Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

innerloop

Anfänger

  • »innerloop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Darmstadt, Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

03.03.2006, 16:48

Suche Gute Franzosen Taktik!!!

hi, ich bin noch aoe anfänger und hab meine franzosen erst auf level 12...

könnte mir jemand eine gute taktike für die franzosen erklären???

ich werde immer kaputt gerrusht und würde das auch gerne können...

ich habe mal mein karten deck als jpg angehängt.

ich brauch hilfe ?(

gruß loop
»innerloop« hat folgende Datei angehängt:
  • aoe bild.jpg (29,24 kB - 4 329 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.02.2024, 03:25)

2

03.03.2006, 16:53

Wenn du Probleme hast, gerusht zu werden, dann lass erstmal deine eco karten, also Karten, die deine Wirtschaft ankurbeln (Sammelgeschwindigkeit erhöhen usw.) ausm deck raus.
Die 2 Türme im Deck helfen dir schonmal sehr gut. Zudem solltest du versuchen, Einheiten Karten noch mit hinein zu nehmen, die dir bei der Verteidigung helfen könnten. Zudem solltest du auch units frühzeitig bauen, sonst siehst du schon gegen paar pikeniere alt aus.

b0rt

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

03.03.2006, 18:22

häng doch mal ein rec von dir an, dann kann man mal sehen wos hängt :)

innerloop

Anfänger

  • »innerloop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Darmstadt, Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

03.03.2006, 19:42

hier is ne rec. die hab ich gerade gemacht... natürlich verloren^^
»innerloop« hat folgende Datei angehängt:
  • 2006-03-03.age3rec (652,51 kB - 1 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.02.2024, 03:25)

5

04.03.2006, 09:41

Hier einige Verbesserung nach meiner Meinung:

Zunächst musst du drauf achten ständig Siedler zu erschaffen. Wenn du ins zweite Zeitalter gehst musst du mindestens 14 Siedler haben. Außerdem vergiß die Mühle am Anfang, die bringt viel zu wenig Nahrung und kostet zuviel Holz. Wenn irgend möglich immer Tiere jagen. Den Kundschafter sofort zum Erkunden und Schätze sammeln los schicken.
Nimm in dein Deck die 8 Armbrustschützen, die 600Nahrung brauchst du nicht, lieber Holz oder Gold.

6

04.03.2006, 09:54

Spiele keine Franzen, hab Dir daher keine Buildorder.

Aber folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich:

- Scouting: Dein Scout steht am Anfang minutenlang rum und macht nix, leg am Anfang des Games das TC und den/die Scouts auf ne Zahl z.B. Scout=1, TC=2, Indianerscout=3. Dann kannst Du ganz bequem alles managen indem Du per Tastendruck zwischen den Einheiten und Gebäuden hin- und herspringst

- Map Control: Du hast durch dein Nichtscouten keinen Plan wo was auf der Map ist, da Jagdfood aber schneller reinkommt als Mühlenfood hast Du nen Riesennachteil --> Dein Gegner schnappt sich die Jagdbeute, Du sitzt in deiner Base und läßt es geschehen. Solche Ressourcen selber besetzen oder den Gegner dort angreifen

- DORFIS BAUEN: Du hast bis zum Ende des Games nur 19 Dorfbewohner, dein Gegner z.B. ca. 60 ein guter Spieler so um die 100, trotz Franzenbonus sind 19 einfach zu wenig = miese Wirtschaft

- Einheiten nicht verheizen: Du kämpfst unter Turmbeschuß obwohl Du es nicht mußt, verlierst 3 Musketen total sinnlos als der Gegner sich zu den Türmen zurückzieht

- Allgemein offensiver spielen: Der Gegner diktiert die ganze Zeit das Spielgeschehen, kontrolliert die ganze Karte, baut Dir ein Fort und Türme vor die Nase. Du mußt aktiver sein, greif ihn an, raide seine Dorfis, besetz gute Positionen auf der Karte etc.

Wenn Du das alles beachtest, klappts auch mit dem Agen (oder der Nachbarin :D )

innerloop

Anfänger

  • »innerloop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Darmstadt, Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

04.03.2006, 11:25

thx @ all... i try...

8

04.03.2006, 12:09

Zitat

Original von Menra

- DORFIS BAUEN: Du hast bis zum Ende des Games nur 19 Dorfbewohner, dein Gegner z.B. ca. 60 ein guter Spieler so um die 100, trotz Franzenbonus sind 19 einfach zu wenig = miese Wirtschaft



100 ist meiner Meinung nach übertrieben, da muss das Spiel schon arg lang werden... Man kann in Age3 ja nicht so schnell dorfis bauen und auch nich so viele TCs bauen wie in AoM oder AoK... Wichtig ist halt dass man immer weiter baut und keine Pausen einlegt.

9

04.03.2006, 12:31

man kann mit franzen keine 100 baun :P meiner meinung hast mit knapp 70 cdbs (man kann glaub 80 baun oder?) und 2 fabriken ne super eco nur is das halt auf lategame bezogen :) zu dem vorschlag die 600 food kiste rauszunehmen würd ich sagen lass se drin die bringt bei nem rush viel und auch wenn du FF (fastfortress) gehst, weil man net immer tiere in der nähe hat. mühle kommt normal erst bei frühestens min 20 ins spiel würd ich sagen (ausnahmen sind karten wos kaum food gibt. auf sonora musst ich gestern scho min 14 oder 15 baun da nirgends in der nähe mehr food war :)

10

04.03.2006, 17:00

Zitat

man kann mit franzen keine 100 baun


Und ich sagte, ich spiele nie Franzen. Und nun? :P

Zitat

100 ist meiner Meinung nach übertrieben, da muss das Spiel schon arg lang werden...


Im Late Game hat man als Spanier mit Kirchenupgrade, Archaic-Karte und Fechtschule quasi Instantunits, somit ist es sehr sinnvoll ne starke Eco zu haben und den Gegner wegzuspammen. Im 1 vs 1 kommt man natürlich nicht dazu.