Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

02.07.2003, 22:54

Ein Hanseat sponsert den HSV.
Ein Möchtegern-Hamburger sponsert den FC St.Pauli

*undduckundweg*

32

02.07.2003, 22:56

...so sindse die Erfolgsfans...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

34

03.07.2003, 12:18

Boaaaah, ich bin ja eigentlich auch Werder-Fan....aber sowas. Das ist ja echt extrem Retro, gehen denn die 70er wirklich niemals zu Ende? Leichtes Augenflimmern vorprogrammiert, bin mal gespannt, wie das im Fernsehen wirkt.
:baaa:

35

03.07.2003, 15:11

Zitat

...eine hanseat mit herz und seele sponsert eher pauli

Dude, noch mal für dich, Pauli ist ein Stadtteilverein!
Für nen Hamburger ist Pauli so in etwa vergleichbar mit dem DSC Wanne Eickel! :D
Und Erfolgsfans kannste zu den 100000enden in den gelben Wurstpellen sagen, die so rumlaufen! :P

36

03.07.2003, 15:47

Zitat

Original von CULT_Bastrup

Zitat

...eine hanseat mit herz und seele sponsert eher pauli

Dude, noch mal für dich, Pauli ist ein Stadtteilverein!
Für nen Hamburger ist Pauli so in etwa vergleichbar mit dem DSC Wanne Eickel! :D
Und Erfolgsfans kannste zu den 100000enden in den gelben Wurstpellen sagen, die so rumlaufen! :P

...Basti nur für Dich, die Hanse beschränkte sich nicht nur auf Hamburg, also darf ich Pauli sponsern, denk mal darüber nach ;)

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

37

03.07.2003, 17:12

Hansestadt Dortmund? Dürft ihr das noch sagen, ihr seid doch bestimmt irgendwann ausgeschlossen worden oder? :D

38

03.07.2003, 19:07

Zitat

Original von KdT_Vorago
Also das schrecklichste der letzten 10 Jahre isses bestimmt nicht. Hilf mir mal einer auf die Sprünge, wer hatte dieses Regenbogentrikot? Energy Cottbus? Oder irgendso ne andere Fahrstuhlmannschaft?

Das war nämlich definitv noch schlimmer!

Zumindest hats bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber werfen wir zusammen mit Commando Bochum einen Blick zurück in den Sommer des Jahres 1997:

Zitat

Für den gewöhnlichen VfL-Fan gab´s in den letzten Monaten nicht viel zu lachen. Erst die lange Verletzenliste, eine sieglose Serie von neun Spielen, alberne Diskussionen um Wappen und Vereinsnamen etc . Für die meisten Bochumer war eines der Grundübel der letzten beiden Spielzeiten aufgrund diese aktuellen Sorgen in den Hintergrund getreten: Die furchtbaren Trikots des "Sportartikelherstellers" Faber Sportswear !

Doch alles nochmal von vorn. Zum Ende der Saison 96/97 kannte die Begeisterung in Bochum keine Grenzen. Mit begeisterndem Fußball war der Aufsteiger VfL direkt in den UEFA-Cup marschiert. Nachdem der FC St.Pauli am letzten Spieltag 6:0 versenkt wurde, gab es eine Feierstunde im Bochumer Schauspielhaus, die auch live im WDR-Fernsehen übertragen wurde. Es war sehr lustig, da auch viele Fans unter den Zuschauern saßen. Diese warteten gespannt auf einen der Höhepunkte des Abends, die Vorstellung des neuen Trikots, mit dem der VfL Europa erobern wollte. Dann war es endlich soweit, der damalige Kapitän Dariusz Wosz präsentierte sich im neuen Outfit. Das Entsetzen war groß. Unvergessen ist der Spontanausruf des Bochumer Jungen Uli B.: "Scheiße sieht dat aus !!!", der wohl auch im Fernsehen gut rüberkam. Uli hatte an dem Abend recht, wie man mehr recht nicht haben kann. Unser damaliger Mittelfeldmotor sah in dem neuen Gewand aus, wie eine Witzfigur. Die eine Hälfte des Trikots schillerte in allen möglichen Farben, die bunte Short sah aus wie eine geschmacklose Badehose. Der Urheber dieses Machwerks, Hauptsponsor Norman Faber, versuchte die aufgebrachten Fans zu beruhigen, faselte irgendwas von "Neuheit" und "exklusiv". Einen Tag später wurde die Faber-Kollektion beim Empfang am Rathaus mit dem heute immer noch aktuellen Song "Blau-weiße Trikots, wir wollen blau-weiße Trikots..." gefeiert. Die Fans wurden nicht erhört, nur von der lächerlichen Hose nahm Faber Abschied, bei den ersten Testspielen zur neuen Saison trug die Mannschaft diese unmöglichen Leibchen. Von der Professionalität des Ausrüsters "Faber Sportswear" wurden alle schnell überzeugt. Die ersten kurzärmligen Trikots kamen Ende September in den Fanshop, wenn mich nicht alles täuscht spielten die Jugend und Amateurmannschaften wegen Lieferproblemen die ganze Saison in den alten Reebok-Klamotten. Bei näherem Hinsehen waren die Faber-Sachen von herausragend schlechter Qualität, die auch von Seiten der Lizenzmannschaft kritisiert wurde. Nach und nach füllte sich der Fanshop mit allerlei regenbogenfarbenen Ramsch, der, wenn überhaupt, vom unter 16-jähigen Teil der Bochumer Fanszene angenommen wurde. Ein Beispiel: Vom letzten blau-weißen VfL-Trikot haben wir für Commando 40 Stück bestellt (mit der legendären "Matthias Jack"-Beflockung), das bunte Scheißding hat bei uns einer (!) gekauft (und noch nie angezogen), zwei oder drei weitere bekamen es geschenkt oder fingen es im Stadion. Beim letzten Fanclubturnier trat meines Wissens keine Mannschaft mit dem aktuellen VfL-Trikot an, fast alle bastelten sich Bochum-Trikot ihrer Vorstellung selbst.

