Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

03.04.2006, 00:13

Heut sind bei mir auf da Staße 2 so Jungen vorbeikommen. und der eine schreit so "heil hitler"
Die Nazi-Szene hier in meinem Kaff is echt scho ziemlich gewachsen.. finde das sehr bedenklich weil die Größeren hier mords Einfluss auf die kleineren haben...

Punisher

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Turk

  • Nachricht senden

32

03.04.2006, 00:50

Kommste aus dem osten?

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

03.04.2006, 02:10

Zitat

Kommste aus dem osten?


O_o was soll das heißen?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

34

03.04.2006, 09:39

Punisher fragt ob er aus dem Osten komme. der Osten steht im allgemeinen Sprachgebrauch für das Gebiet der ehemaligen DDR, welches heute Bestandteil der Bundesrepublik Deutschland darstellt. Auch bekannt als "neue Länder". Mit den neuen Bundesländern verbindet man vor Allem hohe Arbeitslosigkeit, Plattenbausiedlungen, niedrige Arbeitsmoral, Armut, Elend, Rechts- und Linksextremismus, Rückständigkeit und ständige Fluten. Also kein Ort, an dem man sein will.
»Partizan_ch« hat folgende Datei angehängt:
  • deutschland.gif (41,14 kB - 463 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.01.2024, 14:08)

35

03.04.2006, 09:49

Ich kann inzwischen schon nicht mehr drüber lachen ?( Da es zum Thema passt mal noch der Link

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,409327,00.html

in dem meine Heimatstadt auch nicht grad gut wegkommt :rolleyes: Dass der CFC jetzt absteigt is schlimm genug, is aber keine Ausrede für das was auf Pauli abging...

Kellox_AnTe_

unregistriert

36

03.04.2006, 09:58

Partizan
&
Punisher


sowas ist echt ..........

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

03.04.2006, 10:08

So traurig es auch ist aber Punishers Frage kann man durchaus nachvollziehen.
Texte wie der von Parti hingegen liest man immer wieder mal.
Meistens zum Glück von Leuten welche keine Ahnung haben. (der Fachmann spricht vom Nudel-Faktor ;))


@Topic.

Vielleicht ist es so, dass Fußball immer mehr zum regelrechten Proletensport verkommt bei welchem sich der Pöbel in den Stadien austoben kann. Immerhin besser dort als auf der Straße. Fußball wird zur Nebensache.
Brot und Spiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (03.04.2006, 10:11)


38

03.04.2006, 11:07

Zitat

Original von Yen Si
Vielleicht ist es so, dass Fußball immer mehr zum regelrechten Proletensport verkommt bei welchem sich der Pöbel in den Stadien austoben kann.


Auch wenn es manchmal Grenzen überschreitet (siehe Links oben, find ich ziemlich traurig ehrlich gesagt), so war das eigentlich schon fast immer so. Fussball wurde nicht für die Idioten in der VIP-Lounge mit Geldscheisser gemacht :rolleyes:

39

03.04.2006, 11:11

Was ihr immer gegen den islaya habt. Der Teppichküsser aus dem Morgenland ist doch sehr erheiternd :D. Finde es ja nett das du etwas postest Islaya, aber dann solltest du doch deine Meinung dazuschreiben und nicht so einen idiotischen Satz "ich sage nichts dazu"...

40

03.04.2006, 11:25

Also mich würde auch interessieren, was islaya mit diesem Link sagen wollte. Denn alleine die Information, daß es gewalttätige Assis gibt, ist vielen hier nicht neu.

41

03.04.2006, 11:42

Zitat

Original von myabba|abra
Heut sind bei mir auf da Staße 2 so Jungen vorbeikommen. und der eine schreit so "heil hitler"
Die Nazi-Szene hier in meinem Kaff is echt scho ziemlich gewachsen.. finde das sehr bedenklich weil die Größeren hier mords Einfluss auf die kleineren haben...

sind dann wahrscheinlich keine nazis sondern eher bunte^^

42

03.04.2006, 11:58

Diese Fußballschläger sind doch keine Nazis imo .
Die wolln einfach immer nur ärger egal mit wem und weil ihnen halt selber nix einfallt reden sie die ganzen parolen nach .

