Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

14.02.2006, 23:35

quickmatch eso

Hallo zusammen...

viele reden hier von quickmatch, und dass es unausgeglichen wäre und und und...

aber mal ne ganz andere sache:
wie lang wartet ihr da so bis es ne paarung findet?

bei mir hats noch nie hingehauen :/

da wart ich 5 minuten bei HC innerhalb 15 levels, und nix passiert...
in andere spiele kann ich aber meistens schon joinen, also denk ich nicht dass es ne netzwerkverbindungssache ist.

würde mich über jegliche hilfe freuen :)

2

14.02.2006, 23:48

Ist sehr unterschiedlich, manchmal dauerts lange, manchmal haste sofort jemanden. Musst auch sehen, dass viele Spieler in Asien/USA sitzen und ganz andere Spielzeiten haben... Denke mal, es ist Zufall, wie oft hastes schon probiert?

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

15.02.2006, 00:05

so 8-10 mal

war auch zu normalen spielzeiten, sprich abends, dh amis haben schon nachmittag etc...
so vier bis fünftausend spieler online...

4

15.02.2006, 00:24

Wenn es länger als zwei Minuten dauert, dann ist die Schnellsuche abgestürzt. Kommt gelegentlich vor.

cazzanova

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

15.02.2006, 11:54

bei mir funzts immer ;)

6

15.02.2006, 11:59

Ich hab da auch keine Probleme.

7

15.02.2006, 12:46

3 Sekunden im Schnitt, mach aber auch falls ich spiel immer beliebiges lvl.

8

15.02.2006, 12:54

Und auch immer schön erweiterte Suche anmachen :)

9

15.02.2006, 16:36

manch mal geht es mit anderen homecitys sofort ^^ is schon merkwürdig :D

such ich mit level50 ger z.b. find ich nix

... nehm ich ne 40spain ... find ich nach 15sec glei nen gegner ....

das kommt öfters mal vor ^^

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

15.02.2006, 21:07

grade wieder versucht, mit erweiterten einstellungen und HC egal.
3800 leute online :/

kann das daran liegen dass ich nur level 5 HC's hab?

gibts sonstige tipps, will mal qm spielen, ganz dringend :)

11

15.02.2006, 21:14

hab dich in meine freundesliste aufgenommen, und wollte dir gerade ein quickmatchversuch anbieten. Da kann man ja auch mit freunden spielen.
wenn ich dich anspreche, kommt die fehlermeldung: dein freund ist offline.
Obwohl du grün leuchtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tactius« (15.02.2006, 21:17)


b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

16.02.2006, 14:02

hm da war ich eigentlich auch schon nicht mehr online, bin raus als ich den beitrag hier geschrieben hab.

Aber das sollten wir ein andermal wiederholen. Vielleicht ist da wirklich irgendwo der wurm drin.

Ich adde dich auch mal und meld mich mal wenn wir beide online sind (kannst du im übrigen auch gern :) )

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

16.02.2006, 23:38

wäre jemand bereit in den nächsten 15 minuten sowas zu versuchen? bin noch bis etwa 12 online.


habs eben nochmal probiert, und es kommt einfach nie ein spiel zustande, egal, welche einstellungen ich wähle.
sind fast 4000 leute online, da müsste das doch recht schnell gehen. nach 3 min tut sich immer noch nix :/ und das jedesmal...
plz help!

14

16.02.2006, 23:43

router?

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

16.02.2006, 23:44

ja.

dmz an

keine firewalls

ich kann an benutzerdefinierten spielen teilnehmen, nur qm geht net :/

vielleicht ist das ja ein anderer port? hab davon kaum ahnung...

16

16.02.2006, 23:50

ich hab mel gehört da gibts noch so extra ports die man freischalten kann oder muss. Aber naja, da gibts hier noch son paar Fachleute, ich kann ja nur spielen.

17

17.02.2006, 10:29

Hab gestern Nacht auch mal wieder intensiv gespielt und nach guten 20 sec hatte ich ein Quick Game. Find es halt nur ein bischen unausgeglichen das nach der höhe der Decks die spiele zusammen geschmissen werden und nicht nach der gewinn % gestern gute 20 Games gespielt und 15 gegen 1850 und den die anderen in meiner Klasse 1700. Finds ganz gut man lernt halt schneller
Wie ist eure Meinung darüber???

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

17.02.2006, 18:20

langsam nervts, hab per quickmatch noch nie ein spiel gefunden...

router mit dmz an und aus versucht, ports auch eingestellt (allerdings unsicher ob ich das auch richtig gemacht hab, bild is dabei)

konfiguration:

mein rechner erhält vom router eine ip (192.168.0.2)
mein standardgateway zum router: 192.168.0.1

komischerweise gehts ja in custom games, nur eben qm nicht...

bitte helft mir, langsam geht mir das ziemlich auf die nüsse :/

router:

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

20.02.2006, 13:11

weiss echt niemand was?

es geht nach wie vor nicht...

kann mir kaum vorstellen dass niemand ein ähnliches prob mit quickmatch hatte... :/

20

20.02.2006, 13:35

lies mal das sticky post von mir vonwegen UPnP.

wenn du DMZ aktiviert hast,brauchst du kein portforwarding. mir fällt bei deinem screenshot auf,dass du kein ziel angibst. woher soll der router wissen wohin er die ports leiten soll? da müsste,auch wenn ich deinen router nicht kenne,die ip deines rechners stehen.

aber erstmal ohne portforwarding und,wenn vorhanden,mit upnp versuchen.

21

20.02.2006, 16:19

QS spielen ist dumm !

22

20.02.2006, 17:09

naja also das Level momentan ist schon argh begrenzt.

