Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.12.2005, 17:21

MSV-Maier kriegt "Berufsverbot"

Frankfurt/Main (sid) Trainer Norbert Meier von
Fußball-Bundesligist MSV Duisburg darf nach den Vorfällen während
des Spiels gegen den 1. FC Köln am Dienstagabend seinen Beruf
vorübergehend nicht mehr ausüben. Das Sportgericht des Deutschen
Fußball-Bundes (DFB) bestätigte nach nur wenigen Stunden einen
Antrag des Kontrollausschusses auf eine einstweilige Verfügung für
die Verhängung einer sofortigen Sperre. Damit darf Meier ab sofort
nicht mehr das Training seines Klubs leiten oder an Mannschaftssitzungen teilnehmen.
Über die Dauer der Sperre wird das DFB-Sportgericht noch
entscheiden. Wann es den "Fall Meier" behandelt, steht noch nicht
fest. Nach Angaben von DFB-Pressesprecher Harald Stenger sei die
Beweislage aber derart klar, dass für die Verhängung des
vorläufigen Berufsverbotes das Vorliegen einer offiziellen
Stellungnahme Meiers nicht vonnöten sei.
"Ein Trainer, der sich so verhält, darf nicht drei Tage später
wieder auf der Bank sitzen", hatte der
Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert schon zuvor erklärt.
Einen vergleichbaren Fall hatte es im Mai 2000 gegeben, als Trainer
Eugen Hach von Zweitligist Alemannia Aachen nach einer Tätlichkeit
gegen den Cottbuser Franklin für drei Monate gesperrt worden war.
Hach hatte damals seine Mannschaft auch im Training nicht mehr
berteuen dürfen.
Meier hatte seine Tätlichkeit gegen den Kölner Albert Streit,
einen Kopfstoß, zunächst nicht zugegeben und sich erst am Mittwoch
die Verantwortung übernommen und sich entschuldigt.


Duisburg (dpa) - Trainer Norbert Meier darf ab sofort den Fußball- Bundesligisten MSV Duisburg nicht mehr trainieren. Das hat das DFB- Sportgericht entschieden. Meier hatte gestern dem Kölner Spieler Albert Streit einen Kopfstoß versetzt. Über das endgültige Strafmaß wird vermutlich in der kommenden Woche entschieden.



Was bringt das wenn er nichts mehr für den Verein machen darf ?(
Jeder normale Arbeitgeber setzt den Angestellen vor die Tür :D



MFG.Mario :)

Wer mein Rechtschreib Fehler Finde darf sie behalten

2

07.12.2005, 17:51

Eugen Hach wurde zu seiner Zeit in Aachen nach einem Würgeangriff gegen einen gegnerischen Spieler für 3 Monate gesperrt, danach hat er die Alemannia ( leider ) weitertrainieren dürfen...

ähnlich dürfte auch hier das Strafmaß sein, größenordnungsmäßig 3 Monate Berufsverbot oder 10^2 Tage ;)

Nur IMO ist ein solcher Trainer nicht mehr tragbar und müsste fristlos entlassen werden, die Konsequenz scheint man in Duisburg aber scheinbar erstmal nicht ziehen zu wollen.. Arbeitsrechtlich hätte ich da wenig bedenken...

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

07.12.2005, 17:54

Zitat

"Wir haben die Forderungen des DFB 1:1 umgesetzt und Meier vorläufig suspendiert. Co-Trainer Heiko Scholz übernimmt ab sofort das Training", sagte der MSV-Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich. Eine endgültige Trennung von Meier sei damit aber noch nicht vollzogen. Der Verein will zunächst die Verhandlung vor dem Sportgericht abwarten.

