Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.12.2005, 23:08

Euer Film 2005?

Bester Film 2005

Insgesamt 211 Stimmen

3%

Ray (6)

14%

Batman Begins (29)

3%

Krieg der Welten (7)

9%

Die Insel (19)

50%

Sin City (106)

6%

Fantastic Four (12)

1%

Broken Flowers (2)

1%

NVA (3)

2%

Flightplan (4)

5%

Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (10)

1%

Kiss Kiss Bang Bang (3)

11%

Harry Potter und der Feuerkelch (24)

6%

King Kong (2005) (13)

6%

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (12)

10%

Per Anhalter durch die Galaxis (22)

11%

Königreich der Himmel (23)

5%

House of Flying Daggers (11)

2%

Hautnah (5)

4%

Aviator (9)

1%

Mathilde - Eine Große Liebe (3)

2%

Sideways (5)

1%

Wenn Träume fliegen lernen (2)

8%

Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich (16)

2%

Sophie Scholl - Die letzten Tage (5)

12%

Hitch - Der Date Doktor (25)

5%

Die Dolmetscherin (10)

8%

Million Dollar Baby (16)

32%

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (68)

4%

Barfuß (9)

5%

House of Wax (11)

Willkommen bei meiner jährlichen Umfrage zum beliebtesten oder besten Film 2005. (Start in Deutschland vom 01.01.05 bis 21.12.05)

Jeder hat 4 Stimmen, um sich seinen Favoriten auszusuchen.

Es war ein eher mittelmäßiges Jahr, das Filmjahr 2005. Den Kinos geht es schlecht und das liegt auch ein bisschen an den fehlenden guten Blockbustern. Aber es gab eine Menge kleiner, guter Filme, das Kino ist mitnichten tot. Ich erinnere hier an das fabelhafte Sideways, mein persönlicher Film 2005. Million Dollar Baby hat zu Recht bei den Academy Awards den Preis als "Bester Film" abgesahnt, erstaunlich, wo da so oft Gurken gewinnen. Hautnah fand ich auch nicht so schlecht, obwohl das Theaterhafte nicht zu verleugnen war. Auch ein deutscher Film sticht heraus: Sophie Scholl - Die letzten Tage hat sehr gefallen. Ein Film aus dem fernen China zähle ich zu den Höhepunkten im ablaufenden Jahr: House of Flying Daggers überzeugte in Kameraführung und Artistik. Der Höhepunkt des Box Office war m.E. natürlich Star Wars III, der würdige Abschluß der Prequel Trilogie. Ist es wirklich schon 28 Jahre her, dass ich den ersten Star Wars gesehen habe? Kinder, wie die Zeit vergeht.

Es gab aber auch 'ne Menge Mist über den ich mit (Bros) Grimm den Mantel des Schweigens über Weisse Massais in der Sahara lege.



FAQ


Hey, da fehlt aber mein Lieblingsfilm!
Allerdings ...und das liegt daran, dass ich nur 30 Filme nominieren kann.

Und wer hat die 30 ausgesucht? Die sind doch alle *****
Ich kann nicht jeden Geschmack berücksichtigen und habe aus einer Liste von 55 Filmen, die ich zusammengestellt habe 30 Stück herausgepickt nach einer suggestiven Auswahl:
1. Hat mir gefallen
2. Hat mir zwar nicht gefallen, hatte aber gutes Einspielergebnis
3. Mix muss einigermaßen stimmen



Welche Filme sind an der 30er Hürde gescheitert?

Napola - Elite für den Führer
The Grudge
Das Meer in mir
Robots
Kinsey
The Ring 2
Be Cool
Spanglisch
Hotel Ruanda
Maria voll der Gnade
The Life And Death of Peter Sellers
Assault On Precinct 13
Das Schwiegermonster
Sahara
House of Wax
Kung Fu Hustle
Die Hochzeitscrasher
Madagaskar
Mr und Mrs Smith
L.A. Crash
Transporter - The Mission
Brothers Grimm
Die Legende des Zorro
In den Schuhen meiner Schwester
Merry Christmas

Da fehlt aber "Mir völlig wurscht!"
Keiner braucht abstimmen

Da fehlt außerdem "Ein Anderer"

Richtig, das wäre noch ein Film weniger gewesen. Es spricht aber nichts dagegen den Film zu nennen, der Dir fehlt.

