) als jemand der hier geboren und aufgewachsen ist.
Wenn man sich mal anschaut wieviel Asylbewerber in Deutschland wirklich noch Asyl bekommen wäre es auch nur ein verschwindet geringer Teil an der Deutschenbevölkerung die hier herkommen und Geld "nehmen" (meistens dürfen sie ja nicht mal arbeiten)

Zu Loddar ka was er alles gesagt hat hatte keien Lust den ganzen Thread zu lesen :D , aber wenn er Streßen will geht einfach nicht drauf ein ist doch völlig egal.

Allgemein wird hier ein wenig zu oft mit Vorurteilen gespielt (obwohl das manche mit absicht machen) denkt drüber nach.

Axo ja ich finde es schade das Daum nicht Türkischer Meister geworden ist, nachher wird der nämlich noch gefeuert und dann kommt der aufeinmal wieder in die BuLi :P

Obwohl ich sagen muss das ich den Türkischen Fußball nicht so prikelnd finde, da einfach nur ein paar Clubs das Geld haben um ordentliche Manschaften zu stellen (obwohl ich noch nicht so viele Ligaspiele geshen haben)

122

18.05.2006, 19:05

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
ich bezweifle stark, dasss jemand, der in eine gewohnt umgebung ( masters) kommt, und alle anwesenden als rassisten und dumm beschimpft, und sich auch sonst total daneben benimmt, jemals eine freundschaftliche beziehung zu einem anderen in der ungebung aufbauen wird.

merke, freundschaft gibts nicht geschenkt, das ist etwas was man hegen und pflegen muss.


Wie kommst du darauf, dass ich alle Forenteilnehmer als rassistisch und dumm bezeichnet habe? ?(

123

18.05.2006, 19:07

Zitat

Original von Silent_Bob

Axo ja ich finde es schade das Daum nicht Türkischer Meister geworden ist, nachher wird der nämlich noch gefeuert und dann kommt der aufeinmal wieder in die BuLi :P

Obwohl ich sagen muss das ich den Türkischen Fußball nicht so prikelnd finde, da einfach nur ein paar Clubs das Geld haben um ordentliche Manschaften zu stellen (obwohl ich noch nicht so viele Ligaspiele geshen haben)


Daum ist zurückgetreten und wird bald in München an der Hüfte operiert.

124

18.05.2006, 19:25

hatte ich nicht mitbekommen

125

18.05.2006, 19:31

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loddar« (18.05.2006, 19:33)


126

18.05.2006, 19:32

kicker

Köln oder Stuttgart haben schon einen Trainer. Daum wäre villeihct besser. Gladbach soll er zu teuer sein. Wer weiss ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loddar« (18.05.2006, 19:34)


127

18.05.2006, 19:34

der geht sicher zum hsv nachdem doll nach der verpatzen cl quali und platz 13 nach 10 spieltagen entlassen wurde..

128

18.05.2006, 19:48

Zitat

Wir dürfen nach türkischem Reglement nur sechs Ausländer verpflichten


Das macht es nartürlich schwer....

129

18.05.2006, 20:50

Zitat

Also wir wollen mal sachlich bleiben die Türken haben wir in der Zeiten des Wirtschaftswunder nach Deutschland geholt, die Leben einfach schon in der 3ten Gernation hier.


ich rede nicht von ausländern die schon lange in deutschland leben und deutsch sprechen
ich rede von von den gichteln, die immer noch türkisch reden, dh die sin sicher net seit 3 generationen hier

und die russen die in wirklichkeit deutsche sin reden natürlich gerade deshlab russisch ;)

ausländer die deutschen pass haben,hier arbeiten, deutsch spechen und sich an gesetze halten sind keine ausländer das sind deutsche
aber wenn ich da von ehrenmord les.....solche leute gehören sofort aus dem land geschmissen und zurück in den gichtelstaat aus dem sie gekrochen sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (18.05.2006, 20:52)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

130

18.05.2006, 20:53

als zweisprachig aufgewachsener kann ich sagen: die andere sprache stört NULL beim Erlernen der deutschen Sprache und ich bin heilfroh, dass wir bis heute polnisch zu Hause sprechen und ich die Vorteile einer zweisprachigen Erziehung genießen konnte. Aber es kommt noch dicker für dich: wenn ich Kinder in Deutschland haben werde, werden sie auch polnisch mit mir sprechen müssen.

