Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Eisbaer« (13.01.2006, 00:33)
Zitat
Original von DoC_Eisbaer
@Jaeron: du hast 9Kg reine Muskelmasse in nur 4 Monaten Training bekommen? Das ist ziemlich unglaublich. Entweder du hast
1. Eine Perfekte Genetik und wir sehn dich in einigen Jahren auf der Bühne
2. Du hast einen sehr ausgeklügelten Trainings, Schlaf und Ernährungsplan den ich dann gerne mal sehen würde
3. Du Haust dir so viel Stoff rein, dass du einer Chemiefabrik locker Konkurrenz machen kannst.
4. du laberst einfach nur
5. Diene Waage ist kaputt.
Edit: Achja.. es kann übrigens nicht jeder ein sixpack bekommen. Ich glaube bei jedem 5. ist genetisch bedingt nur ein 4-pack drin.
Zitat
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass Wiederholungszahlen von 20 absoluter Humbug sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_MoLoToV« (13.01.2006, 18:05)
Zitat
Original von DoC_Eisbaer
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass Wiederholungszahlen von 20 absoluter Humbug sind.
8-12 Wiederholungen sind gut, wenn das eigene Körpergewicht zu leicht is-> Hantel dazunehmen (Ich werde übrigens immer komisch angeschaut wenn die dicken muddis auf den Bauchmatten in ihren scheiss Bauchrollern liegen und ich daneben mit ner 20Kg Hantel hinterm Kopf voll abschnaufe ^^)
Allerdings: Ernährung umstellen etc. ist für ein Sixpack zu umständlich.
Ich trainiere den gesamten Körper, da lohnt es sich schon eher sein Leben nach dem Sport zu richten.
Falls einige Leute jetzt scharf auf Sport geworden sind:
www.ironsport.de ... verlasst euch nicht zwigend auf die dort stehenden Artikel, da einige leider schon veraltet sind.
Jedoch findet man im Forum alles was das Herz begehrt in der Suchfunktion (40.000 Member tragen viel zusammen)
@Jaeron: du hast 9Kg reine Muskelmasse in nur 4 Monaten Training bekommen? Das ist ziemlich unglaublich. Entweder du hast
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_MoLoToV« (14.01.2006, 16:48)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
erm hab versehentlich in den thread reingeklickt und gesehen, 9kg+ in 4 monaten.
nun, da ich ned den ganzen dreck davor lesen will von wannabe conans: wie nehm ich schnell noch so viel zu ohne viel übungen machen zu müssen und ohne nen chemietestlabor zu spielen?
hab kein six pack, will keins weils scheisse³ aussieht - aber ich will MASSE, bzw nen kampfgewicht von min. 110 auf die waage stellen (atm 87)
geht das irgendwie frau dr. sommer? (je weniger muskeln man sieht, desto besser)
Zitat
Original von CF_MoLoToV
der körper wird nach dem training kaum etwas von euren proteinen aufnehmen weil er sie in glukose umwandeln wird(kostet dem körper unnötige energie) um seine geleerten glukogenspeicher zu füllen.
Deshalb---> nach dem training ein gemisch aus schnellverdaulichen kohlenhydraten(einfach-/zweifachzucker) und schnellverdaulichen proteinen einnehmen. ich nehme dafür nen weighgainer, die klassischen mischungen bestehen aus 70% zucker und 30% proteinen.
der zucker füllt die glukogenspeicher und die proteine, vorallem die verzweigkettigen, nehmen erste reperaturen im gewebe in angriff.
ausserdem regen zucker die insulinausschüttung an. insulin ist das stärkste anabol wirkende hormon, und sorgt dafür das die proteine schnell in den muskel "geschleusst" werden.
das langsam verdauliche protein casein, wie es z.b. in quark vorhanden ist,
ist nach dem training und am morgen nicht geeignet, dafür vor dem schlafen und 1-2 stunden vor dem training.
und ja es stimmt das der körper nicht zuviel eiweiss auf einmal verwerten kann, man spricht etwa von max. 50g pro mahlzeit. der rest wird in der leber abgebaut.
hier ein typischer essplan von mir während eines arbeitstages als beispiel:
frühstück: einigermassen schnellverfügbare kohlenhydrate(z.b.cornflakes) mit einem mehrkomponenten(ich steh auf hohe wertigkeit^^) proteinshake für die schnelle versorgung nach der nacht.(1g vitamin c)
9-uhr-pause: 2-3 eier, volkornbrötchen, banane, manchmal auch ein sandwich
mittag: fleisch/fisch und pasta(chrom[piccolinat])
nach der arbeit: haferflocken mit ca. 200-300g quark(calcium, magnesium)
TRAINING
sofort nach dem training: wheighgainer
ca. 45 minuten nach training: pasta (chrom[piccolinat])
vor dem schlafen: 300-500g quark, fischölkapsel, 1-2 esslöfel olivenöl(fischölkapsel,50mg zink[chelat], 1g vitamin c, calcium, magnesium)
zusätzliche supplemente die ich nehme stehen in den klammern.