2

22.12.2005, 23:13

Sollte ich mir Sorgen machen wenn ich nur einen davon gesehen habe?

3

22.12.2005, 23:32

Sin City war schon extrem stylisch. ;) Hat total Spaß gemacht den Film zu sehen.
Naja ansonsten war mein Kinojahr bestimmt von Filmen aus den Vorjahren, da ich immer in Billigkinos gehe. :rolleyes:

Ach und "Maria voll der Gnade" ist auch ein sehr guter, ziemlich heftiger Film. Tut wirklich gut manchmal in ausländische Filme zu gehen, einfach anders.

Ansonsten ists dann doch irgendwie mager... Insel war Mittelmaß, Star Wars war zwar deutlich besser als die davor, aber wirklich gut... hm ?( Krieg der Welten war eher schlecht. Dolmetscherin nur auf DVD gesehen, aber der war dann doch solide gut.

In Million Dollar Baby war ich nicht... wohl ein Fehler, naja whatever warte bis er bei uns in Köln im Rex läuft. :D (2,75 €)

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

4

22.12.2005, 23:48

Sin City, bei weitem der beste dieses Jahr. Hab ihn gleich 2 zweimal gesehn.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

22.12.2005, 23:53

Hmm, konnte nur zwei ankreuzen.
Mehr habe ich nicht davon gesehen ?(

6

23.12.2005, 00:03

transporter ftw!!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

7

23.12.2005, 00:08

Sin City

weiss nicht, wann der anlief... Der Maschinist. ok war 2004

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (23.12.2005, 00:09)


8

23.12.2005, 00:15

SIn City
SW
la Crash

anonsten mieses jahr^^

9

23.12.2005, 00:17

nur eine stimme und die an Sin City

bin tief beeindruckt,einfach genial.

SW3 war ganz nett aber nix besonderes.

10

23.12.2005, 01:08

Wallace & Gromit ownz sin city auch mir fehlt allerdings die reise der pinguine ;(

11

23.12.2005, 01:46

Sideways ist 100 pro mein Lieblingsfilm :up:

habe Starwars uebersehn, schadet aber vllt auch nich ^^, so besonders war das kinojahr an sich nicht...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

23.12.2005, 03:04

War Butterfly Effect letztes Jahr? .. damn :D

=> Sin City

13

23.12.2005, 07:13

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Sin City

weiss nicht, wann der anlief... Der Maschinist. ok war 2004


Traurig, aber wahr: Der lief überhaupt nicht im Kino

14

23.12.2005, 08:35

L.A. Crash... :(

15

23.12.2005, 08:47

also ich wär für mr und mrs smith gewesen. find den film einfach genial

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

16

23.12.2005, 09:25

jo, Mr und MRS Smith is genial :D

Wann kam eigentlich Hero raus?

Die DVD is mal richtig genial!
mein DVD Tipp 2005 ! ;)

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

23.12.2005, 10:47

sin city ist schwachsinn... nur gewaltverherrlichung in meinen augen...

nC_Jaguar

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

23.12.2005, 10:59

Mr und Mrs Smith !

19

23.12.2005, 11:01

Star Wars, Wallace & Grommit und Per Anhalter durch die Galaxis!

20

23.12.2005, 11:01

1. Sin City - einfach nur der Hammer. Bild, Ton, Story und Besetzung mehr als erste Sahne.
2. Batman Begins - Genauso gut wie erhofft - Bale als perfekter Batman, wieder zusammen mit einem perfekten Star-Ensemble(abgesehen von Oldman, der als Bösewicht einfach mehr taugt^^)! Bester Batman aller Zeiten!
3. Mr & Mrs Smith - Stil verbunden mit Action und feinsten Hauptdarstellern - nicht viel erwartet, sehr erfreut worden! :) cooles Popcornkino.
4. House of Flying Daggers - sehr emotional, gute Darsteller und atembreaubende Landschaftsbilder und Farbeinsätze/-übergänge - wunderschön.
5. L.A. Crash - hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, sehr interessante Handlungsstränge die sich teilweise treffen - hochinteressant, überraschend und im Zeitgeist! (erinnert mich immer etwas an Magnolia)
6. Hitch - musste ich hier noch mit aufzählen(^^): einfach mal stylish - Punkt. :D

sideways und million dollar baby leider (noch) nicht gesehen. :(
MfG

21

23.12.2005, 11:30

Transporter - The Mission

bester Film des Jahres, besonders die Schraube des mit einer Bombe bestückten Audis am Hafen.

