Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »CID_REDSTAR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

1

26.06.2003, 13:54

guter externer brenner?

guter kumpel von mir ist im afrikanischen busch (kein witz) und sucht billigem, brauchbaren externen cd-brenner, eventuell dvd-brenner. sein pc in afrika hat allerdings nur usb1 (PII) und sein cd-gerät läuft auch nicht mehr (der arme).
kennt wer den hp 300e DVD-brenner? brennt cds und dvds und preis so um die 350 euro. brauchbar?
funktioniert das mit usb1 und kann ich die treibersoftware vielleicht auf einen usb-drive-stift speichern? naja zur not könnte er es auch vom netz runterladen. hat wôhl so 28.000 verbindung.
oder soll er sich gleich neues centino.notebook mit cd-brenner kaufen? geld spielt glaub ich ned so die riesenrolle ...

thx für hilfe!
das Leben ist zu kurz für schlechten wein !

2

26.06.2003, 14:36

USB1.x und externer DVD Brenner: no Chance...
USB1.x vermag 600kByte zu übertagen, 1x DVD verlangt im brennmodus 1380kByte --> lauter verbrannte DVD-Rohlinge, oder 3Std wartezeit...

Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen internen CD-Brenner für Laptops zu kaufen. Müsste man nur wissen was für ein Modell das ist.

  • »CID_REDSTAR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

3

26.06.2003, 15:59

oha also kein dvd-brenner.
normaler externer cd-brenner ginge ?

er hat desktop-pc unten. wieso er kein internen brenner möchte? er ist technisch eher ungeschickt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_REDSTAR« (26.06.2003, 16:06)