Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.12.2005, 17:49

Wie findet Ihr die ESO ?

Abgesehen von den ganzen technischen Probleme die bis dato aufgetreten sind, würde mich mal Eure Meinung zu ESO als Spieleplattform interessieren.

Ich kann ehrlich gesagt keinen Vorteil gegenüber der Zone feststellen.

2

13.12.2005, 17:51

ich hab mich in der zone auch immer wohler gefühlt,es fehlen einfach noch zu viele sachen wie z.b 2v2 quicksearch ,dnd,afk flags. sollte dies alles nachgereicht werden ist es eine gute plattform.momentan kränkelt alles noch a weng.

3

13.12.2005, 17:56

auf jedenfall ein klarer fortschritt im vergleich zu dem üblen .net scheiß, den msn vor ein paar jahren in die zone integriert hatte. ich bin mir sicher, das ES in der nächsten zeit die funktionen der eso noch verbessern wird :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BoldarBlood« (13.12.2005, 17:56)


4

13.12.2005, 17:57

Die Friendlist ist irgendwie total für den Arsch, da man nie weiss ob jemand gerade am zocken ist oder nicht ?( .

Die Zone war wesentlich kommunikativer, imho beharrt ES nur auf ESO um die Raubkopierer anzupissen, aber wenn die so weiter machen will die Games eh keiner mehr :D.

5

13.12.2005, 18:02

finde vorallem das clanfenster super; natürlich fehlen die statusanzeigen und teamschnellsuchen... aber da hoffe ich ebenfalls auf nachbesserung!

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

13.12.2005, 18:12

jop, find eso2 auch super.. viel besser als eso1.. wegen channel usw.
hoff das die noch away/spiel msg einfügen und 2v2 qm.. dann wär ich glücklich..
Vorallem das mit den awayicons find ich wichtig, weil dem anderen kann man ja nur anflüstern wenn er nicht spielt aber on ist. wenn einer spielt und ausm spiel zurückkommt sieht er das geflüsterte auch nicht mehr.. also total kagge.. wenn man mal mit jemanden zoggen will.. muss man viel glück haben ihn genau dann abzufangen wenn er mit dem einen spiel fertig ist...

manchmal spinnt eso bei mir auch, also findet kein qm oder komm in kein game rein, da muss ich dann nur einma aoe3 neustarten und es geht wieder, ka warum.. aber naja..wenigstens gehts dann..

7

13.12.2005, 18:42

bin ich blöd oder...

bei mir gibts die option 2v2 bei quicksearch

8

13.12.2005, 18:46

Atm is ESO quasi ne zone nur ohne raiting.
Hoffe die nötigen Änderungen kommen mit dem nächsten Patch.

9

13.12.2005, 18:51

Zitat

bin ich blöd oder...

bei mir gibts die option 2v2 bei quicksearch



und wenn du uns allen jetzt noch erklärst wie man mit einem vorher bestimmten partner vs zwei andere spielt ,jammert auch keiner mehr. sicher kann man 2v2 qm spielen aber nicht wie in ESO 1 wo man seinen partner vorher einladen konnte und dann gemeinsam nach einem anderen team suchte.

10

13.12.2005, 19:11

nachteile eso2 gegenüber zone:

- friendslist, wie schon genannt kein away/DND status
- der gamebrowser ist sehr unübersichtlich imo (aber das scheint bei allen game internen portalen so zu sein, da find ich das bnet auch kein stück besser, ausser dass man da noch games per eingabe des gamenamens finden kann)
-> also entweder n übersichtlicher gamebrowser ähnlich wie zone (auch mit ping anzeige der anderen) oder halt ne quicksearch funktion, aber so kanns echt net bleiben, da wird das ganze age3 für mich zum 1v1 game :/

vorteile:

- ausser dass das smurfen jetzt eigentlich nicht mehr möglich ist, seh ich keine vorteile

11

13.12.2005, 22:50

kein 2v2 matchmaking system, keine ladder.. rest gleich

fazit: die haben sich zurück entwickelt

12

13.12.2005, 23:03

ja, fand ESO1 besser.
Diese neuen Features sind entweder total sinnlos (zB die vielen Ladders) oder noch nicht ganz ausgereift (Clanchannel, schön, aber wenn man nicht sieht wer drinnen ist sinnlos.).

Auf der anderen Seite fehlen viele Funktionen, die eigentlich drin sein müssen. Kein 2v2 AT, Friendlist sinnlos, kein rate, keine obser.

Jaja, wird allllles nachgereicht^^ Nur wie lange muss ich noch darauf warten? 2 Jahre?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

13.12.2005, 23:33

war jahrelang battle.net gewohnt und finde daher ESO ziemlich schwach.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

13.12.2005, 23:43

Finds ganz ok
Da ich in AoE3 eh nur 1on1 spiele vermisse ich auch net allzu viel
Obwohl ich auch B-Net kenne etc ...

