Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.01.2006, 18:35

bestes rush volk

hat jemand vorschläge was das beste rush volk ist ?

3

09.01.2006, 19:09

Türken und zwar mit abstand. o_O

4

10.01.2006, 04:33

keines, rushen bringt in aoe3 nix, oder nur selten was. meistens wird sich nur eingebunkert und dann defensiv geboomt. rushen wird meistens bestraft und endet oft recht langweilig mit dem eintreffen der mercs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BoldarBlood« (10.01.2006, 04:36)


Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.01.2006, 09:54

Zitat

Original von BoldarBlood
keines, rushen bringt in aoe3 nix, oder nur selten was. meistens wird sich nur eingebunkert und dann defensiv geboomt. rushen wird meistens bestraft und endet oft recht langweilig mit dem eintreffen der mercs.

*sagte der rusher*

6

10.01.2006, 13:28

Zitat

Original von BoldarBlood
keines, rushen bringt in aoe3 nix, oder nur selten was. meistens wird sich nur eingebunkert und dann defensiv geboomt. rushen wird meistens bestraft und endet oft recht langweilig mit dem eintreffen der mercs.


jep, aber das wird bestimmt noch verändert, da colonial ansich extrem vielfältig und interessant ist.

7

10.01.2006, 13:43

spain pikenrush is imo ff killer nummer eins...sonst halt ottos ?(

8

10.01.2006, 14:41

RE: bestes rush volk

Zitat

Original von haNFI
hat jemand vorschläge was das beste rush volk ist ?


ist das ne rhetorische frage?

9

10.01.2006, 16:15

wenn du weißt der mahct ff mach nen ger doppelsöldner rush^^ tc steht net lang^^ hat gegner range units wirds natürlich übel ;)

10

10.01.2006, 17:03

Zitat

Original von GPT_ PaDdeL

Zitat

Original von BoldarBlood
keines, rushen bringt in aoe3 nix, oder nur selten was. meistens wird sich nur eingebunkert und dann defensiv geboomt. rushen wird meistens bestraft und endet oft recht langweilig mit dem eintreffen der mercs.

*sagte der rusher*


... der es ja wissen muß :P

11

10.01.2006, 17:52

Zitat

Original von Iceviper
wenn du weißt der mahct ff mach nen ger doppelsöldner rush^^ tc steht net lang^^ hat gegner range units wirds natürlich übel ;)

Denke gegen Gute Spieler geht das net so, der macht 10 Dorfis in TC rein, ausquartieren -> auf die landknechte schießen. Willst du hin, quartiert er die schnell ein und an anderer Stelle wieder aus und es geht von forne los. Wenn da dann noch 1-3 türme stehen, leben die Landknechte schätzungsweise net lang genug.

12

10.01.2006, 18:03

spielste richtig fastfortress hast keien türme da sind keine karten da ;) desweiteren sagte ich au net landsknechte sondern doppelsöldner die man immer weiter pumpen kann irgendwann is tc kaputt :) wenn gegner sich allerdings 8 armbrustschützen o.ä. schicken lässt und dadurch von der ff taktik abweicht wirds problematisch für den rusher (vorraussetzung man hat unit karten fürs 2. ZA im FF deck^^) ich weiß ja net wie du FF zoggt ob du die TPs holst oder wann du 3.ZA bist ich spiel meistens dass ich zwischen 7:00 und 7:30 3. bin aber kann ja auch sein dass dus anders machst :)

Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

10.01.2006, 18:06

Zitat

Original von Iceviper
spielste richtig fastfortress hast keien türme da sind keine karten da ;) desweiteren sagte ich au net landsknechte sondern doppelsöldner die man immer weiter pumpen kann irgendwann is tc kaputt :) wenn gegner sich allerdings 8 armbrustschützen o.ä. schicken lässt und dadurch von der ff taktik abweicht wirds problematisch für den rusher (vorraussetzung man hat unit karten fürs 2. ZA im FF deck^^) ich weiß ja net wie du FF zoggt ob du die TPs holst oder wann du 3.ZA bist ich spiel meistens dass ich zwischen 7:00 und 7:30 3. bin aber kann ja auch sein dass dus anders machst :)

viele (alle?) civs haben einen politiker mit dem sie bei anfang der 2. zeit gleich einen turm bekommen ?(

14

10.01.2006, 18:27

Ich denke, alle haben diesen Politiker, aber sie bekommen ihn evtl. erst in höheren Homecity lvls.

