Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.04.2006, 16:28

kontaktlinsen

hey,
woran merkt man wenn eine linse "falsch rum" is.
spätestens im auge? hab die erstn paar tage, und gestern beim rausmachen kanns sein, dass ich eine versehentlich "umgedreht" hab.
Jetzt grad hab ich sie wieder reingemacht, Sicht ist klar, aber ich muss irgendwie viel mehr blinzeln. das kann aber auch ein einbilungsreflex sein.
würde normal die sehstärke nicht eintreten? das is sie aber.

2

23.04.2006, 16:30

Was hast du für Linsen? Wenn du Monats- oder Tageslinsen hast, ist es egal wie rum sie sind. Kannst du drehen und wenden, trocknen lassen und wieder nass machen, einen Monat länger tragen als du willst usw., irgendwann ist es einem egal was mit den Linsen ist. Einfach rein ins Auge und aus.

3

23.04.2006, 16:31

sind monatslinsen, die optiker tussy meinte aber das das nicht egal sei?..

4

23.04.2006, 16:32

Nicht? Glaub mir ich hab Monatslinsen seit Jahren nun, ich scher mich 'n Dreck drum wie rum sie sind, und bei mir passt alles. Einzigen Tipp den ich dir geben kann: Nach 2 Monaten verschleißen die Monatslinsen doch so langsam... :D (egal so spart man Geld)

5

23.04.2006, 16:35

man sieht es an der form/rundung, also mir konnte mein optiker das erklären Oo

also wenn ich meine tageslinsen falsch rum reinhaue dann merk ich dass die einfach nicht passen,aber passiert nich so oft, weil sie einfach richtig in der packung drin sind :D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

6

23.04.2006, 16:40

Wenn sie falschrum ist, dann sieht man das daran, dass sie am rand leicht nach aussen gebogen ist. sollte man aber auch merken, wenn man sie in auge hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (23.04.2006, 16:41)


Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

23.04.2006, 17:08

haha, ihr seid blind! :P  8)

edit: was ich scho immer wissen wollte, merkt man die linse beim tragen irgendwie? also beim zwinkern oder so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (23.04.2006, 17:11)


8

23.04.2006, 17:09

hab nun auch schon lange monatslinsen seh das aber auch nicht ob die jetzt richtig rum sind
aber sobald ich sie verkehrt rum drin hab merk ich irgendwie dass ich was lästiges im auge hab ^^ dann wird halt schnell gedreht :p passiert allerdings eher selten

9

23.04.2006, 17:16

links normal rechts falsch
»GWC_duke2d« hat folgende Datei angehängt:
  • linse.bmp (116,05 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 06.02.2024, 17:05)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

10

23.04.2006, 17:41

Zitat

Original von Tsu_G_
Wenn sie falschrum ist, dann sieht man das daran, dass sie am rand leicht nach aussen gebogen ist. sollte man aber auch merken, wenn man sie in auge hat.


/right

11

23.04.2006, 17:48

wie lang braucht man eigentlich, bis man sich an die linsen gewöhnt hat und bis man nicht stunden braucht die reinzutun? bekomm im juni auch welche ?(

12

23.04.2006, 17:49

also ich wurde damit nie fertig... voll verlorn und so xD

vllt sollt ich mir ma tageslinsen kaufn...

13

23.04.2006, 17:52

also bei mir gings nach 1ner woche. Finde Tageslinsen inzwischen viel angehnemer als harte/weichee Langzeitlinsen. Ob sie falsch oder richtig drin sind merkt man gar nicht.

14

23.04.2006, 17:52

Am Anfang dauert das reintun lange (3-5 Minuten), wenn man Übung hat dann dauert es 5 Sekunden für jede, ist absolut kein Problem mehr.
Hm, aber das es nicht wurscht ist wie rum die drin sind ist mir neu. Werd jetzt mal drauf achten ^^ Vielleicht kann man dann die Monatslinsen noch länger tragen...

15

23.04.2006, 18:03

lol, das kann je nach augentyp einen ziemlich grossen unterschied machen. die linsen sind zudem weniger beweglich wenn man sie verkehrt herum trägt. das merkt man z.B. daran, dass sich linsen verkehrt herum nicht zusammenrollen lassen. je nach augentyp ist dann auch noch die oberfläche leicht anders beschichtet.

aber dass du das nicht merkst finde ich schon sehr merkwürdig ?( :D

DarkRevenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Wohnort: Nähe Dresden

  • Nachricht senden

16

23.04.2006, 18:44

Zum glück brauch ich sowas nicht.....

17

23.04.2006, 19:04

Mein Verdacht war wohl falsch. Bis jetzt drinne, aber alles normal.
Trotzdem scheisse, das man das nicht leicht erkennen kann.
Werde das mit dem biegen mal irgendwann versuchen.

