Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.06.2003, 06:42

USB Mouse Lag

tach zusammen,

seit einigen tagen habe ich ein problem, dass ich nicht in den griff kriege:

irgendwann im verlauf des abends kriegt die mouse dropouts; soll heissen sie reagiert gar nicht oder in zeitlupe (wie super command lag). in der regel tritt dies auf, wenn ich bc aufhabe und age. betroffen ist nur die usb-mouse (intelli wireless explorer von ms). im game steige ich denn immer schnell auf die 2. mouse um (PS2)...

ins netz muss ich hier mit isdn (danke t-com ?( ); avm fritz über pci. der rechner scheint denn sone last zu haben, dass der usb-bus nicht mehr will !??

system: xp2600+ (333)
asus nforce deluxe
512 mb ram (333 cl2,5 2xdimm 1,3)
9700 pro (ati3.4)
isdncard avm fritz pci
xppro sp1
neuste treiber, bios 1002a

habe schon mit diversen setts gespielt: usb 1 und/oder 2.0
alle usb ports durchprobiert
agressive und konservertive bios setts.... es bleibt immer dasselbe.

der rechner müsste von der kapazität eigentlich 20 usb-mäuse abkönnen.

ich hatte den nforce2 chipset seinerzeit gekauft, weil ich von via-bugs die nase voll hatte. jetzt sehne ich mich fast nach dem guten alten via-bug zurück; immer noch besser als dieses vergurkte board hier: erst soundbug mühevoll abgestellt und nu das...

help pls
"Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun." Sunzi

2

25.06.2003, 08:07

also dein bios is net aktuell...ich würds mal aktualisieren. ob dies aber hilft... :stupid:

hab allerdings vor meinem update auch probs gehabt. (gamepad) mittlerweile ists aber ok, auch wenn ich meine maus noch immer net an usb angeschlossen hab.

3

27.06.2003, 09:31

hatte solche probs auch mit der nicht wireless. ich galube langsam die maus selber hat dropouts. seit ich den logitech mouseman dual optik habe NIE wieder Probleme gehabt :-)
P.S. Versuch doch mal die maus an ne normale PS2 Schnitstelle anzuschliessen, so kannst du wenigstens USB als Ursache ausschliessen.

4

27.06.2003, 18:44

thxs ivator; ich habe zwar das board in verdacht, aber einen versuch ist es wert....

5

27.06.2003, 19:13

beobachte mal deine maus auf dem desktop.ist das lag weg wenn du das bc fenster zumachst?

ansonsten mal den usb filter installieren.

btw.lies mal unser forum HotTea

6

28.06.2003, 11:56

ich les unser forum mehrmals täglich :rolleyes:

wird meine maus davon "blind"?

7

28.06.2003, 17:45

@sascha:

deinen beitrag über die BC-einstellungen finde ich nicht mehr im forum (im alten); auch mit such-funktion nicht. wärst du so net das im neuen forum nochmak zu posten. vielleicht hat, du weisst schon wer, das ja gelöscht, weils von dir war... :D