Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

07.02.2006, 17:29

Bekomme etwa 30€ im Monat, verdiene aber durch Nebenjob und Nachhilfe etwa 400€ pro Monat ...

Bin erst nächsten Monat 18..

32

07.02.2006, 17:36

Ich bekomme nichts, seitdem ich im Sommer durch Ferienjob was verdient habe. Dafür bekomm ich von meinen Eltern aber auch Kleidung, Geld für WEs, usw. gesponsort... also brauch ich Taschengeld nur für CDs und andere Sachen...

33

07.02.2006, 17:38

Bin 19 und bekomme 50€ von Eltern+ 25€ von omas + opas+ ca 200€ tischtennistrainer im monat ( 6 stunden in der woche) =) muss allerdings sprit selbst bezahlen und immer nen bissl was für die autoversicherung hinzugeben!

34

07.02.2006, 17:40

ich musste mir immer alles erarbeiten und das ist auch gut so, auch mein Kind wird kein geld geschenkt, es bekommt alles was es brauch, luxus muss man sich erarbeiten

35

07.02.2006, 17:48

Zitat

Original von UD_Premium
ich musste mir immer alles erarbeiten und das ist auch gut so, auch mein Kind wird kein geld geschenkt, es bekommt alles was es brauch, luxus muss man sich erarbeiten


jo da bin ich auch mal gespannt drauf^^
hier hat ein kind dann schlechte karten weil du selbst mit 18 als schüler nur verdammt schwer einen job bekommst.
wenn mein onkel nich eine große fima hätte wäre ich auch zu 100% von meinen eltern abhängig und nicht weil ich nicht versucht habe was zu bekommen, sondern weils nix gibt.

habe alle supermärkte abgeklappert alle tankstellen und kioske und alle firmen einfach alles ^^

es war so ziemlich das letzte was ich wollte bei meinem onkel zu arbeiten aber es lies sich nicht anders machen

und ich kenne auch leute in größeren städten beispielsweise belin und köln und denen geht es da nicht anders =/

naja vielleicht hat dein knirps ja glück =)

edit: omg tippen will gelernt sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (07.02.2006, 17:52)


Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

07.02.2006, 17:52

bekomm jetzt 50€ im monat, wobei ich kleidung und schulzeug nich selber kaufen muss.
Wobei kleidung nich so krass ist, das ich jedes monat 3 pullover und ne hose oder so brauch.

37

07.02.2006, 17:57

wie sich alle ausstechen wollen wer am wenigsten kriegt und als erstes gearbeitet hat 1111111

38

07.02.2006, 18:07

Ich hab bis auf 2 Ferienjobs noch nie gearbeitet und es hat für meine Zwecke imemr gereicht.

39

07.02.2006, 18:29

25€ so roh
bekomme aber eigentlich alles bezahlt, ausser disco und alc
dazu kommen noch zuschüsse von großeltern, geld für fahrten
^^

40

07.02.2006, 18:31

Zitat

Original von [pG]fire_de
Irgendwie schäme ich mich. Ich bekomme 150euro + Auto + Sprit bezahlt.


ist bei mir so ähnlich, ich weiss schon dass man damit deutlich überm durchschnitt liegt, aber 50euro und drunter find ich schon extrem wenig.

41

07.02.2006, 18:36

Ich bekomm 40 Euro im Monat und meine Eltern zahlen zusätzlich die meisten Dinge des täglichen Gebrauchs, an guten Tagen geben sie auch mal einen Zuschuss für "Vergnügungsveranstaltungen" :D Wohne allerdings auch noch zu Hause.

42

07.02.2006, 18:41

Mit 18 (im Jahr 2000) waren es 40 DM, wurde dann auch nicht mehr. War jedenfalls genug, um nie nebenbei arbeiten zu müssen und jedes Jahr einen höheren Kontostand zu haben. Unterkunft, Essen und Kleidung brauchte ich damit allerdings nicht zu bezahlen.

43

07.02.2006, 18:48

Ich bekomm seit ich 18 geworden bin, 170 Euro dazu alle Kosten die fürs Auto anfallen inkl. Sprit, Sachen die ich für die Schule brauche und Sachen zum anziehen. Im Sommer hab ich mir dazu noch 2000 Euro verdient da ich nen guten Sommerjob gefunden habe. Obwohl ich nen recht teuren Sommer hatte und ziemlich viel ausgegeben habe :( komme ich super klar und hab jetzt auch angefangen zu sparen.

44

07.02.2006, 18:53

kann mich kaum noch entsinnen , aber bin so auf die 80 DM zugegangen ... mann waren das noch zeiten wo ich beim nachbarn stolz meine ersten gesparten 40 DM gezeigt hab ....

und die fürn dämliches psx spiel ausgegeben hab ^^ :D

Kann mir aber nicht mehr vorstellen wie man heutzutage mit ~ 50 euro hinkommen will ...

is vielleicht ne stammtischbiermilchmädchenrechnung , aber ich finde es gar nicht so unrealistisch zu behaupten , dass man im alltag mit 1000 DM bald doppelt soweit kam , wie heute mit 500 € ...

@ illuminat : muss nich immer so sein
1. regionsabhängig
2. abhängig von was du machen willst
3. leistung in der schule , in einstellungstests oder vorstellungsgesprächen ...

wenn man bei 3. versagt , muss man halt abstriche bei 2. machen und darf sich nicht zu fein sein , so ist nunmal das leben ....
überspitzt ausgedrückt : man kann nicht erwarten das man jemand die chance auf ein arzt studium geben kann , wenn der jenige strunzhohl ist und gesellschaftlich unfähig noch dazu , so isses halt , aber verständlich .

