Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

28.04.2006, 09:45

bundy & Co. hatten wenigstens noch Stil, aber das Flamen ist auch nicht mehr was es mal war ... *seufz*

32

28.04.2006, 10:15

Asmo, für diese Aussage kämst du für zwei Wochen auf ignore wenn das möglich wäre.

33

28.04.2006, 10:25

hmm... mir fällt grad auf dass die white wolves und die white wizzards das gleiche clan kürzel haben... würd mich mal um patente kümmern ^^

jedenfalls gratz an mmc auch wenn ich max spasti bin :)

34

28.04.2006, 10:38

Zitat

Asmo, für diese Aussage kämst du für zwei Wochen auf ignore wenn das möglich wäre.

rofl

mich gleich mit dann :D

35

28.04.2006, 12:27

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Asmo, für diese Aussage kämst du für zwei Wochen auf ignore wenn das möglich wäre.


ui, böser zorni! wer würde denn sowas machen :P

lass dich lieber mal wieder in TS sehen ;)

36

28.04.2006, 12:59

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Der arme guile hat sich doch sogar entschuldigt!


wobei ich eher glaube, es tat ihm leid erwischt worden zu sein und nicht etwa das, was er gesagt hat. :D
wäre auch leicht schizo sich für seine meinung zu entschuldigen.


egal: gratz0r :respekt:

37

28.04.2006, 14:09

Danke für die vielen guten Worte:), wir haben uns wirklich riesig gefreut über den Sieg, umso grösser war halt die Enttäuschung der sehr zögerlichen Reaktion der deutschen Community (obwohl ich aoe3.de und age-community.net da ganz ausschliessen kann, da die netterweise News darüber schrieben).


Und zum eigentlichen Thema, worum es hier für viele doch wirklich geht:

Meine Entschuldigung galt erstens all jenen, welche sich unter dem Pauschalbegriff "Masters" angesprochen fühlten, aber nicht gemeint waren.

Zweitens disaster, dem ich mit meinen Aussagen Unrecht getan habe, sobald sie öffentlich wurden und daher von persönlichen Gedanken unfreiwillig zu öffentlichen Anschuldigungen mutierten.

Wobei beides darauf zurückführen ist, dass es wie gesagt eigentlich intern war und in der selben Formulierung halt in der Öffentlichkeit für Missverständnisse sorgt.

Ersteres ist allen anderen MMCs klar wen ich mit "Masters" meine (und das sind eigentlich ganz wenige) und wen nicht wenn ich so darüber spreche, also brauch ich das in unserem Internen doch nicht wirklich weiter zu differenzieren?!

Zweiteres (gibts das Wort?) waren halt persönliche Gedanken, Gefühle (die haben sich nicht geändert) die sich halt durch gewisse Posts hier entwickelten, aber da ich weiss wie einen der Online-Eindruck täuschen kann, würde ich solche Anschuldigungen nie öffentlich posten, weil sie durchaus total falsch sein können. Im Internen halte ich das nach wie vor für bedenkenlos, da wir uns alle gut kennen und wissen, wie wir die Meinungen anderer zu bewerten haben, im Gegensatz zu öffentlichen Foren.

Daher bin ich der Meinung, dass das halt auch intern bleiben sollte, weil es nur da hingehört. Wir wissen weder wer nach dem Fehler in unseren Foren gesucht hat um da ranzukommen (geht es eigentlich immer noch oder konnten wir den Bug beheben?) und das letztlich öffentlich gemacht hat, noch was er damit eigentlich bezwecken wollte.

Umso trauriger finde ich halt nun disas Transformation dieses Geschwafels in die Öffentlichkeit, was bloss für totale Misinterpretation sorgt und böses Blut auf mehreren Seiten provoziert.

Wir wollten nie für böses Blut in der Community sorgen. Im Gegenteil. Deshalb behalten wir unsere nicht ganz so keuschen Gedanken auch für uns und bemühen uns so gut es geht um Harmonie.

Anscheinend sehen das nicht alle so. In diesem Fall Gratulation an disa und und den "Hacker" die "unser Stammtischgejohle in die Medien" brachten. Ich hoffe nach wir vor, dass die Community trotz eures Kriegsstiftungsversuch einigermassen harmonisch bleibt.

Und wenn jetzt ein "ihr habt x zuerst den Krieg erklärt" kommt, möchte ich doch gerne erfahren, was dafür spricht bevor dieser interne Scheiss hervorgekramt wurde.