132

18.05.2006, 20:56

zweisprachig aufwachsen is doch was sehr gutes und des würde ich in deiner situation mit meinen kindern auch machen

es gibt nur solche leute die aus prinzip ihren kindern kein deutsch lernen und nur eben die "muttersprache" sprechen und diese haben eben in einem anderen land nichts verloren :P

hi dyor :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (18.05.2006, 20:56)


133

18.05.2006, 21:12

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
als zweisprachig aufgewachsener kann ich sagen: die andere sprache stört NULL beim Erlernen der deutschen Sprache und ich bin heilfroh, dass wir bis heute polnisch zu Hause sprechen und ich die Vorteile einer zweisprachigen Erziehung genießen konnte. Aber es kommt noch dicker für dich: wenn ich Kinder in Deutschland haben werde, werden sie auch polnisch mit mir sprechen müssen.


Ist natürlich vorteilhaft ne Geheimsprache zu haben, wenn man etwas klauen möchte :evil:

Edit: OMG mein deutsch ist heute auch ne Geheimsprache, das kann ja keiner lesen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (18.05.2006, 21:49)


134

18.05.2006, 21:45

meine hacke, wat faselt ihr denn da!!!

Galatasaray ist mit 140 Mio Euro verschuldet und kann nicht mal die Spielergehälter zahlen und ist MEISTER geworden und ihr faselt was von Zweisprachig :rolleyes:

135

18.05.2006, 21:49

Bist ja nur neidisch, weil Du nur einsprachig bist. Du armes Integrationsopfer. :D

137

18.05.2006, 23:17

BVB hat 90 mio. oder? Das ist schon krass. Nach dem UEFA-Cup-Sieg gegen Arsenal zu euphorisch das Geld ausgegeben? Wie schauts mit der Lizenz aus bei Gala?

138

18.05.2006, 23:26

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Also wir wollen mal sachlich bleiben die Türken haben wir in der Zeiten des Wirtschaftswunder nach Deutschland geholt, die Leben einfach schon in der 3ten Gernation hier.


ich rede nicht von ausländern die schon lange in deutschland leben und deutsch sprechen
ich rede von von den gichteln, die immer noch türkisch reden, dh die sin sicher net seit 3 generationen hier

und die russen die in wirklichkeit deutsche sin reden natürlich gerade deshlab russisch ;)

ausländer die deutschen pass haben,hier arbeiten, deutsch spechen und sich an gesetze halten sind keine ausländer das sind deutsche
aber wenn ich da von ehrenmord les.....solche leute gehören sofort aus dem land geschmissen und zurück in den gichtelstaat aus dem sie gekrochen sind


ähh irgendwie musst du mal genauer in der Zeitung lesen.
Die Leute die hier meist, eine sogenannten Ehrenmord, begehen sind die 2 - 3 Generation. Deren Eltern oder Großeltern hatte der Deutsche Staat hier hergeholt bzw. zu Beginn hauptsächlich die Männer, die dann ihre Familie nachgeholt haben. Dort mangelte es an Integration.

Und ja viele Aussiedler sprechen besser russisch als Deutsch ihre Familien leben schon lange in Rußland. Sie haben zwar zum Teil ihre Deutsche Kultur behalten, aber trozdem auch viele Dinge übernommen. Dort kommt dann zum Teil noch hinzu das zunächste diese Aussiedler hier meist Gettoisiert wurden oder sich selbst zusammen getan haben. Dort wurde dann eher russisch geredt.
In Marburg z.B ist das schon fast ein ganzer Stadtteil dort gibt es dann sogar russische Supermärkte.

Und das du Deutsch sein mit gut sein gleischsetzt ist wohl keine gute Formulierung oO

139

18.05.2006, 23:41

hab ich behauptet die ehrenmord leute wären aus ner bestimmten generation? es ist egal wie langjmd hier lebt, das ist mehr als gesetzesbruch
das läuft richtung religiöser fanatismus

jeder der den fortbestand von subkulturen unterstützt hat wohl was nicht verstanden, wie du wohl ;)
du scheinst eher weniger informiert zu sein oder deine augen vor der wirklichkeit zu schließen; zusätzlich wirfst du mit irgendwelchen belanglosen fakten um dich, die nicht wirklich zum thema gehören

zitier mir bitte zb die stelle an der ich sage "deutsch ist gut" :)
ich sage: wenn ich in ein land komme um dort zu arbeiten und zu leben, dann lerne ich die sprache, das gilt für deutschland, das gilt für die USA, das gilt für russland und alle anderen

wenn ich das nichttue trage ich zum fortbestand oder zum entsteheung von subkulturen bei und das ist nun wirklich keine integration

vll noch ne kleine anmerkung: ich formuliere meine aussagen abischtlich nicht auf hohem niveau wie ich es in einer diskussionsrunde tun würde, denn es hat keinen sinn dies in einem forum zu tun, was vll zur folge hat das ich wie jemand der gerne stammtischgejaule von sich gibt darstehe

aber das thema hier ist so schön einfach, da braucht es wirklich nicht viel um den einzig vertretbaren standpunkt zu erkennen :bounce:

140

18.05.2006, 23:58

Zitat

zitier mir bitte zb die stelle an der ich sage "deutsch ist gut"

Zitat

Original von [pG]Nalfein
[ausländer die deutschen pass haben,hier arbeiten, deutsch spechen und sich an gesetze halten sind keine ausländer das sind deutsche
aber wenn ich da von ehrenmord les.....solche leute gehören sofort aus dem land geschmissen und zurück in den gichtelstaat aus dem sie gekrochen sind

Ausländer die hier leben und sich nicht "benehmen" sind keine guten Menschen sagst du. Und allle Ausländer die "anstendig" sind Deutsche.
Das heißt für mich:
Anders = Schlecht
Deutsch = Gut

Ist ganz einfach...

Zitat

ich rede nicht von ausländern die schon lange in deutschland leben und deutsch sprechen


Zitat

hab ich behauptet die ehrenmord leute wären aus ner bestimmten generation? es ist egal wie langjmd hier lebt, das ist mehr als gesetzesbruch


Zitat

jeder der den fortbestand von subkulturen unterstützt hat wohl was nicht verstanden, wie du wohl


ähh ja nee is kla

Wo sag ich denn das ich für Gettoisierung bin?
Ich habe einfach nur Fakten und Beispiele gemacht.

Zitat

wenn ich das nichttue trage ich zum fortbestand oder zum entsteheung von subkulturen bei und das ist nun wirklich keine integration

Lösungsvorschläge kamen von mir nicht warum auch es ging nicht um das Integrationsproblem in Deutschland

Zitat

aber das thema hier ist so schön einfach, da braucht es wirklich nicht viel um den einzig vertretbaren standpunkt zu erkennen

Ja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent_Bob« (18.05.2006, 23:58)


141

19.05.2006, 00:07

lol du bist echt ma cool :D

allein benehmen in "" zu setzen is ja wohl ma geil; ok für dich die quintessenz:

ich ziehe in ein anderes land, ich lerne sprache und kultur und halte mich an gesetze ==>> dann bin ich bürger dieses landes und "gehöre" dazu
das sind dann russen in russland, amerikaner in den USA und deutsche in deutschland
das ist allein definitionssache wie man sieht mit der variablen des jeweiligen landes

dh wenn ich als chinese nach russland gehe und die sprache nicht lerne und mich nur an chin. gesetze oder gar keine halte,dann bin ich nunmal falsch am platze ;)

Zitat

Das heißt für mich:

für dich ;)

wie schon gesagt, meine zitate sind zusammenhangslos,genauso wie ich hier schreibe, dh du müsstest halt bisserl mitdenken dann wärs scho klar

ist jetzt alles klar? ich glaub du hats mich einfach nur missverstanden :)

142

19.05.2006, 00:20

Kein einziges Argument was du lieferst ist schon toll, aber hauptsache ich bin amüsant für dich aber naja wie heißt es so schön
small things amuse small minds

is ma voll low was du von dir gibst zumal du ja nicht mal liest was ich schreibe...

143

19.05.2006, 00:30

Macht ihr zwei das jetzt noch die ganze Nacht? :rolleyes:

144

19.05.2006, 08:05

es geht wenn erst am Morgen weiter :D

145

19.05.2006, 10:59

Zitat

Original von [pG]Nalfein
zweisprachig aufwachsen is doch was sehr gutes und des würde ich in deiner situation mit meinen kindern auch machen

es gibt nur solche leute die aus prinzip ihren kindern kein deutsch lernen und nur eben die "muttersprache" sprechen und diese haben eben in einem anderen land nichts verloren :P

hi dyor :bounce:


Krass :respekt:
was du für eine scheiße laberst!!!!
:respekt:

146

19.05.2006, 11:12

vollkommen korrekte aussage,kein scheiss.

147

19.05.2006, 11:22

Zitat

Original von CF_Faithhealer
vollkommen korrekte aussage,kein scheiss.

(y) kann ich mich nur anschließen!

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

149

19.05.2006, 12:39

/signed

150

19.05.2006, 16:35

danke

bob bitte ein statment zu meinem letzten post, net einfach zurückziehen, ich will genau sehen wo ich solche aussagen getroffen hab :)