Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.02.2006, 02:03

Spain vs Dutch

Ich habe mal ne Frage.... ich habe jetzt mein spain city auf level 23 und jedes spiel vs nen dutch immer verloren... gegner waren so 1850-1900
anfangs sieht es ganz gut aus, aber dann turtellt der dutch, bzw lässt sich kaum raiden, da er ja die banken hat und kaum auf gold angewiesen ist!
Ich versuche es immer mit lancer+plänkern+kanonen! Er spielt dagegen rhuyter+skirms+kanonen..... bei mir geht mir auf dauer das gold aus... er kann aber immer weiter pumpen und desto länger das spiel geht, umso weniger chancen habe ich!
Rushen habe ich auch schon probiert, aber auf grund der plänkler und dem hit und run keine chance...
ach btw habe jetzt keine mercs gespielt als spain...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

3

12.02.2006, 02:10

ggn frühe mercs mit dutch keine chance, ansonsten rodelero sind sehr gut gegen ruyter... also wenn ohne mercs spielen magst, haut pike/rodelero + kanonen gut rein, da der dutch auch nich unbedingt mercs baut

lancer kannst im grunde vergessen vs dutch

Is jednfalls so meine erfahrung wenn mit dutch gespielt hab.. mit spain vs dutch hab ich nie, nur umgekehrt^^

4

12.02.2006, 03:11

ich spiel die 8 piken-karte und baue meistens noch cav dazu. bei einigen maps kann man ja auch indianerrush machen.

Spandow

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

12.02.2006, 09:46

Ich denk, wenn Spain (ohne Mercs) vs Dutch beide FF spielen, wäre das Game ballanced und der Skill entscheidet.
Schnelleres Fortress+Shipments vs Banken + gute Defense

Mit Mercs wirds in früh Fortress für den Holländer (der für ein stabiles FF ca
8 min braucht) haarig.

Ich sehs als Dutch von der anderen Seite, wenn ich in fortress ankomme kann ich mich nicht entscheiden ob ich die Skirm-Karte spiele um von Lanzenreitern aufgerieben zu werden oder die 10 Ryther-Karte nehme um vor Schweizer-Pikanieren zu flüchten. ;)

Nun gut, ich bewege mich auch nicht in solchen Ratings-Sphären, aber nur so btw,

Spiele Mercs oder be good ;) :D

6

12.02.2006, 10:59

Zitat

Mit Mercs wirds in früh Fortress für den Holländer (der für ein stabiles FF ca
8 min braucht) haarig.


8 minuten ?? was machst du sollange in Colo ? Eier schaukeln ?

mit 17 Dorfis colo .. mit 19 oder 20 Fortress und zwar mit schnellem up gehen .. man kann wenn man geklickt hat 1 Bank bauen .. die 2te wenn man ankommt ...
Dann hat man auch wieder ein Deck und da wird nicht entschieden zwischen Plänkler Deck und 10 Ruyter sondern erstmal kommt die Burg um gold/holz/food platz zu sichern

Die 10 Ruyter nehm ich nur wenn der gegner aufm weg zu Fortress bissl armee baut und ich die Burg nicht hoch bekommen würde

Ich hab noch keinen gegner gehabt der schneller Fortress ist als ich

Wenn die Burg oben ist hast 2 Banken .. paar auf food .. paar auf gold .. rest wood und dann Ruyter spammen bis zum abwinken und immer mit 5er oder 10er trupps raiden gehen .. boomen nicht vergessen

Gegen Spain würd ich aber noch plänkler bauen wenn der mit vielen piken ankommt braucht man die

7

12.02.2006, 11:43

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Mit Mercs wirds in früh Fortress für den Holländer (der für ein stabiles FF ca
8 min braucht) haarig.


8 minuten ?? was machst du sollange in Colo ? Eier schaukeln ?

mit 17 Dorfis colo .. mit 19 oder 20 Fortress und zwar mit schnellem up gehen .. man kann wenn man geklickt hat 1 Bank bauen .. die 2te wenn man ankommt ...
Dann hat man auch wieder ein Deck und da wird nicht entschieden zwischen Plänkler Deck und 10 Ruyter sondern erstmal kommt die Burg um gold/holz/food platz zu sichern

Die 10 Ruyter nehm ich nur wenn der gegner aufm weg zu Fortress bissl armee baut und ich die Burg nicht hoch bekommen würde

Ich hab noch keinen gegner gehabt der schneller Fortress ist als ich

Wenn die Burg oben ist hast 2 Banken .. paar auf food .. paar auf gold .. rest wood und dann Ruyter spammen bis zum abwinken und immer mit 5er oder 10er trupps raiden gehen .. boomen nicht vergessen

Gegen Spain würd ich aber noch plänkler bauen wenn der mit vielen piken ankommt braucht man die



Ich mach vs dutch grundsätzlich forward tower und schweizer Piken oder Landsknechte. Funktioniert auch in 95% aller Fälle, vorallem weil die meisten spielen wie du.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (12.02.2006, 11:43)


8

12.02.2006, 12:26

Ich meinte aber ohne MERCS =P

9

12.02.2006, 12:28

Aber als Spanier hast du garnicht die Option auf Landsknechte. :P
Wenn man aggressiv genug ist, kommt man ganz gut klar gegen Dutch imo...

10

12.02.2006, 12:43

hast bloß das problem das dutch ab der 4-5ten bank nur noch wood braucht um zu boomen und das is ungefähr bei minute 9 der falle.
Danach ist das game zu 90% verloren.

11

12.02.2006, 12:54

Ja genau , so ging es mir bisher immer =P

12

12.02.2006, 13:26

Zitat

Ich mach vs dutch grundsätzlich forward tower und schweizer Piken oder Landsknechte. Funktioniert auch in 95% aller Fälle, vorallem weil die meisten spielen wie du.


Aha als Spain also Landsknechte Oo

Wenn die burg mal steht bekommste die mit den schweizer piken nicht down
entweder man hat nen paar ruyter oder nen paar plänkler und macht hit and run

Wenn man ohne mercs spielt ( das sollte man sich sowieso mal langsam angewöhnen ... ich freu mich jetzt schon auf die ganzen 2k´s die nur mercs lamen und nachm patch falls die mercs gepatcht werden imho nur noch kacka spielen ) muss man nen dutch hart rushen dann isser platt

immer druck machen .. vom gold wood abhalten dann geht er ein
vorteil hat der dutch nur durch die plänkler aber der spain hat die masse durch die shipments

wenn man fortress ist hat der spain im grunde verloren da die ruyter einfach zu billig sind und der spain seine anti inf reiter nicht einsetzen kann/braucht

13

12.02.2006, 13:43

Wie gesagt, wenn die Holländer anfangs nicht so langsam wären und es in dem Spiel keine Mercs geben würde, wäre es mich mit einer der besten civs!
Nachher bist du durch deine pocket eco+ def burg vll noch kaum raid bar und die rhyuter kannst ja scheissen ohne ende....dann noch plänkler +kanonen... super kombo, die man dauernd durch bauen kann!

14

12.02.2006, 14:03

so langsam sind sie gar nicht und mit skirms in colonial für nicht otto ziemlich schwer rushbar :$

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

12.02.2006, 14:05

is halt schwer units+vills gleichzeitig zu bauen (für mich jedenfalls^^)..und eh man die ressi für banken hat :\ am besten is wirklich man haut sich ressikisten rein?!

16

12.02.2006, 14:11

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Ich mach vs dutch grundsätzlich forward tower und schweizer Piken oder Landsknechte. Funktioniert auch in 95% aller Fälle, vorallem weil die meisten spielen wie du.


Aha als Spain also Landsknechte Oo


Meinte ich eher allgemein.
Und die Piken sind schneller da als die Burg steht, glaub mir
Es sei denn du baust sie am Arsch der Welt wo sie nichts bringt.

17

12.02.2006, 14:24

Zitat

Original von T2000
is halt schwer units+vills gleichzeitig zu bauen (für mich jedenfalls^^)..und eh man die ressi für banken hat :\ am besten is wirklich man haut sich ressikisten rein?!


ja ohne das geht es ja nicht^^(denke ich mal)

18

12.02.2006, 14:30

Holländer sind Rushanfälliger als du vielleicht denkst. Skirms rocken zwar, aber dafür braucht er auch viel Res, die sind nicht gratis...

Auf keinen Fall darfst dus auf ein Late-Game anlegen lassen, denn so um Min20-25 ownt dich der Dutch mit Kanonen, Ruyter und evtl. Skirms. Dagegen hat man als Spanier keine Chance, da man selber Culvs&Kanonen braucht um seine Kanonen und Skirms wegzuhauen, während man Piken vs Ruyter baut. Und das kostet dich einfach zuviel Gold, während der Holländer extrem viel Gold hat (und bekommt).

Entweder mit Mercs&Kanonen ff gehen oder dann einen heftigen Rush und halt seine Goldspots bewachen(steh halt zeitweise im TC-Feuer). Denn der Dutch braucht ja nicht nur Gold für Skirms, sondern auch für Dorfis.
Aber bitte mach nicht den Fehler wie ich schon gemacht habe und nimm ein reines Kolo-Deck, sondern achte ein wenig darauf, dass der Gegner die Strategie deinem Deck anpassen wird ;)
Als Spanier hat man soviele Möglichkeiten, dass man mehrere Misch-Decks (ff/kolo/mercs/boom) machen sollte. Ich steh im Moment bei ca. 10 Decks, benütze regelmässig aber bloss etwa 6-7 :O Man muss immer wieder ein wenig aktualisieren und Kleinigkeiten ändern.

19

12.02.2006, 14:48

Zitat

Und die Piken sind schneller da als die Burg steht, glaub mir


Wie denn wenn ich eher fortress bin als du ?

Nen Dutch muss man kaputt rushen sonst ists bei nem gleichwertigen gegner nen loss

Zitat

benütze regelmässig aber bloss etwa 6-7


ich hab nur zwei decks :D

20

12.02.2006, 15:40

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Und die Piken sind schneller da als die Burg steht, glaub mir


Wie denn wenn ich eher fortress bin als du ?

Nen Dutch muss man kaputt rushen sonst ists bei nem gleichwertigen gegner nen loss

Zitat

benütze regelmässig aber bloss etwa 6-7


ich hab nur zwei decks :D


Wer sagt, dass du schneller up bist :S
Auch wenn du schneller up wärst, das fort brauch zeit zum aufbauen und die piken sind auf jeden fall schneller da als das fort steht.

21

12.02.2006, 16:17

Also wenn man 'nen forward tower hat und ein Shipment in peto, wovon ich beim Spain ff einfach mal ausgehe, sind die Piken auf jeden Fall spätestens während des Aufbauens da, auch wenn du bisschen früher up bist. Die Lieferzeit der Shipments ist ja in etwa gleich und dann ist das Intervall, bis die Burg gebaut ist zu lang, als das die da nicht schon angreifen könnten. Und es reicht ja, wenn man's ein paar Sekunden im Bau erwischt...

22

12.02.2006, 17:03

lalala
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:

23

12.02.2006, 17:25

lol das game ist müll weil peacemaker wie ein noob spielt vs grunt, etwa so wie ich normalerweise vs nature

24

12.02.2006, 17:46

Tranier eben in 2 Stunden dein Skill auf grunt's lvl, dann ist die Strat vs alle gut (y)