Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

17.03.2006, 14:08

Zitat

Original von GEC|Napo
und Abschaffung von Privateigentum.

Falsch, im Kommunismus wird nur das Privateigentum an Produktionsmitteln abgeschafft, also alle Unternehmen und Fabriken gehören niemanden, sondern nur dem ganzen Volk

32

17.03.2006, 14:12

wow, ein heißes politisches thema und (bis jetzt, toi toi toi) kein geflame.

33

17.03.2006, 14:16

ok Napo falsch ausgedrückt: Um die Grundideen des Sozialismus durchzusetzen, bedarf es einer hochintelligenten übergeordneten Institution, die nicht in Frage gestellt wird, die immer die richtigen Entscheidungen trifft.

Im übrigen halte ich den Sozialismus nicht für gescheitert an, weil die DDR daran zu Grunde ging. Es muss irgendwie eine andere Umsetzung her. Ein Kapitalsozialismus oder so... :)

In der DDR gab es übrigens tatsächlich keine Klassen. Es ging allen mehr oder weniger gleich schlecht oder gut...

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

@cranberry:
Ein neonazi kann eben kein Skinhead sein, da Skindhead nicht bedeutet dass man keine haare auffem kopp hat, sondern dass man sich der SKA bewegung zugehörig fühlt.
wenn ein paar brauen socken nun ankommen und sagen: *wir sind skins.*, dann sind sie dadurch noch lange keine Skinheads.
ps: sry konnte mir den link ( noch ) nicht anschauen..

35

ich bin immernoch persönlich der Meinung das ein mix aus parlamentarischer und plebeszitärer Demokratie das beste wär und man in diesem zusammenhang diese präsidialen Elemente wie sie auch in unserer Kanzlerdemokratie in Deutschland vorherrschen abgeschwächt werden.

36

17.03.2006, 14:21

Zitat

plebeszitärer Demokratie

daran ist aber die Weimarer Republik gescheitert. Außerdem macht es das Regieren schwer. Vieles über Volksbefragungen zu regeln, dauert und es kommt wie schon gesagt sicher oft nicht zu einer richtigen Entscheidung...

37

17.03.2006, 14:23

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
ok Napo falsch ausgedrückt: Um die Grundideen des Sozialismus durchzusetzen, bedarf es einer hochintelligenten übergeordneten Institution, die nicht in Frage gestellt wird, die immer die richtigen Entscheidungen trifft.

Sowas wäre aber auch in einem kapitalistischem Land wünschenswert ;)

38

17.03.2006, 14:24

Was Gesellschaftspolitische Konzepte angeht, gehts hier weiter.
Kapitalismus - Kommunismus
Natürlich kann man dort auch über Demokratie und andere Regierungsformen diskuttieren. Hoffe auf viel Resonanz. :)

39

17.03.2006, 14:26

Das tut es aber in der Politik ohne Volksabstimmungen aber eben oft auch nicht. Das ist immer ein herrliches Deckmäntelchen, im Sinne von zu Komplex fürs gemeine Volk usw. Was aber z.T. an politischen Entscheidungen von den Fachpolitikern in den letzten zehn Jahren entschieden worden ist, hätte jeder Schimpanse besser entschieden ?(

Man muss ja nicht gleich jeden kleinen Mist in die Volksabstimmung führen, aber ein paar elementare Dinge wären schon ganz o.k. und dann müssen die Politiker eben auch damit leben. Ihr Vorteil ist dann wenns schief geht sogar, dass sie sagen können "nicht meine Schuld" :rolleyes:

40

17.03.2006, 14:26

die wr is nich an ihren plebeszitären elementen gescheitert sondern daran das sie diese parlamentarische und die präsidiale mit einander verbinden wollt und die Verfassung in dem zusammenhang nich ausreichend schutz sowohl auf gesetzlicher als auch auf parlamentarischer ebene bieten konnt => da verfassungsrecht nicht höher als das normale Gesetz angesetzt wurde und es durch das einfache verhältniswahlrecht zu einer schneller Unterhöhlung kommen konnt
=> Das hat nix mit den plebiszitären elementen zu tun die es ja bei uns heut, zwar nich auf bundesebene, immernoch gibt.

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

41

17.03.2006, 14:28

omg, das ist peinlich es ging natürlich um die Rude boys nicht um die Root boys :D
die wikipedia definition deckt sich mit dem was ich bereits sagte, finde ich...
und für mich sind die medien schuld, denn dort wurde Skinhead als Synonym zu Neonazi erfunden.
dadurch werden diese menschen nach außen hin komplett falsch dargestellt, daraus resultiert dann Hass gegen Skins und irgendwelche kanacken sehen einen mit ner Glatze und dreschen den tot weil sie denken er wär nen Neonazi.
dadurch sorgen die medien selber für gewalt, indem sie skins als barbarische Rassisten darstellen.
btw ich hab dreadlocks und bin alles andere als nen skinhead, aber ich hasse diese falsche ausdrucksweiße in den medien...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

42

17.03.2006, 14:32

Lasst mal diese Skinhead-Diskussion, das passt hier nicht rein !

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

17.03.2006, 14:36

na dann, für mich ist das die eingentliche diskussion und die sache mit der demokratie passt hier nicht rein, aber nagut deine wille ist mir befehlt war ja eh nur nen monolog..
den cranberry heulte darüber dass so verallgemeinert wird und das hat mehr mit der Definition der Skinheads als mit unserem demokratieprinzip zu tun.
ciao..

44

17.03.2006, 14:39

Ich hab ja auch extra das thema gesplittet, siehe weiter oben

45

17.03.2006, 15:29

Ich bin FÜR Ausländer!

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46