Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.03.2006, 20:31

habe ich ja gesagt, die wehrpflicht kann man sich schenken, hättest schon alles zitieren müssen ;)

32

18.03.2006, 20:33

Wollte nur nochmal explizit darauf hinweisen. ;)

33

18.03.2006, 20:37

Naja die Diskussion Wehrpflicht - Berufsarmee ist wieder eine ganz andere. Von Auslandseinsätzen (zumindest im Kosovo) halte ich seitdem ich da war nicht mehr so viel. Wie lange soll das denn gehen? Sobald die NATO da raus schlagen sich Albaner und Serben wieder die Köpfe ein. Und das schlimme ist, die wissen ja nichtmal wieso sie sich hassen.
Albaner und Serben hassen sich, sowie Schotten die Engländer hassen, oder wie Schotten Iren hassen, oder wie Schotten Waliser hassen, oder wie Schotten Nordiren hassen, oder wie Schotten andere Schotten hassen.

34

18.03.2006, 20:39

schenken vielleicht. Ich persönlich will die Erfahrung, die ich beim Bund gemacht habe, nicht missen. Ich habe mich durch diese Zeit weiterentwickelt. Z.B. ein einfaches Stück Brot schätzen zu lernen oder Autoritäten zu akzeptieren (sehr hilfreich für späteres Berufsleben) und und und...

Und es war einfach schön, abseits von jeglicher Zivilisation allein im Wald in einer Stellung zu liegen, am Holz zu schnitzen und den Rehen beim Paaren zuzuschauen... :D

Aber nochmal - nein danke :)

35

18.03.2006, 20:40

oder wie österreicher deutsche? :-p

was ich an zivis so scheisse finde ist die tatsache, dass sie denken was besseres zu sein als ein wehrdienstleistender :baaa:

36

18.03.2006, 20:40

Zitat

Original von MMC|vonBismarck

Zitat

Original von Feanor
aber Napo war ja im Kosovo udn sein leben für die freiheit anderer riskiert, davor habe ich sehr viel achtung !


Auslandseinsätze wie die im Kosovo halte ich auch für sehr wichtig, aber dafür bräuchten wir keine Wehpflicht, sondern eine Berufsarmee würde reichen.


was er denn da Grosses gemacht?

he fenor, wenn deine Eltern gut verdienen, dann können sie dich nimmer von der Steuer absetzen und kriegen kein Kindergeld mehr, während dem Dienst. Manche Eltern legen dann noch drauf, damit der Sohn für Vaterland grosse Heldentaten vollbringt.

System Deutschland - einfach perfekt! :D :bounce:

37

18.03.2006, 20:47

und versuch mit Anwalt. Hier gibt es keine Hilfe. Die Kreiswehrersatzamt rekrutiert nur Leute mit Hirn, weil davon gibts in der detuschen Armee zu wenig. Versuchen sie mti allen Tricks solche Leute zu kriegen. Klappt aber nicht so gut. :P Heute muss nur noch ein paar PEchvögel ihre Zeit für das verschwenden.

Veil GLück.

38

18.03.2006, 20:53

ich würde schon deswegen nicht zum bund gehen, weil ich auf einen teil der grundrechte verzichten müsste.

39

18.03.2006, 21:09

Zitat

Original von CF_Ragnarok
oder wie österreicher deutsche? :-p

was ich an zivis so scheisse finde ist die tatsache, dass sie denken was besseres zu sein als ein wehrdienstleistender :baaa:


die ersten 2 monate nicht im eigenen bett schlafen zu können ist kein zu verachtender nachteil des heeres...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (18.03.2006, 21:09)


40

18.03.2006, 21:36

Zitat

Original von Feanor
ich würde schon deswegen nicht zum bund gehen, weil ich auf einen teil der grundrechte verzichten müsste.


Das Grundgesetz gilt übrigens auch für die Bundeswehr. Ziemlichen Schwachsinn, was Du da redest. Muss ich mal so deutlich sagen!!!

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist die Verpflichtung aller staatlicher Gewalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (18.03.2006, 21:39)


41

18.03.2006, 22:00

Zitat

Original von Feanor
ich würde schon deswegen nicht zum bund gehen, weil ich auf einen teil der grundrechte verzichten müsste.

grundrechte werden sowieso viel zu sehr überbewertet..

@PS: "etwas besseres zu sein" - nicht "es besser haben" :-p die glauben nur weil sie zivi machen springt ihr IQ plötzlich von 0 auf 200

42

18.03.2006, 22:14

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_

Zitat

Original von Feanor
ich würde schon deswegen nicht zum bund gehen, weil ich auf einen teil der grundrechte verzichten müsste.


Das Grundgesetz gilt übrigens auch für die Bundeswehr. Ziemlichen Schwachsinn, was Du da redest. Muss ich mal so deutlich sagen!!!

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist die Verpflichtung aller staatlicher Gewalt.

tja nur ist nen freund SAZ und musste das unterschreiben, z.b, wird außer kraft gesetzt: Die freie entfaltung der Persönlichkeit !

43

18.03.2006, 22:23

Mich hamse vergessen. :D

44

18.03.2006, 22:24

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Feanor
ich würde schon deswegen nicht zum bund gehen, weil ich auf einen teil der grundrechte verzichten müsste.

grundrechte werden sowieso viel zu sehr überbewertet..

@PS: "etwas besseres zu sein" - nicht "es besser haben" :-p die glauben nur weil sie zivi machen springt ihr IQ plötzlich von 0 auf 200


och, das wundert mich eigentlich, denn beim heer trifft man so viele dumme leute (hauptsächlich unteroffiziere und chargen), so dass man sich gleich doppelt so schlau vorkommt :D

45

18.03.2006, 22:27

Das haben staatliche einrichtungen so an sich...

46

18.03.2006, 22:42

Ich bin mir sicher,dass es so ein Vertrag niemals gibt, schon rein juristisch gesehen. Dir wurde wohl ganz schön Mist über die Bundeswehr erzählt. Im übrigen wirst Du ja auch kein SAZ...

Und übrigens kannst Du Dich auf Arbeit als Angestellter frei entfalten (nur mal so zum Nachdenken)?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (18.03.2006, 22:45)


47

18.03.2006, 23:13

Zitat

och, das wundert mich eigentlich, denn beim heer trifft man so viele dumme leute (hauptsächlich unteroffiziere und chargen), so dass man sich gleich doppelt so schlau vorkommt großes Grinsen


Hatte bei mir eher den Eindruck, alle mit IQ >80 warn schlau genug entweder Zivi zu machen, oder sich irgendwie komplett drum zu drücken. Der Rückschluss auf den eigenen IQ is dann eher weniger ermutigend -_-

48

18.03.2006, 23:24

Und ich hatte den Eindruck, dass alle mit ner Schwanzlänge < 10 cm nicht Manns genug waren für die Bundeswehr und daher verweigert bzw sich gedrückt haben. Eindrücke täuschen.

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

49

18.03.2006, 23:46

napo was hat das denn mit weicheier zu tun, wenn ich irgendwas leisten muss sprich zivi, bundeswehr geht mir viel viel geld flöten,
was ich in der zeit hätte verdienen können.
Weichei hin oder her, lieber habe ich mein geregeltes Einkommen als dieses hungergeld vom Staat  8)
wie soll ich mir sonst meine La Martina´s leisten? :D

50

18.03.2006, 23:47

Klauen, wie die anderen Yugos es auch machen ;).

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

51

18.03.2006, 23:48

Hallo, ich geh lieber Arbeiten, und finanziere deine Kinder!!!!

52

18.03.2006, 23:52

Zitat

Und ich hatte den Eindruck, dass alle mit ner Schwanzlänge < 10 cm nicht Manns genug waren für die Bundeswehr und daher verweigert bzw sich gedrückt haben. Eindrücke täuschen.


Du gehst ja ziemlich offen damit um. Grats!

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

53

18.03.2006, 23:53

Zitat

Original von GEC|Napo
Klauen, wie die anderen Yugos es auch machen ;).


ach ja, das wichtigste vergessen!

dann könnte ich ja gar nicht Prollen dass ich 150 Euro dafür gezahlt hätte
:D

ist doch öde

Edit:

Müssten immo 12 sein  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Nakedei« (18.03.2006, 23:54)


54

19.03.2006, 00:16

War auch bei der Armee und auch im Auslandseinsatz...und? Ein Militärapparat, in dem 95% der Belegung damit beschäftigt sind, den apparat an sich am leben zu erhalten und 5%, die evtl. was sinnvolles machen.

Armme ist keine Sache ob mans durchhält oder nicht. Ich habs wegen der Kohle gemacht und hätt ich als zivi mehr bekommen, wär ich zivi geworden. Mit der Einstellung bin ich auch nicht alleine.

und nu steinigt mich :D

cya Graywind

55

19.03.2006, 00:43

tzzz La Martina... das ist doch casual.... wenn schon richtig ;)
Und wenn La Mar. dann das vom Rolex Crown Cup...
ist ja fast wie bei Schwarzekarte.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (19.03.2006, 00:44)


56

19.03.2006, 18:01

Zitat

denn beim heer trifft man so viele dumme leute (hauptsächlich unteroffiziere und chargen)



bingo ^^
diese Erfahrung kann ich mit dir teilen o__O

57

19.03.2006, 18:41

ich hatte bei meiner Grundwehrausbildung einen Unteroffiziersanwärter in den Theoriestunden sitzen (wo ich regelmäßig wegen chronischen Schlafmangel weggenickt bin - die hintersten Reihen waren daher die begehrenswertesten :D ) , der konnte die einfachsten Wörter nicht richtig schreiben. Ich hab mich immer halb schlapp gelacht, als ich auf den sein Blatt geschaut habe...

Ehrlich die Bundzeit war sowas von lustig, ich könnte da stundenlang drüber reden. Was man da für schräge Typen kennenglernt hatte....

58

19.03.2006, 18:46

wir mussten einem Korporal bei der kartenkunde erklären, dass ein kreis 360° hat...

59

19.03.2006, 20:54

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
ja versteh ich auch nicht. Viele vergessen übrigens, dass Frieden nicht nur nach innen (Polizei), sondern auch nach außen (Bundeswehhr) verteidigt werden muss. Außerdem was machen wir ohne die wackeren Burschen, wenn Hochwasser ist oder tonnenweise Schnee auf den Dächern?



Feuerwehr... ?! ?(

60

19.03.2006, 21:07

bei uns kam keine feuerwehr durch damals...ohne bundsheer wärn wir ganz schön im arsch gewesen wenn die nicht mit ihren helikoptern eingeflogen wären und provisorische brücken errichtet hätten damit wir wieder raus und die feuerwehr rein kam.