@sora:
zeitreisen? zeit verändern?
jetzt mal ganz im ernst. ich kann an gott glauben - kein "vorstellungstechnisches" problem. ich kann an gottes schöpfung glauben - kein "vorstellungstechnisches" problem. ich kann an wiedergeburt glauben - kein "vorstellungstechnisches" problem. ist nämlich alles niemals(!) herausfindbar ob korrekt oder unkorrekt! aber zeitreisen oder irgendetwas in der vergangenheit tun ist meiner meinung nach definitiv nicht möglich! wie denn auch? zeitmaschine? 11 - zu viele scifi filme gesehen! wir haben mal in astro gelernt, dass man glaube lichtgeschwindigkeit braucht um theoretisch "schneller als die zeit" zu sein! aber erstens sind das eh nur sekunden oder so(vll minuten, weiß das nicht mehr genau, war vor 2 jahren), was nicht taugen würde etwas "in der geschichte zu ändern", und zweitens kriegt man diese geschwindigkeit nicht hin, da man glaube laut unserer lehrerin viel zu viel energie dafür bräuchte (glaub die energie vom kern der erde oder sowas, kp genau - tml!)! und nochwas: wer soll es denn schon gemacht haben? oder wenn es gehen würde - warum macht es dann nicht jeder der es weiß wie es funktioniert? warum wird keiner aus dem nichts reich, weil er seine lottozahlen geändert hat o.Ä. UND SO WEITER...also selbst wenn wiedergeburt eintreten könnte, mit der zeit hat das imo mal gar nichts zu tun.
ps: kein angriff an irgendjemanden hier - nicht, dass sich schon wieder einer verletzt fühlt! cooler topic, aber bissel komisch formuliert von cojo^^
so, mein standpunkt ist da, flames, hilfen oder unterstützung: go go go^^
MfG