Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.03.2006, 01:32

porto vs rus

wie geht man als russe gegen portugiesen vor. ich gewinn da irgendwie nur wenn ich einfach ein klar besserer spieler als mein gegner bin, hab da aber immer taktische probleme.

2

20.03.2006, 09:29

Ich sehe das Problem genau umgekehrt! 8o

Gegen gute Russen gehe ich mit Ports sang- und klanglos ein. Das funktioniert so: Als port kann man nur FF gehen, irgendeine Art von Colorush ist sinnlos und gegen Russen sowieso. Der Russe lässt sich paar Streles kommen sowie Kosaken und schaut, dass er meine Vils so gut wie möglich ins TC zwingt, während er selbst up geht. Dann pumpt er weiter Streles, die man als Port nur sehr schlecht kontern kann und baut Kanonen dazu. Ok, Orgelkanonen wären theoretisch hammergeil gegen Streles. Dummerweise halten die aber nichts aus und die paar Streles, die umfallen, sind schnell ersetzt...

3

20.03.2006, 09:46

Ich find Portu is für Russen eines der leichtesten Matchups. Genau wie disa gesagt hat. Strelets + Cossacks in Age2 shippen + Druck machen. In der Zwischenzeit paar Market techs + dann up (meist ca. bei min 9 in Age3).

Portu hat keine Cav Shipments in Age2, dh deine Strelets sind mehr oder weniger "sicher".

4

20.03.2006, 10:32

Und sollte der Ports doch Kav bauen oder Mameluken holen, holt der Russe halt Hochländer / Mandschus ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (20.03.2006, 11:10)


5

20.03.2006, 11:46

Also für den Portugiesen kann ich nur heftigstes Wallen und die TCs eng beieinander + evtl. die AUßenpostenkarte empfehlen... Dann würde ich mir erstmal das Fort holen (und nichts anderes!), dann einige Cassadores und Hussare oder Piken bauen. Insgesamt sehen Ports in Age 3 meistens nicht so doll aus wegen der fehlenden Kanonen, musst dich halt schön rausboomen und am besten nur verteidigen und nerven, mit Vernichtung ist da noch nicht viel...
Der Russe sollte aber, wenn er es gut macht, wie gesagt wenige Probleme haben. Insofern eine klare Skillfrage IMO.

6

20.03.2006, 12:18

Das mit dem Rausboomen ist sone Sache, mit Wasser geht´s, ansonsten kommst Du bald nimmer an Gold. Ein guter Russe sorgt aber auch dafür, dass Du kein Gold auf Wasser holst...

7

20.03.2006, 17:14

Zitat

Original von El_Cheapito
Also für den Portugiesen kann ich nur heftigstes Wallen und die TCs eng beieinander + evtl. die AUßenpostenkarte empfehlen... Dann würde ich mir erstmal das Fort holen (und nichts anderes!), dann einige Cassadores und Hussare oder Piken bauen. Insgesamt sehen Ports in Age 3 meistens nicht so doll aus wegen der fehlenden Kanonen, musst dich halt schön rausboomen und am besten nur verteidigen und nerven, mit Vernichtung ist da noch nicht viel...
Der Russe sollte aber, wenn er es gut macht, wie gesagt wenige Probleme haben. Insofern eine klare Skillfrage IMO.


Der gute Russe scoutet wohin du dein Fort stellst und plättet es sofort.

Ich finde Russen trotzdem ganz leicht als port

8

20.03.2006, 17:23

Zitat

Original von Event
Ich finde Russen trotzdem ganz leicht als port


Wie denn? Am Besten mit Bsp. Rep vs guten Russen...

9

20.03.2006, 18:47

Hab Arrows Russen paar mal gebasht, sonst nicht wirklich vs gute gespielt bisher.
Ich save übrigens auch nicht jedes meiner recs, sondern nur wirklich sehenswerte.