43

03.04.2006, 13:12

Tsu_Brom

Zitat

Du nervst so total mit deinem "Nazi-Deutschland" Geschiss.
Sorry, aber Patriotismus, Rechtsextremismus is glaub in jedem anderen europäischen Land größer als in Deutschland und du bist ständig am rumheulen wegen irgendwelchen Minderheiten, die mal ein bisschen laut werden. Sorry, aber Prozentual ist das wirklich ein Minimum an solchen Fans.

Auch wenn dich der Hinweis auf rechtsradikale Ereignisse nervt, heißt das nicht, dass dieser Hinweis auch überflüssig ist. Es stimmt, dass rechtsradikales Gedankengut kein speziell deutsches Problem ist, aber dadurch verliert es nichts von seiner Brisanz. Der Rechtsradikalismus ist noch in der Minderheit, damit es so bleibt sollte man das Thema auf keinen Fall ignorieren, auch wenn es nervt - und auch unabhänig von dem der es gepostet hat!

Zitat

Nur wird sowas sehr sehr gern in der Deutschen Presse oder im Ausland gezeigt, weil wir leider immer das Land bleiben werden, welches vor mehr als einem halben Jahrhundert nen rechtsradikalen Diktator beherrscht wurde, welcher es schaffte sein Volk vollkommen zu manipulieren.
Bilde dir doch nichts ein, dass das heute noch so ist. Wir werden nur ständig damit konfrontiert und das nervt mich wie die sau, weils absolut gar nicht so ist.


Du siehst dich selber in der Opferrolle. Zum einen das "verzerrte" Bild Deutschlands in der Weltöffentlichkeit, zum anderen dass Hitler das Volk nach seinen Wünschen manipulieren konnte und niemand sonst für die Verbrechen verantwortlich gemacht werden kann. Ich bilde mir zumindest ein, dass es jederzeit wieder so kommen kann, wenn wir nicht darüber ernsthaft und nüchtern diskutieren und handeln.

Zitat


Wieviele Radikale Ausländer stehen radikalen Deutschen gegenüber...? Ich denke ein vielfaches und ich sage das ohne Ausländerfeindlich zu sein.Ich erlebe es einfach oft genug und finde solche Aussagen einfach nur abstoßend und bescheuert. Baaaaah, ätzend!

Erstens: Von welcher Sorte es mehr gibt es völlig unerheblich. Beides ist zu rügen, aber Übel 1 gegen Übel 2 quantitativ aufzuwiegen ist der falsche Weg und sehr kurzsichtig.
Ob du ausländerfeindlich bist oder nicht, diese Entscheidung überlasse bitte deinen Mitmenschen. Solche "Labels" sind Konstruktionen, Sinnzuschreibungen und keine fest stehenden Realitäten. Hat man diese philosophische Einsicht nicht verstanden, so verstellt sich der Weg einer nüchteren Diskussion. Dein Umgang mit Islaya ist unter der Würde. Zur Erinnerung: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Zitat


edit: Weißte...bei solchen Nörglern wie dich, da kann man nur sagen...wenns hier so scheiße is, dann geh doch einfach woanders hin!!! Dann brauchst dich net aufregen, net schockiert sein was für rechtsradikale Assis die Deutschen sind etc...geh einfach und sei glücklich!!!


Auch wenn Nörgler unangenehm sind, du solltest dir nüchtern überlegen, was an ihren Einwänden sinnvoll ist und dann nüchtern, mit kühlem Kopf entscheiden, was du daraus für dich für Konsequenzen ziehst.
Eine funktionierende Demokratie braucht Nörgler.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

03.04.2006, 13:30

Zitat

Original von Punisher
Kommste aus dem osten?


nein, niederbayern (siehe profil)
wobei die entwicklung klar war.
in der nächst größten stadt kannst schon fast nirgends mehr hingehen weil fast immer die Russen mords aufstand machen... ist wirklich so, ich hab nix gegen die ausländer hier, aber die haben inzwischen fast überall hausverbot wegen prügeleien....
genau wie die nazi szene....
will hier möglichst schnell weg

45

03.04.2006, 13:35

Wo genau in Niederbayern?