Läßt sich über Geschmack wirklich streiten?

Und auch in Blau wurde es nicht besser...

naja, morgen werden wir wissen, ob aus Vergangenem gelernt wurde, aber nach letzter Saison bin ich zuversichtlich!

39

04.07.2003, 07:56

Oje, das Trikot ist im Norddeutschen Raum aber beliebt:

NDR-Umfrage

40

04.07.2003, 08:39

hehe! wenn was passt, dann das trikot zu bremen! ;-)

die farben.......... tja, fühl mich irgendwie an mein secam decoder für meinen fernseher in den 80er erinnert!
da liefen die auch immer mit solchen kunst-würstchen-pellen durch die gegend!

aber mal ehrlich, was willste mit solchen vereinsfarben machen? grün-weiss war, ist und wird immer eine langweilige farbkombination bleiben!
imo ist die retro schiene die einzige möglichkeit, da irgendwie noch nen gewissen kick aus dem design zu holen!
letzte saison war das doch schon nen netter versuch!
kappa iss nen cooler ausrüster und wenn man dann auch die spieler dazu hätte, dann sieht das wurstpellen mässige manchmal doch recht beeindruckend aus!
allerdings muss man schon sagen, das ein .... zB Totti sicher auch mit handtuch sportlicher aussehen würde, als AILTON oder der versicherungskaufmann ERNST!!

und zu den HSV trikots:
also das hamburg wappen können die sich sparen find ich, aber mit HSV werd ich mir auf jeden fall auch eins holen!

41

04.07.2003, 15:33

...eine noble Geste wäre es das Pauli Wappen auf der Brust zu tragen :D

Dude stellt sich vor....

CULT_Scream

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

42

04.07.2003, 16:17

das trikot rockt einfach.....

nun seid doch mal wirklich ehrlich, das trikot ist völlig zeitlos..... man kann es also nicht nur eine saison, sondern jahrelang tragen :)

ach ja H A M B U R G rockt einfach !!! :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

43

04.07.2003, 16:52

ich find es passt null aber egal

bremen ist einfach nur ein kotztrikot

44

04.07.2003, 18:36

Zitat

Original von CULT_Scream
das trikot rockt einfach.....

nun seid doch mal wirklich ehrlich, das trikot ist völlig zeitlos..... man kann es also nicht nur eine saison, sondern jahrelang tragen :)

ach ja H A M B U R G rockt einfach !!! :D

Verdammte Axt!

kein alberne wandelnde Werbewand, schönes Design, schöne Farbgebung ....

das Trikot ist viel zu gut für euch Gesoxx ....

vielleicht kaufe ich mir da eines.....

Dann trägt es wenigstens einer, der kein Fischkopf ist, zu dessen formschönen Adoniskörper es wirklich passt, und last not least wenigstens einer, der was von Fussball versteht! :P :P :P

45

04.07.2003, 22:43

Nur mal ein kleines Feedback aus Bremen in die Runde:

Der Titel für das hässlichste Triko stösst sogar bei eingefleschten Werder-Fans nicht gerade auf Abneigung. Besonders die Ringelstrümpfe sind klasse.

Hej Pipi Langstrumpf Falari falara fala hopssasa

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

46

04.07.2003, 23:13

nachdem ich den ersten schock verdaut hab, find ich das bremer trikot langsam immer besser :respekt:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

47

05.07.2003, 15:13

die Bremer haben das Trikot nur, weil es im Sonderangebot war!!!

EURO GLEICH TEURO