Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.12.2005, 18:41

drush is kagge

Ich mein, drush is doch kagge, oder ??
zumindest sagt das mein kumpel, der meint das ein guter flush den drush wegrockt

trotzdem wüsste ich gern wie ich das Teil abwehre, und das, was danach kommt (en mag) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (07.12.2005, 18:42)


Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

07.12.2005, 19:32

generell fährst du mit wallen und fc ganz gut, wenn du rechtzeitig merkst, dass er drusht.

3

07.12.2005, 19:51

Jo wallen und fc ist wohl das beste, flush ist nur empfehlenswert, wenn er sein gold fwd hat und du die anderen auch relativ gut kontrollieren kannst. Wenn er es defensiv hat , ist flush ein selbstmord!

4

07.12.2005, 20:20

vielen dank ! :)
Gibt es eigentlich hier (oder anderswo) ein paar nette, aktuelle - (also sagen wir mal - 2005) "drush" spiele (recs) -

also so lehrbuch drush, so reagiert man auf drush, so nicht u.s.w.
(also nicht unbedingt wo beide drushen)

habe mal im Spielarchiv nach "drush" gesucht, und zum beispiel was von "drinkyT" (von 2004) gefunden - ich denke da werde ich mir ein paar mal von anschauen

kann sonst jemand etwas empfehlen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (07.12.2005, 20:21)


Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Herford

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

08.12.2005, 19:31

die meisten azzen spiele sind drushs guck einfach nach spielen von azzen wirst sicher was finden.

6

09.12.2005, 17:46

jo thx - probier ich mal aus

noch eine klitzeklkeine Frage :

Wer ist größer - Goten oder Maya ?
(auch gemeint im Bezug auf die Zeitalter Feudal - Imperial)

was würdet ihr lieber zocken wollen (und warum), 1v1 ?

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

09.12.2005, 17:48

Kommt immer auf den Gegner an..und was für ne Civ er hat+Map!!!Schwer zu sagen welche Civ besser ist kommt ganz auf deinen style drauf an...magst Raiden?Wirst du oft geraidet?Baust Viel Eco?Wenn du viel eco hast und raids abwehrn kannst würde ich Goten empfehlen weil sie in Imperial mit Guter eco viel Units bauen können (und das auch noch schnell :D)

Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Herford

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

09.12.2005, 18:18

maya können elite huskals eigtlich nicht blocken also gote in imp ist meistes gg für den maya....

9

09.12.2005, 18:38

Danke für diese Experteneinschätzung,

(obwohl ich eigentlich gehofft hatte das Maya besser abschneiden ^^ :D)

von wegen können Goten besiegen oder entscheidend schwächen mit massierten bogenschützen/crossbow bevor der Gote IMP kommt - so würd ich es versuchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (09.12.2005, 18:52)


10

09.12.2005, 19:02

Welche CIV gewinnt nach der Logik (in Imp pumpen Goten alles weg) eigentlich gegen Goten ?

*Protestier* :D

11

09.12.2005, 19:52

Zitat

Original von Haiduk
Danke für diese Experteneinschätzung,


benny und wizzard (y)

btw im 1v1 keine civ vs goten ^^ (ausser auf bf mit scoprs an engen stellen oder so)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (09.12.2005, 19:53)


DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

09.12.2005, 20:16

Georg du schwuchtel ich weiss das ich kein Experte bin aber für dich reichts ja wohl 100%!!!

13

09.12.2005, 20:48

Generell würde ich Maya empfehlen, da Adlerkrieger+Federpfeilschützen(die Spezialeinheit) sind fast unschlagbar.

Goten hingegen werden oft unterschätzt, weil sie billig eine sehr starke Einheit pumpen können - Huskarle!!

Dafür halten bei den maya die Rohstoffe 20% und man braucht insgesamt eine nicht so starke Eco. Goten brauchen viel Food

14

09.12.2005, 21:40

also für mich reichts sicherlich 150% :)

naja ich dachte mir eigentlich ich pumpe wie ein irrer Armbrustschützen die ja dank des Mayabonus weniger als ein skirm kosten (56, feudal 63), und/oder im notfall noch eagles

ok, goten inf kostet auch weniger als ein skirm (52 - ab feudal), geht aber gegen crossis ein - also wenn nur inf kommt, müsste ich doch die oberhand behalten, falls ein skirm/inf mix kommt auch (?), falls nur skirms kommen hab ich ein problem kann aber eagles bauen, und bei mangen kann ich auch eagles bauen (oder mir was einfallen lassen) --... nagut jetzt könnten noch ritter kommen u.s.w. (aber da kann man doch auch noch was machen, und bis der gote Husks in massen bauen kann, muss er doch schon was an res inverstieren (castle + UT)

also dachte ich mir kann man doch ganz gut gegn den goten vorgehen ...

