You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, December 28th 2005, 5:02pm

Schwere Nuss: Probleme mit TV Karte

Hi,

mein Vater hat eine ältere TV Karte, die PCTVpro von Pinnacle

Vor paar Wochen hab ich unter Aufbietung aller meiner Kenntnisse und viel googelei es geschafft, die Treiber und das Programm Vision in der Version 2.5 zum Laufen zu bringen.

TV schauen und Aufnehmen funktioniert.

Es gibt nur ein (gravierendes) Problem: nach einiger Zeit, wenn von der Karte nichts mehr läuft (im Taskmanager ist nix mehr zu sehen) schaltet sich der Ton wieder ein und man hört den Ton des zuletzt aktiven Senders, etwas leiser und verkratzt, aber man hörts.
Einzige Abhilfe bisher ist es, das Programm Vision zu starten und wieder zu beenden.


Ich kann aber nichts im Taskmanager entdecken :/

Die TV Karte ist mit der Soundkarte per Line-In verbunden.

Bei Pinnacle gibt es, hm wie soll man sagen, da herrschen Zustände wie in Sibirien.

Die Seite is saulahm und die Downloads funktionieren nicht.
Entweder wird die Seite nicht geladen und nach Minutenlangem warten startet ein Download und bricht dann aber wieder ab.

Durch Google finde ich zig Seiten, wo sich Leute beschweren und Fragen stellen, aber nirgends eine Lösung.
Mein konkretes Problem konnte ich aber bisher nicht finden, aber durch die anderen Fragen sehe ich, dass es prakisch nicht möglich ist an neue Teiber und Software zu kommen.

Vielleicht liegt mein Problem aber woanders.

Hat jmd. eine Idee, warum als der Ton wieder zu hören ist ?
Man hat kein Bild, kein Programm oder Prozess startet, es ist einfach der Ton wieder zu hören.


thx & cya max

Posts: 4,305

Location: Regensburg

Occupation: GER

  • Send private message

2

Wednesday, December 28th 2005, 6:03pm

kann dir leider nicht direkt helfen, aber:
die pinnacle seite ist doch eigentlich recht gut?
hab mal draufgeschaut und etwas gestöbert
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de…PCTV+Remote8157
da in der wissensdatenbank werden viele sachen geschildert, auch diverse sound probleme

3

Wednesday, December 28th 2005, 6:26pm

Auf der Seite war ich drauf, hab nach mehreren Versuchen es geschafft, die neueste Software runterzuladen, und dann war sie aber korrupt

habs schon mehrmals probiert, und bei einigen frühreen Versuchen kamen sachen wie: sie brauchen version blabla um upzugraden, aber die ist nirgends aufzutreiben (bei google findet man viele Threads dazu, die wenigen LInks die als gepostet wurden, sind tot)

hab mal ne Hilfeanfrage gesendet, aber ob die je beantwortet wird ?