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1

10.02.2006, 19:31

Napoleonic Era - 4 neue Völker | Auto Installer

Die Modifikation wird, wie die Extended Edition für die Demo, immer wieder erweitert. Wenn ihr an dem Betatest teilnehmen wollt, meldet euch im Forum. Wenn ihr die Modifikation nur herunterladen wollt, könnt ihr dies im Downloadcenter tun.

Download der Modifikation
Betatest-Thread

Screenshots

Modding Galerie von Age-Community.Net

Features

Neuerungen/Verbesserungen von v0.3:

Gelöste Probleme

· Einheiten kann man im Fort bauen.
· Die Conquistadores funktionieren nun richtig.
· Ein paar kleine Bugs wurden gefixt.

Einfacher zu installieren

· Man muss nur ein Backup der vorhandenen Dateien erstellen.

Einige sonstige Verbesserungen

· Taktische Formationen sind nun leicht verbessert.
· Ein paar sonstige, kleine Verbesserungen.


Diese Modifikation beinhaltet viele neue und praktische Funktionen wie:

Allgemeine Neuerungen

· Das Taktik und Formationssystem wurde erneuert.
· Die Zeitalter haben nun neue Namen.
· Die Schweizer und Preußen als neue Völker samt Technologien und Heimatstadt.
· Napoleonisches Setting/Grafische Verbesserungen.
· Neue Einheiten und ein neues Design für alle "alten" Einheiten.
· Ein paar Helden aus dem Napoleonischen Zeitalter.
· Über 30 neu Bodentypen, die im Editor verwendet werden können.
· und einiges mehr...

Die neuen Zeitalter(namen)

· Mittelalter
· Schießpulverzeitalter
· Aufklärungszeitalter
· Industrialzeitalter
· Imperialzeitalter

Taktiken und Formationen

· Musketiereinheiten in den vorderer Reihen knien nun nieder beim Schießen.
· Einheiten mit erhöhter Position richten nun größeren Schaden an.
· Die Formationen wurde rundum erneuert.
· Einige allgemeine taktische Verbesserungen.


Völker

Schweizer

Devensiv - Ökonomisch basieren auf Holländern.
Heimatstadt: Bern (grafisch wie Berlin)
Sprachausgabe: Französisch/Deutsch mit Schweizer Dialekt.

Spezielles
Schweizer Gardist (2. Zeitalter)
Bank (1. Zeitalter)
Wach- und Imperiale Armbrustschützen (4. und 5. Zeitalter)

Infanterie
Armbrustschützen
Schweizer Garde
Hellebardiere
Musketiere

Kavallerie
Husaren

Artillerie
Grenadiere
Falkonette
Culverins
Mörser

Marine
Fischerboote
Karavellen
Galeonen

Söldner
Schweizer Pikeniere
Elmetis
Landsknechte
Schwarze Reiter


Preußen

Basieren auf Osmanen
Heimatstadt: Königsberg (grafisch wie Amsterdam)
Sprachausgabe: Deutsch

Spezielles
Schütze (2. Zeitalter)
Ulan (2. Zeitalter)
Totenkopf Husar (3. Zeitalter, Heimatstadt)
Junker (2. Zeitalter)

Infanterie
Schützen
Tiralleure

Kavallerie
Ulanen
Totenkopf Husaren (Heimatstadt)

Artillerie
Junkers
Falkonette
Culverins
Mörser

Marine
Fischerboote
Karavellen
Galeonen
Fregatte
Monitore

Söldner
Deutsche Söldner
(Landsknechte, Schwarze Reiter, Jäger etc.)


Einheiten

Infanterie

Conquistador
(Spanische UU, löst den Rodelero ab)

Füsilier
(Einige Völker, löst den Plänkler ab)

Junker
(Deutsche/Preußische UU, löst den Grenadier ab)

Kontinental Marine
(Amerikanische UU, löst den Musketier ab [Editor-Only])

Schweizer Gardist
(Schweizer UU, eine Anti-Infanterie Nahkampfeinheit)

Schütze
(Preußische UU, löst den Musketier ab)

Kavallerie

Elmeti
(Italienische UU [Editor-Only])

Totenkopf-Husar
(Preußische UU)

... und ein paar weitere Einheiten und Reskins.


