Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.02.2006, 17:26

Intelligenz-Tests

Hat einer paar links, wo man solche tests mal machen kann, evtl. sogar gegeneinander, aber auch ok , wenn nacheinander.

Enthalten sollten sachen sein, wie matheaufgaben, logisches, räumliches denken und besonders diese symbolfolgedinger ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

01.02.2006, 17:45

Intelligenz ist nicht anhand von solchen test zu ermitteln.

Solche tests kann man üben und somit bessere Ergebnisse erreichen.

Ausserdem haben mathematisch stark vorgebildetet Personen z.B. nen kleinen Vorteil, was sie aber nicht intelligenter macht

3

01.02.2006, 17:48

ich find tests zum allgemeinwissen viel spannender. leider veröffentlicht wissen.de scheinbar keinen 13. mehr :(

5

01.02.2006, 18:15

da war doch vor kurzen was hier im Masters....Benutz mal suche...

6

01.02.2006, 18:30

...premse ich kann Dir auch ohne test Deine dummheit bescheinigen....

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

01.02.2006, 18:34

:respekt: :D

8

01.02.2006, 21:03

danke islaya

9

01.02.2006, 21:49

Herzlichen Glückwunsch! Ihr Ergebnis liegt im 70. Perzentil. Das bedeutet, dass von 100 Tickle Mitgliedern, die diesen Test mit Ihnen gemacht haben, 69 Prozent schlechter abgeschnitten haben als Sie (im Durchschnitt).

Bei der weiteren Analyse Ihrer Testergebnisse haben wir zudem herausgefunden, dass Ihr sprachlich-mathematisches Verständnis besser ausgeprägt ist als das der meisten anderen Kandidaten. Dieses Resultat weist auf außergewöhnlich hohe Fähigkeiten in der Erkennung numerischer Zusammenhänge in Wort und Schrift sowie damit verbundener Problemstellungen hin. Ihre Kompetenz ist besonders überragend in der Umsetzung von Worten in Zahlen. Dies ist äußerst hilfreich bei der Bewältigung ganz alltäglicher Probleme. Wenn eine Lösung zu einer eher vagen Angelegenheit ausdiskutiert wird, so gelangen Sie eher als andere zu einer eindeutigen Antwort, auch wenn irrelevante Details dies erschweren.

und ich hatte nur 14 von 30 im schnelldurchlauf richtig :/ die fragen hatten es teilweise schon in sich Oo

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

10

01.02.2006, 22:05

Viele Menschen halten Sie für einen Visionär, der über den Tellerrand blickt und ungewöhnliche Ideen entwickelt. Sie sind nicht unbedingt kreativ im künstlerischen Sinne, sondern eher aufgrund Ihrer Fähigkeit, neue Ansätze und Lösungen zu alten Problemen zu liefern. Manchmal kommt es vor, dass Ihre Kollegen Ihre unternehmerische Fantasie und Ihre großartigen Talente nicht gleich erkennen. Vielleicht beneiden sie Sie sogar insgeheim oder halten Ihre Ideen für zu unkonventionell. Gegen den Strom zu schwimmen ist eben nicht jedermanns Sache! Die Menschen finden es manchmal schwer, Sie einzuordnen. Deshalb brauchen Sie mehr als alle anderen ein Job, in dem Sie Ihre Stärken ausspielen, sich von der Masse abheben und mit Ihren Ideen brillieren können.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

01.02.2006, 23:05

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

(IQ 126)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (01.02.2006, 23:07)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

02.02.2006, 00:04

Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren. Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen. (IQ 126)



Also das glaube nichtmal ich.
Aber balsam für das Ego :D

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

02.02.2006, 14:30

schrott..ich als 16-Jähriger soll nen IQ von 126 haben? :rolleyes:

und dazu der Text hier..Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

€: Mathe 4 aufm Zeugniss *hust*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_RoCkStAr« (02.02.2006, 14:31)


myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

02.02.2006, 14:41

T2000: Noten haben nix mit Intelligenz zu tun, aber wirklich rein gar nix
Und der IQ hat nur indirekt etwas mit dem Alter zu tun. Wenn ich mich recht erinnere, ist es für 18 Jährige etwas schwerer einen hohen IQ zu erreichen als 16 oder 24 Jährige und vielviel schwerer (muss mehr wissen) als ein wesentlich älterer

16

02.02.2006, 15:09

rofl...
---
Ihr Intelligenzquotient beträgt 133
Faktensammler

Zu Ihrem Ergebnis: Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm.

Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.

----

uhhh, mein mächtiges Schwammgehirn, und das jetzt nach dem Fortgehn gestern, da hat das Gehirn wohl auch einiges aufgesaugt ;)

Durden

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Microsoft Galaxie

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

02.02.2006, 15:48

hab genau das gleiche nur mit 131,
leider merke ich in der Schule selten was von meiner "Schwamm" Gabe :rolleyes:

18

02.02.2006, 16:40

142 - analytischer mathematiker ^^

19

02.02.2006, 16:46

122, bin ich jetzt dum? :(

21

02.02.2006, 17:28

138

Aber der Tickle-Test is aus methodischer Sicht totaler Müll und hat relativ wenig mit richtigen psychologischen IQ-Tests zu tun. ( Die z.b. auf 100 genormt sind und bei der man mit 130+ besser als 95% der probanden sein müsste).

Denke der "Spieltest" von Mensa kommt noch am nächsten an nen richtigen ran:

http://www.mensa.de/index.php?id=65

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShaD« (02.02.2006, 17:28)


22

02.02.2006, 17:58

Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 26 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher gute Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.

23

02.02.2006, 17:59

Auswertung

Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 25 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher gute Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

02.02.2006, 19:17

Den Mensa Test hatten wir d och erst vor n paar Tagen?

25

02.02.2006, 19:58

lol also die Aufgabe wo man 2 Viecher einsetzen musste hab ich nich im Ansatz kapiert oO naja:
Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 21 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher wenig Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.

26

02.02.2006, 19:59

Kann des sein dass des voll der Abzockerverein is?
Verlangen 50 € für den Aufnahmetest, bei denen piepts wohl..

Ich beweise meine Intelligenz lieber dadurch, dass ich mir die 50 Ören spare :P

27

02.02.2006, 22:05

Wenn man dem Thread hier glauben schenkt wird das Masters nur von Genies bevölkert.... Auch wenn ich die Forenmitglieder hier für sicher überdurschnittlich halte, kommt mir das doch ein bisschen spanisch vor.

28

02.02.2006, 22:16

Ich hab auch nen Intelligenztest gemacht und ihn auch schon gepostet, bis jetzt haben ihn drei leute gemacht, alle sind durchgefallen.

29

02.02.2006, 23:06

Also grundsätzlich sagen diese Tests hier nur Tendenzen aus, die erfüllen nicht annähernd die Spezifität eines "richtigen" psychometrischen IQ Tests.
Wenn man bedenkt, dass ca. 2% der Bevölerung hochbegabt sind, also IQ>130, dann ist das Masters schon ein Phänomen...
Ein Tipp: Geht mal zur Stadt/Schule/Uni eures Vertrauens und fragt nach Hochbegabtenförderung, dann könnt ihr live sehen, wie man Spreu von Weizen trennt. :D

30

03.02.2006, 00:37

Einer hat meinen Test möglicherweise geknackt, eine vierte Person ist voll durchgefallen. Wobei die Dunkelziffer viel höher liegt.