You are not logged in.

  • Login

31

Monday, December 5th 2005, 4:15pm

hab englische und funzt trotzdem nicht,1.01 klappte hingegen prima.

32

Monday, December 5th 2005, 4:16pm

Quoted

Original von disaster
Mal ne blöde Frage ... bei denen, wo es geht: XP Home Edition oder Professional?


WinXP Prof : SP2

33

Monday, December 5th 2005, 4:17pm

Quoted

Original von GWC_DarkonFK

Quoted

Original von disaster
Mal ne blöde Frage ... bei denen, wo es geht: XP Home Edition oder Professional?


WinXP Prof : SP2


Schade, das hab ich auch auf allen 4 Rechnern :D

GWC_SharK_

Professional

Posts: 1,506

Occupation: GER

  • Send private message

34

Monday, December 5th 2005, 4:20pm

hab age reinstallt un jetzt lief download durch ohne probs!!! :)

35

Monday, December 5th 2005, 4:22pm

zusätzliche tools , wie aoeunit...

36

Monday, December 5th 2005, 4:28pm

tjo,laut es kann der patch nicht mit editierten dateien umgehen im startup ordner. laut anderer aussagen kann man jetzt TAB nichtmehr belegen mit dem neuen hotkeytool. dolle wurst. ein schritt vor,zwei zurück. hatten die coder ein praktikum bei ascaron?

37

Monday, December 5th 2005, 4:29pm

habs auch grad gemerkt. geil...

kann hier wer die standard hotkeys.con uploaden? wäre sehr nett, danke

bzw. weiss jemand was vorrang hat? hk datei oder hk editor?

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_DarkonFK" (Dec 5th 2005, 4:35pm)


]I[Michi

Professional

Posts: 1,575

Location: Südtirol

  • Send private message

38

Monday, December 5th 2005, 4:40pm

Der HK Editor wird wahrscheinlich die HK Dateien editieren :P

39

Monday, December 5th 2005, 4:43pm

nein tut er bei mir nicht (ich hatte vorher schon eine editierte datei)
die datei ist genau so wie vorher, im editor stehts nur anders....

40

Monday, December 5th 2005, 4:44pm

und wenn ich Xanthor eben im Tech chat richtig verstanden habe,eben nicht! er fragte nämlich wo du hks gespeichert werden nach dem editieren im game. da dieses tool nun wohl vorrang hat,wurde bereits nachgefragt ob es deaktivierbar ist denn es kann nicht angehen das man nun weniger möglichkeiten hat als vorher zugunsten von besserem komfort beim umstellen.

MMC_SoUrCe

Intermediate

Posts: 337

Location: Mönchengladbach

Occupation: GER

  • Send private message

41

Monday, December 5th 2005, 4:47pm

Vielleicht liegt das ja an der veränderten Hk datei? oder an irgendeinem Mod ich hab dasselbe problem. Nebenbei ich hab win xp home.

fleX

Trainee

Posts: 57

Occupation: GER

  • Send private message

42

Monday, December 5th 2005, 4:49pm

Wer die Original-Hotkeydatei braucht:

http://heny.de/ot/tmp/hotkeys_BACKUP.con

Bitteschön.. :)

Cow

Trainee

Posts: 172

Occupation: GER

  • Send private message

43

Monday, December 5th 2005, 4:50pm

Hab die andere UI entfernt und sonst keine Veränderung gemacht, naja egal hab mittlerweile AoE neu installie und jetzt scheint der Patch sauber durchzulaufen.

44

Monday, December 5th 2005, 4:52pm

Ich hab nur das Vidostartup rausgenommen.
Zu installen geht es nicht,
Wollen die mich flachsen.
Soll ich jetz das ganze Game neuinstallieren weil ich mir das schoene Anfangsvideo nicht geben wollte.
Das sind echt einfach nur dreckige noobs.
Erst 2 Wochen nach Ankuendigung und dann nicht mal mit sowas rechnen.
rofl

45

Monday, December 5th 2005, 4:56pm

Hab Erbarmen Coyo, die Softwareschmiede ist ja noch ganz neu :D ;)

fleX

Trainee

Posts: 57

Occupation: GER

  • Send private message

46

Monday, December 5th 2005, 4:58pm

Und ich kann jetzt anscheinend meine mühsam selbst erstellten Hotkeys (1 h Arbeit fast :P) in die Tonne kloppen? Na geil, ES. ~_~

47

Monday, December 5th 2005, 4:59pm

nein,musst du nicht


Quoted

Actually, I found the solution on another forum -- evidently, we now have to edit the file defaultkeymap.xml in the Data folder to set our hotkeys properly.

48

Monday, December 5th 2005, 5:00pm

Naja bald kost es sicher noch 10 eu den Patch zu saugen weil es so immens viel arbeit ist die ueber die Kapazitaet eines Kellerbureaus geht.

Cow

Trainee

Posts: 172

Occupation: GER

  • Send private message

49

Monday, December 5th 2005, 5:03pm

wenn mir sagst wie die video startsequenz datei heißt uppe ich sie dir.

