Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.12.2005, 15:10

Tipps für Brits

Also v.a. gegen Osmanen habe ich irgendwie keine Chance :(
Ok ich spiele schlecht, aber ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll...
z.Z. meistens folgendes:
Dorfies alles auf food, ein (Anfangs)Dorfi baut 1-2 Häuser, ja nach wood-lage. Dann mit pop 15-17 up.
Sofort Dorfis umlagern von food auf wood (nur noch so 3-5 food), einer darf auf gold.
Wenn ich endlich up bin ist der andere meistens schon lange...
Somit muss ich mein Turm (der meistens eh nix bringt) nah beim DZ bauen...wenn ich up bin natürlich gleich Kaserne (geschützt vom Turm).
Axo ja meine erste Karte war ja 300 food, meine 2. wird dann meistens die musketiere bzw. die longbows, weil sonst habe ich ja gar nix wenn der andere aufkreuzt...
Ich bau danach viele bogenschützen, da ich das gefühl habe, die sollten es vllt. mit den drecks türkeneinheiten aufnehmen können...aber weit gefehlt...
ob grenadiere, janitschare oder sonstwas...ich sterbe jedes mal ;(

Was kann ich tun? Irgendwelche Britentipps? Gute recs? Habe auf agesanctuary nix gescheites gefunden...
wäre cool, wenn mir jm helfen könnte

XaoMat

2

18.12.2005, 15:15

Also die 1. Karte sollten eigentlich die 3. Dorfis sein, im 1. Age schickst du auschließlich alle auf food um schnell up zu kommen. (oder braucht man als brite manchmal die 50 holz fürs 1. haus?)
Und 2. bzw. 3. karte sind einheiten, also bogenschützen und musketiere.
Der Turm defensiv aufgestellt ist schon richtig.
Weiterhin musst du die Lange Reichweite deiner Langbogenschützen ausnutzen.
Und beachte, dass Jantischare nicht billig sind, du musst also mehr langbogis haben als er janis um diese zu besiegen. Richtig Schwer wirds erst wenn er Bronzenhaubitze dazumischt. Diese sind nämlich gg. alles was Infanterie ist gut. Die kannman nur mit Cav kontern, welche man dann auch bauen muss (Stahl bauen)

3

18.12.2005, 15:30

Nehme immer die Food Karte, die Villi Karte brings ja nur zum boomen, mit Brits kommt man eh schon viel später up und dann noch später gegen Türken?


Hab so ziemlich den gleichen Start mit dem Unterschied dass ich den ersten Villi den ich baue aufs Holz was schon liegt schicke mit dem dann ein Haus baue und die zwei Villis auf Holz schicke und der rest bleibt gleich So kann ich dann während dem up gehen noch ein Haus bauen, sonst hab ich mit den 5 Musks aus Barracke/Musk Karte Pop Limit. Gegen Türken am besten mit haufen Türme zumachen und mass Bogis und versuchen schnell dritte Zeit zu kommen. Gut ist auch noch paar Pike zu bauen, die beschäftigen die Janis im Nahkampf und die Bogis können gut unter dem Feuerschutz von den Türmen/TC killen, nur auf offenem Feld sind die unbrauchbar gegen die abus, bevor überhaupt einer in Reichweite zum angreifen kommt sind sie schon längst tot. Blöde mit Briten ist man kann sich keinen Stall in Classic leisten, sonst könnte man den Türken gut raiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cow« (18.12.2005, 15:33)


4

18.12.2005, 17:08

die 3dorfis karte als erstes bringts langfristig mehr...
und dann wichtig mit den bogies hit and run du musst die range ausnutzen sprich einen jani rasufocusen-->zurückziehen--->wieder rein etc sobald er abus baut mussten stall hochziehen (gleicht sich ja aus da er geschützgieserei bracuht) und dann halt mit den bogis die janis und mit der cav die abus flankieren...brauchst halt viel micro gg türken...

5

18.12.2005, 18:18

Mein Tipp für Briten: bis zum Patch andere CIV nehmen. ;)
Imo sind sie derzeit einfach zu schwach,
im 1vs1 auf jeden Fall.

6

18.12.2005, 19:10

In 1v1 sind sie zu vergessen aber in Teamgames nichtmal so schlecht, besonders im Lategame rockt die eco, man muss "nur" Classic überleben, mass bogis mit allen Upgrades und Yeomen Karte sind nicht zu unterschätzen.

