Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spandow

Anfänger

  • »Spandow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

01.05.2006, 00:12

Cuetech Down

Hoffe es ist nur vorübergehend! Falls ja gehen die Games die in der Zwischenzeit gemacht wurden ins rating mit rein oder gehen die verloren?

2

01.05.2006, 03:02

ja, das fronend war heute längere zeit down. der "game-fetcher" sollte aber durchgelaufen sein, so das keine spiele fehlen dürften.

allerdings gab es anscheinend auch probleme bei agecommunity, daher konnten vielleicht nicht alle spiele ausgelesen werden. falls welche fehlen sind die leider weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (01.05.2006, 03:03)


3

01.05.2006, 10:34

Wann kann man damit rechnen, dass ihr wieder on geht?

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Nähe Wiesbaden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

01.05.2006, 11:48

gehet alles wieder

7

01.05.2006, 12:03

geht alles nicht @@

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Nähe Wiesbaden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

01.05.2006, 12:04

bei mir gings auch nur mit der cuetech suche die man im firefox integrieren kann

9

01.05.2006, 12:05

Bei mir funktioniert alles mit Firefox / IE

10

01.05.2006, 12:25

das sollte seit gestern nacht als ich das post geschrieben habe schon wieder alles funzen.

aoe.cuetech.de sollte gehen, ebenso wie www.elorating.com
über langfristig wird die alte adresse aber abgeschaltet - also gewöhnt euch schonmal ans elorating ^^

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Nähe Wiesbaden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

01.05.2006, 13:18

wird dann auch diese firefox search bar abgeändert oder bleibt der link gleich?

12

01.05.2006, 13:45

Zitat


About the K-Adjustment:
This is done to (hopefully) minimize the impact of noob-bashing. Note that it also decreases the points you can win if you play high-rated players. This also makes the high-rated players rate more stable, which is usually achieved by using lower K-Values for high-rated players. We have same K-Values for everyone, only decreasing it if the match is "unbalanced".


^^ insofern imho sowieso nicht ernst zu nehmen, da es zwar stimmt, dass ein guter spieler gegen einen schlechteren nur 2.5 statt 5 punkte gewinnen kann, jedoch ist mit "dieser anpassung" das risiko für den besseren auch derartig minimiert, dass es in meinen augen schon lächerlich ist ....

sry, aber derart ist das 'noob-bashing' argument nicht wirklich tragend und hat mit dem accurate K-factor nichts gemein (schach, kartenspiele usw.) - es stellt sich die frage, was diese schutzfunktion darstellen soll? ?( und welcher gedanke sich dahinter verbirgt?

wie auch immer, mal abgesehen davon, dass spass und nicht das rating im vordergrund stehen sollte, würde ich mich mal nicht so aufregen, wenn es mal down sein sollte, da man es sowieso nicht ernst nehmen sollte ....


lg Stephan

13

01.05.2006, 14:01

die diskussion gab es jetzt schon etliche male. bitte nutze die suchmaschine falls es dich interessiert, plexiq hat dazu wahrscheinlich schon ganze bücher hier hinterlassen.

der gedanke ist einfach: faire matchups geben die meisten punkte, unfaire am wenigsten. wenn du gegen einen sehr viel schlechteren oder einen sehr viel besseren spielst bekommst du relativ wenig punkte. das "bestraft" noobbasher. zum anderen macht es das rating stabiler.

richtig ist das die werte ein "first shot" waren - wir hatten schließlich keine vergleichsdaten mit welchen wir hätten optimieren können. da kann man noch einiges verbessern, und in der nächsten version wird diese erfahrung einfließen.

und schach sowie kartenspiele haben natürlich andere ausgangswerte. aber die intention hinter unserer ladder war es ja auch ein möglichst ZONE-ähnliches rating zu bekommen, welches den leuten bereits vertraut war.

das du es lächerlich findest ist schade, stört aber nicht wirklich ^_^

14

01.05.2006, 15:17

falscher alarm ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (01.05.2006, 15:30)


15

01.05.2006, 15:26

Zitat

Original von fast_tam
/.../
der gedanke ist einfach: faire matchups geben die meisten punkte, unfaire am wenigsten. wenn du gegen einen sehr viel schlechteren oder einen sehr viel besseren spielst bekommst du relativ wenig punkte. das "bestraft" noobbasher. zum anderen macht es das rating stabiler.
/.../


egal ob man es immer und immer wieder wiederholt, der wahrheitsgrad wird damit nicht verändert - ein noobbasher würde viel mehr bestraft werden, wenn er gegen einen schwächeren verliert und in einem 32k spiel dann 28 punkte liegen lässt .... - im elo rating gehen ja sowieso die current ratings ein und somit kann ein noobbasher verhältnismäßig sowieso nur sehr, sehr wenig gewinnen aber unter normalen umständen sehr viel verlieren ....

hingegen bewirkt eine derartige 'anpassung', dass hohes rating quasi 'unantastbarer' wird bei games gegen leute niedriger punktzahl - was du so schön mit 'stabiler' umschreibst .... wie auch immer ....


lg Stephan

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

01.05.2006, 17:38

das rating ist schon sehr gut.. es funzt hervorragend.. außerdem ist es aussagekräftiger als das interne skillvl (hab schon mehrere skillvl 40 getroffen die nicht wirklich was drauf hatten, liegt vielleicht daran das custom games auch gezählt werden)

Spandow

Anfänger

  • »Spandow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

01.05.2006, 19:35

Zitat

Original von KnightOfNi

hingegen bewirkt eine derartige 'anpassung', dass hohes rating quasi 'unantastbarer' wird bei games gegen leute niedriger punktzahl - was du so schön mit 'stabiler' umschreibst .... wie auch immer ....



