Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OoK_Wickie

Erleuchteter

  • »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

1

27.12.2005, 15:08

Blizzard-Support

Man ist ja von Blizzard schon einiges gewöhnt, aber das schießt definitv den Vogel ab.

Ein User fragt folgendes:

Zitat


Hallo ich habe eine Frage bezüglich der legalität
eines Addons bzw. einer Kombi aus Addon und einem Tool.

Aufgrund der langen Schlachtfeld-Warteschlangen auf meinem Server (bis zu 1h) habe ich mir ein Addon geschrieben dass sobald man einem Schlachtfeld beitreten kann das UI neu lädt und dabei die aktuelle Zeit in die ADDONNAME.lua - SaveDatei schreibt.
Soweit sogut.

Zusätzlich habe ich mir ein (Java)-Programm geschrieben welches alle 10 Sekunden prüft ob die ADDONNAME.lua - Datei geändert wurde und wenn dem so sei wird die dort vermerkte Zeit ausgelesen und mit der alten verglichen.
Wurde die Datei verändert spielt das Programm eine WaveDatei ab.

Ich weiß das Blizzard der Verwendung von Ausführbaren Dateien gegenüber sehr kritisch gegenübersteht.

Andererseits wird nirgends genau spezifiziert was erlaubt und was verboten ist.
Aus den US Foren konnte ich entnehmen dass Ausführbare Dateien die sich in den WoW-Speicher schreiben oder Schnittstellen oder Netzwerkkarten emulieren (natürlich) verboten sind.

Aber was ist mit selbstgeschriebenen Tools wie meinem, welche nur eine Save-Datei periodisch auslesen, also nicht mit der WoW-Anwendung in irgendeiner Weise "kommunizieren" oder ihr etwas vorspielen.

Ich glaube nicht das Blizzard dies als Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen ansieht.

Was mich aber intressiert ist ob euer tolles Monitoring-Tool da auch weitgehend genug differenziert, möchte ungern eines Tages mit nem gebannten Account dastehen.

Ich hoffe ich bekomme eine möglichst fachliche und ausführliche Antwort, am besten von jemanden der sich auch auskennt und keine Standardantwort alá "Jegliches benutzen von Programmen von 3.Herstellern ist untersagt".

MfG

IcyErasor


Als nette Antwort bekommt er dies:

Zitat


Hallo!

Der Provider T-Online hat Änderungen an seinem Netzwerk vorgenommen, die zu einer deutlichen Besserung der Situation geführt haben. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Internetprovider.

Mit freundlichen Grüßen
Blizzard Entertainment Europe
Claus S.
Technical Support


Ooooooooooooooooooh Mann............. :D :D :D

2

27.12.2005, 18:35

Das nenne ich doch mal individuelle Kundenbetreuung. ;)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

27.12.2005, 18:38

ROFL ... Blizz Support ist total kacke wenn man den ne Mail schreibt

Ich hab mal ne A4 Text über die Account <-> CD Key Problematik meiner Freunde geschrieben
Wollte u.a. wissen ob einCD Key wieder frei wird wenn man den Acc löscht

Ganz unten frag ich in einer Zeile dann noch wie es mit Chartransfer aussieht
Sie schreiben mir natürlich dazu n riesen Text :rolleyes: