Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2006, 12:58

Gothic 2 funktioniert nicht - deinstallieren?

Ich habe folgendes Problem:
Hab gestern mal wieder Gothic 2 gespielt, als ich dann das Spiel beendet hab, hat mein PC einfach mal neu gestartet. Inzwischen komm ich nicht mehr ins Spiel rein, sondern es erscheint nur eine "Application Error - Access Violation"-Fehlermeldung . Ich nehme an das, als der Pc neu gestartet hat, bestimmte Dateien o.ä. vom laufenden Spiel nicht gespeichert wurden und die jetzt beim starten fehlen (z.B. wurde normal immer ein virtuelles Laufwerk erstellt bevor Gothic 2 gestartet wurde, jetzt kommt statt dessen die Fehlermeldung...).

Frage 1: Hat einer von euch vielleicht das Install.log? Das fehlt bei mir nämlich auch und ohne das kann ich Gothic nicht deinstallieren

ODER

Frage 2: Hatte einer von euch das selbe Problem und weiss wie mans lösen kann?

2

02.04.2006, 13:33

hm, die erforderlichen datein hats anscheinend zerschossen, ich empfehle dir die gothic dateien von hand zu löschen und noch einmal neu zu installieren. ich hab g2 eigentlich recht intensiv gezockt und nie ein problem feststellen können, vermutlich ist einfach der pc abgestürzt als er drauf zugegriffen hat, hatte ich mal bei bards tale.

Shadow-Link

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Sankt Augustin

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

3

02.04.2006, 16:10

Ich hatte das Problem au mal. Ich hab das Spiel neu installiert und eine Datei gelöscht (Gothic.RPT). Seitdem hats immer funktioniert... Aber du sagst du kannst es nicht einmal deinstallieren? Da weiß ich au net weiter... Ich hoffe das hilft dir trotzdem.

4

02.04.2006, 18:06

also mit löschen meine ich einfach den gothic-ordner, damit du deine 4gb wiederbekommst, ein paar sachen werden natürlich überleben, aber die kannst du über registry cleaner u.ä. löschen und stören ja nicht weiter da das verzeichnis durch die neuinstallation einfach neu angelegt wird. versuch mal im ordner eventuell vorhandene saves zu kopieren und im neuen einzufügen, falls du schon eine weile spielst, damit das nicht umsonst war.

5

02.04.2006, 19:49

Hatte sowas öfter ... bei mir hats eigentlich immer geholfen einfach den ordner zu löschen , und dann in der regedit.exe den / die entsprechenden eintrag ( e ) zu löschen .

6

02.04.2006, 21:18

Schonmal vielen Dank für die Tipps, ich werd mal gucken ob es hilft wenn ich die Gothic.RTG lösche, ansonsten kopier ich mir meine Saves, hat auf jeden Fall schonmal geklappt.

7

02.04.2006, 23:19

RE: Gothic 2 funktioniert nicht - deinstallieren?

Zitat

Original von Don_Dakota
Frage 2: Hatte einer von euch das selbe Problem und weiss wie mans lösen kann?


Warum kommt eigentlich keiner drauf, das Spiel einfach nochmal neu zu installieren???

8

03.04.2006, 02:57

RE: Gothic 2 funktioniert nicht - deinstallieren?

Zitat

Original von Don_Dakota
(z.B. wurde normal immer ein virtuelles Laufwerk erstellt bevor Gothic 2 gestartet wurde, jetzt kommt statt dessen die Fehlermeldung...).

ich glaub daran kanns vllt liegen