Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.03.2006, 14:23

wie geil ist das denn ...

-> geilster Satz den ick je gehört und gelesn habe <-

Ö_ö -> -> ... zu schwach zum arbeiten ... <- <- :respekt:

3

06.03.2006, 14:26

jetzt ist es soweit...

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

4

06.03.2006, 14:31

:( :(

5

06.03.2006, 14:41

Zitat

dass es auch im reichen Deutschland Armut gibt und dass Menschen für Lebensmittel anstehen müssen, damit sie sich und ihre Familien ernähren können.


Wenn ich sowas lese geht mir die hutschnur hoch
Jeder HartzIV empfänger hat nen festen Satz Kohle + Miete die bezahlt wird
Dafür soll essen gekauft werden und nicht sinnlos verprasst werden dann hätten die auch keine probleme sich zu ernähren
Aber schon klar 5 mal McDoof und kohle ist weg

6

06.03.2006, 14:46

Was sollen die Hartz IV Empfänger denn machen ?

Die Kohle reicht hinten und vorne nicht, Manga Titten gibs ja nur im Abo, dazu die ganzen Handy-Klingeltöne und ratz fatz is das Geld weg...

Da gibs für die kleinen Kinder daheim halt nur noch trocken Brot zu essen.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

06.03.2006, 14:47

naaaa ...

-> Drogen/Komsumtests ( 1x Monat Blut abnehmen ... ) -> wenn auffällig wird das alki oder krasser Schnupfer und Stecher ist wat weis ick -> Hartz4 streichen

-> Handys entziehen ... die sollten 1x Aufladekarte 25 EUR oder soo bekommen

-> sonstige krasse Aufwendungen streichen -> premiere ...

ick sag mal unser sozialsystem ist sooo nen sieb ... diejenigen die arbeiten könnten werden dadurch zum rum pennern gezwungen ... und diejenigen die arbeiten wollen und nichts finden ältere haben zu wenig kohle ... maybe ... weil sie vor 30 Jahren Haus gebaut haben und nu der Ehegatte soviel verdient dass er den arbeitslosen mit durchboxen muss ... da haben die denn schon recht wenig zum leben ... etc ... nur ein bsp aber naja wat sooll wem interessierts halt ... vogel strauss syndrom ...

ick tret mein kumpel seit 1,5jahren in den arsch ... ausgelernt und nu klassischer wow zocker ... aber wat solls ick geb die hoffnung nicht auf ... da ist die gesellschaft gefordert jeder einzelne der solche schlafmünzen aka schmarotzer kennt denen auf die füsse zu treten solange bis des schnackelt und rummst ...

mfg marcus

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

8

06.03.2006, 14:59

also ich sags so: die Kenianer da sind nicht ganz dicht. ich finds gut, dass die Hartz IV Empfänger aussuchen können, was sie mit dem Geld machen. Alles andere wäre nur daneben.

9

06.03.2006, 15:08

Zitat

ich finds gut, dass die Hartz IV Empfänger aussuchen können, was sie mit dem Geld machen. Alles andere wäre nur daneben


Ne iss schon klar
Man sieht ja oft genug was dabei herauskommt

Geld wird für anderwertige sachen verpulvert und kinder haben nix zu fressen
Rat mal warum es solche organisationen wie Die Tafel usw gibt
Bestimmt nicht weil die Leute keine Kohle haben um sich und ihre Kinder am fressen zu halten sondern weil die kohle nicht da hingeht wofür sie bestimmt ist

Ich wär für härtere kontrollen und bei missbrauch gibts eben keine kohle sondern Einkaufsgutscheine die sie sich jeden morgen beim Amt abholen müssen und die nur einen tag gültig sind

10

06.03.2006, 15:11

völliger blödsinn, die sollen lieber im eigenen land sich ein wenig umsehen, da gibt es leute die täglich kilometer weit laufen um wasser zu holen, es gibt leute die verhungern und da macht man sich sorgen um leute in deutschland, die zwar sicher relativ gesehen in deutschland zu den ärmsten gehören, es aber immernoch 10mal besser haben als arme leute in afrika :rolleyes:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

