You are not logged in.

• Login

• Send private message

61

Thursday, January 12th 2006, 10:57pm

-_-

man hat nicht zu viel Fett, man hat einfach mehr Streichelfläche :D

62

Thursday, January 12th 2006, 11:03pm

ja , aber das verhindert trotzdem, das man den wohl tranierten Bauchmuskel sieht ^^

63

Thursday, January 12th 2006, 11:04pm

woran kann man beinheben sinnvoll zuhause machen?

Occupation: GER

• Send private message

64

Thursday, January 12th 2006, 11:06pm

2 stühle

CF_MoLoToV

Trainee

• Send private message

65

Thursday, January 12th 2006, 11:06pm

der artikel von crille ist schon ok aber ich bin immernoch der meinung man sollte beim bauchmuskel wie bei den unterarmen und den waden höhere wiederholungzahlen mit tieferen abwechseln. die bauchmuskeln haben ziemlich viele weisse muskelfasern....
ausserdem lieber Jaeron_Gaidin_ besteht der gerade bauchmuskel nur aus einem muskel der durch die verschnürung in einzelne sektoren eingeteilt ist. diese müssen nicht symetrisch sein wie man bei vielen personen sehen kann.
1. es stimmt das JEDER ein sixpack hat, sichtbar wenn angespannt bei ca. 10% und sichtbar unangespannt bei ca. 8% körperfettgehalt
2. ich trainiere seit ca. 3 jahren(den bauch wahrscheinlich noch länger), habe aber noch nie in meinem leben situps gemacht. diese übung ist schädlich für die wirbelsäule und ob sie effektiver als ander methoden ist, wurde auch nicht bestätigt.
3. die besten übungen sind Beinheben(No1) und crunches(bauchpressen).
beinheben am besten hängend an der klimmzugstange oder so.
beim crunch die beine nicht irgendwo einklemmen sondern freihalten sonst nimmt der hüftbeuger die arbeit ab.
4. alle übungen langsam ausführen der bauchmuskel muss ständig unter spannung stehen, sonst wird wieder der hüftbeuger miteinbezogen.
5. kreuzheben, überzüge oder kniebeugen trianieren den bauchmuskel auch sehr stark
6. die oberen partien werden schnell fortschritte machen aber der untere sektor braucht länger(lange) bis er einigermassen sichtbar wird. 8 pack ist nur durch genetische veranlagung möglich!

mit viel gedult und durchhaltevermögen wird das schon klappen ;)

66

Thursday, January 12th 2006, 11:12pm

Quoted

Original von L_Clan_Hackl
2 stühle

hab ich auch dran gedacht, aber ähm..
umkippen
hinfallen
kiefer brechen
scheiße aussehen?

CF_MoLoToV

Trainee

• Send private message

67

Thursday, January 12th 2006, 11:28pm

kannst ja die sogenanten reverse crunches machen, beinheben im liegen.
eine meiner leiblingsbauchübungen ist beinheben auf einer bank liegen, also nur der arsch ist auf der bank, beine und rücken in der luft. ist zwar ein wenig schwierig wegen der balance aber ich kann damit viel besser mit gewichten an den füssen arbeiten als beim hängenden beinheben.

• Send private message

68

Thursday, January 12th 2006, 11:53pm

Yoga-Übungen sind übrigens auch hervorragend for 6-pack und Rücken zugleich!

69

Friday, January 13th 2006, 12:32am

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass Wiederholungszahlen von 20 absoluter Humbug sind.
8-12 Wiederholungen sind gut, wenn das eigene Körpergewicht zu leicht is-> Hantel dazunehmen (Ich werde übrigens immer komisch angeschaut wenn die dicken muddis auf den Bauchmatten in ihren scheiss Bauchrollern liegen und ich daneben mit ner 20Kg Hantel hinterm Kopf voll abschnaufe ^^)

Allerdings: Ernährung umstellen etc. ist für ein Sixpack zu umständlich.
Ich trainiere den gesamten Körper, da lohnt es sich schon eher sein Leben nach dem Sport zu richten.

Falls einige Leute jetzt scharf auf Sport geworden sind:
www.ironsport.de ... verlasst euch nicht zwigend auf die dort stehenden Artikel, da einige leider schon veraltet sind.
Jedoch findet man im Forum alles was das Herz begehrt in der Suchfunktion (40.000 Member tragen viel zusammen :) )

@Jaeron: du hast 9Kg reine Muskelmasse in nur 4 Monaten Training bekommen? Das ist ziemlich unglaublich. Entweder du hast
1. Eine Perfekte Genetik und wir sehn dich in einigen Jahren auf der Bühne
2. Du hast einen sehr ausgeklügelten Trainings, Schlaf und Ernährungsplan den ich dann gerne mal sehen würde
3. Du Haust dir so viel Stoff rein, dass du einer Chemiefabrik locker Konkurrenz machen kannst.
4. du laberst einfach nur
5. Diene Waage ist kaputt.

