Original von WW_Late
die pdf sieht fast 100% wie die von hatge aus oO
Ach ja, die Zahlen die im Spiel angezeigt werden sind Sinnfrei dh. man sollte sie nicht in einer Tabelle benutzen. Wenn du hier im Forum suchst kannste dir die Tabelle von Hatge anschauen, der hat die aus irgend einer Datei ausgelesen
Nein, die sind überhaupt nicht sinnfrei.
Die Zahlen, die Hatge angegeben hat, sind pro Sekunde oder sowas ähnliches. Zumindest bei Units. Das macht für mich aber persönlich absolut keinen Sinn, wenn ich mit Range-Units spiele. Für Hit&Run verfälscht das ziemlich.
Zudem bin ich mir unterdessen nicht mehr sicher, ob Skirms ausschliesslich gegen Heavy-Inf den Bonus haben oder auch gegen normale Inf. Ich tendiere zu ersterem.
Ich habe diese Tabelle vor allem auch für mich persönlich gemacht, da die Werte von Hatge zwar ganz gut sind, aber eben nicht für Berechnungen taugen. Sie lassen sie nur "ungefähr" für das Gefühl bestätigen. Das ist wie bei AoM. Da hatten die Rammen der Norse fast gleichviel Attack wie die Rammen der Ägypter, was aber ziemlich verwirrend daherkam, weil es runtergerechnet wurde auf Schaden pro Sekunde. Da ich als Spieler aber sowieso schon weiss, das keine Kanone 1mal pro Sekunde schiesst, interessiert es mich nicht die Bohne, wieviel Damage pro Sekunde diese Dinger machen. Ich will wissen wieviel das pro Schuss ist.
Dazu kamen noch einige kleien "Fehler", dass den Rundum-Schaden anging.