Mehrspieler

Es ist möglich, das Spiel im Mehrspielermodus über Ensemble Studios Online (ESO) zu spielen.
Als weitere Möglichkeit besteht jedoch, das Spiel über Lan oder VPN-Lan (Hamachi) auszuführen.


Bekannte Probleme

· In den folgenden Versionen wird Bern eine eigene Hauptstadt (grafisch) bekommen.
· Als neue Völker sind geplant: Polen, Heiliges Römisches Reich/Rheinbund, ...
· Fehler der Version 0.2 müssen ausgebügelt werden.
· KI Gegner müssen umprogrammiert werden.


Impressum

· Programmierung, Design und Text von Alexander Flegler alias Kastor - alex_flegler@web.de

· Ein Teil der Texturen basieren auf solchen von One_Dead_Villy aka One_Dead_Angel.

· Weiterer Dank gilt Argalius, auf dessen Background Mod das Hauptmenü basiert.

· Weitere Informationen zu Napoleonic Era v0.2 finden Sie auf unserer Website unter:
http://www.age-scripts.de/aomd und http://www.age-community.net.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (19.02.2006, 19:47)


2

10.02.2006, 19:40

respekt für die arbeit aber wenn mich in 5 jahren aoe irgendwas nie ,aber auch nicht im ansatz,interessiert hat, dann waren das mods.

3

10.02.2006, 20:09

Hölle, wirklich ordentliche Arbeit, befürchte nur, dass hier im Masters wegen dem deutlichen Multiplayer-Fokus nicht allzu viel Interesse sein wird (wie man an Faiths Reaktion ja schon exemplarisch sehen kann).
Wie sieht da die Installationsroutine aus? Kann man über die einfach und sauber installieren und v.a. auch wieder deinstallieren?

4

10.02.2006, 20:29

Jo wenn die Installation "rein" wäre, würd ichs mir auch gern mal anschaun

5

10.02.2006, 21:09

wenn ichs im betathread richtig gelesen habe muss man schon einige backups anlegen.oder aber man kopiert sich seine aoe3 folder komplett und macht sich halt eine mod und eine onlineversion.

6

11.02.2006, 12:47

Heute Abend kommt die neue Version raus. Die ist ganz einfach zu installieren/deinstallieren und man kann Mod und das Game gleichzeitig nebeneinander laufen haben, denn die Mod wird keine einzige Datei überschreiben ;), sie hat auch eine eigene .exe !

7

11.02.2006, 14:16

hm ok, werd ich mir mal anschauen :)

8

11.02.2006, 14:46

Hab jetzt sogar nen Autoinstaller/Uninstaller gemacht, falls ihr die Mod dann wirklich mal deinstallieren wollt... :rolleyes:

9

11.02.2006, 15:36

Zitat

Original von Kastor
falls ihr die Mod dann wirklich mal deinstallieren wollt... :rolleyes:
:D

10

11.02.2006, 17:47

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (12.02.2006, 09:59)


Ren_Claver

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11

12.02.2006, 15:16

Zweimal installiert und deinstalliert.

rockalldll.dll konnte nicht gefunden werden. Zudem finde ich in dem Package auch keine SP_Bern Home-City die ich ja in MyGames kopieren sollte.

Ich warte mal auf Version 0.4 und hoffe Age III funktionniert noch ohne Neuinstallation ;)

Ansonsten Hut ab.


Edit: Eine Installation mit Administratorenrechten und das Einlegen der Orginal-CD wirken Wunder... aber die zusätzlichen Zivs suche ich immer noch.

Am besten den Threat noch einmal ganz langsam lesen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ren_Claver« (12.02.2006, 15:48)


12

12.02.2006, 18:22

Um die Civs spielen zu können musst du die Heimatstädte aus der "Heimatstädte.zip" in den Savegame Ordner "/Eigene Dateien/My Games/Age of Empires 3/Savegame" kopieren.

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13

12.02.2006, 18:31

Respekt!

aber:

Preussen+Deutschland+Heiliges Römisches Reich??


Ich würd eher die Schweden oder so als Nation vorschlagen.


aber ansonsten echt nich schlecht...

14

12.02.2006, 19:55

Coole Sache der Mod..... Mal gucken ob der sich bisschen mehr durchsetzen wird^^

Zitat

Preussen+Deutschland+Heiliges Römisches Reich??


lol.... und die Schweizer zählst ned auf... lieber 2mal die Deutschen :D

15

12.02.2006, 21:00

Hier der erste Screen der Italiener. Er zeigt gleich mal die Hauptstadt der Italiener. Die Minarette (die Türme im Hintergrund) hab ich bereits entfernt, sind nurnoch im Bild drauf.


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16

12.02.2006, 22:17

Zitat

Original von NanoX

Zitat

Preussen+Deutschland+Heiliges Römisches Reich??


lol.... und die Schweizer zählst ned auf... lieber 2mal die Deutschen :D


hä?

also erstma sind das, wenn (mans etwas weiter fasst (bevor hier wieder irgendwer kommt "hlrrdn... bla... italien... blubb") ) alles deutsche nationen und das war ja auch grade der sinn meines posts, weil ich anregen wollte, auch nochmal ne andere nation einfließen zu lassen...

kann aber auch sein, dass ich einfach nur deinen post nich versteh... :bounce:

Tahrok

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17

12.02.2006, 22:20

naja, es ist bekannt das man nanox ins hirn geschissen hat .. :D :P

18

12.02.2006, 23:20

keinen Kommentar .................... Dummheit siegt über Menschenverstand!

19

12.02.2006, 23:30

Es werden ja auch andere Völker eingebaut. Neustes Beispiel: Die Italiener. Die Schweizer sind ja auch nicht wirklich Deutsche. Ausserdem war Deutschland zu dieser Zeit noch garnicht vereint.

20

12.02.2006, 23:33

Zitat

Original von Kastor
Die Schweizer sind ja auch nicht wirklich Deutsche.


Oh nein, nicht das ich wüsste X( X( :baaa:

21

12.02.2006, 23:52

Schweizer sind ja wohl ihr eigenständiges Land... genauso wie Österreich. Wenn ich zu nem Österreicher geh und sag ihm, er sei Deutscher kann es ja auch wie eine Beleidigung aufgefasst werden (genauso wie andersrum).

Tahrok

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22

13.02.2006, 14:02

hier steht auch kein kommentar du noob  8)

cazzanova

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23

13.02.2006, 14:39

Kastor hat vollkommen recht :)

und könntest mal schauen ob du neben den italienern auch mal österreicher zaubern kannst . bin zwar kein mod gamer aber dann würd ich mir des ganze sicher mal genauer anschauen ;)

24

13.02.2006, 14:46

ich will die bayern ^^

25

13.02.2006, 16:41

Die Österreicher kommen dann auch noch rein (Österreich-Ungarn). Die Bayern gibts nicht als Extravolk, aber ich finde der Siedlerwagen sieht ja schon sehr verdächtig nach Bayer aus, oder nicht?

26

13.02.2006, 22:31

Bei Bayern ersetzt du die Food ressourcen durch Weißbier.
Und die Units verbrauchen permanent Weißbier, wenn keins übrig ist, fallen sie um.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (13.02.2006, 22:35)


cazzanova

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27

14.02.2006, 16:39

wunderbar die österreicher kommen;) bin gespannt schad das es ned im multigamer a gibt ;)

28

14.02.2006, 17:29

Richtig geiler Mod imo!
Schöne Idee und ne Menge Arbeit! :respekt:

29

16.02.2006, 12:04

Hab es mal installiert, aber außer dem Startbildschirm sehe ich keine Neuerungen. Keine neuen Völker, Einheiten..
was mach ich falsch?

30

16.02.2006, 14:34

Nicht die richtige exe genommen??

Kastor hat doch geschrieben, dass man deren exe nutzen soll. Sie wollten eben das "normale" Age nicht "versauen", damit man ohne Konfigurationsarbeiten auch sofort wieder online spielen kann