Edit: Achja.. es kann übrigens nicht jeder ein sixpack bekommen. Ich glaube bei jedem 5. ist genetisch bedingt nur ein 4-pack drin.

This post has been edited 1 times, last edit by "DoC_Eisbaer" (Jan 13th 2006, 12:33am)

[OredE]Gott_Ra

Professional

• Send private message

70

Friday, January 13th 2006, 12:36am

hab 6,2% ;)
Danger! :D
hm sixpack; nur situps wird hart; ich würd vorallem gleichzeitig die rücken und seitenmuskulatur aufbaun;
und um gewichte kommt man glaub ich ned rumm.

71

Friday, January 13th 2006, 1:24pm

6,2% Körperfett? Womit haste das gemessen?
Das klingt nämlich verdammt ungesund!
Wenn dus mit ner Körperfettwaage gemessen hast kannste davon ausgehen, dass der Wert falsch ist  8)

• Send private message

72

Friday, January 13th 2006, 5:47pm

Quoted

Original von DoC_Eisbaer
@Jaeron: du hast 9Kg reine Muskelmasse in nur 4 Monaten Training bekommen? Das ist ziemlich unglaublich. Entweder du hast
1. Eine Perfekte Genetik und wir sehn dich in einigen Jahren auf der Bühne
2. Du hast einen sehr ausgeklügelten Trainings, Schlaf und Ernährungsplan den ich dann gerne mal sehen würde
3. Du Haust dir so viel Stoff rein, dass du einer Chemiefabrik locker Konkurrenz machen kannst.
4. du laberst einfach nur
5. Diene Waage ist kaputt.

Edit: Achja.. es kann übrigens nicht jeder ein sixpack bekommen. Ich glaube bei jedem 5. ist genetisch bedingt nur ein 4-pack drin.

Als ich angefangen habe, habe ich in 2,5 Monaten 7kg zugenommen. Bei mir lag es vor allem daran, dass ich vorher quasi 0 Muskeln hatte und der Aufbau am Anfang daher sehr schnell ging. Achja und dann war ja noch die Kreatinkur die ich nach einem Monat begonnen habe.

• Send private message

73

Friday, January 13th 2006, 5:48pm

Ach, laut Körperfettwaage, habe ich 18% Körperfett, minimum 5 zuviel.

CF_MoLoToV

Trainee

• Send private message

74

Friday, January 13th 2006, 5:58pm

habe in den ersten 3 monaten auch 7 kg zugenommen,1 kg davon war fett.

Quoted

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass Wiederholungszahlen von 20 absoluter Humbug sind.

erklär das mal den pros. die werden dich auslachen denn sie alle tranieren die bauchmuskeln mit sehr vielen wiederholungen.
alleine vom foren lesen lernt man halt solche sachen nicht ;) schau dir mal vids von z.b. shawn ray an, seine bauchmuskeln zählen zu den besten der geschichte und der macht minutenlang crunches...

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_MoLoToV" (Jan 13th 2006, 6:05pm)

[OredE]Gott_Ra

Professional

• Send private message

75

Friday, January 13th 2006, 8:25pm

5000 euro gerät in meinem fitnesstudio;
unter 6% wird gefährlich;

76

Friday, January 13th 2006, 8:31pm

erm hab versehentlich in den thread reingeklickt und gesehen, 9kg+ in 4 monaten.

nun, da ich ned den ganzen dreck davor lesen will von wannabe conans: wie nehm ich schnell noch so viel zu ohne viel übungen machen zu müssen und ohne nen chemietestlabor zu spielen?

hab kein six pack, will keins weils scheisse³ aussieht - aber ich will MASSE, bzw nen kampfgewicht von min. 110 auf die waage stellen (atm 87)

geht das irgendwie frau dr. sommer? (je weniger muskeln man sieht, desto besser)