sofern man den M@A rush überlebt -

btw, (rein theoretisch) könnte ich mit mayan nicht auch drushen und FC gehen (und dann crossbow, crossbow, crossbow) - oder ist das zu riskant, zw relati schwierig mit Mayan eco (also für mich IMO, nur REIN theoretisch) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (09.12.2005, 21:41)


DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

09.12.2005, 21:47

hängt alles vom Skill+Map+Gegner ab.. Gegner kann Agressiv,Passiv sein gefragt ist dein skill wie schnell dann die FC kommen würde und Map z.B. Yucatan is das eher einfach wenn gegner nicht abwallt und auf arab halt bissle schwerer weil alles voll offen ist

16

09.12.2005, 21:53

nur Huskarle sind fast immun gegen Pfeilbeschuss, das darfst du nicht vergessen. Zudem kosten die Upgrades, um die Huskarle aus Kasernen produzieren zu können nicht wirklich viel

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

09.12.2005, 21:56

rocken Huscarle nicht auch eagles?^^

18

09.12.2005, 22:20

woow benny :rolleyes:

eagles rocken huskarle, zumindest habich bisher die erfahrung geamcht, aber huskarle werden beudeutend schneller gebaut , das is das prob.

edit: btw benny hab ich nich erst 2 ma ever vs dich gespielt? rated? du mit smurf acc?
jeweils 25 mins games?(besonders auf arena lol) oder verwechsel ich dich? na ja kA , können ja ma zocken , spiele eh nur alle 3 wochen ma en game, aber je inaktiver ich bin desto mehr spass hab ich und darauf kommts an :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (09.12.2005, 23:02)


19

10.12.2005, 00:14

Bullshit Huskarle haben sogar noch attack bonus gegen eagles, die rocken die ganz easy weg.

20

10.12.2005, 00:53

Zitat

Original von GEC|Napo
Bullshit Huskarle haben sogar noch attack bonus gegen eagles, die rocken die ganz easy weg.


ich dachte alle melee-units haben bonus (+1) vs huskarle. aber das huskarle bonus vs adler haben wäre mir ganz neu

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

21

10.12.2005, 00:55

hab zwar ka ob huskarl gegen vollup maya ew 1v1 siegt, aber meiner erfahrung nach siegt allein mass huskarl gegen maya locker + billiger sind sie auch

btw @ haiduk, nen m@a rush wehrst eigentlich locker ab. Die m@a sind langsam am besten ins tc locken öfter oder zu nem turm. Wichtig ist alle goldspots scouten auf der map falls mal alle blockiert sind läufst halt irgendwo ans ende der map wo nen goldspot liegt vs m@a is im grunde egal wie deine eco ausschaut wichtig ist dass du bogis baust und ne wood/gold eco kriegt man locker hin egal wie sehr man unter druck kommt. Dann einfach immer schön mit bogis in seine eco, die als gote sehr empfindlich is, da er viel auf food muss und so ein feld is ja auch nich grad billig... da brauchst garnich viel vills zu ewischen damit er geschwächt is. Dann kannste im notfall auch in deiner base aufräumen und immer schön hit and run.

Das mit drush und fc mit crossbows is sogar ne sehr gute strat, gabs vor etwa nen jahr nen haufen recs davon, weiss jetz nur leider grad nichtmehr in welchem turnier das so häufig vorkam, vielleicht erinnert sich ja nochwer und kann dir paar recs geben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (10.12.2005, 01:08)


22

10.12.2005, 02:40

"Wer ist größer - Goten oder Maya ?
(auch gemeint im Bezug auf die Zeitalter Feudal - Imperial)"

also ich würd mal sagen maya ist im vorteil bis imp, auf offenen maps wie arab hat der gote quasi keine chancen gegen nen gleich guten maya zu halten, die eco des mayas ist auch besser, genauso die units bis der gote anfangen kann huskarle zu pumpen. die kann er anfangs auch nur aus burgen bauen, und das upgrade das er sie aus barracks bauen kann sind halt für ne castle tech auch nicht grad das billigste. zudem kommt das huskarle in castle auch nicht die stärkste unit sind.

