Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

20.04.2006, 22:00

Zitat

Original von NanoX

Zitat

Original von Liner
4 piken sind ca 1 cürras (280 ress zu 300 ) ---> würd ned behaupten das sie ne chance habn^^ .




300 x 1 = 300
80 x 4 = 280

Wie alt bist du :D



Das posting versteh ich ehrlich nicht.

32

20.04.2006, 22:10

musst du auch nich ;)

UliH

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Seligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

20.04.2006, 22:30

er meint einfach das man im alter von über 12 jahren 80 x 4 rechnen können muss :P
4 piken sind teurer als en kürassier aber auch im direkten aufeinandertreffen stärker was allerdings niemals so gesehen werden darf :)
das ist zu verwirrend und geht völligst am threat vorbei !

34

20.04.2006, 22:30

jawoll, wenn schon dumm, dann auch rumschreien damit :D :D :stupid: :baaa: :respekt: :respekt:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

20.04.2006, 23:17

um nochmal auf den threadersteller zurückzukommen:
spiel deutsche, raide oder creepe mit uhlanen und bau mass ww + nen paar kanonen, oder falls das game länger geht bau deine factories auf und pack upgradekarten für ww´s mit rein... dann brauchen dich auch counterunits nicht zu interressieren, nur vllt noch das du gegnerischen falcs mit deinen kanonen ausm weg gehen solltest bzw diese mit den ww´s schnell mal wegputzt bevor die zuviel kanonen von dir kicken..

nebenbei noch n paar mercs falls du vor lauter ww´s einschlafen solltest..

36

20.04.2006, 23:25

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von NanoX

Zitat

Original von Liner
4 piken sind ca 1 cürras (280 ress zu 300 ) ---> würd ned behaupten das sie ne chance habn^^ .




300 x 1 = 300
80 x 4 = 280

Wie alt bist du :D



Das posting versteh ich ehrlich nicht.


:respekt: :respekt: lol event rockt so :D

37

20.04.2006, 23:34

nicht jeder war in der Schule MfG_lazy ....

38

20.04.2006, 23:44

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

schwere inf(piken/musks)>schwere cav(ulan/hussar/cuirassier)


hussar ulan = leicht cav

Kürrassier = schwere cav

lakota axtreiter = leichte cav

der andere lakote op nahkampf reiter = schwere cav

jede Cav die schiessen kann = leichte cav (dragoneer ruyter und alle mit bogen)

Frau Edit :

schwere inf iss auch falsch .....

Piken = leichte inf

Plänkler = leichte inf

musketen = schwere inf

die osmanen dinger = schwere inf

die portugiesen dinger = leichte inf


Bullshit.
Alle cav ist heavy, ausser Dragoner und reiterbogis (und deren Uniqe-, Söldner- und Nativeausgaben)
Faustformel: Cav die schießt ist leicht, alles andere schwer.

Für Infanterie gilt: Alles schwer ausser Plänkler und Arbrust (sowie entsprechende Söldner und uniques).


Wer`s nicht glauben will:
Im Verzeichnis .../Data/proto.xml kann man es für jede Einheit nachsehen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

21.04.2006, 00:07

genau.. @ jod dragon.. hör mal auf die noobs zu verwirren... das ganze ist doch nix neues mehr.. also wenn man keine ahnung hat....

40

21.04.2006, 00:25

danke @ atilla & zorn gottes wäre fast durchgedreht hätte ich darauf jetzt antworten müssen

41

21.04.2006, 00:30

Das Problem an der Verwirrung ist ja auch, dass in den Quickinfos ingame das ganze manchmal etwas anders beschrieben ist oder noch andere Bezeichnungen hat.
z.b. steht bei der deutschen team-kavallerie Karte leichte infanterie+10% hp und Nahkamp Infanterie +10%. Und so kann mans wohl auch am besten bezeichnen, oder halt als schwere und leichte wies in de rproto-datei steht.
Und jemand von ES hat auch schonmal wo geschrieben dass das nen bisschen verwirren kann, zumal Husaren historisch leichte Kavallerie waren ( so wie in aoc), aber halt hier als etwas anderes gelten...