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

07.12.2005, 18:08

richtig so...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.12.2005, 18:31

hm finde ne ordentliche strafe und gut ist

so eine trainerkarriere wegen einem missgeschick zu zerstören find ich übertrieben und wäre echt schade...

so schlimm wars ja nun auch nicht! eher peinlich wie er sich da fallen lässt, und bisher ist er ja auch nie negativ aufgefallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (07.12.2005, 18:33)


6

07.12.2005, 19:01

bissl überreagiert würd ich mal sagen ...ziemlich dumm von ihm wie ich finde,nun stell dir vor du bist der spieler :rolleyes:


muß er durch ;)

7

07.12.2005, 19:57

wtf^^

als wenn das was bringt..

und wehe die verpflichten nen anderen trainer , nich ehe sich lavric da durchgesetzt hat plz @@

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

8

08.12.2005, 00:57

echt schwach vom dfb, da gabs trainer die sind dauernd ausgetickt, ich sag nur sammer.. aber die hatten lobby. LÄCHERLICH!

Scheiss SF Siegen!

9

08.12.2005, 01:10

was hast du gegen die Sportfreunde? X(

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

10

08.12.2005, 11:19

können nicht spielen und haben Glück, ich war gestern in diesem "Stadion"

ach ja X( X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (08.12.2005, 11:19)


11

08.12.2005, 15:09

MV sollte auch Berufsverbot bekommen

12

08.12.2005, 17:26

Der MSV entlässt Norbert Meier


Bundesligist MSV Duisburg hat auf die "Kopfstoß-Affäre" reagiert und seinen Trainer Norbert Meier mit sofortiger Wirkung von seiner Aufgabe entbunden.


http://www.kicker.de/content/news/artike…16&gruppe=20187

13

08.12.2005, 18:25

Sehr lächerlich IMO wegen so einer lächerlichen Nummer... eine Stadionsperre für 2-3 Spiele häts auch getan.

14

08.12.2005, 18:29

Stadionsperre für 2-3 Spiele?

ne, eine Tätlichkeit vom Trainer gegen einen gegnerischen Spieler ist anders zu bewerten als von einem Spieler, da der Trainer eine ganz andere Vorbildfunktion hat...

Zur Erinnerung, Eugen Hach war der letzte Trainer der einen Spieler tätlich angegriffen hat, er hat damals 3 Monate Sperre bekommen, dieses Strafmaß wäre auch für Meier angemessen denke ich.

15

08.12.2005, 18:32

naja, der Verein hat die Gunst der Stunde genutzt und den Trainer entlassen... er wäre doch wahrscheinlich sowieso weg gewesen als 17. der Hinrunde...

16

08.12.2005, 18:36

Zumal dieser Trainer ganz schlecht Theater gespielt hat - meiner Meinung nach sowieso eine absolute Unsitte auf dem Fußballplatz, die scheinbar in der F-Jugend eingeimpft wird (hab ich zumindest von vielen Spielern gehört). Streit hat auch geschauspielert - und viele andere machen es auch: dafür muß es drastische Strafen geben, ich will kein Theater sehen, da gibts bessere Stücke !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (08.12.2005, 18:36)


17

08.12.2005, 19:52

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
naja, der Verein hat die Gunst der Stunde genutzt und den Trainer entlassen... er wäre doch wahrscheinlich sowieso weg gewesen als 17. der Hinrunde...


Hätten ja mal warten können bis sie bei uns waren *motz* :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_MARIO_GP« (08.12.2005, 20:01)


18

08.12.2005, 21:52

fragt man sich, warum ein van der vaart 3 spiele bekommt und ein holger fach nur 1!? °°

aber die dachten wohl auch, das volksburg die notbremse zieht, was sie im nachhinein wohl auch besser getan hätten. :D

imo war meiers ding peinlich und durch die zu erwartende strafe vom dfb war der msv im grunde gezwungen jetzt zu handeln!

pech für meier, aber mit glück lernt er aus der sache!

19

09.12.2005, 08:14

Der Schiri hat ja anscheinend gar nicht gesehn von wem die Kopfnuss kam... wenn der Streit stehen geblieben wäre hätte es ja noch extremer für ihn ausgesehen.

Wenn der Trainer umfällt und der Spieler stehen bleibt wer hat denn dann die Kopfnuss gegeben? Ja wohl eher der Spieler... von daher versteh ich die Reaktion vom Streit schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (09.12.2005, 08:16)