Edit: "Herkunft: keine Angabe " :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (03.04.2006, 13:36)


46

03.04.2006, 14:26

Zitat

Original von Partizan_ch
Punisher fragt ob er aus dem Osten komme. der Osten steht im allgemeinen Sprachgebrauch für das Gebiet der ehemaligen DDR, welches heute Bestandteil der Bundesrepublik Deutschland darstellt. Auch bekannt als "neue Länder". Mit den neuen Bundesländern verbindet man vor Allem hohe Arbeitslosigkeit, Plattenbausiedlungen, niedrige Arbeitsmoral, Armut, Elend, Rechts- und Linksextremismus, Rückständigkeit und ständige Fluten. Also kein Ort, an dem man sein will.

N1

47

03.04.2006, 14:52

die leute zeigen einfach immer mehr ihre Haltung und andere Leuten duldenes... wenn ich so nen Nazi spasti sehe, ruf ich immer was...

48

03.04.2006, 15:11

Das Problem bei so nem Nazi - Spacken ist nur dass der dann kurz sein Handy rausholt und nach 3 Minuten 2 uralte Opel GSI mit jeweils 5 Schränken auftauchen. Wenn dann nicht ganz schnell zu Fuss bist oder paar Russen von der Bundeswehr her kennst wirds kritisch ?(

49

03.04.2006, 15:30

Russen von der bundeswehr :D *lol*

Ich sags mal so : hier bei uns , in limbach bzw chemnitz sind die russen unsre freunde , nicht feinde ;) türken hamm wir hier so gut wie garnich , außer die , die nen dönerladen haben und ihre verwandschaft , der osten ist wohl nicht so attraktiv für türken , dafür halt umso mehr russen .

und ich kann mich bei denen nicht beklagen , haste einen als richtig guten freund kriechen dir alle in den arsch und legen sich für dich auch mal mit anderen an ;) verteidigung nur , selbstverständlich ^^ Man muss ja nicht unbedingt mit den mafiarussen der großstadt sympatisieren O_o

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

03.04.2006, 15:38

Zitat

Original von Partizan_ch
Punisher fragt ob er aus dem Osten komme. der Osten steht im allgemeinen Sprachgebrauch für das Gebiet der ehemaligen DDR, welches heute Bestandteil der Bundesrepublik Deutschland darstellt. Auch bekannt als "neue Länder". Mit den neuen Bundesländern verbindet man vor Allem hohe Arbeitslosigkeit, Plattenbausiedlungen, niedrige Arbeitsmoral, Armut, Elend, Rechts- und Linksextremismus, Rückständigkeit und ständige Fluten. Also kein Ort, an dem man sein will.


Verschissen!

-> Fakt ist dass die leute die arbeitswillig sind aus dem Osten ne bessere Arbeitsmoral an den Tag legen selbst an schlechte wie nen wessi zu seinen sogenannten "Hoch-Zeiten"

-> das man mit dem Osten Elend niedrige Arbeitsmoral hinter her sagt ... na gut halt ick für leichtes daher gerede wie das wir keine gute Wirtschaft haben ... fakt ist das es sehr sehr gute Beispiele gibt die dagegen sprechen. Dresden Leipzig Jena reifen langsam und geben sehr sehr gute Impulse.

-> Sinnlose flamerei wessis vs ossi kotzt mich einfach nur an. Es gibt auf beiden Seiten genug zum diskutieren. Was bleibt ist dass es überall Ausnahmen gibt schwarze Schafe. Bei uns geht normal eigentlich alles seinen Gang wir haben halt keine Ausländer ( zumindest nicht viele ) aber aufgrund des wirtschaftlichen Nachteils der Nachkriegszeit ist es halt für die Jugend sehr schwer Perspektive zu haben wenn die Eltern schon schlechtes vorleben.

-> me wohnt in Frankfurt und fühle mich dort nicht wohl weil einfach nur hier Ausländer sind ... geschmackssache aber ob son wütendes Fußball-fanatisches Türken Gewusel weniger gewaltbereit ist als fanatische Ossi Anhänger ...

-> schlicht weg Gewaltbereite Leute wird es immer geben ob Ausländer oder deutsche ...

= was ick noch dazu sagen würde ick missbillige beides ... rechtes egoistisches denken sowie gewaltereite Ausländer ... wobei ich dazu neige die Ausländer die hier auffällig geworden sind durch Einbrüche Überfälle Vergewaltigungen was weis ick keine Annahme der Deutschen Sprache -> Abfahrt in die alte Welt und zwar für die ganze Sippschaft.