15

10.01.2006, 18:58

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von Iceviper
wenn du weißt der mahct ff mach nen ger doppelsöldner rush^^ tc steht net lang^^ hat gegner range units wirds natürlich übel ;)

Denke gegen Gute Spieler geht das net so, der macht 10 Dorfis in TC rein, ausquartieren -> auf die landknechte schießen. Willst du hin, quartiert er die schnell ein und an anderer Stelle wieder aus und es geht von forne los. Wenn da dann noch 1-3 türme stehen, leben die Landknechte schätzungsweise net lang genug.

es gibt auch leute die keine franzosen spielen
was interessiert mich denn wenn vills auf meine units schiessen?

16

10.01.2006, 19:23

dann halt mit minuteman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (10.01.2006, 19:23)


Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

10.01.2006, 20:53

russen, ottos

18

10.01.2006, 21:01

RE: bestes rush volk

Zitat

Original von MfG_lazy

Zitat

Original von haNFI
hat jemand vorschläge was das beste rush volk ist ?


ist das ne rhetorische frage?

:D
MfG

19

10.01.2006, 22:32

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von Iceviper
wenn du weißt der mahct ff mach nen ger doppelsöldner rush^^ tc steht net lang^^ hat gegner range units wirds natürlich übel ;)

Denke gegen Gute Spieler geht das net so, der macht 10 Dorfis in TC rein, ausquartieren -> auf die landknechte schießen. Willst du hin, quartiert er die schnell ein und an anderer Stelle wieder aus und es geht von forne los. Wenn da dann noch 1-3 türme stehen, leben die Landknechte schätzungsweise net lang genug.



Das geht schon gut. Man brauch halt Doppelsöldner karte für age 2 etc und dann go. Wichtig imo den cover mode zu aktivieren. Da nehmen die söldner sehr viel weniger dmg durch schusswaffen, sind dann allerdings auch langsam. Ausquartierte dorfis ignorieren und tc platt machen. 3 türme sollten zu dem zeitpunkt noch nicht stehen...

20

10.01.2006, 23:33

Das TC fällt bei so nem rush bei ~min 6
da können durchaus schon türme stehen ;)

21

10.01.2006, 23:55

Ja schon, aber 3 Türme sind bei nem richtigen FF wohl nur mit "Schatzglück" zu schaffen, auch wenn man sich gratis welche kommen lässt, was für FF aber nicht ratsam ist. Ausser man hat einfach Angst, dann setzt man die Türme und wird so ein bissel langsamer im Tech. Aber dennoch: Im cover mode kriegen die doppelsöldner das tc auch bei 2 türmen klein.

Ist sowieso alles Theorycraft und kann mal so und mal so ausgehen, aber in der Regel sollten die DS das Ding nach Hause schaukeln. :bounce:

22

11.01.2006, 00:07

Zitat

Original von MfG_Linus
Ich denke, alle haben diesen Politiker, aber sie bekommen ihn evtl. erst in höheren Homecity lvls.

holländer haben schonmal keinen
jedenfalls hatte ich keinen aber schon 4 zur auswahl

23

11.01.2006, 00:22

Zitat

Original von MfG_lazy

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von Iceviper
wenn du weißt der mahct ff mach nen ger doppelsöldner rush^^ tc steht net lang^^ hat gegner range units wirds natürlich übel ;)

Denke gegen Gute Spieler geht das net so, der macht 10 Dorfis in TC rein, ausquartieren -> auf die landknechte schießen. Willst du hin, quartiert er die schnell ein und an anderer Stelle wieder aus und es geht von forne los. Wenn da dann noch 1-3 türme stehen, leben die Landknechte schätzungsweise net lang genug.

es gibt auch leute die keine franzosen spielen
was interessiert mich denn wenn vills auf meine units schiessen?



man kann auch mit anderen civs die civups im markt erforschen, dann rocken die dorfis auch ordentlich gegen andere einheiten. ohne die ups kann man franzen vills auch inne tonne kloppen.
leider hat das irgendwie noch keiner gerafft.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