50

Monday, December 5th 2005, 5:05pm

nochn schmankerl gefällig?
CF_Faithhealer has attached the following file:
  • esrox.jpg (21.69 kB - 416 times downloaded - latest: Nov 19th 2023, 11:33am)

MMC|guile

Professional

Posts: 795

Occupation: CH

  • Send private message

51

Monday, December 5th 2005, 5:06pm

Naja auch wenn ich die zwei Wochen-Verzögerung auch nicht ganz nachvollziehen kann und ich zustimme das bei denen vieles noch nicht optimal läuft, halte ich es schon irgendwie für zu viel erwartet, dass sämtliche Mods die von irgendwelchen Dritten gemacht wurden ebenfalls getestet werden... ist schlicht nicht möglich.

Und kommt mir nicht mit "eine veränderte user.con ist kein Mod". Doch genau das ist es. Und wenn sie das +nointrocinematics testen würden, müssten sie auch noch das +showfps testen und am besten noch sämtliche hotkeys.con in allen Sprachversionen mit allen Sonderzeichen und so weiter...

Das der Hersteller den Patch bloss mit der unveränderten Originalversion testet halte ich für verständlich.

Richtig peinlich wird es erst werden, wenn die trotz zwei Wochen langem testen (eigentlich ist das gar nicht soo lange, in Anbetracht des Umfanges von AoE3), dann trotzdem noch Fehler eingebaut haben, was wir natürlich nicht hoffen.

52

Monday, December 5th 2005, 5:11pm

btw. um das intro zu entfernen reicht es den AVI ordnerr umzubenennen in z.b AVI1


leicht rückgängig zu machen.

und @ Guisan

ich kann nicht hingehen und den leuten die möglichkeit geben dateien zu verändern und ein paar wochen später behaupten "hättet ihr halt nix verändert dann würde das patchen auch klappen"

configs sind dazu da angepasst zu werden,bei anderen spielen klappt es ja auch einwandfrei.

dann noch hinzugehen und die möglichkeiten beim editieren zu beschneiden find ich dann schon ganz schwache programmierkunst.

MMC|guile

Professional

Posts: 795

Occupation: CH

  • Send private message

53

Monday, December 5th 2005, 5:20pm

naja, sehe das ein bisschen anders.
Grundsätzlich kannst ja jede Datei irgendwie verändern und solange das nicht offiziell unterstützt wird (und das wird es nicht, ich weiss das Swinger zB hie und da gesagt hat man soll doch eine user.con machen oder eben die hotkeys.con verändern, aber das war eher goodwill), kannst auch nicht erwarten, dass es in Zukunft gestützt werden wird.

Natürlich finde ich es auch bescheuert, dass man anscheinend Tab nicht mehr belegen kann, jedenfalls ingame... den Patchinhalt habe ich ja an sich gar nicht angesprochen, es geht mir nur um die Reaktionen, die ich nicht ganz durchdacht finde.

DRDK_JayKay

Professional

Posts: 746

Location: Flensburg

Occupation: GER

  • Send private message

54

Monday, December 5th 2005, 5:22pm

Also bei mir ging der Patch trotz Modifikation an den Dateien. Hatte die improved Unit Stats drauf und die sind nun zwar wie es aussieht weg, aber im Eso II gibts keine Probleme, jedenfalls nicht auf den ersten Blick.

55

Monday, December 5th 2005, 5:23pm

Mit Neuinstallation ging es dann auch bei mir ...

Jetzt mach ich es gerade beim Laptop. D.h. ich muss jetzt immer alle drei CDs dabei haben + Key, denn ES könnte ja patchen während ich werktags in Hamburg bin ....

Btw. hatte ich null Modifikationen, ausser einen HK "idle villager" auf mouse4 ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Dec 5th 2005, 5:26pm)


56

Monday, December 5th 2005, 5:24pm

Hoffentlich patcht ES nicht so oft. Das ganze Neuinstallieren macht doch keinen Spaß. ;(

fleX

Trainee

Posts: 57

Occupation: GER

  • Send private message

57

Monday, December 5th 2005, 5:25pm

Quoted

Original von CF_Faithhealer
nein,musst du nicht


Quoted

Actually, I found the solution on another forum -- evidently, we now have to edit the file defaultkeymap.xml in the Data folder to set our hotkeys properly.


Die Datei hab' ich auch schon gefunden.. naja, aber was bringt das mir? Neubelegen muss ich sie doch auf jeden Fall?
Und warum existiert nach dem Patchen die hotkeys.con immer noch? :(

Posts: 3,600

Location: Bonn

Occupation: GER

  • Send private message

58

Monday, December 5th 2005, 5:30pm

ach krass die sind so behindert die leute von MS, das ist zum kotzen

59

Monday, December 5th 2005, 5:36pm

Quoted

Actually, I found the solution on another forum -- evidently, we now have to edit the file defaultkeymap.xml in the Data folder to set our hotkeys properly.


hatte vorher den tab-error

hab nun manuell geändert...nun gehen nicht mal mehr gruppen hks, kein einziger...tastatur ist sinnlos momentan^^

suckt total, muss wohl reinstall machen ?(

Paddel

Intermediate

Posts: 224

Location: Chemnitz

Occupation: GER

  • Send private message

60

Monday, December 5th 2005, 5:36pm

ihr habt alle probs beim patchen >_< bei mir bricht er immer den dl ab ?(