Sney

Professional

• Send private message

77

Friday, January 13th 2006, 8:55pm

blöde frage; fressen xD

• Send private message

78

Friday, January 13th 2006, 8:56pm

möglichst wenig bewegen und möglichst viel essen

79

Friday, January 13th 2006, 9:18pm

Finger weg vom Kreatin, nimm' Eiweiß! Der Gewichstzuwachs rührt nur daher, dass Kreatin deine Muskeln verwässert und letztendlich haste nix davon; wenn du beispielsweise mal in Urlaub fährst haste danach wieder Hängebrüste, der Kreatineffekt ist sowieso total kurzweilig und irgendwann wirst auch du alt (und dann hässlich) :).
Man sagt aber so zwei Monate in Mengen bis max. 20g/Tag ist's ok, aber dann trink' auch so 'nen Liter Wasser mehr am Tag, sonst gibt's Nierenschaden + x.
Und @ Molotov: Wie hast du's geschafft den abzuschalten? Mein Held... :love:

a-L.MSI|DaroN

Unregistered

80

Friday, January 13th 2006, 11:05pm

Quoted

Original von DoC_Eisbaer
8-12 Wiederholungen sind gut, wenn das eigene Körpergewicht zu leicht is-> Hantel dazunehmen (Ich werde übrigens immer komisch angeschaut wenn die dicken muddis auf den Bauchmatten in ihren scheiss Bauchrollern liegen und ich daneben mit ner 20Kg Hantel hinterm Kopf voll abschnaufe ^^)

Allerdings: Ernährung umstellen etc. ist für ein Sixpack zu umständlich.
Ich trainiere den gesamten Körper, da lohnt es sich schon eher sein Leben nach dem Sport zu richten.

Falls einige Leute jetzt scharf auf Sport geworden sind:
www.ironsport.de ... verlasst euch nicht zwigend auf die dort stehenden Artikel, da einige leider schon veraltet sind.
Jedoch findet man im Forum alles was das Herz begehrt in der Suchfunktion (40.000 Member tragen viel zusammen :) )

.

Hab nur 9 Kilogramm zugenommen , wie viel davon fett und wieviel davon Muskeln sind weiß ich leider nicht

Sney

Professional

• Send private message

81

Saturday, January 14th 2006, 11:04am

Frage: wenn man Eiweiß nimmt; besser vor dem Training, direkt nach dem Training, morgens, abends .. ? ?(

CF_Xenesis

Professional

Occupation: CH

• Send private message

82

Saturday, January 14th 2006, 11:27am

frag doch mal ne fachperson ;)

Sney

Professional

• Send private message

83

Saturday, January 14th 2006, 12:17pm

genau das war das ziel meines posts ;)

84

Saturday, January 14th 2006, 1:26pm

Am besten so schnell wie möglich nach dem Training, da die Muskeln dann bereit sind die Proteine aufzunehmen. Solltest aber drauf achten, dass dann im weiteren Tagesverlauf keine anstrengenden Aktivitäten mehr stattfinden.

seth

Professional

• Send private message

85

Saturday, January 14th 2006, 2:37pm

ich hab gehört,möglichst nicht eine Eiweißbombe nach Training und sonst nix,da kackt man nämlich fast alles wieder raus^^ mehrere Portionen über den Tag verteilt sind gut,nach dem Training is natürlich Muss.

CF_MoLoToV

Trainee

• Send private message

86

Saturday, January 14th 2006, 3:44pm

der körper wird nach dem training kaum etwas von euren proteinen aufnehmen weil er sie in glukose umwandeln wird(kostet dem körper unnötige energie) um seine geleerten glukogenspeicher zu füllen.
Deshalb---> nach dem training ein gemisch aus schnellverdaulichen kohlenhydraten(einfach-/zweifachzucker) und schnellverdaulichen proteinen einnehmen. ich nehme dafür nen weighgainer, die klassischen mischungen bestehen aus 70% zucker und 30% proteinen.
der zucker füllt die glukogenspeicher und die proteine, vorallem die verzweigkettigen, nehmen erste reperaturen im gewebe in angriff.
ausserdem regen zucker die insulinausschüttung an. insulin ist das stärkste anabol wirkende hormon, und sorgt dafür das die proteine schnell in den muskel "geschleusst" werden.
das langsam verdauliche protein casein, wie es z.b. in quark vorhanden ist,
ist nach dem training und am morgen nicht geeignet, dafür vor dem schlafen und 1-2 stunden vor dem training.
und ja es stimmt das der körper nicht zuviel eiweiss auf einmal verwerten kann, man spricht etwa von max. 50g pro mahlzeit. der rest wird in der leber abgebaut.
hier ein typischer essplan von mir während eines arbeitstages als beispiel:

frühstück: einigermassen schnellverfügbare kohlenhydrate(z.b.cornflakes) mit einem mehrkomponenten(ich steh auf hohe wertigkeit^^) proteinshake für die schnelle versorgung nach der nacht.(1g vitamin c)

