Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.01.2006, 12:04

hmm wie lange sollte man denn laufen? ..hab mal gelesen der Körper fängt erst an Fett abzubauen ab ca. 30 mins...stimmt das..ich lauf nämlich immer eine betimmte Strecke aber bin in 20mins fertig ^^

davon mal ab..was sollte man alles so essen damit man von dem Training im FS auch mehr sieht? Klar viele Eiweise etc aber ich mein kann ja schlecht den ganzen Tag Fleisch und Eier essen ;)

32

12.01.2006, 12:06

meine taktik für meinen sixpack:

viel essen, viel fußball spielen (4-7x die woche), bissle tennis (1x woche) und des wars.

des hat zumindest bei mir geklappt...^^

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

33

12.01.2006, 12:42

ich würd Basketball spielen, wenns geht, ist intensiver als Fussball und beansprucht so ziemlich alle Muskeln, die es gibt. Und dazu natürlich Bauchmuskeltraining...

34

12.01.2006, 13:32

Um mal ein Vorurteil aus dem Weg zu räumen:

Trainieren im Fettverbrennungspuls ist dergrösste Quatsch der jemals erfunden wurde.

Man sollte pro Zeiteinheit die maximale Anzahl an Kalorien verbrennen und das geht am besten durch hartes Muskeltraining, ausserdem werden durch Muskeltraining Hormone ausgeschüttet so dass man nach dem Training einen Nachbrennereffekt hat.

Sagen wir, jmd. isst am Tag 2000 Kalorien.

Er macht 2 Stunden Fettverbrennungstraining und verbrennt 400 Kalorien an Fett.

Dann hat er immer noch 1600 Kalorien die entscheiden ob er an diesem tag nen Energieüberschuss oder nen Engergiedefizit hat.

Wenn jmd. in der gleichen Zeit Muskeltraining macht und 600 Kalorien verbrennt, meinetwegen nur Kohlenhydrate (was so aber nie der fall ist) dann hat er nur noch 1400 Kalorien die entscheiden ob er zu oder abnimmt.

Ob man Fett zu oder abnimmt , das entscheidet ganz alleine das Kaloriendefizit an diesem Tag.

Kohlenhydrate werden in Fett umgewandelt und gespeichert.

Ob ich jetzt erst 50g Fett verbrenne und diese wieder durch umgewandelte Kohlenhydrate ersetze oder ob ich halt nur Kohlenhydrate verbrenne und am Ende des Tages ein Kaloriendefizit habe und deswegen die Fettreserven angegriffen werden, ist egal

Wichtig ist, wenig Einfachzucker zu essen, da diese den Insulinspiegel ansteigen lassen, welcher dann wieder rapide abfällt und man kriegt wieder nen heisshunger auf süsses

(Bei chips sind es dagegen z.B. die Geschmacksverstärker die unser Hungergefühl austricksen, wird in der Schweinezucht z.B. angewendet)

Als Tipp hab ich Honig: schmeckt sehr süss, verursacht aber keinen Heisshunger :)

Und noch was: Je mehr Muskeln man hat, desto mehr Kalorien grundumsat (auch ohne zu trainieren oder zu arbeiten) hat man und desto leichter fällt dann das abnehmen.

Es ist zwar möglich, gleichzeitig Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, aber es ist verdammt schwierig (ich hab in 5 Monaten 6 Kilo Fett abgebaut und 1 Kilo Muskeln aufgebaut), man muss sehr auf die Ernährung achten, ich hab das durch eine sehreinseitige Ernährung gemacht (Fast nur Fisch und Gleisch, ab und zu Vollkornbrot). Das ist auf die Dauer nicht gesund und nicht empfehlenswert.

Daher sollte man schauen dass man zuerst ne kleine Diät macht und seine Ernährung Dauerhaft umstellt und dann mit intensivem Muskeltraining beginnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (12.01.2006, 13:36)

35

12.01.2006, 13:34

schau dir die fettverbrennungs und ausdauertrainingstipps an.. nen sixpack hat eigentlich jeder, nur man sieht ihn nich :D

j0ghi

Fortgeschrittener

• »j0ghi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

12.01.2006, 16:06

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Mache 3 oder 4 Sätze a 8-12 Wiederholungen

Meinst du damit 3-4 mal am Tag diese Übung und die auführung der Übung davon 8-12 mal?

