Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.04.2006, 23:07

2

16.04.2006, 23:09

da das boomen vorhin vermessen war hab ichs jetzt anders gemacht :P

3

16.04.2006, 23:11

War klare Sache.

GG all.

Trotzdem finde ich es immer wieder schade, daß einige meinen sie müssen die "Sonntags slow Regel" ignorieren. Es gab eine Abstimmung im Masters, ob slow gespielt werden soll im Masters. Da dort noch sehr viele für slow gestimmt haben, wurde ebend die Regel Sonntags immer slow eingeführt. Egal was in den Settings steht. Ich weiß nicht mit welchem Recht sich darüber einfach hinweggesetzt wird. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß daran irgend etwas geändert wurde.

4

16.04.2006, 23:26

Zitat

Original von Ritter_Bertram_RdT
War klare Sache.

GG all.

Trotzdem finde ich es immer wieder schade, daß einige meinen sie müssen die "Sonntags slow Regel" ignorieren. Es gab eine Abstimmung im Masters, ob slow gespielt werden soll im Masters. Da dort noch sehr viele für slow gestimmt haben, wurde ebend die Regel Sonntags immer slow eingeführt. Egal was in den Settings steht. Ich weiß nicht mit welchem Recht sich darüber einfach hinweggesetzt wird. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß daran irgend etwas geändert wurde.

Wo befindet sich denn die Umfrage oder irgendein halbwegs aktuelles offizielles Statement?

5

16.04.2006, 23:37

Keine Ahnung wo die jetzt ist. Wahrscheinlich nach dem letzten Update abhanden gekommen. Aber Du kannst mir das auch ruhig so glauben. Ich denke mir so etwas ja nicht aus.

6

16.04.2006, 23:42

da hat er Recht der Bertram,aber Falcon auch, denn er kann es ja net wissen ,das es diese Regelung gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (16.04.2006, 23:43)

7

16.04.2006, 23:48

Auch Sonntags Normal-Speed?

Aber jeder Mastersspieler der schon 1-2 jahre dabei ist, wird auf den letzten Slow-Tag nicht verzichten wollen. Wer partout nicht slow spielen mag, soll sich Sonntags halt nicht anmelden. Geht doch eh nur um 6 von ca. 40 Spielen pro Runde. Allerdings sollte man das mit Sonntags slow mal sticky machen. Habe keine Lust, jedes mal darüber zu diskutieren, wenn es mal nicht in den Settings steht. Kann nachvollziehen, dass es, wenn's nirgendwo steht, nicht so einfach ist, es zu glauben, also kein Vorwurf an Dich. Die Diskussionen nerven trotzdem.

just my 0,02 €

8

16.04.2006, 23:52

da is aber keine eindeutige lösung rausgekommen ^^

9

17.04.2006, 00:15

Doch... es gab die Abstimmung und danach nen anderen Thread. Ab da galt (im Gegensatz zu vorher, wo die Slow-Spiele an jedem Tag "gesetzt" werden konnten), dass Sonntags immer und an anderen Tagen niemals slow gespielt wird.
Das ist so und das bleibt so, bis jemand vom Mastersteam was anderes sagt. Wer kein slow spielen mag, soll sich nicht anmelden, und wer jetzt sagt "da stand aber normal", hat schon Recht
ABER würd ich mal drüber nachdenken, ob ich mir als Neuling hier im Masters - das muß jeder sein, der diese Regel nicht kennt - anmaße, den ausdrücklichen Hinweis eines Mastersveteranen (wie Bertram) einfach mal zu ignorieren.

@Betram: ich hätte an Deiner Stelle dann einfach nicht gespielt und gut ist.

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

Beruf: ger

• Nachricht senden

10

17.04.2006, 04:08

wenn slow steht wird slow gespielt, wenn normal steht wird normal gespielt. setts sind eben setts, mann kan ja auch keine andere map wählen wenn man grade gernegern etwas anderes hätte....

sicher, schade nur für den ein oder anderen :P

ich finds jut, normal speed ist doch voll i.O. und als ob manche nur wegen slow speed spielen würden kann ich mir net vorstellen......

11

17.04.2006, 08:09

Zitat

Original von Ritter_Bertram_RdT
Keine Ahnung wo die jetzt ist. Wahrscheinlich nach dem letzten Update abhanden gekommen. Aber Du kannst mir das auch ruhig so glauben. Ich denke mir so etwas ja nicht aus.

Ich denke mir die offiziellen Regeln auch nicht aus.

Zitat

Original von LR_Butch
Auch Sonntags Normal-Speed?

Aber jeder Mastersspieler der schon 1-2 jahre dabei ist, wird auf den letzten Slow-Tag nicht verzichten wollen. Wer partout nicht slow spielen mag, soll sich Sonntags halt nicht anmelden. Geht doch eh nur um 6 von ca. 40 Spielen pro Runde. Allerdings sollte man das mit Sonntags slow mal sticky machen. Habe keine Lust, jedes mal darüber zu diskutieren, wenn es mal nicht in den Settings steht. Kann nachvollziehen, dass es, wenn's nirgendwo steht, nicht so einfach ist, es zu glauben, also kein Vorwurf an Dich. Die Diskussionen nerven trotzdem.

just my 0,02 €

Ob ich mich Sonntags anmelde oder nicht entscheide ich immer noch nach dem Masterssettings - und da stand nunmal Geschw. "Normal" (im Gegensatz zu letztem Sonntag wo eindeutig "Slow" dabeistand). Mal sticky machen wäre schön - erstmal sollte es überhaupt irgendetwas offizielles dazu geben - dein Thread ist eine knapp ein Jahr alte dort nicht entschiedene Diskussion (den ich vorher auch schon gefunden hatte).

Meine Diskussionsgrundlage: offizielle Regeln
Eure Diskussionsgrundlage: legendäre, unauffindbare Umfrage, die Regeln ausser Kraft setzt

Zitat

Original von Hendor
Doch... es gab die Abstimmung und danach nen anderen Thread. Ab da galt (im Gegensatz zu vorher, wo die Slow-Spiele an jedem Tag "gesetzt" werden konnten), dass Sonntags immer und an anderen Tagen niemals slow gespielt wird.
Das ist so und das bleibt so, bis jemand vom Mastersteam was anderes sagt. Wer kein slow spielen mag, soll sich nicht anmelden, und wer jetzt sagt "da stand aber normal", hat schon Recht
ABER würd ich mal drüber nachdenken, ob ich mir als Neuling hier im Masters - das muß jeder sein, der diese Regel nicht kennt - anmaße, den ausdrücklichen Hinweis eines Mastersveteranen (wie Bertram) einfach mal zu ignorieren.

@Betram: ich hätte an Deiner Stelle dann einfach nicht gespielt und gut ist.

Wozu überhaupt noch die Geschwindigkeitsanzeige wenn es so starr geregelt ist (was nirgends steht).

"Es ist und bleibt so (obwohl es nirgends steht) bis es jemand offiziell widerruft" ... .

Also nur weil Bertram gut 10 mal so viele Spiele im Masters gemacht hat muss ich alles unbesehen glauben und darf nicht nachfragen wenn es keinerlei offizielle Bestätigung für die Behauptung gibt???

PS: Ich war nicht in dem Spiel hier sondern in dem davor und wurde zu Slow gezwungen (genau wie sich in dem Spiel Bertram als Host durchgesetzt hat war es wohl in dem hier der Fall - nur das diesmal der Host für Normal war).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falcon_« (17.04.2006, 08:10)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

12

17.04.2006, 09:42

Frage zu AOK Settings

Statement von Bambam....noch immer gültig :D

13

17.04.2006, 10:14

Ist natürlich auch ungeschickt vom Mastersteam. Zum einen wird gesagt "Sonntags immer slow" zum anderen steht Sonntags in den Settings normal Speed. Keine Ahnung warum das so gehandhabt wird. Aber so wird darüber immer wieder unnötiger Streit entstehen.
Meine Meinung zu slow ist, daß gerade auf Mischkarten wie Konti slow durchaus seine Berechtigung hat. Es gibt sicher Karten, wo slow nicht angebracht ist. dunklerWald oder Oase zum Beispiel.

@Falcon

Zitat

Ob ich mich Sonntags anmelde oder nicht entscheide ich immer noch nach dem Masterssettings - und da stand nunmal Geschw. "Normal"

Auch ich entscheide nach den Settings, ob ich anmelde oder nicht. Nur verlasse ich mich dabei ebend dabei auf die "Sonntags immer slow Aussage" die mir ebend im Gegensatz zu dir sehr gut bekannt ist. Ich weiss nicht, ob ich mich an einem Kontispiel in normal Speed angemeldet hätte.

Wenn sich an dem "Sonntags immer slow" irgend etwas geändert hat, sollte das auch mal offiziell gesagt werden. Ich habe jedenfalls nicht immer wieder Lust auf diese leidige Diskusion.

14

17.04.2006, 12:10

Zitat

Original von der_Fankenstein
wenn slow steht wird slow gespielt, wenn normal steht wird normal gespielt. setts sind eben setts

Ich hoffe, ich bin mal mit Dir im Finale und es steht slow in den Setts (gabs schon x-mal). Falls Du dabei bist, werde ich auf slow bestehen ...
:stupid:

Versteh die Diskussion eh nimmer. Zumindest für die "Alten" ist eh klar, das Sonntag (außer Finale!) slow ist. Gibt x Threads dazu und stand früher sogar in den Regeln (da sollte es auch wieder hin).

15

17.04.2006, 13:25

sonntag = slow
so is das nunmal ^^ allerdings sollte man leuten keinen vorwurf machen, die das nicht wissen, weil es nirgends steht.
könnte man ja mal irgendwo mit in die regeln aufnehmen oder sowas ;)

DarkRevenger

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

17.04.2006, 15:01

Ich unterstütze Falcon voll und ganz in seiner Argumentation.

Settings stehen nicht dort um abgeändert zu werden.

17

17.04.2006, 16:25

Ich vermute mal das in den Setts Auch sonntag normal Speed steht weil es einfach zu viel Arbeit und aufmerksamkeit bedarf dies jedesmal für Sonntag zu Ändern.

Mich Persönlich Nervt es auch jedesmal Extrem wenn am Sonntag Spieler ne Diskusion anfangen und unbedingt Normal Speed haben wollen.

SONNTAG ist nun mal SLOW und Es gibt Mastersspieler (wie mich) die sich Tierisch darauf freuen Slow zu Spielen.
Ich bin schon der Meinung das dies auch zu respektieren ist.

Früher wurde Masters ausschließlich Slow gespielt. Und wem das zu Doof ist kann man nur empfehlen Sonntags in die "Zone" zu gehen.

Ein bisschen Tratition schadet nicht und macht das Masters zu was besonderen.

Wäre doch schade wenn man irgend wann nur noch 1v1 Arab (oder LN) normalspeed mit Hunnen Only spielen würde im Masters.
Glaubt es mir dann wäre AOK schon längst gestorben im Masters.