18

23.04.2006, 19:49

Zitat

Original von Danaus
Nicht? Glaub mir ich hab Monatslinsen seit Jahren nun, ich scher mich 'n Dreck drum wie rum sie sind, und bei mir passt alles. Einzigen Tipp den ich dir geben kann: Nach 2 Monaten verschleißen die Monatslinsen doch so langsam... :D (egal so spart man Geld)

same here, man merkt einfach das die trockener werden

19

23.04.2006, 19:54

wie funktionieren denn diese tages/monatslinsen? gibts die im 100er pack für genau meine sehschwäche oder wie darf man sich das vorstellen?

müssen mir die immer zugeschickt werden oder muss ich mir die gar selber abholen? und was is an weichen/harten linsen auszusetzen? teurer? unbequemer? wenn ich tages/monatslinsen will muss ich das meinem augenarzt sagen oder gibts die nur bis zu einer bestimmten sehschwäche?

und ganz wichtig: was, wenn ich mal ne nacht vergess die rauszutun? (warum auch immer :S )

20

23.04.2006, 19:56

Seit Jahren weiche Kontaktlinsen und null Probleme. Falls Brennen oder rote Augen auftreten sollte man vielleicht die Linsenflüssigkeit wechseln.

@Topic: Ich merke es, wenn die Linse verkehrt drin ist, beim Blinzeln.

21

23.04.2006, 19:57

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wie funktionieren denn diese tages/monatslinsen? gibts die im 100er pack für genau meine sehschwäche oder wie darf man sich das vorstellen?

müssen mir die immer zugeschickt werden oder muss ich mir die gar selber abholen? und was is an weichen/harten linsen auszusetzen? teurer? unbequemer? wenn ich tages/monatslinsen will muss ich das meinem augenarzt sagen oder gibts die nur bis zu einer bestimmten sehschwäche?

und ganz wichtig: was, wenn ich mal ne nacht vergess die rauszutun? (warum auch immer :S )


Also ich hab Montaslinsen. Werden angepasste auf die jeweilige Sehschwäche, ganz individuell. Harte sind wohl anfangs wesentlich unangenehmer, aber wohl gesünder für die Augen. Augenarzt garnix, hat bei mir alles der Optiker gemacht. Ich hab so neue hightech teile, bei denen is es net ma so schlimm wenn man sie eine Nacht vergisst rauszunehmen, sollte aber nicht oft passieren. Vergisst man aber nicht so leicht, denn man merkt die Linsen ein wenig im Auge, wenn man diese zumacht.

22

23.04.2006, 20:06

Zitat

Original von CF_Ragnarok
und ganz wichtig: was, wenn ich mal ne nacht vergess die rauszutun? (warum auch immer :S )

Naja, dann sind die Augen am nächsten Tag total rot. Fühlt sich scheiße an, wird auch "Augenkater" genannt. :D

23

23.04.2006, 20:12

hm max. alkoholkonsum vorgaukeln, n1 ^^

24

23.04.2006, 21:33

hab auch überlegt mir bald mal Linsen zu holen! Was is preistechnis am lohnenswertesten??

25

23.04.2006, 21:52

hm hab im max dicht zustand auch schonmal vergissen die dinger rauszutun, bin dann irgendwann aufgewacht weil sie doch irgendwie gestört haben ^^

augenkater ist wohl ein ziemlich treffendes wort :D

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

26

23.04.2006, 22:28

...

ach das is garnich so schlimm mit vergessen rauszunehmen - glaub ich hatte auch schon mal welche 2-3 Tage drin weil ich kein Behältnis dabeihatt.. ^^ die Augen werden nur staubtrocken und man muss ständig blinzeln. ;) Das passiert übrigens auch ganz schnell beim Zocken der Fernsehn schaun und der Blick verschleiert leicht...

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

27

23.04.2006, 22:42

Zitat

Original von Tsu_nGeNKuSs__
hm hab im max dicht zustand auch schonmal vergissen die dinger rauszutun, bin dann irgendwann aufgewacht weil sie doch irgendwie gestört haben ^^

augenkater ist wohl ein ziemlich treffendes wort :D

Jo, hab meine schonmal 48h drin gehabt auf LAN, das war aber weder gesund für meine Augen, noch für die Dinger :D. Die konnte ich danach wegschmeissen. Ansonsten sollte man sie nicht länger als 12h drin lassen.

28

23.04.2006, 23:11

hatte auch mal monatslinsen ....nur vertragen hab ich die leider nicht so richtig :(
hatte oftmals brennen im auge
gerade mit kontaktlinsen vorm bildschirm sitzen war unangenehm..ständiges blinzeln und blick verschwimmt total
ka woran das lag

kann man eigentlich tageslinsen auch länger als einen tag drin lassen?

29

24.04.2006, 00:05

wie teuer sind so kontaktlinsen eigtl?

so tageslinsen stell ich mir unheimlich teuer vor, wenn man jeden tag neue reintun muss.. :/

30

24.04.2006, 01:08

jo, tageslinsen sind zu teuer..

hab momentan so monatslinsen, für die ich 100 ören/6monate zahl (eine davon torisch, deswegn so teuer). Aber wie Danaus schon sagte: Die halten immer n bisl länger ^^

Leider vertrag ich die Dinger nich ganz optimal (etwas zu trockene Augen), egal, für Fußball/Uni/Furtgehn gehts grad so..