Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

28.03.2006, 20:38

das game ist echt nett anzuschauen, also relaxed mal.

32

28.03.2006, 20:52

Also ich finde das sollten wir nun doch zu ende führen!

33

28.03.2006, 21:00

ja das game war schön spannend, so sollte ein spiel aussehen ich muss sagen GG, das habt ihr euch wirklich verdient. Eventuell kann man ja auch ma so spielen ;)

aber ich finde auch ihr solltet das nochmal verdeutlichen mit den lancern/jannies ich bin mir sicher es gibt leute die es noch nich verstanden haben^^

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

28.03.2006, 21:03

Zitat

Wicht?


nein

Zitat

Rec geschaut?


ja,sogar auf normal :)

Zitat

meine Vills net durch "raids"(weißt du überhaupt, was das ist) verloren


jo weiß ich...muss mich verbesser,sie sind einfach gestorben

Zitat

am Ende die beste Eco


cool,da wo alle 200pop haben,du das halbe spiel von monty gesittet wurdest...und immerhin würd ich das so auch nicht als ausboomen bezeichnen!

naja das spiel war schon eins von der besseren sorte :respekt:

35

28.03.2006, 21:55

Was gibt es da noch zu Ende zuführen Starsky?

Du hast behauptet, man kann mit Lancers Jannis easy platt machen, und das stimmt einfach nicht, wie man anhand meiner Beispiele gut erkennen kann.
Mag sein, dass du andere Erfahrungen damit gemacht hast, aber das interessiert halt leider keinen ;)

36

28.03.2006, 22:15

doch, mich interessierts.

37

28.03.2006, 22:20

Zitat

Original von Event
Was gibt es da noch zu Ende zuführen Starsky?

Du hast behauptet, man kann mit Lancers Jannis easy platt machen, und das stimmt einfach nicht, wie man anhand meiner Beispiele gut erkennen kann.
Mag sein, dass du andere Erfahrungen damit gemacht hast, aber das interessiert halt leider keinen ;)



star hat recht, Stars behaubtung wird vom game, und einigen spielern hier gestärkt. Ein tier 4 lancer braucht 3 schläge gegen einen jani,

Das du in dm andere Erfahrungen gemacht hast kann sicher sein, das kann aber auch daran liegen, dass in dm andere faktoren mitgespielt haben.

38

28.03.2006, 22:21

Ich hab monty nach Tc down war alle sofort fast alle Res geschickt kuerschi. Und gestroben sind die, weil die fast unmöglich heil zu retten waren.(Laufen ja langsamer wenn attack)

39

28.03.2006, 22:24

Zitat

Original von -]MMC[-Montgomery

Zitat

Original von Event
Was gibt es da noch zu Ende zuführen Starsky?

Du hast behauptet, man kann mit Lancers Jannis easy platt machen, und das stimmt einfach nicht, wie man anhand meiner Beispiele gut erkennen kann.
Mag sein, dass du andere Erfahrungen damit gemacht hast, aber das interessiert halt leider keinen ;)



Es geht nicht um meine Erfahrungen oder um Stars Erfahrung.

Ich hab vorher 6 tier 4 Lancer gegen 15 Tier 4 Jannis antreten lassen und 13 Jannis haben überlebt.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit anderen Faktoren, hier geht es NUR um lancer vs Janni oder besser gesagt spain vs Türken im LATEGAME generell.

Was vorher und nachher stattfindet/gefunden hat, is egal.

star hat recht, Stars behaubtung wird vom game, und einigen spielern hier gestärkt. Ein tier 4 lancer braucht 3 schläge gegen einen jani,

Das du in dm andere Erfahrungen gemacht hast kann sicher sein, das kann aber auch daran liegen, dass in dm andere faktoren mitgespielt haben.

40

28.03.2006, 22:31

Wahrscheinlich liefen die 6 Lancer nur dumm rum, wie es öfters vorkommt.

41

28.03.2006, 22:32

ich hab es extra mit einem clanmate getestet, und die liefen direkt auf die jannis zu und fingen an zu fighten.

wers nicht glauben will, kanns ja selbst testen

42

28.03.2006, 22:49

15 vs 6 Lancer gewinnen Janis logischerweise deutlich. Janis sind nicht "schlecht" nur weil sie ein wenig gepatcht wurden, sondern halt einfach eine normale Unit geworden.

Bei 15 vs 6 wird aber eins ziemlich vergessen:
Ein Jani kostet 150 Res, ein Lancer 200...bei gleichem Reseinsatz - sagen wir 3000 - wären also 20 Janis vs 15 Lancer und da bin ich mir 100%ig sicher, dass die Lancer dann Janis ownen...

43

28.03.2006, 23:19

gg, fürs comeback :respekt:

44

29.03.2006, 00:10

Zitat

Original von Event

live getestet im DM,



ok dann kann ich mir die daten denken :D

45

29.03.2006, 00:16

Nach event seiner theorie ist cav schlecht gegen Arti, weil 5 husare gegen 100 Falkos verlieren -_-

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

29.03.2006, 00:33

5 cav sind meist auch ein wenig billiger als 100 arti

47

29.03.2006, 00:38

Zitat

Original von kuerschi.m
5 cav sind meist auch ein wenig billiger als 100 arti


Was für eine Vorlage.

48

29.03.2006, 01:21

hammer game von beiden!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

29.03.2006, 02:33

@event du vergisst bei deinen überlegungen die caballeros karte die den dmg multiplikator von 3x auf 4x erhöht....

solang die nicht benutzt wird kann das ganze vllt noch gerade aufgehen, aber mit der karte kannst das vergessen.. 80 dmg pro hit, da halten die janis nach dem 1.05er patch nicht mehr mit..

50

29.03.2006, 06:58

schaut euch bitte den dmg der lancer auf imp status and mit der allg upgrade kartre für kav und den caballeros

da beträgt der d,mg pro hit 168 was ich mich erinnern kann

was hat da ein jani entgegenzusetzen frag ich mich

achja und ~ 800hp hat der lancer dann auch

lancer mti caballeros > janis
lancer : janis = 1 : 2 = egal wer gewinnt, viel bleibt nicht über (aber meistens sinds die lancer!!!)

51

29.03.2006, 08:23

Zitat

Original von JaSoN_X
schaut euch bitte den dmg der lancer auf imp status and mit der allg upgrade kartre für kav und den caballeros ....



Wir wollen hier den Jani mal nicht schlechter reden als er ist. Rechnest du 2 Karten für die Lancer muß man auch die upgrades bei den Janis berücksichtigen. Im Arsenal kann man den Jani grundsätzlich besser aufwerten als die Lancer. Auch gibt es Karten die den Jani nur noch 80/20 kosten lassen und 10% Aufwerten. Von den Resourcenwerten schneidet der Jani aufgrund der günstigeren Foodkosten also dann auch leicht besser ab als 2:1.

Bei einem Test im Editor sollten 2 Janis vs 1 Lancer im Melee eigentlich immer gewinnen. Der Lancer gewinnt aber bei zunehmender Masse gegenüber dem Jani. Die Lancer laufen zwar teiweise planlos rum, das ist richtig, haben aber wenn se kämpfen immer ihr Optimum. Die Janis hingegen nutzen bei größeren Massen weitesgehendden den weniger effektiven Rangeangriff. Und dadurch das die Janis an der Nahkampflinie eben nicht mehr 2:1 überlegen sind verlieren die.

52

29.03.2006, 09:31

@ Topic, sehr gutes Spiel von allen hat Spaß gemacht beim zuschauen.

MOntgomerys Spielweise hat mich sehr beeindruckt.
Ich glaub zwischen 16 und 23 minute hätte er das Spiel alleine gewinnen können.

Liebe Experten, was nu besser Lancer oder Janis
wer hat recht würd ich schon gern wissen.