und bei Infanterie isses auch so:
Infanterie, die Infanterie kontert: leichte Infanterie.
alles andere, das Bonusschaden gegen Pferde hat: schwere Inf.
Sicherlich verwirrt hier auch wieder, dass musketen piken und helebarden weghauen, sie gehören aber zur gleichen gruppe und sind nur auf grund ihrer range und ihrer staren base damage stark dagegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (21.04.2006, 00:33)


42

21.04.2006, 00:34

hmm ich hab da n anderes Problem, ich sehe keine Details mehr wieviel dmg eine Unit macht und die spezial Sachen seit ich Settings resetet hab und ich weiss nich wo man das wieder einstellt...^^

Weiss da einer Rat?

43

21.04.2006, 00:42

Wenn man die minimierte UI anmacht, werden standradmäßig die Schäden nicht angezeigt. Wenn du nicht mit der riesen-UI spielen willst und trotzdem alle Infos sehen magst, kannst du die Custom UI von xentelian oder ekanta installieren, die gibts hier:
http://68.147.72.252/index.html
und hier:
http://www.geocities.com/ek4nt4/

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

21.04.2006, 01:06

Zitat

Original von AofM_Barbar
Wenn man die minimierte UI anmacht, werden standradmäßig die Schäden nicht angezeigt. Wenn du nicht mit der riesen-UI spielen willst und trotzdem alle Infos sehen magst, kannst du die Custom UI von xentelian oder ekanta installieren, die gibts hier:
http://68.147.72.252/index.html
und hier:
http://www.geocities.com/ek4nt4/


thx das hab ich schon länger gesucht!

45

21.04.2006, 01:22

Hmmm, hat ES nicht geschrieben, dass sie rigoros gegen mods vorgehen wollen? Fällt das da nicht auch drunter?

46

21.04.2006, 07:45

Zitat

Das Problem an der Verwirrung ist ja auch, dass in den Quickinfos ingame das ganze manchmal etwas anders beschrieben ist oder noch andere Bezeichnungen hat.


Wenn ich den mauszeiger über hussare stehen lasse dann steht da "lei chte Kavellerie" ?(

47

21.04.2006, 09:27

Ja, das ist halt das historisch gesehen, so wie sies auch in aoc waren. Und Husare kann man auch in AoE3 nicht einfach an vorderster Front in die Infanterie reinlaufen lassen, sondern sie sind eher zum raiden und um an Kanonen/leichte Inf von kinten zu kommen. In dem Zusammenhang sind Cuirassiere, Mamelucken tätsächlich Einheiten die mitten in den Kampf gehören.. Verwirrung pur aber von den Kontern her ist nur das entscheidend was Zorn gepostet hat^^

48

21.04.2006, 10:44

Also ich fasse mal zusammen:

Plänkler / Bogenschützen / Strelizen / Rodeleros / Korsaren / Cassadores / Musketiere = Leichte Infanterie
Pikeniere / Hellebarde / Doppelsöldner / Hochländer = Schwere Inf
Kürassiere / Lanzenreiter / Kriegswagen / Mameluken = Schwere Kav
Husaren (siehe AoC) / Ulan / Dragoner / Kosaken / Berittener Bogenschütze = Leichte Kav
Mörser, Schwere Kanonen, Feldgeschütze, Culverine, Bronzehaubitzen & Grenadiere = Artillerie


Edit: Dieser Beitrag enthält Ironie und sollte nicht als Grundlage wissenschaftlicher Studien verwendet werden. :P
Edit2: Der Kandidat Barbar erhält 7 von 9 möglichen Punkten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (21.04.2006, 19:03)


49

21.04.2006, 10:59

Plänkler / Bogenschützen / Strelizen / Cassadores = Leichte Infanterie
Pikeniere / Hellebarde / Doppelsöldner / Hochländer / Rodeleros / Korsaren / Musketiere = Schwere Inf
Kürassiere / Lanzenreiter / Mameluken / Husare / Ulan/ Kosaken / = Nahkampf Kav
Dragoner / Ruyter/ Berittener Bogenschütze/ Kriegswagen = Leichte Kav
Mörser, Schwere Kanonen, Feldgeschütze, Culverine, Bronzehaubitzen & Grenadiere = Artillerie

;(

50

21.04.2006, 11:49

Nicht jeder nimmt alles so genau wie ihr.
Is doch scheiss egal ob die jez 50 food 20 wood oda 80 ress kostn .
Tatsache ist das ihr naps seid ;) .