10

20.03.2006, 18:56

Also eines wie Du arrow basht, täte mir schon langen. ^^

Ich weiss nicht wirklich, was ich gegen Russen mach. Gegen Spain eh nicht. Alles andere ist ok mit Ports.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (20.03.2006, 18:56)


11

20.03.2006, 19:09

Hmm was soll denn bitte der Russe gegen Organ Guns machen, die durch Pikes oder Helebardiere gesichert sind? Dann stellste noch 2 Culvs bei gegen feindliche Kanonen und gegessen ist es.

12

20.03.2006, 19:11

so einfach ist es auch wieder nicht.
Sobald ich wieder ein gutes hab, bist du der erste, ders kriegt, disa ;)

13

20.03.2006, 19:19

Zitat

Original von Hijacker87
Hmm was soll denn bitte der Russe gegen Organ Guns machen, die durch Pikes oder Helebardiere gesichert sind? Dann stellste noch 2 Culvs bei gegen feindliche Kanonen und gegessen ist es.


Tolle Idee. Orgeln gehen mit einem Schuss von einer Culv down und er muss ja nur die erledigen, danach gibts kein halten mehr, wenn Du Pikes/Heles da stehen hast. Selbst mit Streles bekommt man Orgeln zügig down und was kümmert´s den Russen, paar Streles zu verlieren?

14

20.03.2006, 19:29

Ohje die strelets fallen so derbe mit den organs. Ich mein du musst ja nich so nen deppert port spieler nen perfekten Russenspieler gegenüberstellen. Port baut cav und down sind die Culvs

15

20.03.2006, 20:23

Zitat

Original von Hijacker87
Ohje die strelets fallen so derbe mit den organs. Ich mein du musst ja nich so nen deppert port spieler nen perfekten Russenspieler gegenüberstellen. Port baut cav und down sind die Culvs


Musketen rox

16

20.03.2006, 20:38

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von Hijacker87
Ohje die strelets fallen so derbe mit den organs. Ich mein du musst ja nich so nen deppert port spieler nen perfekten Russenspieler gegenüberstellen. Port baut cav und down sind die Culvs


Musketen rox


Cassadore auch

17

20.03.2006, 20:43

Dann sollte man deiner Meinung nach also Cassadores, Orgeln, Culvs, Cav, Piken und Helles haben.
Hfgl

18

20.03.2006, 20:47

Wieso gehen denn alle davon aus, dass der Port nie Einheiten hat und der Russe immer en masse? Bisschen ausgewogen muss man ja schon denken...

19

20.03.2006, 20:47

Bin genau deiner Meinung El_Cheapito.

@ event. Hab ich net gesagt, aber dein Russe hat auch alles. Also Port geht up, spielt 3er Organ gun. Deine Strelets fallen ausnahmlos alle wenn der portugiese es ordentlich macht. Dann kommst du mit paar muskes, die fallen auch an den organ guns. danach brauchste mit culvs auch net mehr kommen, geschweige denn mit mercs, die holt der Portugiese auch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (20.03.2006, 20:49)


20

20.03.2006, 20:53

Zitat

Original von Hijacker87
Bin genau deiner Meinung El_Cheapito.

@ event. Hab ich net gesagt, aber dein Russe hat auch alles. Also Port geht up, spielt 3er Organ gun. Deine Strelets fallen ausnahmlos alle wenn der portugiese es ordentlich macht. Dann kommst du mit paar muskes, die fallen auch an den organ guns. danach brauchste mit culvs auch net mehr kommen, geschweige denn mit mercs, die holt der Portugiese auch


Mein Gott...
Ja ich schicke meine Inf immer gern in die Orgeln rein..
Alles was der Russe brauch sind culverines, Muskets und Strelets und ggf. Oprichinik.
Natürlich kann man mit Micro alles ausgleichen, aber rein militärisch sind Russen überlegen.

