Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

16.12.2005, 20:23

Wenn ich Geld hätte und nen High Definition Fernseher, so würde ich mir auf jeden Fall die XBox 360 zulegen.

Rechenpower ohne Ende und Media Center

und die XBox wird erst in ein bis zwei Jahren auch nur annähernd ausgereizt sein.

8 Prozessorkerne versprechen da eininges an Grafikschmankerl.


EIne vergleichbare Leistung bietet nur ein aktueller PC mit den allerneuesten Komponeneten (wobei ich dann den PC voziehen würde, der kann ne höhrere Auflösung und ich denke die meisten TFT sind zum zocken besser als ein Fernseher, ausser man hat so nen 30.000 € Sony oder Samsung


Also er es sich leisten kann, sollte ruhig zugreifen, seine Freunde werden dann sicher öfters mal zu Besuch kommen, um "mal vorbeizuschauen" (und zufällig bisserl an der Konsole zu zocken :) )

Seit der Playstation 1 hat man wohl wieder nen Grund, den harten Bürostuhl und den PC gegen eine gemütliche Couch mit Fernseher und Konsole zu tauschen :)

32

16.12.2005, 23:38

Schön und gut, aber aktuell gibt es fast keine gute Software für die 360. Hoffentlich gibt sich das bald.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

17.12.2005, 00:11

Zitat

Original von MaxPower
8 Prozessorkerne versprechen da eininges an Grafikschmankerl.

Du meinst die PSX 3 oder?  8) Und die hat zehn mit dem CELL-Chip. Die XBox hat nur 3.

35

17.12.2005, 00:18

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von MaxPower
8 Prozessorkerne versprechen da eininges an Grafikschmankerl.

Du meinst die PSX 3 oder?  8) Und die hat zehn mit dem CELL-Chip. Die XBox hat nur 3.

PS3, nicht PSX 3 ^^

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

17.12.2005, 00:22

Ohhh....ah ja....erklär mir mal bitte den Unterschied...warum X und warum nicht!  8)

37

17.12.2005, 00:45

öhm, ich dachte PSX = Playstation 1 und PS2 = Playstation 2, sowie PSP = Playstation Portable und PS3 = Playstation 3, oder irre ich mich? o_O

Bitte um Aufklärung..

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

17.12.2005, 00:59

Warum nicht PS1? Ich denke, daß X kann man anwenden wie man möchte...  8)

39

17.12.2005, 01:00

kA es hieß damals einfach so. Als die Playstation 2 noch nicht draußen war, hieß die PSX auch NUR Playstation. Nachdem sie herauskam, wurde sie zur PSX.

http://froogle.google.de/froogle?q=PSX+P…=ff&oi=froogler

Alle Produkte zu PS1 werden als "PSX"-Produkte angeboten.

40

17.12.2005, 08:02

@islaya stimmt afaik so nicht


PSX =playstation experience , die erste Version wurde so genannt (schon vor release aller anderen
PS1=PS One= die Miniversion der Playstation
PS2= Playstation 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (17.12.2005, 08:02)


Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

17.12.2005, 08:44

Stimmt auch nicht ganz. Die Playstation hieß eigentlich immer Playstation. Nur war sie ja zunächst nur als Erweiterung für das SNES geplant, deshalb der Codename Playstation Extended. Dann trat der damalige Nintendo Chef Yamauchi aus Überheblichkeit Sony in den Arsch und Sony brachte nun ihre eigene Konsole auf dem Markt. Die Playstation wurde darauf hin oft als PSX abgekürzt, aber offiziell war es immer die Playstation, siehe Logo.
Deshalb für mich halt PSX1 oder PSX2 oder PSX3, aber eigentlich ja auch egal....was man von den Prozessorkernen nicht so sagen kann. ;)

42

17.12.2005, 09:29

Wäre NIntendo damals nicht so überheblich gewesen bzw wäre die Kooperaration zwischen Nintendo und Sony zustande gekommen wäre das in meinen Augen ne Klasse Sache geworden da die Kombination

Nintendo (Inovative Ideen und Konzepte für Spiele) +
Sony (Supter Technik und Grafikmöglichkeiten) uns wahrscheinlich den
7. Himmel fürs Konsolengamer beschert hätte.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

17.12.2005, 09:41

Wer weiß. Die Playstation Extended war eigentlich nur ein CD-ROM mit ein paar Zusatzchips. Sie hatte glaub ich da noch nicht die SPECs, die sie dann letztendlich auszeichnete. Erst als Sony sie dann ankündigte, bekamen die Etablierten dann doch ein bißchen das Zittern. SEGA spendierte daraufhin dem Saturn einen zweiten Prozessor und Nintendo ging die Partnerschaft mit SGI ein.
Hätten Sony und Nintendo zusammengearbeitet, wäre SEGA erstmal der einzige Konkurrent gewesen und die Konsolen wären bestimmt auch nicht so leistungsfähig.

44

17.12.2005, 10:19

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von MaxPower
8 Prozessorkerne versprechen da eininges an Grafikschmankerl.