Eine Szene, die es wert ist in meine ewige Bestenliste aufgenommen zu werden. Kleine Auswahl:

Conan schlägt ein Kamel nieder
UHF - "Dann erschlage ich dieses Robbenbaby"
Rambo - "Umzingeln geht wohl nicht"

22

23.12.2005, 14:20

1. Platz: Elizabethtown

2. Platz: Mr. & Mrs Smith

3. Platz: Madagascar


Ganz weit hinten:
Million Dollar Baby - Bescheuert von Anfang bis zum Ende, die Schauspilerischen Leistungen sind ok bis gut, aber ich fand den Film langweilig, unemotional und einfach schlecht.
Schade fürs Geld dachte ich mir damals schon. Mit Abstand der schlechteste Film den ich dieses Jahr gesehen habe.

23

23.12.2005, 14:34

Sin City. Einfach hammerstylish und extrem cool. Ich schau mir den alle 2 Wochen mal an :D

24

23.12.2005, 14:49

1.) Million Dollar Baby
2.) Mathilde - Eine große Liebe
3.) Hitch - Der Date Doktor
4.) Star Wars: Die Rache der Sith

25

23.12.2005, 14:58

million dollar baby son bekackter film (N)
königreich der himmel, auch ganz schlimm
das meer in mir fand ich superb, jaja ich weiß, frauenfilm :rolleyes:
sin city, wegen kreativität
und House of flying daggers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (23.12.2005, 14:59)


26

23.12.2005, 15:03

Hab hero auch hier rumliegen , ziemlich geniale dvd :) kann nur zustimmen ...

ansonsten : star wars , weils die doppeltrilogie endlich beendet hat und auf platz 2 Ray ...

btw : was für nen filmgeschmack muss man haben um house of wax gut zu finden ... naja , jedem das seine :)

edit :apropos frauenfilme @ amigo : hast du dir schonmal die alte verfilmung von stolz und vorurteil , auf dvd angeguckt ? 3 dvd´s voll mit frauenzeug , aber mir hats extremst gefallen ^^

edit 2 : house of wax steht sowohl in der liste zum voten , als auch in der liste derer , dies nicht geschafft haben :D

edit 3 : In Königreich der himmel war ich , aber kann mich komplett an gar nix mehr erinnern ... sehr seltsam -_- , mein gehirn wird wohl zu viel asoziationen mit HdR geschaffen haben und das irgendwo mit eingeordet haben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (23.12.2005, 15:08)


27

23.12.2005, 15:12

nur eine stimmer an sin city

und wenns möglich wäre an den film der letztes auf pro 7 liefg "the new guy" oder so habe lange bei keinem film mehr so geacht wie bei dem oh man wenn cih nur dran denke lache ich mich schon wieder tot

28

23.12.2005, 15:30

:D The new guy ist echt einer der absolut geilsten filme ever

verdammt lief der letztens?? dann hab ich den ja verpasst ;( ;(

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

23.12.2005, 15:33

auch mir fehlt eindeutig LA-Crash...

Is zwar diskussionswürdig der Film, aber müsste auf jeden Fall in die Auswahl...

30

23.12.2005, 15:45

Zitat

Original von MfG_lazy
:D The new guy ist echt einer der absolut geilsten filme ever

verdammt lief der letztens?? dann hab ich den ja verpasst ;( ;(


jo ich glaube das war mittwoch um 21.15...habe ich auch gewiundert warum mitten in der woche um die zeit ein film kommt aber vorher lief dieser 100 nervigsten weihnachtssachen kram oder so