Imp huskarle losen glaub knapp gegen full up maya ew, der vorteil ist nur das man auch locker paar champs dazumischen kann die die maya ew dann killen, und das ein maya ew weit teurer ist und weit langsamer gebaut wird als ein huskarl.

also wenns auf impfight kommt gewinnt der gote recht wahrscheinlich bei gleicher eco, allerdings sollte es dazu nie kommen

drush und fc mit crossbows mit maya ist imo zwar ne sehr gute strat, aber hat gg azten drush sogut wie keine chance bei gleichem skill wieder.

23

10.12.2005, 14:03

huskarle haben attackbonus gegen Gebäude @napo

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

10.12.2005, 14:07

kann mich nicht erinnern gegen dich gespielt zu haben Gib One

25

10.12.2005, 14:18

jo, vielen Dank, das ist interessant, auch, weil es teilweise kontroverse Meinungen sind

wobei ich denke, aus den Meinungen herauszulesen das Goten im Imp überlegen sind.

- jetzt müsste man nur noch drushen können ;( :D

Ich glaube übrigens irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Militia-line sowie auch alle anderen infantry-UU einen angriffsbonus gegen eagles haben -

weiss jetzt aber nicht mehr wo (wäre an einer entsprechenden liste, die ALLE Angriffsboni auflistet, interessiert)

und dann gab es doch auch mal so eine liste, die sie einzelnen einheiten mit "punkten" für jede CIV vershen hat, so das man schauen konnte wie gut azzen-champs im Vergleich zu anderen sind. Das bewertungssystem ging bis 10, für "überstärke" units (wie zum beipsiel saracen Camel) auch höher als 10.

Die list wollte ich auch noch mal gerne haben, weiss aber auch nicht mehr wo es die gibt ;(

Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Herford

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

10.12.2005, 14:39

also in imp als gote vs maya zu loosen dazu muss man schon zimlich dicht sein!

in castel / feudal is es was anderes...

27

10.12.2005, 14:44

Zitat

Original von Haiduk
jo, vielen Dank, das ist interessant, auch, weil es teilweise kontroverse Meinungen sind

wobei ich denke, aus den Meinungen herauszulesen das Goten im Imp überlegen sind.

- jetzt müsste man nur noch drushen können ;( :D

Ich glaube übrigens irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Militia-line sowie auch alle anderen infantry-UU einen angriffsbonus gegen eagles haben -

weiss jetzt aber nicht mehr wo (wäre an einer entsprechenden liste, die ALLE Angriffsboni auflistet, interessiert)

und dann gab es doch auch mal so eine liste, die sie einzelnen einheiten mit "punkten" für jede CIV vershen hat, so das man schauen konnte wie gut azzen-champs im Vergleich zu anderen sind. Das bewertungssystem ging bis 10, für "überstärke" units (wie zum beipsiel saracen Camel) auch höher als 10.

Die list wollte ich auch noch mal gerne haben, weiss aber auch nicht mehr wo es die gibt ;(


Die zweite Liste habe ich irgendwo ausgedruckt (ich bin so ein Statistik-Freak und habe rund 500 Blätter über AoK/AoC ausgedruckt).
Die erste Liste kenne ich auch, gibts aber glaub nur für AoK = ohne Adler

edith:
http://www.ue30liga.de/mista/statistiken/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (10.12.2005, 14:45)


29

10.12.2005, 21:38

btw - hier sind die links zu MFO

zu den Einheitentabellen (mit allen boni und so)

militiaman-line hat Bonus vs eagles, Huskarl NICHT (zumindest nicht VOR dem 10.c patch)

aber seht selbst:

http://www.mrfixitonline.com/readPosting…ostingId=811095

http://www.mrfixitonline.com/readPosting…ostingId=811106

komplett (übersicht, könnt aber auch den excelspread runterladen):

http://www.rtscentral.com/readPosting.asp?PostingId=479343

sind leider noch von derungepatchten Version, sieht man an einigen details, wie zum beispiel buildtime von eagles (angegeben mit 20, es sind aber 30 bei 1.0c for eagle (nicht elite))

für eine 1.0c Tabelle wäre ich nach wie vor dankbar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (10.12.2005, 21:43)


30

11.12.2005, 09:15

gg = gibgay (y)

benny kickt gibgay (1)