Ob es nun um ausbildungs - / studiumplatz oder ferienarbeit / nebenjob geht sei da mal dahin gestellt ...

ich hatte mehr oder weniger glück , "kurz" vorm abi kein bogg mehr gehabt , geschmissen , dann nur eine bewerbung abgeschickt und genommen , jetzt bin ich bei ner renomierten firma und verdiene mehr als genug ...

Würd die ganze situation ( auch auf premses bald kind ^^ ) nicht so schwarz malen , so schlimm wie es alle schildern isses echt nich , man findet noch arbeit , und wie gesagt , wenn man nur 4rer und 5er in der schule hatte brauch man sich nich wundern wenn man überbetrieblicher maurer wird ;)

45

07.02.2006, 18:53

ich frag mich echt, wie ihr das alle mit dem geld macht. ich krieg 60€ pro monat und über die hälfte ist nach dem erstem WE schon weg :/

46

07.02.2006, 18:54

ich verdien in der lehre noch 800 und hab nach einer woche meist nur noch ~ 200 ;)

47

07.02.2006, 19:05

Zitat

Original von dyor
ich frag mich echt, wie ihr das alle mit dem geld macht. ich krieg 60€ pro monat und über die hälfte ist nach dem erstem WE schon weg :/


so ähnlich kenne ich das auch, aber habe ich mittlerweile zusammengerissen und 50€ gehen monatlich per dauerauftrag auf ein konto zum sparen und die anderen 150 werden genau auf die 4 wochen verteilt wenn ich am ende einer woche kein geld mehr habe bin ich selber schuld....erfordert disziplin aber wenn man sich zusammenreißt klappt das schon.

naja aba ganz ehrlich mit 60 euro würde ich auch nicht ganz weit kommen max 1 1/2 wochen denke ich und dann würde das sparen halt ganz raufallen

@pig

also die sache is, dass es hier bei mir in der gegend zu keinem vorstellungsgespräch kommt, es liegt auch nicht an den noten oä das man hier nichts findet, sondern daran dass hier sauviele tundenten wohnen die sich die die ganzen jobs schon seit ihrem 18 lebensjahr haben so seit 7 jahren und man steht als kleiner man dann dumm da weil einfach alles voll da hilft dir echt das beste zeugnis nichts....naja habe in einer woche ein vorstellungsgesprch...mal schauen was draus wird, habe nun nach ca 2 jahren permanenter bewerbung/nachfrage das glück gehabt dass ich was gefunden habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (07.02.2006, 19:09)


48

07.02.2006, 19:55

Zitat

Original von dyor
ich frag mich echt, wie ihr das alle mit dem geld macht. ich krieg 60€ pro monat und über die hälfte ist nach dem erstem WE schon weg :/


Da frag ich mich halt eher, ob dir der Ausgang soviel wert ist...

49

07.02.2006, 19:59

jo, 10 € für ne flatrate - mehr brauch ich nich^^

50

07.02.2006, 20:00

Wenn man einen höheren Lebensstandard gewöhnt ist, muss man halt auch was dafür machen.......

Also ab aufs Arbeitsamt :D

51

07.02.2006, 20:05

Zitat

Original von UD_Premium
ich musste mir immer alles erarbeiten und das ist auch gut so, auch mein Kind wird kein geld geschenkt, es bekommt alles was es brauch, luxus muss man sich erarbeiten


ich versteh diese einstellung nicht. ist doch viel schöner wenn man geld geschenkt bekommt. kann nicht glauben dass so eine erziehung einen zu einem besseren menschen macht, eher zu einem mit mehr neid.

52

07.02.2006, 20:12

Mit 18.. hm das warn so 200€. Ausser Kost/Logie alles selbst bezahlt, ging allerdings auch einiges für die Kost am Mittag weg, wo ich zwangsläufig oft in der Schule essen musste.

Naja der Ausgang frisst halt schon enorm am Geld, wenn man nicht aufpasst. Im Prinzip kannst mit 10€ genau gleich viel Fun haben wie wenn du 50€ ausgibst... gewusst wie einfach.

edit: finde das jedenfalls ziemlich angemessen fürn schüler ohne auto. Wenn dir die Eltern nicht so viel geben wollen/können wirst dir halt n Wochenjob oder so suchen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (07.02.2006, 20:14)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

53

07.02.2006, 20:13

finde das aber auch besser wie premium es machen will, hab auch nix gekriegt und hab keine probleme damit für mein gelb immer zu arbeiten. Wenn ich so seh wie einige bekannte anfange rumzuheulen weil sie plötzlich von zu hause kein geld mehr kriegen und zu faul sind zu arbeiten, dann bin ich echt froh drüber^^

Muss nich bei allen so sein, aber da gibts schon einige solche beispiele

54

07.02.2006, 20:27

ich bekam 2x30€ im monat, musste davon hygenie-artikel selbst zahlen (zahnbürste+creme,duschgel, shampoo, haargel, etc. pp)
was nicht bedeuten soll, dass ich deswegen ständig gestunken habe :D
jetzt nichts mehr seit beginn des zivildienstes, 60€/monat waren auf jeden fall zuwenig, um wochenenden zu finanzieren bin ich arbeiten gegangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (07.02.2006, 20:27)


Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

55

07.02.2006, 20:33

du meinst anschaffen :P

56

07.02.2006, 20:52

y bei der samenbank für optimales erbmaterial :O

57

07.02.2006, 22:01

Haha, mein Sperma ist eh das beste :)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

58

07.02.2006, 22:21

omg :stupid:

59

07.02.2006, 22:26

Ist wirklich so, brauchst gar nicht so nen dämlichen Smily benutzen.

Beiträge: 1 295

Wohnort: Braunschweig :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

07.02.2006, 22:27

25 €von Ellis 16 Schüler und ich verteil Prospeckte -.-'^^ somnst würds nicht reichen