Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.01.2006, 13:15

friendly fire

... gibts sowas bei Age3?

Wenn meine Kanonen einfach ins Schlachtgetümmel reinhalten, fliegen nur gegnerische Einheiten weg ... oder täuscht das? Wenns so ist, sollte friendly fire mit einem Patch eingebaut werden. Wär ja lustig wenn die gegnerischen Kanonen die eigenen Truppen wegballern, wenn von mir ne Einheit da langmaschiert. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOH_Juke« (23.01.2006, 13:16)


_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

23.01.2006, 13:23

realistisch wäre es ja^^

3

23.01.2006, 13:52

Find ich komisch, aber ich hab mich dran gewöhnt und deshalb sollte es imo nicht verändert werden ^^
Allerdings verletzten Mangen in aoc ja auch die eigenen Einheiten, sofern die im Schussfeld warne

4

23.01.2006, 15:20

Mangen haben in AoC nur Einheiten verletzt, wenn man den "Fläche beschießen"-Befehl gegeben hat, so weit ich mich erinnern kann.

Im normalen Gefecht haben die eigene Einheiten mMn. nicht verletzt, kann mich aber auch irren. ^^

5

23.01.2006, 15:33

Zitat

Original von Imp_Storm
Mangen haben in AoC nur Einheiten verletzt, wenn man den "Fläche beschießen"-Befehl gegeben hat, so weit ich mich erinnern kann.

Im normalen Gefecht haben die eigene Einheiten mMn. nicht verletzt, kann mich aber auch irren. ^^


Da irrst du dich

6

23.01.2006, 16:18

und zwar gewaltig :) das waren so gefährliche Geräte diese mangen...

7

23.01.2006, 16:56

Oh ja was ich da schon verloren hab^^

8

23.01.2006, 17:12

Ich mag mit an ein BF-Spiel erinnern, Teut + Goten waren da mitteinander (Napo, warst du GER_Koeln?)
Der Teut hatte ca. 30 Boanger, der Gote hatte vor allem Heles(einfach rein ins getümmel halt^^). Und am Ende hatte der Gote am meisten gekillte Units, mehr als noch die Verlierer zusammen überhaupt gemacht haben :D

9

24.01.2006, 12:49

Hm, nagut. :D
Hab' ich mich halt geirrt. ;) Kann ja mal passieren. ^^

Verdammt, ich sollte endlich mal wieder AoC zocken. :P

SRS_ICEBIRD

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Liederbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.01.2006, 17:26

Sag das lieber nicht zu laut, verführerisch ist es ja weiterhin noch... :)

Lg, ICE

11

25.01.2006, 11:23

Jaja, die guten alten Zeiten. Ich erinner mich da noch an die familiären IP-Games. *schwärm* :)

Aber was soll man machen, irgendwann ist jede Ära mal vorbei. :(

Mor_Lock

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

12

25.01.2006, 12:46

ip-games waren immer ein hit, ich hoff das kommt mal wieder ;)

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

13

25.01.2006, 12:49

in aoe2 war es so, dass die mangen alles niedergemacht haben
(also die ahben nen gegner gesehn, gefeuert und es sind alle gestorben)

in aoc haben die mangen dann eigene units nicht mehr angegriffen
(also die haben nen gegner gesehn, geschaut ist: aha kein verbündeter der schaden nimmt bei dem schuss---feuer)
wenn man aber mit den mangen gegner direkt angeklickt hat, haben sie wieder alles niedergemacht

14

25.01.2006, 14:21

Zitat

Original von OLV_teh_pwnage_
in aoe2 war es so, dass die mangen alles niedergemacht haben
(also die ahben nen gegner gesehn, gefeuert und es sind alle gestorben)

in aoc haben die mangen dann eigene units nicht mehr angegriffen
(also die haben nen gegner gesehn, geschaut ist: aha kein verbündeter der schaden nimmt bei dem schuss---feuer)
wenn man aber mit den mangen gegner direkt angeklickt hat, haben sie wieder alles niedergemacht


Funktioniert in der Theorie vielleicht, praktisch aber nicht, weil kaum eine Unit stundenlang stehen blieb -> bis der Schaden gemacht wurde, waren oft verbündete/eigene Units drin

15

25.01.2006, 14:31

Das wäre so cool wenn die kanonen den eigenen units schaden machen würden, weil man dann nicht einfach nen paar kanonen hinten reinstellen kann, die ins gemenge feuern.
Man müsste sogar mal aufpassen wohin sie feuern.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

16

26.01.2006, 12:49

jo...scho richtig

der unterschied zwischen aoe2 und aoc bestand nur darin, dass zu zeitpunkt des feuerns keine verbündeten units im zielgebiet sein durften.
friendly fire gabs trotzdem viel zu oft@@

SRS_ICEBIRD

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Liederbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

26.01.2006, 15:22

ja aber ich fand das "friendly fire" nicht unbedingt schlecht, es erforderte ein wenig mehr Geschick und Micromanagement, was ich in AoEIII etwas vermisse...

also wäre es schon wünschendswert, wenn die Kanonen auch eigene Units killen würden, schon im Sinner der Realität.

Lg, ICE

Ps.: IP-Games waren super, wäre cool wenns das wieder gibt!  8)

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

18

26.01.2006, 15:48

friendly fire würde die kanonen vieeeel schlechter werden lassen, von daher müsste auch der preis runter

19

26.01.2006, 15:52

find ich nicht

20

26.01.2006, 18:45

FF wäre nichtmal schlecht dasnn bräuchte man ein weniger mehr Skill um mit Kanonen was zu reißen... :evil:

21

26.01.2006, 19:15

jo is gut für dich!!! dann kannst du ja endlich auch mal gewinnen ;) btw 1on1 noob? ^^

22

26.01.2006, 19:47

Zitat

Original von TheFireDeviL
FF wäre nichtmal schlecht dasnn bräuchte man ein weniger mehr Skill um mit Kanonen was zu reißen... :evil:


und dann sind die Mercs noch schlimmer, nein danke^^

Kanonen sind schon ok, denke nicht das sie zu schwach sind für ihren Preis