Die Sendung über die Schule in Berlin hat mir gezeigt dass die Leute raus müssen die nicht normal arbeiten gehen wollen bzw. kein Wort deutsch sprechen -> womit wollen die ihre Zukunft sichern ... geht nur eins Kriminell werden!

mfg marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (03.04.2006, 15:41)


51

03.04.2006, 15:40

Tja bei mir wars so dass sämtliche Russen im Luftwaffen - Stützpunkt in die Sicherungsstaffel gesteckt wurden. Und als ich dann mal einen vom Bahnhof zum Stützpunkt aufm Motorrad ohne Helm mitgenommen hab, hatte ich ziemlich gute Beziehungen plötzlich :P
Die Jungs sind schon grundsätzlich nett, aber wehe du sagst was unüberlegtes dass als Beleidigung aufgefasst werden kann. Dann gehts ab.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

52

03.04.2006, 16:14

Zitat

Original von van Leuween
Russen von der bundeswehr :D *lol*

Ich sags mal so : hier bei uns , in limbach bzw chemnitz sind die russen unsre freunde , nicht feinde ;) türken hamm wir hier so gut wie garnich , außer die , die nen dönerladen haben und ihre verwandschaft , der osten ist wohl nicht so attraktiv für türken , dafür halt umso mehr russen .

und ich kann mich bei denen nicht beklagen , haste einen als richtig guten freund kriechen dir alle in den arsch und legen sich für dich auch mal mit anderen an ;) verteidigung nur , selbstverständlich ^^ Man muss ja nicht unbedingt mit den mafiarussen der großstadt sympatisieren O_o


man braucht immer paar bekannte auf allen seiten. dann ist das meistens nie ein problem. :D

53

03.04.2006, 16:48

Zitat

Original von Yen Si
Es wäre wirklich interessant zu erfahren, was passiert wäre wenn jemand anderes diese zwei Links gepostet hätte.

Ok, spätestens auf der zweiten Seite hätte es dann auch so ausgesehen wir hier auf der ersten Seite aber zumindest ein paar Postings hätten eventuell lesenswert werden können.


Kannst du mit was anderem machen: Ergebnis wird gleich sein. das ist richtig. falsch ist es islaya zu beschuldigen. er hat nix gemacht.

die dummen nationalisten merken nicht wie wie falsch sie denken. wenn islaya in einem anderen post was falsch macht, muss er nicht immer alles falsch machen. Kapieren aber dumme Nationalisten nicht.

ach ja, bin ja eh nur bruder von islaya, so wie für euch alle chinesen gelb sind - also nur ein ausländer. in anderen sprachen gibt es das wort gar nicht. schlimm, schlimm für euer armes patriotismusgefühl, wenn die bösen ausländer was sagen, was euch nicht passt! :P

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

03.04.2006, 17:01

Zitat

Original von CF_Icey
Wo genau in Niederbayern?

Edit: "Herkunft: keine Angabe " :P


ok sorry ;)

nähe pfarrkirchen

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

03.04.2006, 17:19

Zitat

Original von hagi

Kannst du mit was anderem machen: Ergebnis wird gleich sein. das ist richtig. falsch ist es islaya zu beschuldigen. er hat nix gemacht.

die dummen nationalisten merken nicht wie wie falsch sie denken. wenn islaya in einem anderen post was falsch macht, muss er nicht immer alles falsch machen. Kapieren aber dumme Nationalisten nicht.

ach ja, bin ja eh nur bruder von islaya, so wie für euch alle chinesen gelb sind - also nur ein ausländer. in anderen sprachen gibt es das wort gar nicht. schlimm, schlimm für euer armes patriotismusgefühl, wenn die bösen ausländer was sagen, was euch nicht passt! :P



Da ich deinem Bruder nichts unterstellt habe, denke ich das du andere (wenn auch immer) gemeint hast.