37

12.01.2006, 16:11

Zitat

Original von j0ghurt

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Mache 3 oder 4 Sätze a 8-12 Wiederholungen

Meinst du damit 3-4 mal am Tag diese Übung und die auführung der Übung davon 8-12 mal?

Jep ich meine damit 3-4 * 8-12 wiederholungen pro Trainingseinheit.
Zwischen den einzelnen Sätzen 3-5 Minuten Pause.

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

12.01.2006, 16:19

und einmal am tag aber nur oder?

39

12.01.2006, 16:21

Ja, einmal am Tag 3-4 Sätze.

40

12.01.2006, 17:09

Ist doch blöde :D

Du brauchst ja nicht deine Bauchmuskeln trainieren, sondern musst das Fett davor wegbekommen. :]

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

41

12.01.2006, 17:17

meinst du damit das du die Beinübung sinnlos findest?

wenn ja dann ist das aber nicht so weil du mit der nicht nur die bein muskeln trainierst weil die bauchmuskeln dadurch auch mit angespannt werden

42

12.01.2006, 17:29

Hm also mit der Anzahl wäre ich vorsichtig Eisbär, wenn du so wenig Crunches machst, solltest du dich wenigstens noch zusätzlich durch ein Gewicht belasten der Abdomen ist eigentlich ein zu starker Muskel (hat Komplexe mit über 2 µm Aktin/Myosin (=!)) für so geringe Belastung... Musst sehen, dass der Muskel bei aufrechter Haltung immer wechselwirkend mit dem unteren Rücken aktiv ist.
Personal Trainer raten meistens zu sovielen Wiederholungen, bis du dich gut belastet fühlst. Aber Eisbär hat vollkommen recht, lieber weniger gute als viele schlechte Crunches (woraufs bei Überanstrengung oft rausläuft...), ein guter Mittelweg würde ich sagen trifft's! Und erwarte nicht, dass du in ein paar Monat dadurch 'nen Sixpack hast, das ist 'ne Frage von Ernährung und viel Training, erfordert viel Disziplin und auch Isolationsübungen zusätzlich zu den Crunches, sonst gibt's Klumpmuskeln :).

43

12.01.2006, 17:46

Noch ein Tipp: http://www.naehrwertrechner.de/
Sehr gut für ordentliche Ernährung, die nicht einseitig ist (ok, ich koche gerne, aber musst sehen...). Und zusätzlich Proteinshakes nach dem Training mit drei Komponenten Eiweiß (kein Creatin/Hormone/etc. (!)), dann wird das mit der Muskulatur. Hier Empfehlung "Hech", das ist recht billig in größeren Mengen.
Und @ Maxpower: ?( Eher nicht...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

12.01.2006, 18:12

finds sehr fragwürdig ob es sich lohnt für 4-8 huckel auf dem bauch sein komplettes leben umzustellen (und NUR 6pack is ja auch nich die welt, wenn schon denn schon (also den ganzen körper trainieren)
"perfekte" ernährung geht dazu auch noch ins geld

da würde ich doch eher bei täglichen situps bleiben

(aber selbst dafür bin ich zu faul :D)

45

12.01.2006, 18:48

Was sind Klumpmuskeln?

46

12.01.2006, 18:50

ganzes leben umstellen^^ bla
faule sau biste ganz einfach :P

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

12.01.2006, 18:58

klar

aber wär ichs nicht würd ich nicht meine gesamte ernährung für bauchmuskeln umstellen lol

ich weiß ja nicht was der threadersteller fürn ziel hat, für mich klang es nach bauchmuskeln

hier wird über krafttraining im größeren stil gesprochen und nicht nur über bauchmuskeln

also wenner überall dicke muckis ham will sind die tipps sicher sehr gut, aber nur für bauchmuskeln die eh keiner sieht und wenn doch sie ziemlich unwichtig sind...? :rolleyes:

find der aufwand sollte halt dem nutzen wenigstens bisschen in relation stehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (12.01.2006, 18:59)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