Du meinst die PSX 3 oder?  8) Und die hat zehn mit dem CELL-Chip. Die XBox hat nur 3.


urgs

und wie sehen die daten der xbox 360 aus ? hab kein book zu googlen :D

45

17.12.2005, 10:25

Zitat

Original von der Vigilant
Wer weiß. Die Playstation Extended war eigentlich nur ein CD-ROM mit ein paar Zusatzchips. Sie hatte glaub ich da noch nicht die SPECs, die sie dann letztendlich auszeichnete. Erst als Sony sie dann ankündigte, bekamen die Etablierten dann doch ein bißchen das Zittern. SEGA spendierte daraufhin dem Saturn einen zweiten Prozessor und Nintendo ging die Partnerschaft mit SGI ein.
Hätten Sony und Nintendo zusammengearbeitet, wäre SEGA erstmal der einzige Konkurrent gewesen und die Konsolen wären bestimmt auch nicht so leistungsfähig.


Das ist schon Richtig aber aus dieser Ersten Zusammenarbeit hätte später eine neue gemeinsam entwickelte und konzipierte Konsole hervorgehen könnten. Wodurch die Spieler dann durch von mir erwähnte Sony/Nintendo Konstellation in Sachen Spielspaß mit entsprechender Grafik belohnt worden wären.

Die beste der s.g. NextGen Konsolen war in meinen Augen eh der Dreamcast super Dingens was aber an Unfähigkeit Segas vernünftige Werbung zu machen gescheitert ist. Dafür könnte ich heute noch die Marketing Abteilung von Sega in Brand stecken.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

17.12.2005, 10:27

1 Power PC mit 3 Kernen à 3,2 Ghz und je einer 128bit-Vektoreinheit, Grafikchip von ATI.

Zitat

Original von Frittenfrieda
[Die beste der s.g. NextGen Konsolen war in meinen Augen eh der Dreamcast super Dingens was aber an Unfähigkeit Segas vernünftige Werbung zu machen gescheitert ist. Dafür könnte ich heute noch die Marketing Abteilung von Sega in Brand stecken.

Hmm, fand die Dreamcast nie so berauschend, die Saturn auch nicht. Mega Drive war noch mein Liebling von SEGA. Hab es auch nie verstanden, die hatten mit dem Model 2 Board die beste Spielhallentechnik überhaupt *in Erinnerungen schwelg*, aber schafften es nicht, die 3D Leistung adäquat auf ihre Konsolen zu übertragen. Technisch war die PS(X)2 eindrucksvoller als die Dreamcast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (17.12.2005, 10:31)


47

17.12.2005, 10:42

Naja wenn man bedenkt das der Dremcast glaube ich ein Jahr vor der PS 2 erschienen ist war der Unterschied eigentlich nicht so groß denke da zB an Soul Calibur 2.

Wahr doch so das Dreamcast vor der PS 2 erschienen ist oder?
Hab die Daten alle nicht mehr so im Kopf^^

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

17.12.2005, 11:16

Jo, ist vorher erschienen. Die PS(X)2 war oder ist eigentlich von der Technik her viel leistungsfähiger. Der Nachteil war, daß die Emotion Engine, wie der Hauptprozessor genannt wurde, vollkommen neu war und sehr umständlich zu programmieren ist. So gibt es kaum Spiele, die sie ganz ausreizen. Vor dem gleichen Problem steht Sony jetzt mit dem CELL-Chip in der PS(X)3. Technisch sowas von beeindruckend, ist ein Pentium sowas von ein Uraltkonzept dagegen. Aber Spielprogramme lassen sich (bisher?) nur bedingt parallelisieren, deshalb wird es wohl auch einige Zeit dauern, bis die PS(X)3 einigermassen ausgereizt wird.

Da geht das mit der XBOX 360 schon etwas einfacher, sind das quasi normale PowerPCs. Die gibt es ja dann doch schon ein paar Jährchen. Zwar muß auch hier parallelisiert werden, aber nicht in dem Maße wie beim CELL, um die PowerPCs ganz auszureizen.

Nintendo geht diesmal einen ganz anderen Weg. Sie sagen, die Rechenleistung reicht jetzt für alle Spiele aus, die Verbesserungen wären nur bessere Effekte, die das Spielgeschehen aber nicht wirklich verändern. Deshalb treten sie mit den SPECs nicht in Konkurrenz zu Sony und Microsoft, sondern setzen auf eine sehr preiswerte Konsole mit erprobter Technik. Die Revolution soll durch die Controller kommen, die anders sind als bisher alles dagewesene und so neue Spielideen erst entstehen lassen. Und ich muß sagen, diese Idee ist mir irgendwie sympathisch. Ich stehe ja auf Innovationen. :D

49

17.12.2005, 16:01

Zitat

Original von der Vigilant
Stimmt auch nicht ganz. Die Playstation hieß eigentlich immer Playstation. Nur war sie ja zunächst nur als Erweiterung für das SNES geplant, deshalb der Codename Playstation Extended. Dann trat der damalige Nintendo Chef Yamauchi aus Überheblichkeit Sony in den Arsch und Sony brachte nun ihre eigene Konsole auf dem Markt. Die Playstation wurde darauf hin oft als PSX abgekürzt, aber offiziell war es immer die Playstation, siehe Logo.
Deshalb für mich halt PSX1 oder PSX2 oder PSX3, aber eigentlich ja auch egal....was man von den Prozessorkernen nicht so sagen kann. ;)