Dumme Nationalisten.
Gutes Stichwort. Was ist ein Nationalist?
Das Kinderlexicon sagt unter anderem dazu:
"...Laut Peter Alter liege Nationalismus vor, wenn die Nation die gemeinte Großgruppe ist, der Einzelne sich dieser zugehörig fühle und die emotionale Bindung an diese sowie die Loyalität ihr gegenüber eine hohe Prioriät besitze... "

Kurze Frage; Bist du stolz darauf ein Türke zu sein?
Falls ja könnte man dich ja per Definition als Nationalisten bezeichnen welcher nach deinen eigenen Worten dumm wäre ;)


BTW: Das Wort "Ausländer" dürfte es in jeder Sprache geben. Selbst in der türkischen.

56

03.04.2006, 17:24

So, ich will auch 'mal antworten:

Zitat


Kurze Frage; Bist du stolz darauf ein Türke zu sein?

Du wirst lachen, aber die Frage habe ich mir exakt auch vor kurzem gestellt.

Gegenfrage: Kann ich was dafür, Türke zu sein? Warum werde ich durch die Vorurteile anderer verurteilt, weil irgend ein behinderter Türke einen einheimischen bedroht?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

57

03.04.2006, 17:49

Das Problem ist, dass die Türken, im Gegensatz zu den Deutschen ein eher kriegerisches und aggressives Volk sind. Das hat die Geschichte bewiesen, man erwähne beispielshalber den Genozid an den Armeniern!

58

03.04.2006, 17:51

Die Geschichte lassen wir 'mal ganz außen vor weg, da gibt es ganz andere Übeltäter. Und da fängt es an. Die heutige Generation der deutschen kann nichts dafür das es Hitler gab, richtig? Von daher kann ich niemandem aufgrund seiner Herkunft verurteilen. Das selbe erwarte ich auch von anderen, was anscheinend zu viel verlangt ist.

59

03.04.2006, 17:51

Hm naja also wir Deutschen waren schon friedlich, aber jetzt auch nicht soooo friedlich.

60

03.04.2006, 18:08

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von hagi

Kannst du mit was anderem machen: Ergebnis wird gleich sein. das ist richtig. falsch ist es islaya zu beschuldigen. er hat nix gemacht.

die dummen nationalisten merken nicht wie wie falsch sie denken. wenn islaya in einem anderen post was falsch macht, muss er nicht immer alles falsch machen. Kapieren aber dumme Nationalisten nicht.

ach ja, bin ja eh nur bruder von islaya, so wie für euch alle chinesen gelb sind - also nur ein ausländer. in anderen sprachen gibt es das wort gar nicht. schlimm, schlimm für euer armes patriotismusgefühl, wenn die bösen ausländer was sagen, was euch nicht passt! :P



Da ich deinem Bruder nichts unterstellt habe, denke ich das du andere (wenn auch immer) gemeint hast.

Dumme Nationalisten.
Gutes Stichwort. Was ist ein Nationalist?
Das Kinderlexicon sagt unter anderem dazu:
"...Laut Peter Alter liege Nationalismus vor, wenn die Nation die gemeinte Großgruppe ist, der Einzelne sich dieser zugehörig fühle und die emotionale Bindung an diese sowie die Loyalität ihr gegenüber eine hohe Prioriät besitze... "

Kurze Frage; Bist du stolz darauf ein Türke zu sein?
Falls ja könnte man dich ja per Definition als Nationalisten bezeichnen welcher nach deinen eigenen Worten dumm wäre ;)


BTW: Das Wort "Ausländer" dürfte es in jeder Sprache geben. Selbst in der türkischen.



ja, hab andere gemeint. Meinte aber, das du eben nicht sagen kannst, es ist islayas schuld. er hat hier nix angestellt, sogar als der schweizer es mit dem armeniertrick versucht hat. :D also haben die anderen unrecht.

hagi ist rumäne, der in der türkei gespielt hat und Trainer war. das meinte ich mit brüder. es sind keine brüder und hagi ist kein türke. rumänien und türken sidn anchbarn und hagi mögen viele türken. aber das zu verstehen ist zu schwer, oder? bin gespannt, wann wieder kommt hagi und islaya sperren, weil böser ausländer islaya oder hagi was angestellt hat! :bounce: :D

in andere sprachen gibt es das nicht! da heisst es rumäne und türke und die leute schaffen es sogar auszusprechen und verwechslen nicht dauenrt alles. grosser vorteil! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hagi« (03.04.2006, 18:10)