51

21.04.2006, 14:03

und du Gott bist

52

21.04.2006, 14:22

ist doch ganz einfach:
die macher des spiels haben halt gruppen gemacht die sich kontern, leichte infanterie>schwere infanterie und so weiter...ist ja auch den spieldateien zu entnehmen...

historisch gesehn ist das halt nicht so, husare waren leichte kav(kam letztens auch ein bericht auf n24)

ist doch jetzt sinnlos darüber zu streiten :)

53

21.04.2006, 15:37

Bei Cav ist es eigentlich auch irrlevant ob leicht oder schwer, weil alles was Bonusschaden gegen Cav hat diesen gegen beide Typen hat.
Die Frage stellt sich also nur für Inf.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

21.04.2006, 15:57

boa was nen scheiss, ich kann den thread nicht mehr sehen..

anstatt sich einfach eine von den tabellen im netz anzugucken oder nen bestehenden thread wird hier nochmal 2 seiten lang drüber diskutiert und x mal falsch aufgelistet -.-

55

21.04.2006, 16:37

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Bei Cav ist es eigentlich auch irrlevant ob leicht oder schwer, weil alles was Bonusschaden gegen Cav hat diesen gegen beide Typen hat.


Pffff, sei froh das du noch keine Games hattest, die in Mass Dragoner ausarten, das ist nämlich sterbenlangweilig

56

21.04.2006, 18:42

Zitat

Original von MfG_Lazy:respekt: :respekt: lol event rockt so :D


Vollkommen richtig.
Du allerdings suckst leider :(


Zitat

Original von NanoX
nicht jeder war in der Schule MfG_lazy ....


...was man teilweise an deiner Rechtschreibung gut erkennen kann :)




Mit superfreundlichem Gruß :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Event« (21.04.2006, 18:42)


57

21.04.2006, 18:56

Wenigstens geb ich mir Mühe Evend! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NanoX« (21.04.2006, 19:15)


58

23.04.2006, 02:06

Zitat

Original von [cyc]Seelensturm
bonusschaden von dragonern wirkt => schwere kav
folglich sind Hackapells schwere kav


Hmm? Dragoner machen doch gegen jegliche Reiterei Bonusschaden. Selbst gegen andere Dragoner. Und Plänker machen Bonusschaden gegen jede Art von Infantire und gegen andere Plänkler.

Jedenfalls könnt ich schwören, dass es bei mir so ist -_-. Ein Schuss von nem WW und ein Hussar ist mehr als halbtot.

Jay

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

23.04.2006, 05:56

Zitat

Original von JayJay_Amor

Zitat

Original von [cyc]Seelensturm
bonusschaden von dragonern wirkt => schwere kav
folglich sind Hackapells schwere kav


Hmm? Dragoner machen doch gegen jegliche Reiterei Bonusschaden. Selbst gegen andere Dragoner. Und Plänker machen Bonusschaden gegen jede Art von Infantire und gegen andere Plänkler.

Jedenfalls könnt ich schwören, dass es bei mir so ist -_-. Ein Schuss von nem WW und ein Hussar ist mehr als halbtot.

Jay


verdammt! was ist daran denn so schwer zu verstehen ?
NEIN skrims machen keinen bonusdmg gegen andere light inf.. schonmal mit nem strelet auf nen skrim geschossen oder andersrum ?
und genauso machen dragooner keinen bonusdmg gegen dragooner.. wär ja auch blödsinn..

das nen warwagon bonusdmg gegen nen husar macht ist wohl normal, da nen warwagon light cav ist und quasi ne größere variante des dragooers.. während nen hussar heavy cav ist..

60

23.04.2006, 12:18

Mit heavy oder light cavalry hat das überhaupt nichts zu tun. Es gibt Melee Cav. (Nahkampfkavallerie) und Ranged Cav. (Kavallerie mit Reichweite). Ranged Cav. hat einen Angriffsbonus gegen Melee Cav (und Artillery). Punkt. Aus.