38

28.04.2006, 14:23

Außerdem stehen solche Threads doch bestimmt bei jedem Clan in Internen. Disa will mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass alle GWCs Heilige sind und nicht mal über Leute lästern, die sie nicht so mögen. Deshalb gibt es ja auch Interne Foren, weil das eben nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und weil man da halt mal auch nicht überlegen muss bevor man was postet.

Das eigentlich Arme ist doch, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, unser Forum zu hacken und Disa sich dann damit aufgeilt das ganze zu veröffentlichen.

39

28.04.2006, 14:33

Zitat

Das eigentlich Arme ist doch, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, unser Forum zu hacken und Disa sich dann damit aufgeilt das ganze zu veröffentlichen.


nein - das eigentlich Arme ist eure Meinung und eure Rechtfertigungen. Steht zu euren Meinungen und bleibt einfach dem Masters fern, wenn es so schlimm hier für euch zu ertragen ist ...

Entweder es ist eure Meinung, dann handelt danach, oder es ist nicht eure Meiung, dann verteidigt sie nicht.

40

28.04.2006, 14:34

hehe ihr müsstet mal das interne von AoD sehn.....Hassgesänge, Vodoopuppen von den gwclern werden misshandelt, es gibt ne ultimative Hassliste wo mmc als erstes steht lol^^

Achtung ironie wir haben euch alle auch ganz doll lieb ;)

Aristoteles

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Osterode am Harz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

28.04.2006, 14:41

Bei DoC gibt es keine Läster Threads oder ähnliches. Ich denke, das dass Durchschnittsalter im Clan eine Rolle spielt und da zählt DoC ja schon zu den Oldies :).

Mit dem Alter kommt die Vernunft!

MFG

42

28.04.2006, 14:46

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Disa will mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass alle GWCs Heilige sind und nicht mal über Leute lästern, die sie nicht so mögen.


Stimmt sicherlich, auch wir geilen uns Mal daran auf jemanden den wir nicht mögen besiegt zu haben, allerdings auf anderem Niveau und nicht Marke ''hab nen Arschloch gebasht''. ;)

43

28.04.2006, 14:50

Zitat

Original von WW_Asmodean
nein - das eigentlich Arme ist eure Meinung und eure Rechtfertigungen. Steht zu euren Meinungen und bleibt einfach dem Masters fern, wenn es so schlimm hier für euch zu ertragen ist ...

Entweder es ist eure Meinung, dann handelt danach, oder es ist nicht eure Meiung, dann verteidigt sie nicht.


Da mein Post nicht gelesen wird, gehe ich mal davon aus, dass er zu lang ist. Schade um die Zeit. Wären ein paar wichtige Details drin, die du anscheinend übersehen hast.

44

28.04.2006, 14:50

Zitat

Original von MMC|guile
Danke für die vielen guten Worte:), wir haben uns wirklich riesig gefreut über den Sieg, umso grösser war halt die Enttäuschung der sehr zögerlichen Reaktion der deutschen Community (obwohl ich aoe3.de und age-community.net da ganz ausschliessen kann, da die netterweise News darüber schrieben).


Und zum eigentlichen Thema, worum es hier für viele doch wirklich geht:

Meine Entschuldigung galt erstens all jenen, welche sich unter dem Pauschalbegriff "Masters" angesprochen fühlten, aber nicht gemeint waren.

Zweitens disaster, dem ich mit meinen Aussagen Unrecht getan habe, sobald sie öffentlich wurden und daher von persönlichen Gedanken unfreiwillig zu öffentlichen Anschuldigungen mutierten.

Wobei beides darauf zurückführen ist, dass es wie gesagt eigentlich intern war und in der selben Formulierung halt in der Öffentlichkeit für Missverständnisse sorgt.

Ersteres ist allen anderen MMCs klar wen ich mit "Masters" meine (und das sind eigentlich ganz wenige) und wen nicht wenn ich so darüber spreche, also brauch ich das in unserem Internen doch nicht wirklich weiter zu differenzieren?!

Zweiteres (gibts das Wort?) waren halt persönliche Gedanken, Gefühle (die haben sich nicht geändert) die sich halt durch gewisse Posts hier entwickelten, aber da ich weiss wie einen der Online-Eindruck täuschen kann, würde ich solche Anschuldigungen nie öffentlich posten, weil sie durchaus total falsch sein können. Im Internen halte ich das nach wie vor für bedenkenlos, da wir uns alle gut kennen und wissen, wie wir die Meinungen anderer zu bewerten haben, im Gegensatz zu öffentlichen Foren.