7

18.12.2005, 20:03

Zitat

Original von disaster
Mein Tipp für Briten: bis zum Patch andere CIV nehmen. ;)
Imo sind sie derzeit einfach zu schwach,
im 1vs1 auf jeden Fall.


das ist ein ziemlich bloeder tipp, jeder spielt das was einem spass macht und manche moegen das gefuehl oft zu verlieren aber dann die entscheidenden spiele fuer sich entscheiden zu koennen. Im Endeffekt so lange kein bug dabei ist, ist nix op/bereits entschieden, es kommt immer auf die strat an...

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

18.12.2005, 20:20

hab noch nie gegen nen briten verloren^^

9

18.12.2005, 20:21

ist eben deine sache ^^

10

18.12.2005, 20:56

Briten sind echt op drum hab ichs auch aufgegeben die zu spielen...
vorallem die wegfindung von den longbows is zum kotzen...

11

18.12.2005, 21:38

wieso sind die dann op?!

Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

18.12.2005, 22:41

da war ironie in der luft ;) :P

13

19.12.2005, 00:41

Zitat

Original von Gottesschaf
das ist ein ziemlich bloeder tipp, jeder spielt das was einem spass macht und manche moegen das gefuehl oft zu verlieren aber dann die entscheidenden spiele fuer sich entscheiden zu koennen. Im Endeffekt so lange kein bug dabei ist, ist nix op/bereits entschieden, es kommt immer auf die strat an...


Ja genau, die meisten hier mögen dieses Gefühl. :rolleyes:

Also da muss man schon einen leichten Hang zum Sado-Maso haben (oder eben Gottes Schaf sein ^^), wenn freiwillig Briten spielt und es gibt einfach keine nennenswerten Tipps, wie man damit gegen bessere CIVs anstinken kann. Da kommt es auch nicht auf die Strat an, sondern max. auf die Dummheit des Gegners. Wenn der bis Industrial wartet mit dem GO, dann könnt´s was werden.

14

19.12.2005, 13:20

sry wollte "up" schreiben^^ ?(

Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

19.12.2005, 14:50

Im 1vs1 sind die Briten nicht so doll, aber im Teamgame nicht zu unterschätzen. Ich habe die Briten jetzt auf über 50 und bin mit ihnen ganz glücklich. Ich kann nur empfehlen mal zu testen als erste Karte die +15% Holzabbau Karte zu spielen. Ist imo besser als die 3 Dorfis. Mit 15 Dorfis schaffe ich dann immernoch ne 5.30 mit low ress start, wenn ich dann noch die nächsten 2 min überlebe rocken die Briten einfach. 2*15% Holz zu anfang + updates im Marktplatz rocken einfach.

16

19.12.2005, 15:14

sry aber gegen nen einigermasen guten gegner haste bei 5:30min keine eco mehr...

17

19.12.2005, 15:14

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Gottesschaf
das ist ein ziemlich bloeder tipp, jeder spielt das was einem spass macht und manche moegen das gefuehl oft zu verlieren aber dann die entscheidenden spiele fuer sich entscheiden zu koennen. Im Endeffekt so lange kein bug dabei ist, ist nix op/bereits entschieden, es kommt immer auf die strat an...


Ja genau, die meisten hier mögen dieses Gefühl. :rolleyes:

Also da muss man schon einen leichten Hang zum Sado-Maso haben (oder eben Gottes Schaf sein ^^), wenn freiwillig Briten spielt und es gibt einfach keine nennenswerten Tipps, wie man damit gegen bessere CIVs anstinken kann. Da kommt es auch nicht auf die Strat an, sondern max. auf die Dummheit des Gegners. Wenn der bis Industrial wartet mit dem GO, dann könnt´s was werden.


ich spiele lieber russen mitlerweile, dauernden strelizenspam mit masse statt klasse auch wenn die cpu versucht mich eiskalt auszukontern ^^

18

19.12.2005, 15:33

Ich kenne keinen 1v1 /2v2 Spieler der ueberhaupt irgendwelche Karten im Deck hat, die die Abbaurate verbessern, und schon gar nicht als first ausspielen

Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

19.12.2005, 16:14

Zitat

sry aber gegen nen einigermasen guten gegner haste bei 5:30min keine eco mehr...


Deshalb spiele ich auch nur gegen leute die so "gut" sind wie ich.

Zitat

Ich kenne keinen 1v1 /2v2 Spieler der ueberhaupt irgendwelche Karten im Deck hat, die die Abbaurate verbessern, und schon gar nicht als first ausspielen.


