You are not logged in.

  • Login
  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

1

Sunday, April 9th 2006, 10:19pm

1vs1 [Texas]: [CFC]NaturePhoenix vs. [kOa]_Master: Wie verliert man sowas noch?



Gametyp: Supremacy


Team 1:

Team 2:
[CFC]NaturePhoenix (2399)
Win Ratio: 80 %
Level 60 Homecity
8439158 XP
[kOa]_Master (2270)
Win Ratio: 71 %
Level 90 Homecity
4380917 XP


vs Nature, ist auch schon auf Ages gepostet.

Nachdem er im Game vorher sang und klanglos vs OP-Indis auf Saguenay untergegangen ist (ja ich muss es erwähnen:P) gab es dann ein Rematch auf Texas. Eigentlich habe ich das Spiel klar unter Kontrolle und obwohl er auf Boom geht ist meine Eco ein wenig besser als seine...naja und nach 35min muss Nature gehen und ich hab dann ein wenig Kamikaze gespielt, aber wäre wohl auch so lost ?(

Falsche Unitwahl vs Musketen? Zuwenig Kanonen/Culvs?...keine Ahnung
kOa_Master has attached the following file:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

Sunday, April 9th 2006, 10:43pm

Ich würd mal sagen du baust mehr als eine Kaserne und passt auf deine Ressourcenverteilung auf und entwickelst in der Kirche, dass du schneller Einheiten machst, da du eigentlich stärkere Einheiten / Combo hattest.... Nur hattest du fast keine Einheiten.

3

Sunday, April 9th 2006, 10:55pm

Mit einem passendem Deck hättest es wohl gewonnen. Die Indy Zeit war für die starke Indy Ausrichtung in dem Deck wohl zu langsam. =)

MMC|StarSky

Professional

Posts: 1,158

Location: Bayern

Occupation: Ger

  • Send private message

4

Sunday, April 9th 2006, 11:42pm

map control -_-

Und bau lancer, er hatte nur muskets, hättest imo oft gewinnen müssen, aber irgendwie doch noch verloren.

Posts: 2,655

Location: Schweinfurt

Occupation: GER

  • Send private message

5

Monday, April 10th 2006, 9:53am

Eins der besten Spiele die ich in letzter Zeit gesehen hab! =)

  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

6

Monday, April 10th 2006, 10:38am

Quoted

Original von The_Demon
Mit einem passendem Deck hättest es wohl gewonnen. Die Indy Zeit war für die starke Indy Ausrichtung in dem Deck wohl zu langsam. =)


verbesserungsvorschläge?

Posts: 4,750

Location: Krefeld

Occupation: GER

  • Send private message

7

Monday, April 10th 2006, 10:53am

Quoted

Und bau lancer, er hatte nur muskets


Ömm kosten nutzen verhältnis wenn man lancer gegen Musketen schickt müssten Musketen doch locker gewinnen
Was man da auch schön gesehen hat
Man braucht die Musketen doch nur auf Nahkampf stellen und mit dem Bajonet upgrade rocken die fast so gut wie piken

Plänkler sind da angesagt

btw viel zu viele Piken dauernd gebaut
Nature hatte zum schluss Musketen Only da baut man doch keine Piken ...
Klar man kann mal immer 5 oder so mit rumschleppen falls cav anwesend ist aber doch net 5 Lancer 15 Piken 10 Plänkler gegen Musketen only

War einfach zum schluss nur falsche einheiten wahl meiner meinung nach


Und an deinem start bzw anfang Fortress solltest du mal feilen
minute 15 .. pop 52 zu 25 aber hauptsache mercs 2 kanonen piken und rodeleros ... gut hast ihm sein 2tes tc abgerissen und ihn fast platt gemacht aber bei dem fast ist es dann auch geblieben

das ist das beschissene am Spain
anfang fortress kann man druck machen ohne ende wegen den ganzen armee decks aber wenn man dann den gegner net tot bekommt dann boomt er einen locker aus


ausserdem auch noch zu früh aufgegeben finde ich
ihr hattet beide gleich viel pop
du hattest 30 auf gold und nature 20 er hatte also auch nix und hätte auch net weiterhin durchgehend pumpen können
du hattest beide fabriken stehen und es wären kanonen für lau rausgekommen
hättest einfach nur 3 kasernen hochziehen müsssen und plänkler pumpen
holz hattest genug food sovieso und 800 gold + 30 leute auf plantage da wär schon gegangen