..andersrum bekommst du ein Disconnect gegen einen Spieler mit deutlich niedrigeren Rating, den du schon im Sack hattest, wirst du vor allzu grossen Punktverlusten auch geschützt und Leute die ein niedriges Rating haben aber Leute mit hohem Rating schlagen, haben selber bald ein hohes ;)

Ich denke mal es sollte reichen wenn tam sagt, das es bei zukünftigen Versionen weiter optimiert wird. Wenn man mal das Rating und die tatsächliche Spielstärke seiner Gegner ins Verhältnis setzt, ist es wohl imo auch der Spielstärke Indikator, der die Sache am genauesten trifft.

Wenn man nun noch bedenkt, dass das alles in Privatinitiative entstanden ist (meines Wissens nach) und wer und welche Seiten alles darauf zurückgreifen, kann ich nur sagen , machs besser oder sag einfach danke :)

18

01.05.2006, 20:20

siehe suchfunktion, das braucht heir jetzt wirklich nicht noch zum 1234. mal ausdiskutiert werden

19

01.05.2006, 21:48

Geht wieder nicht.

EDIT:
Schon komisch, manchmal fällt bei mir die Site einfach paar min aus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (01.05.2006, 21:59)


20

01.05.2006, 23:16

ja das ist seltsam *pfeif*
muss wohl an dir liegen :D

nein - ich bin heut den ganzen tag schon dabei die seite zu pimpen, von daher musste ich den application server ab und an neu starten ;)

22

02.05.2006, 19:17

@KnightOfNi

Wie Tam schon erwähnt hat gabs dazu schon etliche Diskussionen.

Ich quote mal einfach aus unsrer Help:

Zitat



The K-Adjustment doesnt change anything about the Win/Loss ratios mentioned above. However, it changes the weight of matches towards the rating. When the K-Adjustment is applied, the players performance against opponents of similar rate is more important to the rating than the performance against much higher/lower rated opponents.

Example:
If a player prefers matches against "noobs", but also plays equaly-rated players from time to time, the matches against equally-rated players will contribute more towards his rating. That means if someone is specialized on "beating noobs" but performs bad against players of his own rating level, this players rating will be reduced when applying the K-Adjustment.


Das is die wesentliche Idee dahinter. Is auch nix besonders abgehobenes, denk einfach mal ne Weile drüber nach. Falls du irgendwelche (begründete) Kritik hast, können wir gern drüber diskutiern. Wenn du s einfach nur so lächerlich findest (und dich für Statistik sowieso net interessierst), erübrigt sich imo jede weitere Diskussion.

23

03.05.2006, 15:45

bei mir geht die cuetech site fast nie egal welchen browser ich benutz =/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RoR]SheVa_« (03.05.2006, 15:46)


24

03.05.2006, 16:40

die seite hatte eine downtime von insgesamt vielleicht 10 minuten die letzte woche.
versuch www.elorating.com wenn die aoe.cuetech.de domain nicht funzt.

25

03.05.2006, 18:24

joa thx, elorating funzt

26

26.05.2006, 11:29

Hab das Gefühl, dass Cuetech grad keine Games zählt. Lieg ich da richtig?
Werden die games nachgezählt? Weil die Stats von Agecommunity zeigen meine games von gestern, cuetech nicht.

27

26.05.2006, 13:08

Joa bei mir funzts grad auch net.

28

26.05.2006, 14:04

Zitat

Original von Event
Hab das Gefühl, dass Cuetech grad keine Games zählt. Lieg ich da richtig?
Werden die games nachgezählt? Weil die Stats von Agecommunity zeigen meine games von gestern, cuetech nicht.


nein, nachgezählt wird nichts.
laut logfiles funzt alles.

29

26.05.2006, 14:10

Also bei mir verändert sich mein rating auf cutech seit ca 3 tagen nicht mehr, obwohl es starke Veränderungen geben müsste.

EDIT: Jetzt gehts wieder, aber es fehlen trotzdem 3 Tage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (26.05.2006, 14:11)


30

26.05.2006, 14:22

Zitat

Original von fast_tam

Zitat

Original von Event
Hab das Gefühl, dass Cuetech grad keine Games zählt. Lieg ich da richtig?
Werden die games nachgezählt? Weil die Stats von Agecommunity zeigen meine games von gestern, cuetech nicht.


nein, nachgezählt wird nichts.
laut logfiles funzt alles.


Ich habe gestern 2 games gewonnen.
2 Mal Yukon.
Einmal gegen Amasis und einmal gegen NadeZ.
Ich war vorher 2114 und nachher 2114.
Gewonnen habe ich allerdings ca. 34 Punkte, es muss also ein Fehler vorliegen.