Aber es gibt durchaus besseres

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

14.12.2005, 12:41

Die Friendslist is wohl mehr als dürftig. Wie schon gesagt, kein away, man sieht nicht wer im Spiel ist etc. Dazu kommt noch, daß in die Liste nur etwa 70 Leute passen. Und man sich fasst zu Tode scrollt. :(

16

14.12.2005, 12:54

Man kann schon 2on2 quicksearch machen.

Einfach Flag setzen bei "Match up with my mutal friends"

Klappt bei mir ganz gut

17

14.12.2005, 13:00

ganz gut heisst das man in einem von 3 versuchen mal mit seinem freund zusammengelost wird. ich will nicht improvisieren,ich will das die scheisse funktioniert,hab mir ja keinen McGyver erste hilfe kasten gekauft sondern,laut hersteller,ein fertiges stück software.

18

14.12.2005, 13:42

also wie manche eso2 noch als "Super" titulieren können...:p

Da fehlt doch einiges was ja auch schon genannt wurde, und das bei z.Zt. "noch" großen Spielerzahlen die Teamquicksearch- Funktion fehlt ist besonders bitter, denn wenn es so weiter geht mit dem was sich hier "Support" schimpft, sacken die Spielerzahlen schnell wieder ab und dann können SIE sich dieses Feature auch an den aller wertesten schmieren.

19

14.12.2005, 16:15

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ganz gut heisst das man in einem von 3 versuchen mal mit seinem freund zusammengelost wird. ich will nicht improvisieren,ich will das die scheisse funktioniert,hab mir ja keinen McGyver erste hilfe kasten gekauft sondern,laut hersteller,ein fertiges stück software.


das kommt in die sig :D

edit: mist passt nich, is zu lang ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_para_« (14.12.2005, 16:17)


20

14.12.2005, 18:59

Naja man muss es mal nüchtern betrachten die ganze Sache, das Battlenet von Blizzard ist erstmal erheblich älter, damals war es auch nicht so perfeckt, und die haben auch viel mehr Erfahrung im Umgang mit Internet Spielen als ES.
Was mich vor allem nervt ist diese Spielsuche. Man kann nicht vernünftig selektieren, im Battlenet funktionierte es zumindest bei SC, kein 1vs1 oder 2vs2 usw.
Was mich auch sehr nervt ist die lahmarschigkeit der Plattform. Bei 3vs3 Spiele denke ich da kann noch einer rein, dabei hat das Spiel schon angefangen oder es ist voll :(
Die meisten anderen Sachen sind schon angesprochen worden wie Friendsliste, 2vs2 Schnellsuche usw..
ES hat noch viel vor sich und wie es bei jedem neuen Spiel ist auch Age III nicht perfekt bei der Auslieferung, wahrscheinlich war Weihnachten doch schneller als die Tester! ;)

PS: Kennt einer ein Spiel das bei der Auslieferung gleich perfekt war? Ohne große Updates auskam und eine sehr hohe Spielerische Tiefe besitzt? Ich leider nicht!

Mor_Lock

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

21

14.12.2005, 21:31

man muss mal klein anfangen...

natürlich war/ist die zone einfach das beste was man kennt, aber ich denk das ES in zukunft sicher ein paar updates rausbringt(hoffentlich ohne neuinstallation) und das die angesprochenen dinge dann mal verbessert werden

|FROST|SwOOp

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

14.12.2005, 21:35

Zitat

Original von _EA_Saxon
PS: Kennt einer ein Spiel das bei der Auslieferung gleich perfekt war? Ohne große Updates auskam und eine sehr hohe Spielerische Tiefe besitzt? Ich leider nicht!

Schach :D

23

14.12.2005, 21:51

Ein paar Regeln mussten doch erst reingepatcht werden afaik, zum Beispiel Schlagen en passant

24

14.12.2005, 22:06

Naja Schach ist ja auch kein Online Spiel was ich meine :D, das spielten die ja schon im Mittelalter ;)

25

14.12.2005, 22:26

verbindung zu eso servern fehlgeschlagen 22:24 super !

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

14.12.2005, 22:37

hab vorher schon kein game mehr gefunden..

27

14.12.2005, 23:11

Was findne alle an der Zone so toll.
Schlecht ist sie zwar nicht, aber mir hat eso 1 besser gefallen, als die Zone

28

15.12.2005, 16:38

darum:

- du kannst nebenbei noch was anderes machen (foren, websites, was du sonst noch so machn willst^^...)

- du hast ne super übersicht über die games (sicher bis zu 20 games auf einen blick, einmal scrollen weitere 20 games, ein mal raufzeigen reicht um spieler, ping und ggf das rating anzeigen zu lassen)

- ausserdem gibs verschiedene rooms, das heisst nich jedes game zählt rated, wenn man nur for fun spielt reicht auch ladder und andere noRated rooms (weiss nich wie das in eso1 war)

29

15.12.2005, 16:56

Naja in foren gucken aknnst auch wenn du im eso bist ^^

Alt+tab und gut ^^

ping wird dir auch angezeigt, zwar erst im spiel drin aber immerhin ^^

30

15.12.2005, 17:13

Was ich nie verstanden habe: Warum starte ich ein Spiel wenn ich eigentlich im Forum lesen will?