Posts: 4,750

Location: Krefeld

Occupation: GER

  • Send private message

8

Monday, April 10th 2006, 10:56am

das du falsche einheitenwahl hattest kann man hier auch schön sehen ^^

[IMG]http://www.agecommunity.com/stats/ChartPic_000240.png?8a3856d2-30c2-4024-b94e-4df7adfc038f[/IMG]

  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

9

Monday, April 10th 2006, 10:56am

was soll man da bitte sehen?^^

Posts: 4,750

Location: Krefeld

Occupation: GER

  • Send private message

10

Monday, April 10th 2006, 10:56am

hmm ok die bilder sind irgendwie falsch verlinkt ^^

Posts: 4,750

Location: Krefeld

Occupation: GER

  • Send private message

11

Monday, April 10th 2006, 10:58am

[IMG]http://www.agecommunity.com/stats/ChartPic_000240.png?8a3856d2-30c2-4024-b94e-4df7adfc038f[/IMG]

Posts: 4,750

Location: Krefeld

Occupation: GER

  • Send private message

12

Monday, April 10th 2006, 10:58am

was soll den der kack ... im browser wirds richtig dargestellt .. komisch

  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

13

Monday, April 10th 2006, 11:04am

:D
Editieren geht leider nicht.
Aber das mit den "Pop 52 vs 25" war ja logisch. Er geht auf 3-TC Boom mit kaum Militär, da MUSS ich Druck machen. Auch Vills brauche eine gewisse Zeit, bis sie sich "rentieren" (~4min). Boom vs Russen kann ich als Spanier vergessen, da hab ich kaum eine Chance, deshalb sehr aggressiv drauf anfang fortress und erst später boomen.
Ich hab recht viele Eco-Upgrades gemacht anstatt Vills bauen zu beginn und ich hatte in diesem Game eine Eco die Nature's Eco deutlich überlegen war.

Spieler Nahrung Holz Gold
NaturePhoenix 29805 17964 12770 = 60539
_Master 27545 19785 23301 = 70631

Aber das mit der Unit-Wahl ist wohl schon wahr, nur mag ich Skirms einfach nicht so^^
kOa_Master has attached the following file:
  • civunits.jpg (40.39 kB - 426 times downloaded - latest: Jan 30th 2024, 2:26am)

-]MMC[-Montgomery

Unregistered

14

Monday, April 10th 2006, 11:39am

@Jod das Verhältnis Lancer gegen Musketen ist fatal. Ein Lancer killt 2 speerträger bevor sie den Lancer kicken. Der Effekt von Lancer gegen Musketen ist noch viel größer, Einer Lancer nimmt min. 3 Musketen mit wen nicht noch mehr bevor er down geht. Und nicht zu vergessen, das Lancer ideale Vorstopper sind. Und wie ist jetzt das preis - Leistungs Verhältnis ?
Ps: spain hat nur eine Fabrik -- :)

  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

15

Monday, April 10th 2006, 12:03pm

Musketen gewinnen wahrscheinlich schon vs Lancer wenn ich mir die Stats anschauen - zumindest Preis/Leistung. Zumal der Russe ja 25% günstigere Musketen bekommt!
Und das wiederspiegelt auch meine Erfahrungswerte ;)

MMC|StarSky

Professional

Posts: 1,158

Location: Bayern

Occupation: Ger

  • Send private message

16

Monday, April 10th 2006, 12:07pm

also ich frag mich immer noch wie dus geschafft hast des zu verlieren -_-

17

Monday, April 10th 2006, 12:52pm

Quoted

Original von kOa_Master

Quoted

Original von The_Demon
Mit einem passendem Deck hättest es wohl gewonnen. Die Indy Zeit war für die starke Indy Ausrichtung in dem Deck wohl zu langsam. =)


verbesserungsvorschläge?



hmm ja, wenn du so spät indy gehst nimm paar age4 karten raus und verwende dafür lieber karten wie 5Husare/10 pikes/7 Stratioten oder auch 1000 wood. Und hattest den Deckungsmodus als du sein Fort angegriffen hast? Hab nicht so ganz genau hingeschaut, sah aber nicht danach aus.