53

29.03.2006, 11:16

Hm, für mich hat Stormy eigentlich sehr gut gespielt.
Shini kennt anscheinend die Unit-Upgrades noch nicht, es hat bis zur Minute 37 !!! gedauert, als er das allererste Unit-Upgrade gemacht hat *heul*
Eine Schmiede hattest du auch schon seit min 20 oder so, aber 15min lang erstmal gar nichts gemacht...naja^^
Dafür die Handelsstrecke sehr gut genützt :)

Was mir allerdings im Lategameplay aufgefallen ist: Keine KANONEN. Leute, ihr spielt vs Inf total, die hatten ja praktisch nur Piken und Janis und ich sehe keine einzige Kanone, fast nur Lancer und ein paar Skirms. Interessant aber auch die paar Mörser auf der anderen Seite, die seelenruhig die Burg und ca. 10 weitere Gebäude abreissen konnten^^

54

29.03.2006, 11:52

Shini nub spielt ja nur aom, da gibts nunmal keine Kannonen -_-

Und Monty suckt eh immer :D

55

29.03.2006, 13:14

Zitat

Original von Attila
@event du vergisst bei deinen überlegungen die caballeros karte die den dmg multiplikator von 3x auf 4x erhöht....

solang die nicht benutzt wird kann das ganze vllt noch gerade aufgehen, aber mit der karte kannst das vergessen.. 80 dmg pro hit, da halten die janis nach dem 1.05er patch nicht mehr mit..


Es gibt noch eine Arsenalkarte, die den Jannis +15% hp gibt, wenn ich mich nicht täusche
und normale Karten, die jannis ebenfalls besser machen

56

29.03.2006, 13:15

Zitat

Original von JaSoN_X
schaut euch bitte den dmg der lancer auf imp status and mit der allg upgrade kartre für kav und den caballeros

da beträgt der d,mg pro hit 168 was ich mich erinnern kann

was hat da ein jani entgegenzusetzen frag ich mich

achja und ~ 800hp hat der lancer dann auch

lancer mti caballeros > janis
lancer : janis = 1 : 2 = egal wer gewinnt, viel bleibt nicht über (aber meistens sinds die lancer!!!)


Ja, man haut auch immer so 8000 Ress über, um Imp zu gehen :rolleyes:

57

29.03.2006, 13:16

Zitat

Original von SenF_Robert_GP
@ Topic, sehr gutes Spiel von allen hat Spaß gemacht beim zuschauen.

MOntgomerys Spielweise hat mich sehr beeindruckt.
Ich glaub zwischen 16 und 23 minute hätte er das Spiel alleine gewinnen können.

Liebe Experten, was nu besser Lancer oder Janis
wer hat recht würd ich schon gern wissen.


Natürlich sind Lancer besser im 1 on 1
Vom Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gleich imo.
Auf keinen Fall sind Mass Age4 Jannis leicht (starsky) von Lancers zu besiegen.

58

29.03.2006, 13:20

Zitat

Original von HarLe
Nach event seiner theorie ist cav schlecht gegen Arti, weil 5 husare gegen 100 Falkos verlieren -_-


Lies den Thread, oder halt dich raus.

Ich hab nie behauptet, dass lancer schlecht gegen Jannis sind, sondern nur, dass age4 jannis nicht leicht von Lancers zu kontern sind.

Aber Harle sollte man glauben, der hat den plan schlechthin vom Spiel :rolleyes:

59

29.03.2006, 13:57

Schnuff hats imo am besten dargelegt, warum die lancer im lategame dann halt doch gegen die janis gewinnen. Ist auch vollkommen nachvollziehbar sowie logisch Und es wird von mehreren erfahrenen Spielern bestätigt.

und @Event: erst denken, dann posten, dann muss man auch keine 4 posts hintereinander schreiben.
Natürlich geht man so gut wie nie Imperial, aber dann ziehst du halt auf beiden seiten das imp-upgrade ab... wird den unterschied zwischen jani und lancer trotzdem nicht sonderlich verändern.

60

29.03.2006, 14:14

Naja hab alles Gold für Age IV mercs rausgehaun(3x2000 Gold +1x1500 Gold für merka in 5min). Danach immer über 200 pop^^ Naja und die Arsenalupgrades find ich ent soo toll, ka, spiel ja eh nie aoe3.