Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ViPeR™

Anfänger

  • »ViPeR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Lörrach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

26.06.2003, 23:08

Zottelmemme bei eBay :D

Hoff das hat noch niemand vor mir gepostet! Das hier hat mir grad nen Freund im icq geschickt: rofl!

Hab mich halb tot gelacht als ich die Beschwerden gelesen hab! Für die, die den Schaden haben ist das Ganze natürlich nicht so lustig, aber trotzdem :respekt:

Kellox_AnTe_

unregistriert

2

26.06.2003, 23:28

der ist etwas hammerhart :)

3

26.06.2003, 23:51

Wird jemand nicht gesperrt wenn der Brikets versendet??

5

27.06.2003, 02:24

Kann doch nur Fake sein, wer kauft wenn er sieht 13 Beschwerden... naja aber wer weiss... :(

6

27.06.2003, 07:38

:respekt:
pedule( 151)
Lob : alles ok
Ergänzung von pedule - HAb Statt Notebook heute 3 Steine erhalten

Zuerst positiv bewerten, dann die Ware öffnen, ganz genau ;)

7

27.06.2003, 09:03

Zitat

Original von CID_God_at
Kann doch nur Fake sein, wer kauft wenn er sieht 13 Beschwerden... naja aber wer weiss... :(


hi, die Beschwerden sind alle vom 22. Februar, die Auktionen haben demnach ungefähr alle gleich geendet (warn wohl alles digicams). Da wussten die Käufer noch nichts von ihrem Glück X(

gruß
rosigu
it's only me

8

27.06.2003, 10:10

Das iss ja mal echt hart . :baaa:

Kellox_AnTe_

unregistriert

9

27.06.2003, 10:16

das ist betrüg in höhe von ca.5000 Euro net schlecht für ein paar steine. Bzw kann das ja auch zur Haftstrafe führen

10

27.06.2003, 10:23

warum fder steine verschickt versteh ich nicht, da kann er es auch gleich lassen.

11

27.06.2003, 10:39

Vielleicht weil die Beweiskraft jetzt beim Kunden liegt das er keine Digicam sondern Steine bekommen hat ??

KA ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht

Aber wenn ich jetzt nen Packet losschicke als einschreiben mit Rückschein dann muss der Kunde ja unterschreiben das er ein Packet bekommen hat

Wenn ers dann Zuhause öffnet und da sind nur Steine drinn was macht mann dann ??
LOL
Hoffentlich passiert mir sowas nicht *gg*

12

27.06.2003, 11:25

Er denkt wahrscheinlich,
er könne behaupten,
tatsächlich die Ware geliefert zu haben.

Vor Gericht wird er damit sehr weit kommen,
wenn 10 Zeugen unabhängig voneinander sagen,
sie hätten bloss Steine erhalten

:rolleyes: :baaa: :stupid:

13

27.06.2003, 18:31

Positive Bewertungen müssen nicht unbedingt von echten Käufern kommen. Zweit-Accounts sind bei Ebay an der Tagesordnung und werden von Ebay auch stillschweigend geduldet.

14

27.06.2003, 19:18

Zitat

Original von Silent_Bob
Wird jemand nicht gesperrt wenn der Brikets versendet??


Nö - ebay schert sich einen Dreck um deren Betrüger.

Kellox_AnTe_

unregistriert

15

27.06.2003, 19:26

NAja das nun umbedingt nicht nur kann ebay auch nicht überall kontrollieren bzw rechtlich gesehen ist es auch nciht einfach jmd von heute auf morgen zu sperren.
Ich denke er hat es bewusst gemacht .
Denke eh das sie ihn vielleicht rechtlich garnicht belangen könnten weil ich glaube das keiner so dumm is das einfach ohne rechtslücken zu machen

16

27.06.2003, 19:29

Ich glaube das liegt hier im Ermessen des Richters.

Das Angebot wird rechtens sein, wenn er die Worte "Digitalkamera-packung" und "auf der Packung steht" verwendet hat.

Allerdings fällt so was wohl eher unter ein Sittenwidriges Geschäft und ist damit ungültig. Das muss allerdings ein Richter so feststellen.

17

27.06.2003, 19:46

Zitat

Nö - ebay schert sich einen Dreck um deren Betrüger.


Stimmt nicht bei 3 Verwarnungen wird dein Acount bei e-Bay gelöscht.
3 Verwarnungen sind natürlich nicht 3 negative Bewertungen :stupid:

Ausserdem gibt es von Rechtswegen ja viel Schlimmeres (Banküberfall ) oder nehmen wir doch nur Aktien Betrug ich denke für einen Schaden von 5000 Euro wird er ( wenn nicht vorgestraft) wohl kaum ins gefängniss gehen , wird wohl eher ne Geldstrafe geben .

18

27.06.2003, 19:51

Also ich finde es schon allerhand, wenn man täglich Millionen auf Ebay auf diese Weise machen kann und ebay diese User noch nicht einmal sperrt.

Juristisch geht da auch nichts, die Konten sind auf den Bahamas und die Herren längst im Puff.

19

27.06.2003, 19:54

Soll ja nich heissen das ich das gut finde !
Wenn mir sowas passiert fliegt sicher der Monitor aus dem Fenster :D

Das E-Bay da doch sehr lasch ist stimmt schon .
Mann muss um sich über einen USER zu beschweren schonmal locker 6 Mails an E-Bay schreiben . ausserdem ist es nicht leicht auf der E-Bay Page überhaupt ne Mail addy für Beschwerden zufinden .

20

27.06.2003, 20:11

Ich schätze ebay wird daran zu grunde gehen.

wer aktien von denen hat: Gewinne mitnehmen...

21

27.06.2003, 20:15

Ne glaub ich eher weniger :)
Wenn die Leute wegbleiben werden sich die Methoden zur Kontrolle sicher auch ändern .

Aber es gibt ja schon sowas wie eine Anti E-Bay "Fraktion" im Netz , ich kenne zwei Boards auf denen es "Marktplätze" gibt wo die Leute ihre Computer Parts und anderes zu günstigersn Preisen anbieten obwohl sie bei E-Bay sicher einen besseren Preis bekommen würden .
Und das grandiose ist eigentlich das dort alles glatt läuft so gut wie keine Betrugsfälle !

Mfg Wulf

Mfg<br>DS_BlackWulf

ViPeR™

Anfänger

  • »ViPeR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Lörrach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

27.06.2003, 20:18

Dass eBay daran zu Grunde gehen wird halte ich für unwahrscheinlich.
Für was gibts nen Treuhandservice? Da wird das Geld erst von nem eBay-Konto überwiesen sobald man die Ware hat, damit ist man dann auf der sicheren Seite.