Posts: 4,750

Location: Krefeld

Occupation: GER

  • Send private message

18

Monday, April 10th 2006, 2:02pm

Das Problem der Lacer vs Musketen ist ja nicht nur das irgendeine einheit jetzt besser ist sondern das du 3 ställe haben musst um das raus zu hauen was man aus einer kaserne holt ( bissl übertrieben vielleicht :D )

das nen lancer vielleicht 3 musketen schafft kann vielleicht sein aber trotzdem kommt man gar net dazu sonne masse an lancer auf zu bauen .. musketen sind da schon schneller zusammen zu kriegen

und trotzdem bleibt der direkte konter immernoch plänkler und wär auch besser gewesen da nature kaum kanonen hatte

  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

19

Monday, April 10th 2006, 2:08pm

Quoted

Original von The_Demon

Quoted

Original von kOa_Master

Quoted

Original von The_Demon
Mit einem passendem Deck hättest es wohl gewonnen. Die Indy Zeit war für die starke Indy Ausrichtung in dem Deck wohl zu langsam. =)


verbesserungsvorschläge?



hmm ja, wenn du so spät indy gehst nimm paar age4 karten raus und verwende dafür lieber karten wie 5Husare/10 pikes/7 Stratioten oder auch 1000 wood. Und hattest den Deckungsmodus als du sein Fort angegriffen hast? Hab nicht so ganz genau hingeschaut, sah aber nicht danach aus.


1000 Wood ist gut, das hat Nature auch schon gemeint. 5 Husare - NAJA...halte ich halt nichtsoviel davon. 10 Piken sicher nicht, ich hab ja 14 + 10 Rodeleros. Stradioten wären auch ne Überlegung wert, aber mercs sind halt nicht immer so mein Ding

MMC|StarSky

Professional

Posts: 1,158

Location: Bayern

Occupation: Ger

  • Send private message

20

Monday, April 10th 2006, 2:16pm

Dragon, du musst aber auch sehen, das man sehr selten nur 1 Units typ verwendet.

zB hätten lancer falcs und skrims ihn easy geroxort. Sehe nicht viel was das hätte kontern können

  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

21

Monday, April 10th 2006, 2:18pm

Quoted

Original von MMC|StarSky
Dragon, du musst aber auch sehen, das man sehr selten nur 1 Units typ verwendet.

zB hätten lancer falcs und skrims ihn easy geroxort. Sehe nicht viel was das hätte kontern können


cav?

MMC|StarSky

Professional

Posts: 1,158

Location: Bayern

Occupation: Ger

  • Send private message

22

Monday, April 10th 2006, 2:18pm

als spain haste eh immer genug piken, denke nich das er sowas versuchen würde -_-

Oder mach einfach fi, dann kann er gleich aufgeben -_-

Posts: 2,551

Location: Regensburg

Occupation: GER

  • Send private message

23

Monday, April 10th 2006, 6:19pm

schönes Game :respekt:

MMC_SoUrCe

Intermediate

Posts: 337

Location: Mönchengladbach

Occupation: GER

  • Send private message

24

Tuesday, April 11th 2006, 11:03pm

Bringt der Cover mode was gegen nen fort gegen nen tc seh ich das ja ein aber gegen kanonen irgendwie seh ich da den vorteil net so wirklich

25

Tuesday, April 11th 2006, 11:39pm

sicher, die werfen schneller ;)
ob sie geschützter sind weiß ich nicht, glaub aber auch das.

  • "kOa_Master" started this thread

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

26

Wednesday, April 12th 2006, 12:26am

Cover Mode =
- halb soviel Attack, halb so schnell
aber
+ doppelte Feuerrate, doppelter Armor und gegen Fernkampfunits (also aus 0.10 H -> 0.20 Range wenns mir recht ist).

Bei dem Armor bin ich mir nicht ganz sicher, aber die anderen Dinge stimmen