Dear visitor, welcome to MastersForum.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Kopfhöreranschluß
Hallo,
ich habe ein Asus P4P800 Deluxe Mainboard mit einer onboard Soundkarte von Soundmax. Diese hat 3 Ausgänge:
- Mikrofon IN
- Stereo OUT (vorne)
- Stereo OUT (hinten - bzw. 5.1)
Ich habe meine beiden Lautsprecher ganz normal auf dem Ausgang vorne. Hinten war bis dato leer. Nun habe ich mir einen Kopfhörer gekauft. Dummerweise muß ich jetzt jedes mal die Stecker tauschen, da der Kopfhörer am hinteren Ausgang zwar im Testton funktioniert, aber ein "Umschalten" des normalen Tones auf den hinteren Ausgang nicht funktioniert. Gibt es dafür irgendeine Lösung, denn dieses dauernde umgestöpsle nervt mich ziemlich.
Danke schon mal.
Duke_Luke
kopfhörer in die boxen stecken?
ansonsten halt nen adapter besorgen wo man per schalter zwischen box/kopfhörer umschalten kann. wäre zum beispiel bei der gamevoicehardware dabei. das umschaltteil hab ich heute noch hier rumfliegen auch wenn der kopfhörer bereits seit 3 jahren nimmer klappt
die heutigen guten boxen haben eine art fernebienung an einem kabel, und daran ist immer ein Kopfhöreranschluss.
hatten sogar meine alten no-name Media Markt boxen
wenn das nicht vorhanden ist, neue Boxen kaufen oder jedesmal umstecken