11.01.2006, 01:20

Zitat

Original von GWC_StiMa
spain pikenrush is imo ff killer nummer eins...


wenn man gut scoutet kann man sogar noch umstellen falls der gegner auch rusht
macht eigentlich spaß ... 20 piken reißen gut was ein ^^

25

11.01.2006, 07:14

Zitat

man kann auch mit anderen civs die civups im markt erforschen, dann rocken die dorfis auch ordentlich gegen andere einheiten. ohne die ups kann man franzen vills auch inne tonne kloppen.
leider hat das irgendwie noch keiner gerafft.


ein normale vill mit den ups is immernoch nichtmal annähernd eine gefahr. Wenn du davon 20 stück hast dürfen die alle 83 mal schiessen bis ein landsknecht downgeht

26

11.01.2006, 14:19

hast aber auch vergleichsweise weniger citz mit french :) da langsamer gebaut ;) alle sagen immer die french citz sind over ich kappier bis heute net was an 20 foodkosten+ und nen bauzeit+ (ka wieviel das genau is) so gut sein soll ;) die leben bringen nur was gegen plänkler u.ä. gegen cav und andere meleeunits bringt das au net soviel und das shcneller sammeln macht die kosten vlt. berechtigt wobei ich mir da auch net so sicher bin ;)

27

11.01.2006, 20:55

Im late game macht es schon was aus wenn du 100 coreure oder normale dorfis hast. Aber auch schon im midgame holen die mehr als nur die je 20 food raus.

Btw. Franzosen müssten die schwulste Civ von allen sein. Jedenfalls sind die die einzigen, die keine Frauen am start haben. Weibliche Coreure hab ich noch net gesehn.

28

11.01.2006, 21:27

Zitat

Original von MfG_lazy

Zitat

man kann auch mit anderen civs die civups im markt erforschen, dann rocken die dorfis auch ordentlich gegen andere einheiten. ohne die ups kann man franzen vills auch inne tonne kloppen.
leider hat das irgendwie noch keiner gerafft.


ein normale vill mit den ups is immernoch nichtmal annähernd eine gefahr. Wenn du davon 20 stück hast dürfen die alle 83 mal schiessen bis ein landsknecht downgeht

Das glaub ich irgendwie net, 83 schüsse insgesamt wohl eher oder nicht? also 4 schüsse jeder dorfi.
83 sinds sicher net, vieleicht auch net 4. 83*20 wären 1603 schüsse müsste ein landsknecht aushalten.

Zitat

Original von JayJay_Amor
Im late game macht es schon was aus wenn du 100 coreure oder normale dorfis hast. Aber auch schon im midgame holen die mehr als nur die je 20 food raus.

Btw. Franzosen müssten die schwulste Civ von allen sein. Jedenfalls sind die die einzigen, die keine Frauen am start haben. Weibliche Coreure hab ich noch net gesehn.

man kann nur 90 coureure bauen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (11.01.2006, 21:28)


29

11.01.2006, 21:40

80.

jeder der sagt, dass die franzen eco imba ist hat keine ahnung, das stimmt einfach nicht.

sie kann lediglich dadurch besser sein, dass man nicht ganz so viele dorfis verliert. ansonsten ist se rein rechnerisch gesehen sogar leicht _schlechter_, lediglich beim poplimit hat man vorteile.

30

12.01.2006, 15:09

Jo, das mit dem Poplimit finde ich manchmal leicht unfair. Jedenfalls in wirklich langen games die in die Zeiten 4 und 5 reingehen und man des öfteren 200 pop hat finde ich das mit dem Poplimit etwas zu hart. bei den Franzosen geht es noch, da sie so 20 Pop mehr für Soldaten haben. Aber wenn die Dutchwirtschaft mal abgeht, dann können die 50 pop mehr für Soldaten verwenden. Noch dazu haben die Dutch viele 1pop units. Damit kommen ziemlich gute massen zustande die auch gut was rocken. Vllt ist es nicht direkt unfair, aber auf jeden fall ist das ziemlich fett, dass die mit 50 dorfis die wirtschaft popmässig schon optimiert haben. Würden die Banken 4 pop wegnehmen, wäre alles ok. Dann hätten sie ne maxpop von 82. Aber 50 find ich etwas sehr hart. Was meint ihr?