9-uhr-pause: 2-3 eier, volkornbrötchen, banane, manchmal auch ein sandwich

mittag: fleisch/fisch und pasta(chrom[piccolinat])

nach der arbeit: haferflocken mit ca. 200-300g quark(calcium, magnesium)
TRAINING
sofort nach dem training: wheighgainer

ca. 45 minuten nach training: pasta (chrom[piccolinat])

vor dem schlafen: 300-500g quark, 1-2 esslöfel olivenöl(fischölkapsel,50mg zink[chelat], 1g vitamin c, calcium, magnesium)

zusätzliche supplemente die ich nehme stehen in den klammern.

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_MoLoToV" (Jan 14th 2006, 4:48pm)

87

Saturday, January 14th 2006, 3:56pm

lecker :D

b0ng0

Professional

• Send private message

88

Saturday, January 14th 2006, 4:08pm

800g Quark am Tag, also wer da nachn paar wochen nicht kotzen muss wenn er das zeug sieht, ist mirn rätsel :D

J_BoOg

Professional

• Send private message

89

Saturday, January 14th 2006, 4:14pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
erm hab versehentlich in den thread reingeklickt und gesehen, 9kg+ in 4 monaten.

nun, da ich ned den ganzen dreck davor lesen will von wannabe conans: wie nehm ich schnell noch so viel zu ohne viel übungen machen zu müssen und ohne nen chemietestlabor zu spielen?

hab kein six pack, will keins weils scheisse³ aussieht - aber ich will MASSE, bzw nen kampfgewicht von min. 110 auf die waage stellen (atm 87)

geht das irgendwie frau dr. sommer? (je weniger muskeln man sieht, desto besser)

six pack sieht scheisse aus? omg sorry du bist sicher einer der 1. zu faul ist und 2. der zuviel chips isst^^ was bringt dir masse wenn du keine kraft hast um dein bein zu heben ^^

90

Saturday, January 14th 2006, 4:48pm

Quoted

Original von CF_MoLoToV
der körper wird nach dem training kaum etwas von euren proteinen aufnehmen weil er sie in glukose umwandeln wird(kostet dem körper unnötige energie) um seine geleerten glukogenspeicher zu füllen.
Deshalb---> nach dem training ein gemisch aus schnellverdaulichen kohlenhydraten(einfach-/zweifachzucker) und schnellverdaulichen proteinen einnehmen. ich nehme dafür nen weighgainer, die klassischen mischungen bestehen aus 70% zucker und 30% proteinen.
der zucker füllt die glukogenspeicher und die proteine, vorallem die verzweigkettigen, nehmen erste reperaturen im gewebe in angriff.
ausserdem regen zucker die insulinausschüttung an. insulin ist das stärkste anabol wirkende hormon, und sorgt dafür das die proteine schnell in den muskel "geschleusst" werden.
das langsam verdauliche protein casein, wie es z.b. in quark vorhanden ist,
ist nach dem training und am morgen nicht geeignet, dafür vor dem schlafen und 1-2 stunden vor dem training.
und ja es stimmt das der körper nicht zuviel eiweiss auf einmal verwerten kann, man spricht etwa von max. 50g pro mahlzeit. der rest wird in der leber abgebaut.
hier ein typischer essplan von mir während eines arbeitstages als beispiel:

frühstück: einigermassen schnellverfügbare kohlenhydrate(z.b.cornflakes) mit einem mehrkomponenten(ich steh auf hohe wertigkeit^^) proteinshake für die schnelle versorgung nach der nacht.(1g vitamin c)

9-uhr-pause: 2-3 eier, volkornbrötchen, banane, manchmal auch ein sandwich

mittag: fleisch/fisch und pasta(chrom[piccolinat])

nach der arbeit: haferflocken mit ca. 200-300g quark(calcium, magnesium)
TRAINING
sofort nach dem training: wheighgainer

ca. 45 minuten nach training: pasta (chrom[piccolinat])

vor dem schlafen: 300-500g quark, fischölkapsel, 1-2 esslöfel olivenöl(fischölkapsel,50mg zink[chelat], 1g vitamin c, calcium, magnesium)

zusätzliche supplemente die ich nehme stehen in den klammern.

rofl wie man sich sowas nur antun kann, um n bißchen kante zu sein/frauen zu imponieren is mir ein absolutes rätsel..trinkst du auch keinen alkohol und so? oder schlägst dir mal den magen voll mit nem 300g+ steak mit ordentlich kräuterbutter? :rolleyes: