You are not logged in.

• Login

=TVK_HanF_=

Unregistered

121

Sunday, March 5th 2006, 1:20am

öhm hats jmd aufgenommen?^^

MMC|guile

Professional

Occupation: CH

• Send private message

122

Sunday, March 5th 2006, 1:25am

selbstverständlich

werdens in den nächsten Tagen mal uppen.

LXIII_Phantom

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

123

Sunday, March 5th 2006, 1:47am

hat mir gutgefallen :) hoffentlich gibts sowas bald wieder.
fand die comments auch gut!

• Send private message

124

Sunday, March 5th 2006, 3:26am

Sooo bin nach einer vier Stundingen fahrt wieder @home.

Mich freut's zu hören, dass euch meine Casten gefallen hat. Ich hab's selber noch nicht gesehen, werde es aber morgen(heute) nachholen. Nachdem Auftritt selber, war ich allerdings sehr enttäuscht von mir, da ich eig. ,wie mein rL Kumpel der mit nach Köln gefahren war ebenso, eig. rethorisch bessere Comments bringen kann. Dies lag allerdings weniger an der "Aufregung," denn im Studio selber, bekommt man nicht viel davon mit, dass man gerade im TV ist. Es lag wohl mehr daran, dass ich nicht wusste, wie ich mich verhalten soll. D.h. soll ich zu Frogbender gucken, soll ich in die Kamera oder auf den Monitor gucken? Dazu kommt das Multitasking: Für einen "guten" Spieler sollte es eig. kein Prob sein. Das Problem war anfangs, dass wir den Spielern mitteilen mussten, dass es losgeht (danke, dass ihrs selber irgendwann fortgeführt habt), da sie meine go nachrichten, weil ich ja aufgegeben hatte, nicht lesen konnten. Großen Dank geht hier nochmals an die Person, die uns die besagte Datei zur Entfernung des "Sie gaben ihre Kolonie auf" zukommen lassen hat. Man muss mal sinnvolle Texte schreiben, zwischen Windows und Game switschen... etwas aufgeregt sein und dazu einem anderen angestrengt zuhören, damit man ihm kurz darauf eine qualitativ hochwertige Antwort geben kann. Nich einfach!
Zu den 3 Games an sich: Schade das Frogbender so viele Fragen rund um Aoe3 und weniger zum ingame an sich gestellt hat. Ich hätte viel mehr, auch wenn der Teil auch nicht so pralle war, das ingame gecastet und ein bißchen mehr über Rohstoffe/Strategien und Unitz erzählt. Hatte aber leider nicht die Möglichkeit. Durch Frogbenders Fragen passierte es dann am Anfang, dass ich etwas wild im Game durch die Gegend geklickt hab und auch zu oft am TC war. Ich konnte selber das SPielgeschehen gar nicht 100%ig verfolgen.
Der Sinn des heutigen abends ist aber dennoch erüllt, da wir ja keine Infos für "Insider," sondern vielmehr für "Newbs" geben wollten, die sich evtl. die Anschaffung des Spiels mal durch den Kopf gehen lassen könnten.
Es wird definitiv AoE3 wieder auf Giga eSports zu sehen geben, wann steht jedoch noch in den Sternen. Das letzte mal wurde AoE3 am Montag gezeigt, der wie ich erfahren habe, für die "Underground" Games gedacht ist. Wie ihr seht, haben wir's ins Samstag Abend Programm geschaft. Auch im Giga IRC wurde der AoE3 Auftritt mit seinen Games als positiv gewertet, doch besteht bei den meisten leider kein Interesse an einem Kolonialzeit-RTS-Game.
Abschließend möchte ich sagen, dass die gesamte Giga eSports Crew super nett war, alles reibungslos ablief. Ich möchte mich bei den beiden Spielern StarSky und NaturePhoenix für die beiden Spiele und besonders bei StarSky für die kompetente unterstützung bezügl. der Observer Datei und der Hintergrundinformationen bedanken. Ich kann jedem so einen Auftritt weiterempfehlen.
Folgende Tipps gebe ich dem nächsten Caster allerdings mit auf den Weg:
1. Wenn kein Game ansteht, Sicht zwischen Kamera und Moderator wechseln.
2. Beim Game ist es nicht falsch die meiste Zeit auf den Monitor zu gucken (Spielgeschehen verfolgen!! und gute Kameraführung betreiben; am besten mit Pfeiltasten).
3. Damit man sich nich in seinen Satzstrukturen verhasspelt und generell rethorisch besser rüberkommt, kurze Sätze machen. Ansonsten lieber nen 2. dran hängen.#

Soviel von mir.

SenF_Nemo

Professional

• Send private message

125

Sunday, March 5th 2006, 4:14am

Also ...
Erstmal fand ich du hast es gut gemacht :)
Wäre zwar besser gewesen du wärst ein bissel näher am spielgeschehen geblieben, besonders in german-spain match. Hast ja Natures halben rush verpasst (während der screen auf der forward von nature war) aber trotzdem gut.

Die Spiele waren ohnehin etwas seltsam @nature und starsky (kann es sein das deine name andauernd falsch ausgsprochen wurde?) aber egal stand ja vorher schon da das die civs (strats?) abgesprochen waren. Fand ich gut imo, dass ihr verschiedene civs gezeigt hab und nicht nur ger mirrow ;) danke dafür

enttäuscht war ich eigentlich nur von dem moderator (wie war sein name?) der zwar meinte sich schonmal 2 std. mit dem game beschäftigt zu haben aber trotzdem nicht viel davon wusste (siehe Molotovcoktails). Etwas mehr Hintergrundwissen hätt ich schon erwartet.

Alles in allem ne gelungene Vorstellung. Doch ich hoffe das es nächstes mal besser wird, bzw. mehr auf das wirkliche geschehen (strats) der recs/games eingegangen wird.

PS: Du hast das Masters nicht erwähnt, schande über dich Maly das ist wirklich unverzeihlich (kein scherz)

edit:pps:wo waren meine holländer ?? ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Nemo" (Mar 5th 2006, 4:16am)

MMC|guile

Professional

• Send private message

126

Sunday, March 5th 2006, 8:29am

Quoted

(kann es sein das deine name andauernd falsch ausgsprochen wurde?)

2, das stimmt schon so.

das mit den molotovcocktails... kann man ihm nicht vorwerfen, weil der erste der damit gekommen ist, war ANDI und zwar eben an diesem Montag als er das Game vorgestellt hat, auch sonst fand ich, ist frogbender eigentlich ganz gut auf das eingegangen was er schon wusste. Klar er ist ein noob, aber ehrlich gesagt wusste ich nach zwei Stunden AoE3 auch noch nicht so viel.

Und also sorry, maly wird hier von einigen :rolleyes: übel angemacht und ihr wundert euch, dass er nicht sagt: "Ja das masters, die beste und netteste und wichtigste community weit und breit!"?!

Ich weiss zwar nicht ob ers deshalb nicht erwähnt hat, aber hätte auf alle Fälle Verständnis.

127

Sunday, March 5th 2006, 10:28am

Ach und was ich noch sagen wollte:

Quoted

Original von GWC_DarkonFK
bevor hier was falsches aufkommt.

der giga typen hat jeden halbwegs guten, aktiven spieler gefragt nur die mymf'ler nicht 11 *duck und weg^^* :D

Das stimmt so auch wieder nicht... Sie haben mich angesprochen (wahrscheinlich weil ich momentan einen vollen aktivitätsbalken inner esl habe [irgendwie will ich die noch nciht untergehen lassen ;( ] und zu den top 25 gehöre...)

Nur da ich keine Zeit hatte, habe ich dass dann an Malygos weitergeleitet...

Und ich sage dass jetzt nicht um zu erklären dass wir mymF'ler die tollsten sind, sondern nur um noch die letzten Zweifel an Malygos' Charakter zu vernichten (irgendwie fehlt mir gerade das richtige wort), denn es hieß hier ja auch irgendwo, dass er sich da so angebiedert hat etc. ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Miespuffel" (Mar 5th 2006, 10:31am)

AofM_Barbar

Professional

• Send private message

128

Sunday, March 5th 2006, 10:38am

Naja er hats wirklich gut gemacht und insowfern kann man nur zufrieden sein :) .
Dass es Starskiii und nicht Starskei wusst ich auch nicht aber wayne :P .
MAn kann ja jetzt auch noch drauf hoffen dass die zukünftigen Kommentatoren bei Giga dann immer mehr richtig auf das Spiel selber eingehen koennen als auf AoE3 generell - aber das wird schon wenn AoE3 erst 3-4 mal da war.
War natürlich Schade das die spiele alle so arrangiert werden mussten, wenn man da vielleicht spaeter mal etwas laengere und spannende SPiele kriegt waers auch nochmal nette rund besser zum kommentieren.
Und dass das masters fue reinen neueinsteiger nicht an erster Stelle genannt wurde verstehe ich auch insofern, dass es auf AOE3 einfach die meisten Infos rund ums spiel gibt die ein Anfänger braucht - und das Forum dort hat seit AoE3 release immerhin schon 35k Beitraege im Gegensatz zum masters mit 20k. Allerding smuss ich zugeben dass ich auf der seite davor auhc nch nie war :P .

129

Sunday, March 5th 2006, 10:45am

+die seite is 95% von noobs besetzt :S

AofM_Barbar

Professional

• Send private message

130

Sunday, March 5th 2006, 10:55am

Das wollte ich jetzt nicht so drastisch ausdrücken aber Recht hast du schon ;) .

This post has been edited 1 times, last edit by "AofM_Barbar" (Mar 5th 2006, 10:56am)

• Send private message

131

Sunday, March 5th 2006, 11:10am

Ja, dass mit dem Starskiii hab ich mir auch schon überlegt... nur nannten wir mymF'ler von anfang an StarSky StarSkiii und nicht StarSkei. Warum? Ich weiß es nicht... hab mich mit den Moderatoren (Peere) nacher Show nochmals drüber unterhalten und wir kamen zu folgendem Ergebnis:

StarSkei => schwul
StarSkiii => stil

Sry Andi, nich bös gemeint :D

This post has been edited 1 times, last edit by "mymF.Malyg0s" (Mar 5th 2006, 11:10am)

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

132

Sunday, March 5th 2006, 11:46am

Kommt ja auch von StarSkiii und Hutch :) Nur immer jedem zu widersprechen der's anders ausspricht wurde auf dauer langweilig --> macht wie's euch gefällt.

Aber was ich noch sagen wollte wegen den tipps, ich find's als Gast besser wenn man nicht dirket in die Kamera schaut sondern beim labern auf den Mod und beim spielen sieht man einen selber ja nicht --> auf Monitor.

Sonst nette Zusammenfassung und vlt kriegen wir ja echtmal paar gscheite Spiele nach Giga.

• Send private message

133

Sunday, March 5th 2006, 11:50am

also ganz im Ernst - ich finds gut das er AoE3.de erwähnt hat und NICHT das Masters.
Denn auf AoE3.de findet sich ein Anfänger viel leichter zu Recht, was will der hier schon machen? Das Masters ist eine Ansammlung der deutschsprachigen Elite und auch wenn es Anfänger dabei hat, so sind die meist recht gut oder dann schon in der Community mittel bis sehr gut bekannt.

Hingegen kann man bei AoE3.de die ganzen tollen Diskussion à la "Was mach ich gegen 20 Schwere Kanonen?" führen, diese Zeit hatten fast alle einmal bei irgend einem Game und hatten sie geliebt. (bei mir z.B. war es AoE2world.de, 40 Langbogis halt^^)
Man findet mit gleichgesinnten leichter ins Game als wenn man gleich von Experts (und möchtegern-Experts?) mit Tipps vollgeschwafelt wird^^

134

Sunday, March 5th 2006, 11:57am

aoe2world war das geilste :) :)

135

Sunday, March 5th 2006, 11:57am

mhh tja ich war nicht dar, ich hoffe es stellt jemand online ;D

SenF_Nemo

Professional

• Send private message

136

Sunday, March 5th 2006, 1:02pm

Ich meinte nicht das es schlecht war aoe3.de zu erwähnen. Das war ok. Ich meinte eher Natures Gruß ans Masters, den man über den online Stream ja kaum lesen konnte. Aber egal war trotzdem gut.

• Send private message

137

Monday, March 6th 2006, 7:51pm

Auf www.aoe3.de gibt es neu die Sendung zum Download in der Video-Sektion

MMC|guile

Professional

• Send private message

138

Monday, March 6th 2006, 8:47pm

http://rapidshare.de/files/14856472/mmc4…e_GIGA.avi.html

Ein bisschen kleiner (100MB), an einem Stück.

139

Monday, March 6th 2006, 10:42pm

Quoted

Original von MMC|guile
http://rapidshare.de/files/14856472/mmc4…e_GIGA.avi.html

Ein bisschen kleiner (100MB), an einem Stück.

Werd das jetzt auch mal downloaden. Hoffe den Moderator haben sie nicht so auf "Tokio Hotel" geschminkt wie Starsky beim letzten Mal.... *lol
*

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

140

Monday, March 6th 2006, 10:53pm

keke, die Schmickerin meinte das wäre mein natürlicher Teint!

141

Monday, March 6th 2006, 11:04pm

lol

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Ch4nKyy" (Mar 6th 2006, 11:04pm)

Hijacker87

Professional

• Send private message

142

Monday, March 6th 2006, 11:07pm

eigentor^^ Tokio Hotel < Biotonne

143

Tuesday, March 7th 2006, 6:23am

Echte Männer schminken sich nicht...

€: Ich wurde ja direkt am Anfang erwähnt :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|ShiNi" (Mar 7th 2006, 7:06am)

144

Wednesday, March 8th 2006, 5:07am

Nachdem ichs mir nun angeschaut habe:
Wieso habt ihr mit so grottigen Grafikeinstellungen gespielt? Haben die bei GIGA keine vernünftigen Rechner? Es ist ja irgendwie Werbung für das Spiel und wenn das einer gesehen hat, der das Spiel nicht kennt, muss der ja denken, dass Age3 einfach immer so schei... aussieht.

Ansonsten fand ichs aber ganz nett- auch wenn ich vom nervösen Rumgeklicke auf Häuser und Bäume etwas genervt war- hätte ich aber beim Erzählen sicher auch gemacht. ;)