11

06.03.2006, 15:11

ja, ich bin dafür, dass man mit seinem wenig Geld das machen kann, was man will. Das Problem ist bei deinem Beispiel ja nicht, dass man Freiheiten hat, sondern, dass man diese Freiheiten auf Kosten Schwächerer auslebt. Das Grundproblem ist hierbei, dass verantwortungslose Menschen Kinder haben und nicht dass Arbeitslose allgemein faul, asozial oder ähnliches sind.

12

06.03.2006, 15:31

Kenia spendet für Deutschland... also ich musste lachen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Eisbaer« (06.03.2006, 15:54)


13

06.03.2006, 15:39

taktik.... den tee und kaffee können die eh nicht gebrauchen, deutschland revangiert sich mit sachen, die die wiederum brauchen.
ganz einfach.

14

06.03.2006, 15:39

lol lustige aktion :D

österreich schickt im rahmen der weihnachtsspendenaktion von caritas alles nach kenia runter und die schickens dann zu euch wieder rauf. leute, es is keine schande, wenn ihr von uns hilfe braucht - wir sind doch gute ösis, braucht doch ned hungern wegen eurem nationalstolz ihr affen :P

15

06.03.2006, 15:43

Deutsche haben Nationalstolz?

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

06.03.2006, 15:43

Was sollen die in Kenia denn mit Schi-Schuhen, Anzügen oÄ
Ode rkönnt ihr noch was andres? :P

17

06.03.2006, 15:47

Ich finds ne super Geste von denen.
@ Zecher_Rod: gewöhn dir mal Deutsch an. Kannst ja gerne so reden, aber es zu schreiben sieht elendig aus.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

06.03.2006, 16:24

Zitat

Original von Hijacker87
Ich finds ne super Geste von denen.
@ Zecher_Rod: gewöhn dir mal Deutsch an. Kannst ja gerne so reden, aber es zu schreiben sieht elendig aus.


wat is los ey ... bin froh dass man mich überhaupt noch versteht ... so viel türken wie ick um mich hab bin ick stolz noch mein gesächsel zu haben ... meinen berlinerischen dialekt ... und nu kommts hessische hinzu ... wat me is deutsch-sprachig vorgeschädigt ... und nu nach offenbach ... wat soll da büdde schön raus kommen gell...

Offenbach ... wozu fliegt ihr Brüder noch in die Türkei ... hey setzt euch ins Auto spart den Flug ... kommt nach Offenbach ... und schreibt bitte ne mail an meine Mail Addi falls ihr nicht von 10 Leuten die ihr auf der Straße seht ne quote von 8/10 habt ... 80 % türken halt ... :respekt:

Viiiivaaa Türkisch ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (06.03.2006, 16:25)


_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

06.03.2006, 16:25

hups sry :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (06.03.2006, 16:25)


20

06.03.2006, 16:27

Das Geld für die Luftfracht hätten sie besser überwiesen. Wenn man schon helfen will, dann sollte man es effizient tun.

21

06.03.2006, 16:36

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Ich wär für härtere kontrollen und bei missbrauch gibts eben keine kohle sondern Einkaufsgutscheine die sie sich jeden morgen beim Amt abholen müssen und die nur einen tag gültig sind


Heute Einkaufsgutscheine, morgen Ghettopflicht, übermorgen einen Stern auf der Stirn? Sorry für die Polemik, aber bei so einem Ruf nach schärferen Gesetzen und Kontrollen kann ich mir das nicht verkneifen. Für eine vage Hoffnung, dass die Kinder dann vernünftig zu essen kriegen, würde ich nicht komplett die Konsumfreiheit streichen.