Afaik war das andersrum ;).
Das was für den Super-Nintendo geplant war hieß einfach "Playstation"
Als Nintendo die Zusammenarbeit kündigte, beschlossen sie eine Eigene Konsole rauszubringen und erweiterten den Namen auf "Playstation X" damit klar ist dass damit nicht das Projekt der Zusammenarbeit gemeint war.
Mit der Zeit hieß sie dann aber immer mehr einfach nur "Playstation" wobei nur die abkürzung PSX hier und da noch blieb.

Seit kurzem gibts jedoch ein anderes Produkt von Sony das "PSX" heißt, Eine Kombination aus DVD recorder und PS2 mit ner 160gb Festplatte:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45892

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

17.12.2005, 16:24

Hmmm...mal schauen, ob das stimmt. ;) Was schreibt den Wikipedia:

Ursprünglich sollte die PlayStation ein CD-Add-on für Nintendos 16-Bit-Konsole SNES (Super Nintendo Entertainment System) sein, deren Codename „PlayStation Extended“ war. Darum trägt sie das inoffizielle Kürzel „PSX“. Als aber bekannt wurde, dass Nintendo mit dem niederländischen Unternehmen Philips hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag abgeschlossen hatte (der wenig später wieder gekündigt worden ist), wurde aus dem Add-on-Projekt eine eigenständige Spielkonsole.

Und nein, ich habe das jetzt nicht dort editiert. :D

51

17.12.2005, 17:28

Dann wars eben doch so rum :)
Fakt ist aber, dass es PS3 heißt *g*

52

17.12.2005, 18:09

@vigi stimmt, aber sie wurde halt so genannt (auch in Fachkreisen, wenn ich mich Recht entsinne, ist ja shcon paar Tage her ^^), darum gings ja

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

17.12.2005, 18:58

Ok, ok, PSX. Werde es mir merken. ;) :D

54

17.12.2005, 19:03

hei Vigi dein Avatar ist irgendwie kaputt, der flackert so seltsam ?(

55

17.12.2005, 20:17

Ich hab mir vor einem Jahr den Cube zugelegt und bin sehr zufrieden. Sicher ist die Spieleauswahl nicht so groß (ich vermisse das Skisprung-Spiel, was es für die PS2 jedes Jahr gibt), aber die Spiele die es gibt sind recht gut. Da ich nicht so oft spiele, komme ich auch mit weniger Spielen aus, so ala Mario Kart Double Dash (super Spiel imho), Zelda natürlich, FIFA, Killer 7 (lustiges Spiel), Soul Calibur 2 als Beat
'm Up, Herr der Ringe u.ä.
Es reicht.

56

17.12.2005, 20:43

oh yaehh
wie lange habe ich nach soul edge auf den 2ten teil gewartet, haette mir fast nen dc gekauft deswegen :)
Ich weis noch als se rauskam, hatte gute Freunde in nem Videospielladen, die hatten das aus Honk Kong ( war damals ncoh nicht be)
Hammmmmer, habs mir dann auch als US Import geholt ( 130 DM ;( )
Und als EU hab ichs auch noch mal ^^

Aber die entscheidung dann zwischen der ps2 und gc version war dann einfach weil link als special char :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (17.12.2005, 20:44)


57

18.12.2005, 17:35

Hmm denke mal ich werde mir nen Game Cube zulegen.....
Für das gelegentliche Daddeln sollte der Cube vom Preisleistungsverältnis und vom Spielspaß her die Richtige Wahl sein....

58

18.12.2005, 17:56

und er haelt es auch aus wenn ihn frauchen vor Wut gegen die Wand schmeisst :D

59

18.12.2005, 18:12

ohne den thread gelesen zu haben:

gibt auf ner konsole eigentlich nur drei dinge, die mich interessieren --> beat 'em ups, autorennen und sportspiele! da es aber:

- autorennen und sportspiele nun schon geügend gute für den pc gibt, es auch
- strategiespiele, adventures und shooter en mass für den pc gibt und
- ich gesellschaftsspiele kinderspielen(nicht persönlich nehmen, manchmal kann das schon gut kommen^^) ala mario kart und was es da noch so gibt vorziehe,


--> brauche ich eigentlich keine konsole, und bin auch froh darüber!(preise :/ )


jo...blos die alten tekken und soul calibur runden von früher fehlen mir irgendwie... :/
naja, man kann nicht alles haben! ;)
MfG und hf mit allen Konsolen die ihr so spielt^^

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

06.01.2006, 12:03

Zur Revolution:

Mario Erfinder Miyamoto flüsterte was, das die Revolution noch eine Überraschung parat hat. Und vor einem Monat gab's ein Nintendo Patent, Nintendo Floor Vision. Man munkelt, es handelt sich um dies hier. Bin gespannt.