Ich bin ja auch kein 1v1 /2v2 Spieler. ^^

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

20.12.2005, 12:50

ma ne Ausnahme

-> also am Anfang fand ich auch Briten sau geil ... da habe ich auch wahrscheinlich nur gegen voll boons gespielt :/ // hatte da 80% und bisl mer // nach dem ich dann von 20 Games 15 verloren hatte im 1v1 und immer nur weil ich zu spät up war meistens 5:30 und später ... die 30 sekunden haben mir gefehlt schlicht weg!

Zeit kann entscheidend sein komme mit franzen spain bei 4:xx ab und wenn ich husaren karte nehme kann man dem briten schon beim food oder wood richtig vills kicken!

Anwendung Briten -> Teamgames<- // der brite kann bei richtiger strat nen richtig geiler teamplayer sein

Hátte ma nen 2v2 mit djt als franze <- war sehr schnell up und hat alle beide beschäftigt / bin beim up gehen zu kolo only auf wood gegangen 2 -3 auf food -> karte 2 türme nächste karte 600 wood und hab häuser bis pop 180 gebaut ... -> extra vills

schaut nur ma den eco unterschied an

51 vils guckst du hier hab sogar keine upgrades fürs wood und food gehabt sonst wäre der unterschied bestimmt noch größer gewesn teh roxx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (20.12.2005, 12:52)


21

21.12.2005, 11:53

ja wenn man dich boomen lässt kann nur ein port dich aufhalten ;)

22

22.12.2005, 00:13

also mal thx alle für die ganzen Tipps :)

Aber irgendwie denke ich gerade ESL 1on1 macht keinen Sinn mehr so...
Deshalb will ich wirklich civ wechseln - doch die Frage iss wohin? Schwanke noch zwischen Dutch, Russen und Portugiesen...
Will irgendwie auf keinen Fall Franz oder Osmanen...

Vorschläge?

23

22.12.2005, 06:27

probier mal russen, ich liebe es den gegner mit masse zu erdruecken, sonderlich schwer zu spielen sindse nicht, das einzge problem bildet ein rush dar, denn die einzge verteidigung sind blockhaeuser und auch vs cav hat man in colonial keine echten mittel...

24

22.12.2005, 10:34

Dutch macht Laune mit den frühen Plänklern. Ich bin mit denen aber jetzt im Minus und hab genug :(. Ich spiel jetzt Franzosen bis der Balancepatch raus ist.

Zu den Briten mal rein theoretisch ^^,
wenn du als erstes die foodkiste nimmst, statt den dorfis, gewinnst du 15 bis 30s für 2. Age. und als 2. Karte gleich die Bow-Karte und gleich weiter stark auf Militär setzen. Also Markt und allen schnickschnack weglassen.
Die Eco kommt bei den Briten doch irgendwann von ganz allein?

25

22.12.2005, 12:58

Markt finde ich sehr wichtig, mache die upgrades so schnell wie es geht, und bows karte kannst vergessen immer erster die Musk und dann die Bows und dann Türme bzw umgekehrt, Bows alleine in der kleinen Anzahl verlieren gegen alles, paar Pferde und Tschüß. Bows ownen erst in Massen unter Schutz von TC/Türmen/Fort. Auf freiem Feld sind die ziemlich leicht aufzumischen, paar Pferde und mit Micro von hinten rein, bis da die Pike was reissen hat man schon unzählige Bows verloren. In Lategame bei den großen Schlachten rocken sie , wenn große Armeen sind dass man nicht einfach durchreiten kann, am besten noch yeomen Upgrade.

26

23.12.2005, 15:34

yeomen upgrade?
:stupid:

27

23.12.2005, 16:15

ja bei mass bogis, wieso nicht?

28

23.12.2005, 16:29

Ich denke eher er weis nicht was Du damit meinst. Ich übrigens auch nicht! ?(

29

23.12.2005, 16:32

Wenn sie es genauso übersetzt haben wie in AOC dann heißt die Karte wohl Freisassen auf Deutsch. Schaltet Garde- und Imperialupgrade für Longbows frei.

30

23.12.2005, 16:47

ich glaub nich, dass man dieses replay mit den neuen patches noch guckn kann, aber so wirds gemacht:

http://www.gamereplays.org/community/ind…showtopic=40510

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Bollen« (23.12.2005, 16:48)