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

20.02.2006, 17:45

hab kein upnp, den sticky hab ich schon 3 mal gelesen :)

dmz ist an, und auch wenn ich die portfreischaltung rausnehm gayts nicht :stupid:

und: ich brauch schlechtes qm niveau: bin nub :p

24

20.02.2006, 18:32

nimm mal dmz raus und forwarde die folgenden ports:

6667 TCP
28800-29000 TCP
47624 TCP
6073 TCP
2300-2400 TCP+UDP

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

20.02.2006, 18:59

ja da hab ich schon vieles versucht...
bin nicht so der router blicker vielleicht hab ich auch die falschen einstellungen vorgenommen.

mal nachfragen vorher:

hab nen D-Link 624+

hier unter "Filter " kann ich ein paar sachen einstellen, ist das das richtige?

"Filter
Mit Hilfe von Filtern können Sie LAN-Benutzern den Zugriff auf das Internet verweigern oder gestatten."

da gibts dann IP filter, MAC filter (wasn das), URL und Domain sperren.
(ich tippe auf IP filter?)

dann IP (von bis)
port (von bis)
protokoll
und Zeitplan (immer)

is das das richtige? da gibts nämlich noch ähnliche eingabemasken, aber da kann ich keine ports "von x bis y" eingeben sondern nur einzelne, 5stellige.

ohje bin ich nub :P

26

20.02.2006, 22:58

Da muß es einen Eintrag wie virtual server oder nat geben und darin muss man dann einen port range eine ip und einen zweiten port range eingeben können.

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

20.02.2006, 23:10

das hier?

"Virtueller Server
Über virtuelle Server können Sie Internetnutzern Dienste innerhalb Ihres LANs zugänglich machen."


aktivieren/deaktivieren
Name
Protokoll
Privater port
öffentlicher port

kann da aber nur 5 stelliges eingeben, also kein "von * bis*"


hab vorhin mal dmz an/aus gemacht, bekam dann die fehlermeldung (immerhin) "the IP adress the game is trying to use is invalid"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0rt« (20.02.2006, 23:14)


28

20.02.2006, 23:24

Ich hab gehöhrt, dass DMZ in Age3 Probleme machen kann, da Age wohl einen sehr schlecht Netzcode benutzt.

29

21.02.2006, 17:38

evtl. durch irgendwas gesperrt/behindert? irgend eine einstellung die dich nicht lässt eigene einträge erstellen/ändern?

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

21.02.2006, 17:42

hab da 2 sachen wo ich sowas einstellen kann, beide irgendwie mit haken...

a) virtueller server, in der Hilfe steht das hier:

Zitat

Virtueller Server
Das Gerät kann als virtueller Server eingerichtet werden, so dass Remote-Benutzer, die über die öffentliche (WAN) IP-Adresse auf Web- oder FTP-Dienste zugreifen, automatisch auf lokale Server im LAN umgeleitet werden.
Je nach angefordertem Dienst (TCP/UDP-Portnummer) werden externe Anfragen vom Router an den entsprechenden Server im LAN weitergegeben. Am unteren Bildrand werden vordefinierte Standard-Dienste angezeigt. Klicken Sie auf das Bearbeitungssymbol, um sie zu nutzen.
Geben Sie die LAN-IP-Adresse des Computers ein, auf dem der Dienst ausgeführt wird und aktivieren Sie den Dienst.
Name - Bezeichnung des virtuellen Dienstes.
Private IP-Adresse - Servercomputer im LAN, der die virtuellen Dienste zur Verfügung stellt.
Privater Port - Portnummer, die vom Computer mit privater IP-Adresse für den Dienst verwendet wird.
Protokoll - Das für den virtuellen Dienst verwendete Protokoll.
Öffentlicher Port - Portnummer auf der WAN-Seite für den Zugriff auf den virtuellen Dienst.
Zeitplan - Aktivierungszeitplan für den virtuellen Dienst.


da kann ich aber nur einzelne ports, keine portbereiche definieren.


oder eben "Spezialanwendungen" mit folgender Beschreibung:

Zitat

Spezialanwendungen
Einige Anwendungen, wie zum Beispiel Internet-Spiele, Videokonferenzen oder Internet-Telefonie, benötigen Mehrfachverbindungen.
Bei diesen Anwendungen treten Schwierigkeiten auf, wenn Sie über NAT (Network Address Translation) ausgeführt werden.
Wenn Sie Anwendungen ausführen möchten, die Mehrfachverbindungen benötigen, geben Sie im Feld "Trigger Port" den Port an, der einer Anwendung zugeordnet ist.
Wählen Sie als Protokoll "TCP" (Transmission Control Protocol) oder "UDP" (User Datagram Protocol) aus, und geben Sie den dem Trigger Port zugeordneten öffntlichen Port ein, um beide Ports für eingehenden Datenverkehr zu öffnen.
Im unteren Bereich werden Standard-Spezialanwendungen angezeigt. Klicken Sie auf das Bearbeitungssymbol, um den Router für diese Anwendungen zu konfigurieren.
Name - Bezeichnung der Spezialanwendung.
Trigger Port - Port, der für die Anwendung verwendet wird. Dabei kann es sich um einen einzelnen Port oder um einen Portbereich handeln.
Trigger Type - Protokoll, das für die Spezialanwendung verwendet wird.
Öffentlicher Port - Portnummer auf WAN-Seite, die für den Zugriff auf die Anwendung verwendet wird. Sie können einen einzelnen Port oder einen Portbereich angeben. Verwenden Sie Kommata, um mehrere Anschlüsse oder Bereiche anzugeben.
Public Type - Protokoll, das für die Spezialanwendung verwendet wird.


hier ist sogar MSN gaming zone als "preset" gespeichert, mit genau diesen portbereichen. Aber komischerweise lässt sich das nicht aktivieren?!? egal was ich tu :/
woran kann das liegen?