Daher bin ich der Meinung, dass das halt auch intern bleiben sollte, weil es nur da hingehört. Wir wissen weder wer nach dem Fehler in unseren Foren gesucht hat um da ranzukommen (geht es eigentlich immer noch oder konnten wir den Bug beheben?) und das letztlich öffentlich gemacht hat, noch was er damit eigentlich bezwecken wollte.

Umso trauriger finde ich halt nun disas Transformation dieses Geschwafels in die Öffentlichkeit, was bloss für totale Misinterpretation sorgt und böses Blut auf mehreren Seiten provoziert.

Wir wollten nie für böses Blut in der Community sorgen. Im Gegenteil. Deshalb behalten wir unsere nicht ganz so keuschen Gedanken auch für uns und bemühen uns so gut es geht um Harmonie.

Anscheinend sehen das nicht alle so. In diesem Fall Gratulation an disa und und den "Hacker" die "unser Stammtischgejohle in die Medien" brachten. Ich hoffe nach wir vor, dass die Community trotz eures Kriegsstiftungsversuch einigermassen harmonisch bleibt.

Und wenn jetzt ein "ihr habt x zuerst den Krieg erklärt" kommt, möchte ich doch gerne erfahren, was dafür spricht bevor dieser interne Scheiss hervorgekramt wurde.



Ich sag dir einfach mal wie sich das für mich anhört:
Ein Guile, der nach außen hin eine vernünftige Person ist, aber eigentlich nur hinter dem Rücken anderer Leute Mist verzapft, mal in MMC Sprache ausgedrückt, eine falsche Sau.

Den Eindruck kann mir wohl keiner übel nehmen und deine Rechtfertigungsversuche machen die Aktion keineswegs besser.

StarSky, man kann im Nachhinein viel drehen und wenden, im Forum hast du das Masters allgemein angesprochen und der Versuch sich mit solchen Kommentaren aus der Affaire zu ziehen, ist mehr als peinlich.

Nur so nebenbei, ich kenne Elfanor schon jahrelang aus einigen RTS, aber das kann dir mehr als egal sein.

45

28.04.2006, 14:59

Über was sollte der Thread hie rnochmal sein :stupid: ?
Kann man nicht vielleicht einfach alle Posts, die schon wieder am Thema vorbeiziehen rauslöschen damit man auch mal Thread für das Thema hat, für das er auch da war?
Außerdem wurde der andere doch geschlossen, damit dazu nicht weiter gestritten wird.

46

28.04.2006, 14:59

sry guile, ich seh das genau wie asmo und hab deinen post schon gelesen, keine angst.
was heißt denn da missverständnis? das würde bedeuten, falsch verstanden und anders gemeint. das ist ja wohl kaum der fall.
erst heimlich ablästern (und das war an deutlichkeit nicht zu überbieten, von wegen missverständnis) und dann auch noch neue anschuldigen alá "sowas steht doch in jedem intern" (was barer unsinn ist zB bei SenF) - also das is schon ziemlich dreist.

na mir kanns egal sein, aber ich wollte das auch nicht unkommentiert stehenlassen.

wie asmo schon sagte, wenn man schon ablästert sollte man wenigstens den schneid haben das auch dazu zu stehen wenn man damit konfrontiert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (28.04.2006, 14:59)


47

28.04.2006, 14:59

Zitat

Original von Aristoteles
Bei DoC gibt es keine Läster Threads oder ähnliches. Ich denke, das dass Durchschnittsalter im Clan eine Rolle spielt und da zählt DoC ja schon zu den Oldies :).

Mit dem Alter kommt die Vernunft!

MFG


So ist es!

48

28.04.2006, 15:03

@Guile ist klar ihr seid vollkommen unschuldig... der schuldige ist Disaster..

Es wird grade so getan, als waere es normal, dass internen Foren so ueber andere Spieler/Clans geredet wird,, bzw in dem Falle sogar eine ganze Community.
Ich denke nicht dass dies der Fall ist.

Und nur zu deiner Information.
a]war es kein GWC der zuerst auf den Thread aufmerksam wurde
b]meines wissens nach, wurde euer Forum in keinster Weise gehackt, sondern verbuggt


Da kannst du noch so lange und geschwollene Texte verfassen.
Mag ja sein, dass sich einige davon einlullen lassen, aber sicher nicht alle.

Ich wollte wirklich nichts mehr dazu sagen.
Das Thema war fuer mich ansich gegessen.
Und ich finde es auch wirklich unangebracht, dies in einem Gratz Thread zu schreiben, den das habt ihr euch spielerisch sicher verdient.

Aber das du nun versuchst, die Schuld, zumindest teiweise, auf andre abzuwaelzen ist mehr als laecherlich, und schlaegt fuer mich echt dem Fass den Boden aus.

Zitat

Zitat:
Original von MMC|vonBismarck
Disa will mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass alle GWCs Heilige sind und nicht mal über Leute lästern, die sie nicht so mögen.



Stimmt sicherlich, auch wir geilen uns Mal daran auf jemanden den wir nicht mögen besiegt zu haben, allerdings auf anderem Niveau und nicht Marke ''hab nen Arschloch gebasht''


Es wird sicherlich ueber den einen oder anderen Spieler abgelaestert.
Aber wie Demon sagte mit Sicherheit nicht auf dem Niveau oder in dem Massstab.

sry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (28.04.2006, 15:06)


49

28.04.2006, 15:05

Man kann es durchaus so sehen, Event, nehm ich dir nicht mal übel.

Ich würde einfach mal sagen, dass mir gegenseitiger Respekt und vernünftiger Umgang wichtiger sind als meine Meinungen und Menschenbilder immer auf Gedeih und Verderb durchhacken zu müssen. Ich stecke meine persönlichen Ansichten gerne mal zurück, wenn es dem Gemeinwohl dient. Obwohl... ich kann mich nicht erinnern etwas gesagt zu haben, dass ich nicht denke. Es geht eher um die Kunst gewisse Dinge eben nicht zu sagen^^.

Und o Gott, anscheinend haben ein paar Leute tatsächlich das Gefühl, dass es im Internen bei uns nur so zu und her geht. Wir haben Grund zur Annahme, dass schon ewig (ca. seit Weihnachten) jemand bei uns im Internen rumschnüffelt. Daher ging es imo relativ lange bis so ein Thread mal aufgetaucht ist, denn o Wunder, es ist weit und breit der einzige.

Und dann kommt guile, normalerweise die Ruhe selbst, und schreibt EINMAL einen aggresiven Post (im internen!) und zack->direkt@masters. Da kommst du dir dann echt beschissen vor, kann ich dir sagen.

@coyo
ich finde nur, es hätte subtilere Methoden gegeben damit umzugehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (28.04.2006, 16:29)


50

28.04.2006, 15:07

Alte Mastersnicks: MMC_Zorn_Gottes; MMC_General Guisan

aha, der zorn steckt da also dahinter !

51

28.04.2006, 15:11

@guile ein MMC wint gegen Disaster, postet das bei euch, und das ist ein Grund fuer dich EINMAL aggressiv zu werden.

Und fuer mich hat es nichts mit Respekt jmd gegenueber zu tun wenn ich freundlich zu ihm bin aber die ganze Zeit denke du dummes Arschloch.
Das ist verlogen und nichts andres.

Ich geh ja nicht mal davon aus, dass das ganze MMC Forum so aussieht.
Grad weil ich Rommel,Bismark und dich ansich als sehr gemaessigte, nette und ruhige Leute kenne.
Umso mehr verwundert es mich dann, das ihr da mitmacht, und dann noch versucht wird, die ganze Aktion irgendwie zu verdrehen.

Nachdem es mit entschuldigen wohl nicht so geklappt hat, versuchen wir nun dem boesen HAcker xyz udn Disa die Schuld in die Schuhe zu schieben.....

@guile ja haette es sicherlich
aber nach so einem massiven Angriff, kannst du wohl nciht ernsthaft erwarten , dass Disa ruhig bleibt .....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (28.04.2006, 15:13)


52

28.04.2006, 15:13

Also ich denke nicht, dass die Beleidigungen wirklich gegen die Institution Masters gerichtet war, noch das sich hier jeder angesprochen fühlen muss, ich fühle mich zumindest nicht angesprochen.

Denke mit "Masters" sind hier die Spamer gemeint, die tatsächlich jede Menge Müll von sich lassen. Ist nun mal so, dass hier vielleicht 10-20 Leute 90% der Posts schreiben.

Ich würde gerne mal eine Statistik über die Posts pro Clan sehen. Dann weiß man auch wer sich angesprochen fühlen muss. Aber das sind eh diejenigen, die sich am meisten aufregen.

Nichts desto trotz sind die Äußerungen natürlich nicht die feine Art!.

Allerdings finde ich es genauso scheiße in ein internes Forum einzudringen und dann die Interna zu posten.

53

28.04.2006, 15:14

Zitat

Original von MMC|guile
Und dann kommt guile, normalerweise die Ruhe selbst, und schreibt EINMAL einen aggresiven Post im internen und zack->direkt@masters. Da kommst du dir dann echt beschissen vor, kann ich dir sagen.


Wenn der Post das Masters betrifft, wunderst du dich, warum er da gepostet wird?

Imo solltest du einfach aufhören in dem Thread zu posten, da du dich irgendwie mit jedem Post mehr ins Lächerliche ziehst. Du redest zwar ganz gut um den heißen Brei herum (worauf sicher auch einige reinfallen), aber ich denke der Großteil versteht schon, was hier abläuft. Nur ein gut gemeinter Tip.

54

28.04.2006, 15:16

coyo, ich seh grad dass ich dich in msn habe.. könntest du da online kommen?

Auf Forumebene wird sonst glaub ich alles nur noch schlimmer, was imo wirklich nicht nötig ist.

55

28.04.2006, 15:18

Bin on gegangen, habe ja gestern auch schon mit Rommel darueber gesprochen.

56

28.04.2006, 15:21

ich wär dafür dass das mastersteam die threads nicht immer gleich schliesst selbst wenn sie halt etwas ausarten..

so haben wir fast in jedem neuen thread die selbe diskussion
lieber ein langer flame thread als 100 kurze :rolleyes:

57

28.04.2006, 15:40

Guile ich denke das Problem liegt bei deinen Entschuldigungen einfach darin, dass sie jedes mal eine Anklage enthalten und auf der Annahme bassieren, es wäre ja ok, das eine zu sagen und das andere zu denken.
Das ist einfach nicht die Einstellung der Masse, die das allgemein eher als verlogen ansieht. Ein Verhalten, das nur darauf aus sei, sozusagen, den Schein zu waren.
Ansonsten denke ich würde ja jeder akzeptieren, wenn man einfach sagt: ok, da habe ich einfach im Affekt überreagiert, das passiert wohl jedem mal und daher kann es auch so gut wie jeder nachvollziehen.

Also Streit begraben, aber bitte keine weiteren Entschuldigungen der Art mehr, wenn du es ernst meinst.


also back to topic:
Gratz für den Sieg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantus« (28.04.2006, 15:43)


58

28.04.2006, 15:44

ok, danke schluss aus.

Auch wenn disas reaktion noch fehlt :rolleyes:, aber pls:

msn:willi_samuel@hotmail.com

Ich wollt es mit dem Post wirklich nicht noch schlimmer machen.

59

28.04.2006, 15:53

Also bevor das hier geschlossen muss ich noma kurz was sagen.

1. Die Pauschalisierung war falsch, aber da es eh schon son toller flame thread war und ich eh sauer war, hab ich's halt so gepostet. Naja kann man sehen wie man will aus heutiger Sicht.

2. Was mir eig wichtiger ist.

Gui, also Gui er flamet NIE, wirklich ich bin nun (erst) seit 3 Jahren beim MMC und ich flame immer mal den einen Trottel oder den ander Idioten, is für mich normal und macht mir manchmal Spaß.
Aber gui, er hat seit ich kenne nie auch nur einmal schlecht über jmd oder etw geredet und wenn er einmal flamet (kann man so verstehen auch wenn gui immer so sachlich schreibt), des auch noch bei uns im interen, dann kommts raus. :D

Muss sagen auch wenn das für euch jetzt traurig klingen mag, der andere thread war eher erheitern denn... kA...

60

28.04.2006, 15:58

Zitat

Original von MMC|StarSky
2. Was mir eig wichtiger ist.

Gui, also Gui er flamet NIE, wirklich ich bin nun (erst) seit 3 Jahren beim MMC und ich flame immer mal den einen Trottel oder den ander Idioten, is für mich normal und macht mir manchmal Spaß.
Aber gui, er hat seit ich kenne nie auch nur einmal schlecht über jmd oder etw geredet und wenn er einmal flamet (kann man so verstehen auch wenn gui immer so sachlich schreibt), des auch noch bei uns im interen, dann kommts raus. :D


Jop, das kann man wirklich so unterschreiben. Ist wie wenn jemand sich 30 Jahre an das Tempolimit hält und dann einmal in der 30 Zone mit 70 fährt und prompt erwischt wird.