48

12.01.2006, 19:01

Hi , ich hab inzwischen einen Fast-Sixpack ... Ich gehe seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und trainiere bauch 3 mal die Woche ... 48 Stunden Pause ist Pflicht , auch wenn Bauchmuskeln kleine Muskeln sind und sie normalerweiße nicht soo viel Regeneration brauchen wie anderen Muskeln . Wenn man jeden Tag Bauch trainiert , betreibt man übertraining und schadet dem Muskel mehr als das man ihm hilft

Übungen : 20-30 Crunches , 2-3 Sätze
20 Mal beinheben ( ka weiß net genau wie die Übung heißt ) . Auf jeden fall brauchst du das um die unteren Bauchmuskeln zu trainieren , diese kommen bei mir am schwersten zum Vorschein

Max : Um muskeln aufzubauen , musst du ganz sicher keine UNGESUNDE Ernährung betreiben . Ich bemühe mich Eiweiß und Kohlenhydrate etwa im Verhältnis 1:1 zu essen und Fette weitestgehend wegzulassen . Bei mir hat es dazu geführt , dass ich in 4 Monaten 9 Kilogramm zugenommen habe , ohne fetter auszusehen . Brust z.B hab ich jetzt 106 Umfang , davor 99 ...

Aber damit der Sixpack wirklich gut aussieht , musst du einfach "Definieren" ... d.h laufen oder durch anderen Ausdauersport Kalorien verbrennen , gleichzeitig solltest du aber immer noch ausreichend essen , d.h keine Crashdiäten , diese führen zu nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (12.01.2006, 19:02)

49

12.01.2006, 19:31

Ganz im Gegenteil, rectus abdominis ist ein ziemlich großer Muskel. Je kleiner der Muskel, desto schneller sind die Fasern strapaziert und desto schneller gibts Muskelfaserentzündungen bzw. desto schneller wird Lactat freigesetzt, ergo Muskelkater. Aber da man eh kein Bauchtraining außerhalb des normalen Splits betreibt (so viel Spaß macht's dann ja auch nicht... :)), wird das Problem sich selten stellen.
Von Klumpmuskeln spricht man, wenn man viel Masse aufbaut ohne zu definieren (à la 10 Crunches, dafür mit übertriebener Scheibe hinterm Kopf :)). Ist nicht zu empfehlen, da man unbeweglich wird, wie man an vielen Prachtexemplaren im Gym sehen kann ;). Aber kommt auch auf den Zweck an, wenns nur groß aussehen soll, dann tut's auch das. Ich nehme Fitnessstudio halt wörtlich, mir geht's eher darum, dass mein Körper funktioniert.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

50

12.01.2006, 19:39

Blabla Bauchmuskeln sind klein , schließlich ist es ganz einziger Bauchmuskel , sondern er ist in mehrere Fragmente unterteilt...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

12.01.2006, 19:48

ich hab gehört es ist ein muskel und vor allem war man der meinung dass man den bauch praktisch nicht übertrainierne kann (ironsports forum)

52

12.01.2006, 19:55

Zitat

Original von Yezariael
Ich will auch ein Sixpack :love:

Du kannst meins haben :)

54

12.01.2006, 20:34

Hm soll ja Leute geben, die man nicht belehren kann, man muss ja trotzdem nicht gleich ausfällig werden. Ich rate einfach mal die Lektüre des aktuellen Silbernagls (Physiologie) an, da steht viel über Physiologie drinnen, unter anderem muskulärer Apparat. Mit Fragmenten muss ich dich leider auch enttäuschen, es ist ein Muskel, nämlich der gerade Bauchmuskel. Zusätzlich gibt's noch weitere Muskeln im Umfeld, die dann nicht so groß sind. Formt sich natürlich anders aus als andere Muskeln, aber beispielsweise deinen Bizeps kannst du auch in mehreren Dimensionen trainieren und es ist auch nur ein Bizeps (vgl. sixpack, nur hier Unterschied Maximalhöhe/Länge).
Man glaubt garnicht mit wieviel Physiologie Psychologen gequält werden. ?(

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

55

12.01.2006, 21:07

Jo mr.genauedefintionichweißallesbesserabernuraustheorieweilicheinnolifenerdbin ... man trainiert obere und untere Bauchmuskeln durch und nicht einen oberen Teil des Bauchmuskels und einen unteren Teil . Erkundige du dich lieber mal bevor du mich hier als Idioten hinstellst

56

12.01.2006, 21:22

Naja, wie gesagt, es gibt auch noch periphäre Muskeln, wie beispielsweise die unteren oder die schrägen Bauchmuskeln; das der Sixpack zunächst nur aus dem geraden Bauchmuskel besteht scheinst du einfach nicht annehmen zu wollen, ok.
Verstehe auch nicht, was das hier soll, ich versuche nur zu einem Thema von dem ich zufällig viel Ahnung habe ein bisschen Hilfestellung zu leisten und du kommst mir so. Wenn andere hier Tipps zu Grafikkarten oder Politik oder letztlich Age posten, fang' ich ja auch nicht gleich einen Streit an, nur weil ich nicht vertragen kann, dass jemand mehr weiß als ich... Und das mit "nur aus der Theorie" ist ja wohl ein Witz, du postest hier, dass du vier Monate im Studio bist, das entspricht einem Bruchteil meiner praktischen Erfahrung, die du ja hier so stark proklamierst.
Aber da so fundamentale Konflikte eigentlich immer nur eskalieren, halte ich mich mal lieber von diesem Topic fern, kannst jetzt vollends deine Weisheiten unters Volk bringen. Und ich bin mir sicher, dass du das mit der Idiotendarstellung mehr als gut hinkriegen wirst :D. Falls mir jemand vielleicht noch 'ne Frage stellen will, bitte per pm, auf sowas hab' ich echt keinen Bock. X( :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (11.01.2012, 15:51)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

12.01.2006, 21:24

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Yezariael
Ich will auch ein Sixpack :love:

Du kannst meins haben :)

Ich hab doch auch ein kleines SixPack :love:

aber gut versteckt und gepolstert :D

@alles männliche hier:
Sixpack is echt wurst, ich geb zu Frau schaut sich das gerne an, aber keine Frau verlangt ein Sixpack :)
ein kleiner Bauch ist ungemein erotisch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (12.01.2006, 21:26)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

58

12.01.2006, 21:56

Zitat

Original von SRS_FreaK_
Naja, wie gesagt, es gibt auch noch periphäre Muskeln, wie beispielsweise die unteren oder die schrägen Bauchmuskeln; das der Sixpack zunächst nur aus dem geraden Bauchmuskel besteht scheinst du einfach nicht annehmen zu wollen, ok.
Verstehe auch nicht, was das hier soll, ich versuche nur zu einem Thema von dem ich zufällig viel Ahnung habe ein bisschen Hilfestellung zu leisten und du kommst mir so. Wenn andere hier Tipps zu Grafikkarten oder Politik oder letztlich Age posten, fang' ich ja auch nicht gleich einen Streit an, nur weil ich nicht vertragen kann, dass jemand mehr weiß als ich... Und das mit "nur aus der Theorie" ist ja wohl ein Witz, du postest hier, dass du vier Monate im Studio bist, das entspricht einem Bruchteil meiner praktischen Erfahrung, die du ja hier so stark proklamierst.
Aber da so fundamentale Konflikte eigentlich immer nur eskalieren, halte ich mich mal lieber von diesem Topic fern, kannst jetzt vollends deine Weisheiten unters Volk bringen. Und ich bin mir sicher, dass du das mit der Idiotendarstellung mehr als gut hinkriegen wirst :D. Falls mir jemand vielleicht noch 'ne Frage stellen will, bitte per pm, oder an thorsten.erle@gmx.de, auf sowas hab' ich echt keinen Bock. X( :stupid:

Ich kann nicht mehr , sry :bounce:

59

12.01.2006, 22:36

Hier findet man einen wie ich finde sehr guten Leitfaden zum Thema Bauchmuskeltraining:

http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=5374

60

12.01.2006, 22:52

Bauchmuskel ist ansich eh fuern ****, wenn man zuviel Fett hat..
nur mal so btw :D