Vernachlässigte Kinder sind ein Problem, nicht nur in sozial schwachen Schichten, aber vor allem dort (afaik). Ein Wundermittel gibt es da wohl nicht, solange man nicht drastisch die Rechte der Eltern einschränken will. Zum Beispiel mit Ansätzen wie Internatspflicht, regelmässigen staatlichen Kontrollbesuchen oder sogar Verboten, überhaupt (weitere) Kinder zu bekommen. In meinen Augen ein viel zu hoher Preis.

22

06.03.2006, 16:48

Schon etwas skurril die Nummer...

23

06.03.2006, 17:05

Ich finds gut, zeigt ja auch das sie uns dankbar sind und versuchen uns mit ihren Möglichkeiten zu unterstützen. Sicher ist der Sinn in Frage zu stellen, aber ich finde der gute Wille zählt!

24

06.03.2006, 18:37

Wer denkt, den Hartz IV Empfängern gehts zu gut, der soll mal versuchen, von dem was die haben, zu leben.

Das Problem ist, wenn man einmal da drin ist, kommt man nicht mehr raus.

Die wenigsten sind qualifiziert für eine Arbeit, die nicht von Bürgern mit Timbuktischen Migrationshintergrund für 3 € die Stunde erledigt wird.

Und selbst wenn, das Geld reciht für Miete und Essen, ok

Aber kauft mal Bewerbungsunterlagen, fahrt zu den Vorstellungsgesprächen, usw

Also es ist schon sehr knapp.

Ich würde denen nicht viel mehr zugestehen, weniger aber auch nicht.

Weil wenn man denen noch weniger zugestehen würde, dann frage ich mich, wozu man Jahrelang Beiträge gezahlt hat.

Jmd. der von seinem 18. Lebensjahr an hart geschuftet hat und heute mit 55 Jahren auf der Strasse sitzt und feststellt, dass er keine chance mehr auf einen neuen Arbeitsplatz hat, was sollen wir mit dem machen ?
Ihn dafür ins Gefängnis sperren ? So jmd. kann man doch nicht mit einem Leben in der Gosse bestrafen!

Klar gibs da einige Sozialschmarotzer die nicht arbeiten wollen, die wissen wo sie hinten und vorne Leistungen abzocken, aber das ist nicht unbedingt die Mehrheit und wegen denen sollten wir den ehrlichen Leuten nicht das Leben vermiesen.

Ich mag es nicht, wenn da pauschalisiert wird und bei Hartz IV autoamtisch im BILD-Stil an Schmarotzer und Abzocker gedacht wird.

25

06.03.2006, 18:44

die bewerbungsfahrten und unterlagen kann man sich sofern beim arbeitsamt gemeldet bezahlen lassen ^^

26

06.03.2006, 18:55

Tja Max , dass sie nicht qualifiziert für irgendwas sind is ja das problem ;)

grundsätzlich darf man nicht alle in einem topf hauen ...

es gibt welche die hatten pech und wollen arbeiten .
es gibt welche die können gesundheitlich nicht mehr ,
es gibt welche die wollen einfach nicht und schnorren sich durch ...

aber bei denen die nunmal nur ne nen miesen hauptschulabschluss haben , oder gar keinen , ... so leids mir für deren schicksal tut , aber : was will man denen anbieten ?

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

06.03.2006, 19:15

über was ihr euch aufregen könnt...

steht doch drin dass es eine geste des dankes der kenianer für spenden aus deutschland ist. find das is ne nette, freundliche geste :)

28

06.03.2006, 20:28

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Ich habs euch imer gesackt! :)


!!

29

07.03.2006, 01:04

Also ich find das auch sehr cool was die Kenianer machen, sowas freut mich! :respekt:

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

30

07.03.2006, 01:15

@maxpower

ein freund von mir wohnt mit seiner freundin inder miets-wohnung seiner eltern. der lebt von harzt 4 und will gar nicht arbeiten. und er hat ein auto und ein handy. kalr fährt er nicht viel damit, aber steuern und ersicherung zahlt er auch. und es geht ( imho wissen seine eltern gar nicht das er nix schafft).

also es geht.