21

20.03.2006, 20:56

Übrigens:
Wie ich deinen Stats gerade entnehme, hast du 2 games mit beiden Civs zusammen gemacht, deshalb wundert es mich, wieso du hier groß mitdiskutierst, wenn du sowieso keine Ahnung von beiden Civs hast ?!

22

20.03.2006, 21:04

Wie ich deinen Stats gerade entnehme, bist du auch der totale Russen Pro. :P

23

20.03.2006, 21:09

Was hat Russenpro mit Port vs Rus zu tun?
Ich denke, ich habe ausreichend games mit port vs rus seit dem patch gemacht und somit auch ausreichend Erfahrung gesammelt, um eine Aussage machen zu können/dürfen

24

21.03.2006, 00:33

ich wollte ja nicht dass ihr euch streitet ;)

ich wollte nur wissen wie man gegen ports spielt und werde das auch versuchen umzusetzen. also ich werde versuchen nächstes mal schneller ins fortress zu kommen und mehr gold für söldner zu haben. danke nochmal an disa un alle andern die sich hier mühe gegeben haben. :)

@disa ah und noch ein 1on1 spain vs porto von guten spielern. der porto hat natürlich glück, dass love_ nich sein 2. tc während dem aufbau gesehn hat. ansonsten spielt er aber recht souverän. und love_ spielt pike rush statt ff, aber ich weiss ja garnich vor was du dich bei spain fürchtest. hab mir nur mal das rec vor kurzem angesehn un jetz deinen post gesehn...
»ZwerG_Bollen« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Bollen« (21.03.2006, 00:54)


25

21.03.2006, 14:16

Zitat

Original von ZwerG_Bollen
aber ich weiss ja garnich vor was du dich bei spain fürchtest


guter witz

27

21.03.2006, 15:30

Hmm, ich kann mich nicht entscheiden ... den oder doch lieber "2vs2 ist auch nur 2 x 1vs1" :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

24.03.2006, 23:49

Zitat

Zitat:
Original von Event
Zitat:
Original von Hijacker87
Ohje die strelets fallen so derbe mit den organs. Ich mein du musst ja nich so nen deppert port spieler nen perfekten Russenspieler gegenüberstellen. Port baut cav und down sind die Culvs

Musketen rox

Cassadore auch


sry hijacker aber hier muss ich dir wiedersprechen..
organguns sind nen witz, culv macht 1hit kills bei der und das mit über 10 range mehr.. was bringst wenn du mit dein organ guns anrückst und da 3 culvs stehen die dir die organguns weghauen bevor du auch nur in schussreichweite kommst ? vor dem patch hätt das vllt mit luck noch irgendwie klappen können aber nachm patch nie.. und die einheiten mit quasi der höchsten range im game kickst du auch nicht mit cav. denn die steht mitten in nem haufen units, da sie ja genug range hat..

und cassadore sucken... ist verdammt schwer mit denen gegen strelets anzukommen... ich mag die dinger irgendwie nicht, habs n paar mal probiert..

ich denke aber schon das ports die russen killen können und zwar mit mass cav mit nen paar organguns (ageup/shipments) und cassadoren (9er shipment) die highlander lassen sich relativ gut mit cassadoren ausschalten, und die manchus stinken auch gegen quasi alles ab.
> wenn die highlander erstmal verbraten sind und er keine unquite church karte hat wars das mit der cav abwehr für den russen nach den ersten paar mins..

danach immer schön boomen, cav raushauen und dazu nen paar organs/cassas..

dann verliert der russe, wie jedes game ab ner kritischen masse cav (die sich mit nen paar supportunits irgendwann nichtmehr aufhalten lassen als russe..)

mameluken sind auch sehr nice..

29

24.03.2006, 23:59

Baust halt selbst 3 Culverinen...

30

25.03.2006, 10:27

Er hat aber schon irgendwie Recht:
Die Orgelkanonen sind kein Vorteil, sondern ein Nachteil.